Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Verstörende Effekte im Maker?

  1. #1

    Verstörende Effekte im Maker?

    Hey, ich suche Skripts wie man Verstörende Effekte machen kann.
    Also so effekte wie z.B. in The Question am anfang wo der Protagonist im Krankhaus ist und Kopfschmerzen bekommt.
    Solche Effekte suche ich, wäre dankbar für alles was ich bekomme, THX.

    MfG Soul

  2. #2
    Das für einen Effekt meinst du genau?
    Wie bei einer Video/Bild-Übertragung wenn das Bild abbricht oder ein Rauschen entsteht?
    Beschreibe diesen Effekt genauer, für diejenigen wie mich, die "The Question" nicht kennen.

    netwarrior

  3. #3
    Also, wie ich das bei "The Question" in der Intro-Szene gemacht habe:

    Du machst 'nen Screenshot von der Map und legst ihn 1:1 über das Bild. Dann hab ich's einfach mit Move-Picture in die jeweilige Richtung bewegt.
    So kannst auch "Schiel-Effekte" oder sowas machen, da brauchst dann aber 2 mal das Picture und bewegst es einmal nach links und einmal nach rechts... soviel zur optischen Verzerrung.

    Wenn du sonst noch eher horrormäßig, "verstörende" Effekte suchst, dann schau mal im Maker nach wie z.B. Char0n in TAUT den Krieskorn-Effekt gemacht hat. Picture-Arbeit ist mMn nicht schwer, wenn man sich da erstmal von ein paar anderen inspirieren lässt und dann so nach und nach seine eigenen Effekte gebacken bekommt.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    mfG Penetranz

  4. #4
    Ja ich suche alle möglichen Effekt die verstörend wirken.
    Und das aus de Question hab ich mir geklaut^^
    Habs für mein Menü und den Vor/Abspann benutzt

  5. #5
    Auf den Imageviewer IrfanView gibt es so eine Funktion.
    Gehe unter "Image Effects", entweder mit Str+E oder "Image->Effects->Effect browser ..."
    Gehe danach unter den Effekten "Noise" oder "White Noise (Snow)".
    Es gibt da auch eine ganze Menge andere Effekte wie "Fish Eye", die man wunderbar für Kopfschmerzen benutzen könnte.
    Einfach mal ausprobieren und rumspielen.

    Einziger Nachteil ist, dass die Bilder danach wieder auf 256 Farben reduziert werden müssen, wenn sie auf dem RM2k bzw Rm2003 angezeigt werden sollen.

    Grüße

    netwarrior

    Geändert von netwarrior (15.01.2012 um 21:11 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Einziger Nachteil ist, dass die Bilder danach wieder auf 256 Farben reduziert werden müssen, wenn sie auf dem RM2k bzw Rm2003 angezeigt werden sollen.
    Ist kein Nachteil. GIMP macht dir das mit 2 Klicks, dauert keine halbe Sekunde

  7. #7
    Ich arbeite NICHT mit Gimp :P
    Ich bevorzuge lieber Paint.Net
    Damit Pixel , Editiere, Designe ich und noch so einiges mehr
    Ist eigentlich ganz gut, kann locker mit Gimp mithalten, wobei Paint.Net anfänger freundlicher ist ^^

    Hab leider kein InfranView :/

  8. #8
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite NICHT mit Gimp :P
    Ich bevorzuge lieber Paint.Net
    Damit Pixel , Editiere, Designe ich und noch so einiges mehr
    Ist eigentlich ganz gut, kann locker mit Gimp mithalten, wobei Paint.Net anfänger freundlicher ist ^^

    Hab leider kein InfranView :/
    Irfanview ist Freeware: http://www.irfanview.de/
    Und man kann auch mit Irfanview Bilder auf 256 Farben reduzieren.
    "Image -> Decrease color depth ..."

    netwarrior

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ganz gut, kann locker mit Gimp mithalten, wobei Paint.Net anfänger freundlicher ist ^^
    Das Gefühl hatte ich nach einem sehr langen PS-Entzug allerdings auch

    Mich würde interessieren ob denn das Erdenken solcher Picture-Einsätze als Horroreffekte nur auf herumprobieren basiert oder ob es da tatsächlich sowas wie Tutorials gibt...? Bin nämlich in letzter Zeit intensiv auf der Suche nach Denkanstöße für Leucht-Bling-Episch-Rausch-und Sonstigen Effekten die man so im Maker mit Pictures erzeugen kann...^^

  10. #10
    Also ich hab nichts gegen herum probieren, allerdings würd ein Tutorial von Vorteil sein

    Erklär mal was du mit "Leucht-Bling-Episch-Rausch-und Sonstigen Effekten" meinst.

  11. #11
    Bei mir ist es so: Ich hab 'ne Idee im Kopf und versuch sie so gut es geht mit Picture umzusetzen. Meistens wird's dann so wie ich's mir vorstell. Als Vorlagen kann man ja diverse Horrorfilme nehmen oder aber auch RPG's á la taut, heinsenhill etc. nur so als Anregung

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Erklär mal was du mit "Leucht-Bling-Episch-Rausch-und Sonstigen Effekten" meinst.
    Eben alles was eine Szene ein wenig dramatischer gestalten kann (abseits vom Dialog selber ), und nicht nur auf Horroreffekte beschränkt. Nur finde ich in den meisten Makergames sind die Horrorspiele noch die wo am meisten mit auf Picturebasierenden Effekten gespielt wird...werd ich mir wohl am Wochenende wieder ein paar vornehmen und fleissig ausprobieren gehen

  13. #13
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Eben alles was eine Szene ein wenig dramatischer gestalten kann (abseits vom Dialog selber ), und nicht nur auf Horroreffekte beschränkt. Nur finde ich in den meisten Makergames sind die Horrorspiele noch die wo am meisten mit auf Picturebasierenden Effekten gespielt wird...werd ich mir wohl am Wochenende wieder ein paar vornehmen und fleissig ausprobieren gehen
    Ich empfehle dir Insanity

  14. #14
    Man kann auch ohne Alles nur im Maker verstörende Effekte herbeizaubern. Ist ziemlich einfach. Die Amosphäre muss nur stimmen.

  15. #15
    Meinst du mit Tint Screen und so?

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir Insanity
    Irgendwie hatte ich das geahnt :P
    @Nonsense Effekte mit irgendwas machen ist aber cooler als Effekte ohne alles zu machen...nein Spaß, ich weiß was du mir sagen willst ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich das geahnt :P

  18. #18
    Nein, nicht Tint Screen. Mit Geräuschen und ganz neuen Kniffen. Es ist zum Beispiel sehr selten und etwas neues, Perspektiven zu ändern. Das kann sehr gut sein, wenn man es richtig einsetzt. Oder einfach sekundenbruchteilig aufblitzende Charsets, geräuschlos oder wahlweise mit geräusch, sich leicht verändernde Umgebungen...Gibt soviele Möglichkeiten. Wenn Du es genau willst, spiel Dreamland R Final Mix. Da ist alles drin. Alles.

  19. #19
    Daylight hatte mich bisher am meisten gegruselt, ansonsten soll auch Heinsen Hill sehr gut sein.

  20. #20
    @Nonsense:
    Dreamland1 - 3hab ich gespielt nur Dreamland R Final Mix nicht. muss ich mal nachholen.

    Daylight hab ich gespielt, glaub ich.
    Da spielt man doch diesen Blauhaarigen Typen der das rechte Auge mit haarenbedeckt ist. (KA wie ich das sagen soll^^)
    Und das Spiel wurdin RTP-Stil gemacht, oder?
    Da gab es so ein Rätsel mit schiebeplatten, wo man ein Ritter zusammen bekommen muss.

    Heinsen Hill muss ich mal gucken. Werd es mir auch mal anschauen.

    PS: Noch vorschläge für Spiele wo guteEffekte drin sind, sind gern gesehen^^

    MfG Soul

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •