Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [rm2k3] Bomberman Adventure

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lass dich nicht unterkriegen, nur wer lernt der lernt

  2. #2
    Wo ich vor Jahren angefangen hab sahen meine Maps auch noch so aus ^^

    Aber ich würd das eher ins Entwicklerforum schieben. DIe ersten Spiele die man im Maker macht sind sozusagen wie Skizzen wenn du anfängst zeichnen zu lernen, die würdest du auch keinen so öffentlich präsentieren ^^ Dann lieber noch ein bischen rumspielen und rumprobieren, sowas wie kleinere Maps in Gebäuden, Abwechslung und sonstiges was bereits genannt wurde.

  3. #3
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Da das Spiel hier nicht ernst genommen wird, und es sogar ins Entwicklungsforum, ohne Grund geschoben wurde:
    Bitte schließen. Das Spiel stelle ich hier nicht mehr vor.
    Es waren gutgemeinte Argumente, weswegen du dich nicht kränken musst. Die Sache ist die, dass die anderen Minispiele bewusst trashig gemacht werden oder einfach besser durchdachte Kurzspiele sind. Man merkt bei deinem Spiel noch, dass du in deinen Anfängen steckst, was an sich ja nichts schlimmes ist.

  4. #4
    Das Entwicklungsforum ist nicht die "Schäm Dich Ecke" nur, falls du das glauben solltest.
    Vielmehr kann man sich hier auch Fehler leisten, da es ja noch in der ENTWICKLUNG ist.
    Du musst zugeben, dass deine Maps nicht der Burner sind, was nicht weiter tragisch ist, da du ja noch Anfänger bist
    und wenn dein Spiel einen bestimmten Stand erreicht, dann wird es vermutlich wieder in die Spielevorstellungen geschoben, also nur Geduld.
    Dass das hier ohne nachzufragen passiert ist, war zwar kein Masterplan, ist aber auch keine Geste, die als negativ zu werten ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Mapping dir nicht gefällt, belasse ich es so. Du weisst ja nicht, wie das Mapping genutzt wird. Grafik ! = Spielspaß
    Falsch. Ein Mapping ist nur so gut, wie es begehbar und interessant gestaltet ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Yenzear:
    Ich finde es wichtiger, dem Spiel seinen persönlichen Stil zu geben. Wenn ich einen Bomberman-Klon mit Bomben legen und explodieren lassen - mit Original-Chipsets, erstellen würde, würde das die absoluten Fanboys freuen, aber was würde das mir bringen?
    Und wie erreichst du einen "persönlichen Stil", wenn du dich durch vorhandene Spieletitel, zu denen du ein Spiel erstellst, einschränken lässt?
    Ein eigenständiges eigenes Spiel wäre doch auch was (wenn auch nicht für das Spiel hier, aber halt künftig gedacht)?

    Zitat Zitat
    Auch wenn das Mapping dir nicht gefällt, belasse ich es so. Du weisst ja nicht, wie das Mapping genutzt wird. Grafik ! = Spielspaß
    Wie Zakkie schon andeutete: Bei Mapping ist wichtig, dass die Maps begehbar, ABER auch interessant aussehen. Es ist zwar wahr, dass oft auch ein "simples Design" hilft, aber so schauen deine Maps - pardon - einfach nicht aus. Deine Erklärungen für die Tür, die in der Luft steht, wirkte da auch eher an den Haaren herbeigezogen. ^^;

    Zitat Zitat
    Trifft m. E. nicht auf mein Projekt/Thread zu.
    Kläre das doch bitte mit den Mods per PN und motze hier nicht jeden an, nur weil man den Thread unberechtigterweise verschoben hat. Dafür kann der Großteil von uns nun auch nichts.

    Die Frage, die du dir hier stellen solltest, ist aber: Für wen ist das Spiel gedacht?
    Wenn es nur für deine Freunde ist, kannst du das denen doch auch so zukommen lassen.
    Wenn es für die breite Menge ist, dann musst du damit leben, dass jeder Fremde hier andere Ansprüche hat. Du weckst halt nur keine Sympathie für dich und dein Spiel, wenn Kritik in den Wind schlägst - so unangebracht sie dir auch erscheinen mag. Die wenigsten hier meinen es böse, aber es ist nun mal Fakt, dass nicht jeder Mensch perfekt sein kann. Und dein Spiel hat nun einmal leider noch reichlich grobe Schnitzer...
    Schieß da Kritik, Anmerkungen und Hilfestellungen nicht gleich in den Wind, nur weil sie dir nicht gefallen mögen und von den Meinungen deiner Freunde abweichen.
    Lass dich lieber drauf ein und dann hast du - und auch wir - mehr davon.

    MfG Sorata

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich finde es wichtiger, dem Spiel seinen persönlichen Stil zu geben. Wenn ich einen Bomberman-Klon mit Bomben legen und explodieren lassen - mit Original-Chipsets, erstellen würde, würde das die absoluten Fanboys freuen, aber was würde das mir bringen?
    Du sagst einerseits du willst nicht nur Bomberman-Fanboys als Zielgruppe erreichen. Aber weshalb machst du dann überhaupt ein Spiel mit Bomberman als Mainchar? Die Erwartungen dürften relativ klar sein: Der Spieler (egal ob Fanboy oder nicht; JEDER kennt BM) erwartet klassisches Bomberman-Gameplay. Lieferst du ihnen das nicht, ist die Enttäuschung vorprogrammiert und wenn es dein Spiel nicht schafft etwas besseres zu bieten, kann es sein, dass dein Spiel automatisch als schlecht abgestempelt wird.

    Das soll keine Wertung sein. Ich weiß nicht was du für ein Gameplay geplant hast (abgesehen von Quizfragen). Aber Bomberman als ein RPG zu verpacken... naja... ich bin offen für neues und lass mich gern überraschen... ich kann mir aber grad nich vorstellen wie das genau aussehen soll. Vllt lockst du mal mit nem Gameplay-Video Werbung ist manchmal das A und O. Eigentlich nicht manchmal. Immer.

    Dass es im Entwickler-Forum gelandet ist, würd ich mal mit 'nem Mod klären. Bringt mehr. Standard-User können hier relativ wenig für dich tun. Aber vllt verstehst du ja auch die Ansichten der Moderatorenschaft oder ihr findet nen Kompromiss. Einfach mal den Kontakt suchen via PN

  8. #8
    Zitat Zitat von RPG-Devil
    "Habt ihr Fragen beim Erstellen von Spielen? Fällt euch nichts ein, sucht ihr nach Ressourcen, nach neuen Team-Mitgliedern für euer Projekt oder wollt ihr euer erstes Story-Konzept vorstellen? Versucht es hier!"

    Trifft m. E. nicht auf mein Projekt/Thread zu.
    Ich verweise in dem Fall auf folgendes Zitat von mir ^^:
    Zitat Zitat
    Dass das hier ohne nachzufragen passiert ist, war zwar kein Masterplan(...)
    EDIT: (hab die zweite Seite übersehen xD )
    Zitat Zitat von Sorata
    Die Frage, die du dir hier stellen solltest, ist aber: Für wen ist das Spiel gedacht?
    Wenn es nur für deine Freunde ist, kannst du das denen doch auch so zukommen lassen.
    Wenn es für die breite Menge ist, dann musst du damit leben, dass jeder Fremde hier andere Ansprüche hat. Du weckst halt nur keine Sympathie für dich und dein Spiel, wenn Kritik in den Wind schlägst - so unangebracht sie dir auch erscheinen mag. Die wenigsten hier meinen es böse, aber es ist nun mal Fakt, dass nicht jeder Mensch perfekt sein kann. Und dein Spiel hat nun einmal leider noch reichlich grobe Schnitzer...
    Schieß da Kritik, Anmerkungen und Hilfestellungen nicht gleich in den Wind, nur weil sie dir nicht gefallen mögen und von den Meinungen deiner Freunde abweichen.
    Lass dich lieber drauf ein und dann hast du - und auch wir - mehr davon.
    Dem stimme ich, trotz meines o.g. Zitates zu. Wenn du dein Spiel publik machst, musst du damit leben, dass nicht jeder es gut findet.
    Du MUUST nicht auf Feedback eingehen wenn du nicht willst, aber du MUSST mit den Folgen deiner Entscheidung leben.

    Geändert von Yenzear (19.01.2013 um 22:26 Uhr)

  9. #9

    AmigaMix Gast
    Also, interessant sieht dein Spiel auf den ersten Blick schon mal aus, es hat doch seinen ganz eigenen Charakter.
    Ähnlich wie sorata08 frage ich mich aber, was das Bomberman im Titel zu suchen hat, würdest du für dein Spiel eine eigene Figur entwickeln hätte man diese Frage nicht ständig im Kopf. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung.

  10. #10
    Ich finde die Maps irgendwie nicht Atmospherisch einfach nur Bäume ohne Verschönerrungen Eis Blumen oder so fehlen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •