mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302
  1. #281
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Statt zu demonstrieren könnte man die Zeit auch nutzen um sich vielleicht mal mit der Thematik ernsthaft und objektiv auseinanderzusetzen, damit man nicht immer nur auf so pauschalisierende Internet-Floskeln wie "GEMA hat die Creative Commons ausgehebelt!!!!111sölf" zurückgreifen muss.
    Die ganze Thematik ist wesentlich komplexer als sie dargestellt wird und beide Seiten haben gute Gründe für ihre Haltung dazu.
    Nein, haben sie nicht. Wenn etwas unter CC lizensiert ist, schließt es automatisch GEMA-Mitgliedschaft aus, da beides eindeutig inkompatibel ist. Klar, der BBeG ist nicht die Gema (die nur ihren Job tut), sondern der Gesetzgeber, aber das ändert nichts daran, dass das Verfahren in der Form seitens Gema/Gesetzgeber dämlich ist.
    Die Beweislastumkehr muss aufgehoben werden, weil sie eindeutig nichtmehr der aktuellen Situation entspricht. Der Fall, auf den man sich da beruft, ist absolut lächerlich.

  2. #282
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Unser Whirlpool ist gestern endlich angekommen (nach knappen 2 Monaten Lieferzeit!). Und ja, das Teil ist geil Ausgelegt für sechs Personen, besitzt es 120 Sprudeldüsen und fasst ca. 1200 Liter Wasser. Heizen lässt es sich bis zu 45 Grad. Wetterbeständig ist das Ding auch, Garantie wird bis zu -5 Grad Celsius gewährleistet. Cool!
    Ich bin nicht neidisch, nein, gar nicht, nein, gar nicht....

    Naja, morgen um vier Uhr bin ich wieder auf dem Weg nach Hause ins gute alter Heimatland Bayern. Meine Tage dort sind eh gezählt. Etwa 20 noch.

  3. #283
    *morning Flag schnapp*

    Blöder Nacht blöder Morgen, konnte sehr schlecht schlafen und das in meiner Freischicht -.- und Sonntag wieder arbeiten, naja 2 Wochen aka 12 Tage Arbeiten, dann habe ich Urlaub \o/

    Und zudem kommt heute meine ganzen Bastelsachen an, mal schauen ob das alles so klappt wie ich es mir erhoffe

  4. #284
    Moin Jaina
    Gefühlt scheinst du so gut wie einmal pro Monat Urlaub zu haben - zumindest sprichst du in letzter Zeit ziemlich häufig davon, dass du bald (wieder) Urlaub hast Aber das kann auch nur der neidische Eindruck von jemanden wie mir sein, der noch 4 Wochen bis zu seinem nächsten Urlaub zu ackern hat xD
    Dafür haben wir gestern unsere Küche gekauft, die dann nächste Woche Freitag (also rechtzeitig vor unserem Umzug) eingebaut wird \o/ Das hat die 2,5 Stunden im blau-gelben Möbelhaus zumindest gerechtfertigt ^^
    Jetzt noch eine Info, wann wir unser Bett bekommen (oder zumindest, wann wir grob damit rechnen könnten) und alles wäre noch besser.

    *Kaffee schlürft*

  5. #285
    WTF ihr lasst die euch von denen einbauen? Ehrlich lasst die euch nur liefern und holt euch dann eine andere Firma die das macht ihr spart da wirklich mindestens wenn nicht sogar mehr als 50% von dem Preis den die euch gemacht haben!
    Uns wollte man das auch noch aufschwatzen, nur ich steck den doch nicht so viel Geld in den Rachen, denn mit dem Aufbauen schlagen sie den meisten profit raus, geben die Leute auch zu in dem Möbelhaus, die Frau hat es nacher ja auch alles erklärt, als wir sie drauf angesprochen haben, das es doch etwas sehr teuer wäre!
    Und in einem jahr ändert sich bei den nicht so viel an den Preisen, unsere haben wir ja vor genau einem Jahr gekauft!
    Aber steckt das Geld anderwertig in die Wohnung, und wie gesagt Leute die das einbauen gibt es wie Sand am Meer und die Leute vom Möbelhaus sind auch nicht unbedingt die seriösten, alleine die die Küche gebracht haben, oh Gott was das für ein Chaos war und am Ende hat noch einige Sachen gefehlt....
    Na gut es war Hermes und mit Hermes habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!

    Hatte ihr denn zumindestens die 10% in Hamburg gehabt? Die ist zurzeit wieder bei uns in Bremen/Oldenburg, ab 150€ gibt es 10% als Gutschein geschenkt, den man dann später ausgeben kann, was ja bei einer Küche eine gute Stange Geld einbringt wir haben davon nacher unseren kompletten Küchenhausstand erneuert ^^

    Aber ansonsten gratz zur Küche für mich damals das schlimmste an der neuen Wohnung umso schöner ist es wenn sie endlich benutzt werden kann ^^

    Und wegen Urlaub, komm du mal in den genuss 18 Wochen ( 30 Tage normal + 60 Tage Freischicht ) zu haben im Jahr Dann weiß du auch nicht mehr wohin damit und hast irgendwann immer alle paar Wochen irgendwie Frei ( was ich ja eh habe dank meiner Freischicht ^^), zudem kam noch der Sonderurlaub dazu wegen Hochzeit, sodass ich dieses Jahr irgendwie nicht schaffe ihn weg zubekommen, ein ungewohnter Luxus für mich, wenn ich vor 2 Jahren mich nur dahin geschleppt habe und einmal im Sommer und einmal im Winter Frei hatte.
    Dafür hatte ich dieses Jahr nur immer 2 Wochen am Stück frei, erholen kann man sich da meistens nichts,weil man meistens immer so viele Sachen zu machen hat :/

  6. #286
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    WTF ihr lasst die euch von denen einbauen? Ehrlich lasst die euch nur liefern und holt euch dann eine andere Firma die das macht ihr spart da wirklich mindestens wenn nicht sogar mehr als 50% von dem Preis den die euch gemacht haben!
    Uns wollte man das auch noch aufschwatzen, nur ich steck den doch nicht so viel Geld in den Rachen, denn mit dem Aufbauen schlagen sie den meisten profit raus, geben die Leute auch zu in dem Möbelhaus, die Frau hat es nacher ja auch alles erklärt, als wir sie drauf angesprochen haben, das es doch etwas sehr teuer wäre!
    Und in einem jahr ändert sich bei den nicht so viel an den Preisen, unsere haben wir ja vor genau einem Jahr gekauft!
    Aber steckt das Geld anderwertig in die Wohnung, und wie gesagt Leute die das einbauen gibt es wie Sand am Meer und die Leute vom Möbelhaus sind auch nicht unbedingt die seriösten, alleine die die Küche gebracht haben, oh Gott was das für ein Chaos war und am Ende hat noch einige Sachen gefehlt....
    Na gut es war Hermes und mit Hermes habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!
    Also der Einbau findet nicht durch einen Monteur von IKEA selbst statt, sondern durch eine externe Firma, mit denen die einen gesonderten Vertrag haben. Die Lieferung wird übrigens NICHT durch Hermes, sondern durch Hansetrans durchgeführt und zumindest ich für meinen Teil habe mit denen nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin da jetzt aber guter Dinge, dass alles so wird, wie wir uns das vorstellen
    Das ist ja dieses Thema mit den persönlichen Erfahrungen: die einen sagen so, die anderen sagen so - ich werde es aber im Hinterkopf haben, wenn es nicht so kommen sollte, wie wir uns das gewünscht haben

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Hatte ihr denn zumindestens die 10% in Hamburg gehabt? Die ist zurzeit wieder bei uns in Bremen/Oldenburg, ab 150€ gibt es 10% als Gutschein geschenkt, den man dann später ausgeben kann, was ja bei einer Küche eine gute Stange Geld einbringt wir haben davon nacher unseren kompletten Küchenhausstand erneuert ^^
    Jupp, die 10% haben wir auch bekommen (und holen die uns Morgen auch als Gutschein ab). Worin wir die investieren wissen wir schon genau xD

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten gratz zur Küche für mich damals das schlimmste an der neuen Wohnung umso schöner ist es wenn sie endlich benutzt werden kann ^^
    Danke, das war aber auch ein gewaltiger Akt, bis wir die Küche zumindest schon mal als Plan vorliegen hatten. Dann musste noch der Vermessungstechniker kommen und wir auf die Zeichnungen warten und und und... wir haben schon gesagt, wir machen 3 Kreuze, wenn das Jahr rum ist xD

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Und wegen Urlaub, komm du mal in den genuss 18 Wochen ( 30 Tage normal + 60 Tage Freischicht ) zu haben im Jahr Dann weiß du auch nicht mehr wohin damit und hast irgendwann immer alle paar Wochen irgendwie Frei ( was ich ja eh habe dank meiner Freischicht ^^), zudem kam noch der Sonderurlaub dazu wegen Hochzeit, sodass ich dieses Jahr irgendwie nicht schaffe ihn weg zubekommen, ein ungewohnter Luxus für mich, wenn ich vor 2 Jahren mich nur dahin geschleppt habe und einmal im Sommer und einmal im Winter Frei hatte.
    Dafür hatte ich dieses Jahr nur immer 2 Wochen am Stück frei, erholen kann man sich da meistens nichts,weil man meistens immer so viele Sachen zu machen hat :/
    So viel frei klingt im ersten Moment traumhaft, aber ich glaube, auf die Dauer geht es einem auf die Nerven ^^ Meine 30 Tage Urlaub im Jahr (zzgl. Feiertage und Gleittage) reichen da doch schon, auch wenn ich mir Phasenweise mehr Freizeit wünsche würde ^^

  7. #287
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Also der Einbau findet nicht durch einen Monteur von IKEA selbst statt, sondern durch eine externe Firma, mit denen die einen gesonderten Vertrag haben. Die Lieferung wird übrigens NICHT durch Hermes, sondern durch Hansetrans durchgeführt und zumindest ich für meinen Teil habe mit denen nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin da jetzt aber guter Dinge, dass alles so wird, wie wir uns das vorstellen
    Das ist ja dieses Thema mit den persönlichen Erfahrungen: die einen sagen so, die anderen sagen so - ich werde es aber im Hinterkopf haben, wenn es nicht so kommen sollte, wie wir uns das gewünscht haben
    Ja die gesonderte Firma war es bei uns auch, und wie gesagt die zocken massig einen das Geld ab, aber gut eure Entscheidung ich war zumindestens Froh, dass wir am Ende massig geld gespart haben weil wir ebend nicht deren Vertragsfirma genommen haben ^^
    Das ersparte Geld kam so dann anderen Sachen zur Gute!
    Ich rate euch dennoch schaut euch nochmal um und fragt woanders nach, kommt euch nur zu Gute!

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Jupp, die 10% haben wir auch bekommen (und holen die uns Morgen auch als Gutschein ab). Worin wir die investieren wissen wir schon genau xD
    Erst morgen? Wir haben unseren direkt bekommen an der Kasse! Ok anderes Haus andere Sitten eventuell ^^


    [QUOTE=Simon;3004886]Danke, das war aber auch ein gewaltiger Akt, bis wir die Küche zumindest schon mal als Plan vorliegen hatten. Dann musste noch der Vermessungstechniker kommen und wir auf die Zeichnungen warten und und und... wir haben schon gesagt, wir machen 3 Kreuze, wenn das Jahr rum ist xD[Quote]
    So ein Hickhack haben wir gar nicht gemacht, Vermessen kann ich genauso gut wie der Techniker ( Yay mein Beruf sei dank ) und zack war alles relativ schnell gezeichnet geplant etc

  8. #288
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Ja die gesonderte Firma war es bei uns auch, und wie gesagt die zocken massig einen das Geld ab, aber gut eure Entscheidung ich war zumindestens Froh, dass wir am Ende massig geld gespart haben weil wir ebend nicht deren Vertragsfirma genommen haben ^^
    Das ersparte Geld kam so dann anderen Sachen zur Gute!
    Ich rate euch dennoch schaut euch nochmal um und fragt woanders nach, kommt euch nur zu Gute!
    Na ja, die Sache ist ja: der Termin und die Beauftragung sind nun raus und ich bezweifle einfach mal, dass wir jetzt - sollten wir das noch stonnieren und über eine andere Firma machen lassen - noch einen Termin bekommen würden, der vor unserem Einzug liegt. Und die Küche hätten wir schon gern beim Einzug ^^'

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Erst morgen? Wir haben unseren direkt bekommen an der Kasse! Ok anderes Haus andere Sitten eventuell ^^
    Nee, ich hatte Gestern nur keine Lust mehr, noch an die Kasseninfo zu laufen und mir dort den Gutschein zu holen. Wollte da nur noch nach Hause xD Aber da wir Morgen ehr nochmal bei IKEA sind, holen wir uns unseren Rabatt gleich ab

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    So ein Hickhack haben wir gar nicht gemacht, Vermessen kann ich genauso gut wie der Techniker ( Yay mein Beruf sei dank ) und zack war alles relativ schnell gezeichnet geplant etc
    Das glaube ich gern, dass dir da dein Beruf geholfen hat Wobei wir mit unseren Maßen schon ziemlich gut dabei waren ^^

  9. #289
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Na ja, die Sache ist ja: der Termin und die Beauftragung sind nun raus und ich bezweifle einfach mal, dass wir jetzt - sollten wir das noch stonnieren und über eine andere Firma machen lassen - noch einen Termin bekommen würden, der vor unserem Einzug liegt. Und die Küche hätten wir schon gern beim Einzug ^^'
    Versuch macht Klug
    Ne ich halt schon meine Klappe ^_-

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Nee, ich hatte Gestern nur keine Lust mehr, noch an die Kasseninfo zu laufen und mir dort den Gutschein zu holen. Wollte da nur noch nach Hause xD Aber da wir Morgen ehr nochmal bei IKEA sind, holen wir uns unseren Rabatt gleich ab
    Na Gut, Oldenburg hat so ein hickhack nicht gemacht, da hat man ihn direkt an der Kasse bekommen, mussten also nicht nochmal zur Info oder sonst wie laufen ^^mensch da bin ich so verpeilt und habe ganz vergessen, dass ich das schon einmal oben geschrieben habe xD
    Da merkt man mal wie unterschiedlich sich die Möbelhäuser doch verhalten!
    Geändert von Trishna (07.09.2012 um 11:35 Uhr)

  10. #290
    Hallo Umzugs-Frat,

    @Simon Glückwunsch zur neuen Küche. Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim Umzug. Ist noch eine Menge zu tun? Müsst ihr noch streichen?

    @Jaina Es hat sich übrigens herausgestellt, dass ich nicht streichen muss. Aber um Sperrmüll sollte ich mich selber kümmern. Jetzt ist das aber etwas zu knapp, um noch einen Abholtermin zu bekommen, darum versuch ich das bisschen was ich hab, selber hin zu bringen.

    Bei mir ist es in zwei Wochen auch so weit. Zwar nicht in so großen Maßstäben, da ich nur mein kleines 11 m² Zimmer ausräumen muss, aber doch genug, um mich auf Trab zu halten. Bin mittlerweile so weit, dass ich lieber mein Bücherregal hier lasse, als noch einen größeren Wagen anmieten zu müssen. Sperrmüll bestellen hat nicht so geklappt. Werde also den Teppich bei der Deponie abliefern müssen. :/ Ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle. Ist der erste Umzug, bei dem ich mir um so was Gedanken machen muss. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich in 4 Jahren so viel Kram ansammeln würde. Nen Teil werde ich wohl mit der Post verschicken. Bin noch am überlegen, ob es Hermes oder GDL wird. Hermes haben zwar viele schelchte Erfahrungen mit gemacht, aber GDL fand ich bis jetzt noch schlimmer. Wahrschenlich hat das auch etwas mit Glück zu tun. Warum ich auch per Post was verschicke? Ich hab erst mal keine Wohnung/Studentenzimmer bekommen und komme erst mal wo unter. Muss also sehen, dass ich so wenig wie möglich zu meinem neuen Studienort mitnehme. Naja wenigstens bin ich wo auf der Warteliste und ab November hab ich dann hoffentlich ein eigenes Zimmer.

    Nachher renne ich nochmal von Supermarkt zu Supermarkt und frage nach Kisten. Ist Bis jetzt hatte ich leider noch kein Glück. Hab wohl zu spät dran gedacht. Umzugskisten kaufen, kommt eher nicht in Frage, außer es gibt da auch kleinere. Und heute Abend schreib ich dann mal weiter an meiner letzten Studienarbeit und kümmer mich darum, dass die letzten Scheine endlich auftauchen. Jay!

    edit: Huch, wir dürfen uns ja bald schon wieder ein neues Thema ausdenken. Entweder vergeht die Zeit auf einmal schneller, oder wir haben mehr gepostet als sonst.

    edit2: Es ist jetzt gerade mal 20 Uhr vorbei und ich bin schon wieder total fertig. Kam heute Nachmittag mit der mageren Ausbeute von zwei Kartons zurück. Die Supermärkte wollten alle nix rausrücken. Nur einer meinte, ich solle es morgen früh nochmal zwischne 7 und 8 versuchen. Jetzt steh ich vor dem unlösbaren Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ohne Hilfe meine Möbel verschieben soll und den kleinen Teppich unter den Möbeln vorziehen. Mir hilft zwar jemand beim Unzug selbst, aber der hat nur Samstag Zeit und da hat die Deponie schon wieder zu. Vielleicht wäre es einfacher, einen Nachmiter zu finden, der den Teppich übernimmt. Wahrscheinlich ist umziehen gar nicht so kompliziert. Aber ich hab so was noch nie mit mehr als ein paar Koffern gemacht. Und irgendwie ist mir das alles zu hoch. Naja zwei Wochen zeit, um mir was einfallen zu lassen.
    Geändert von kate@net (07.09.2012 um 20:05 Uhr)

  11. #291
    *morningflag schnapp*

    Heute wieder auf der Jagd nach Kartons.

    edit: Es hat sich tatsächlich gelohnt so früh aufzustehen. Habe 4 Bananenkisten bekommen. Eine ist schon mit Büchern voll geworden. In die andere versuche ich gerade meine CDs zu sortieren. Eine wird wohl mit allem möglichen Kleinzeugs und die letzte wird mit Klamotten gefüllt werden. Im Hinterkopf bin ich aber immer noch unruhig, weil ich meinen Vermieter noch nicht erreichen konnte. Ich sollte ja bald mal wegen Abnahmetermin mit denen reden.
    Geändert von kate@net (08.09.2012 um 11:04 Uhr)

  12. #292
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    *morningflag schnapp*

    Heute wieder auf der Jagd nach Kartons.
    Steig in den Zug nach Hamburg. Wir haben noch knapp geschätzt 700 Bananenkisten im Keller rumstehen.

  13. #293
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Steig in den Zug nach Hamburg. Wir haben noch knapp geschätzt 700 Bananenkisten im Keller rumstehen.
    Danke für das Angebot, aber ich hoffe, dass ich mit den fünf Kartons zurecht komme. Aber noch einmal nach hamburg fahren wäre eigentlich eine Idee. Ich fürchte nur, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe.

    Mir haben schon mehrere Leute gesagt, dass es ein befreiendes Gefühl wäre sich nach Jahren von einigen Sachen zu trennen. Ich kann das bis jetzt noch nicht nachvollziehen. Gestern habe ich einige Minuten mit mir gehadert, ob ich einen kleinen Karton mit Briefen wegwerfen soll. Ich weiß, dass ich die meisten davon wahrscheinlich nie wieder lesern werde, aber iregndwie fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken, sie einfach der Papiertonne zu überantworten. Auf der anderen Seite muss ich eigentlich so viel wie möglich loswerden, damit die ganzen Sachen ins Auto passen.

    Seit heute viel ich mich auch etwas krank beim Aufwachen.
    Gruß Kate

    PS: *morningflag schnapp*

  14. #294
    Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal am Sonntag um halb 9 aufgestanden bin bzw an einem Sonntag zu einer normalen Uhrzeit gefrühstückt habe
    Naja, heute war es soweit, weil mal wieder in die Uni zum Lernen gehe, juhu-.-'
    Btw kennt jemand eine billige Fluggesellschaft, die Richtung Finnland fliegt?

  15. #295
    Ich muss sagen ich finds echt hammerhart wie günstig PC-Spiele zum Teil sind, besonders im Gegensatz zu Konsolenspielen. Die Platinum Edition von Drakensang (Drakensang + Am Fluss der Zeit + AddOn) kostet bei Amazon 22€ und Venetica sogar nur 6€. XD
    Für Konsole würde ersteres mal locker noch 40€ oder so kosten, allein weil es 2 Spiele sind, und Venetica kostet noch 19€. >_>

    Zudem hat mich, seitdem ich einigermaßen gutes I-net hab, leider die Bequemlichkeit der Musik-Downloads gepackt. Es ist einfach verdammt komfortabel auf Amazon mit ein zwei Klicks ein gewünschtes Lied sofort auf dem PC zu haben. Und da die Lieder auch einzeln recht günstig sind, kann man sich so sogar aus Alben einfach die besten rauspicken. Eigentlich bin ich ein Gegner von solchen Downloadsachen gewesen, weil ich es auch toll finde, ne CD und die Hülle in der Hand zu halten, und einfach gerne das Zeug in meinem CD Ständer sehe. Aber irgendwie ist es einfach verdammt bequem.

  16. #296
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Steig in den Zug nach Hamburg. Wir haben noch knapp geschätzt 700 Bananenkisten im Keller rumstehen.
    Kann ich darauf spontan zurückgreifen?
    Ich habe zwar noch ein paar Umzugskartons zu Hause, aber ich habe so langsam ein wenig Bammel, dass mein ganzer Kram da nicht reinpasst xD

    *Morning Flag schnappt und Kaffee schlürft*

  17. #297
    *ins Leere greif*

    @Simon Bei mir ist das in etwas anderen Dimensionen. Ich krieg langsam Angst, dass mein Kram nicht in einen normal großen Pkw passt. Eine Kiste mit Büchern und einen weiteren Karton mit selbstgemachten Sachen werde ich diese Woche noch zur Post schleppen. Die Bücher werden wahrscheinlich bei Hermes landen. Bei denen ist es nicht ganz so schlimm, wenn das Packet weg kommen sollte.

    Sortierst du eigentlich auch viel aus? Ich hab ja immer noch nicht ganz raus, was die geschickteste Art zu packen ist. Derzeit sortiere ich noch nach Gruppen. Also ein Karton mit Büchern, ein weiterer mit CDs und DVDs, einer mit Zeichenmaterialien, Studium, Kleidung, ...
    Da bleiben aber auch lücken zwischen den Gegenständen und ich hab mich gefragt, ib es geschickt wäre, zum Beispiel Klamotten als Puffer/Stopfmaterial zu benutzen.

    Naja ich mach dann mal lieber weiter. Um 16 Uhr wollen wir heute den Teppich raus reissen. Bis dahin muss es möglich sein, den Raum einmal auszuräumen. Ich beneide dich echt nicht Simon. Mich strengt dieser kleine Raum schon an. Wie schlimm muss das sein, wenn man eine ganze Wohnung hat (vielleicht sogar inklusive Keller bzw. Dachboden). *schauder* Umzug macht mir echt keinen Spaß.

  18. #298
    Na ja, für den Umzug am Samstag (Himmel, die Zeit rennt weg...) habe ich einen Sprinter gemietet, da sollte eigentlich alles reinpassen. Wobei ich aktuell glaube, dass es eigentlich nicht all zu viel Zeugs ist, ich bin mir jedoch sicher, dass am Ende des Tages der Wagen richtig schön gefüllt sein wird (alleine durch die Waschmaschine, den Kühlschrank und das Sofa geht ja schon einiges an Platz drauf...).
    Aussortieren tue ich aktuell nicht, das habe ich bei meinem Auszug vor gut 2 Jahren gemacht und seitdem eigentlich darauf geachtet, mir keine neue Bullshit-Sammlung zu zulegen xD
    Meine Wohnung ist zwar auch "nur" ein Zimmer (na gut, es hat noch ein Bad, eine Küche und etwas, das man "Flur" nennen kann), aber es strengt schon an... vor allem der ganze Verwaltungskram mit dem Vermieter geht mir auf den Sender...<<

  19. #299
    Terraria oder To The Moon ... fuck.
    Beide im Sale, To The Moon allerdings länger.
    Empfehlungen?

    Vorweg:

    - Ich mag eigtl. kein Minecraft
    - Terraria sieht trotz allem interessant aus
    - To The Moon wollte ich mir damals schon zulegen
    - To The Moon hat ne Storyline, ergo weitaus weniger Langzeitspielspaß
    - Preise gehen bei beiden okay (TTM ~ 7€ | Terraria ~ 3,50€)

    Your choice?

  20. #300

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •