mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 368
  1. #161
    Tja, ich bin ebenso noch auf: Mich haben meine alten Posts einfach soooo gefesselt.

    Wie ich schon auf Facebook mitgeteilt habe (Gott verbrenne diese Seite, wird zeit mich da endlich zu löschen..):

    6.7.2005:
    Zitat Zitat
    WO SIEHST DU DICH SELBST IN 10 JAHREN: In Bremen, mit nem mann an einer seite, verheiratet, zwei Kinder, Kindergärtnerin und/oder Mangaka^^
    Ich hab noch zwei Jahre Zeit. Kindergärtnerin (Erzieherin) bin ich schon. Die zwei Kinder könnten schwierig werden, wenn ich nicht am besten jetzt damit loslege... Oder ich kriege Zwillinge. Aber dafür habe ich gerade keinen Mann. Puh. Ich bin ein bisschen froh, dass sich diese Zukunftsvorstellung nicht für 2015 erfüllen wird... Ein bisschen sehr, denn 2015 werde ich hoffentlich noch am Studieren sein.

    Hach ja. Es ist sooo was von ZEIT ins Bett zu gehen. x)

    Gute Nacht! Morgen such ich weiter alte Posts.

  2. #162
    Ja wie, der NST versinkt schon wieder?

  3. #163
    Nix gibts!

    Aah, schon so spät! Dabei wollte ich schlafen gehen. ;^;
    Ich mach das ja nichtmal absichtlich... Aber ich hab die ganze Zeit Harvest Moon AWL aufm Game Cube gezockt. ♥

    Hi Fyx! Gute Nacht! *knuff* und so! ♥ (:

  4. #164
    Nachtschwärmerthread... klingt gut für mich.
    Ich glaub ich hab hier noch nie reingepostet, obwohl ich notorisch lange wach bin... vollkommen unabsichtlich natürlich .
    Steam hält mich immer vom Schlafen ab. Immer ;_;.

  5. #165
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Steam hält mich immer vom Schlafen ab. Immer ;_;.
    Dann lösch es besser

    Ich hab vorhin 1 1/2 Stunden versucht durchs 2.Level von Slender - The Arrival zu kommen aber bin immer kurz vor schluss gescheitert @.@
    Und bei den letzten 2 Anläufen ist mir auch plötzlich die Taschenlampe krepiert und ich weißt nicht wieso...

  6. #166
    Nicht Steam, sondern das Internet hält mich vom Schlafen ab. Und zurzeit Harvest Moon. ♥

    Ich sollte aber bald schlafen gehen. Allzu lange kann ich nämlich nicht schlafen weil meine Eltern morgen frei haben und ich noch packen & fahren muss. ö,ö

    Aber den Herbst spiel ich noch zuende.

    Gääähn.

  7. #167
    So, nachdem ich eigentlich an meiner eigenen Einsendung für den Progforum Contest arbeiten wollte und stattdessen Luki mit seiner geholfen hab, geh ich jetzt auch schlafen. Gute Nacht, ihr Lieben.

  8. #168
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Aber den Herbst spiel ich noch zuende.
    Eine ganze Jahreszeit!
    Aber das einzige Harvest Moon, was ich gespielt hab, war das RPG-Maker-Spiel von Ninja. Weiß grad nicht, ob es da Jahreszeiten gab.

    Ich geh jetzt auch in die Koje, sonst schlaf ich auf meiner Tastatur ein.
    Nacht, Nachtschwärmer!

  9. #169
    Mein Schlafrhythmus ist mal wieder seit einiger Zeit eine Katastrophe. Na, was solls.

    Ich hab mich mal ein bisschen in der Welt der alten NES-Spiele umgesehen und man muss schon sagen: dafür, dass es damals noch nicht so wirklich möglich war, tiefgründige Spiele zu erstellen, gibt es da doch so einige interessante Sachen zu entdecken.

    Außerdem gibts wirklich viele NES-Spiele, die einfach nur schwer sind xD

  10. #170
    Ich hab Celia geheiratet und dementsprechend meinen ersten Sohn. Und ab Morgen spiele ich die 'richtige' Speicherung, in der ich Nami heiraten will.
    Die alten Spiele, die wirklich alten, die sind noch was wert. Die haben keinen "tieferen" Sinn als Zeitvertreib, keine Mysterien und keine überflüssig vielen Quests am Rande sondern noch eine verfolgbare Geschichte. Und die Grafik rult dort eh über allem. Vergleicht mal die Grafik des SNES mit der Playstation, äh, 3 oder gibts schon ne 4? Ist mir auch egal, die SNES Spiele haben meiner Meinung nach so oder so mehr chic und stil! Und das nicht nur in Sachen Grafik. So ein Schmirgelschnickschnack aber auch. ^^


    Dieser Post entstand im Rahmen der Initiative: "Der Nachtschwärmerthread darf nicht sterben!" Tretet ihr jetzt ebenfalls bei!

  11. #171
    Die älteren Spiele waren viel simpler gestaltet. Da fällt es schonmal leichter, sich wieder reinzufinden, weil alles intuitiver ist. Aber anscheinend sind die Leute heutzutage viel zu überfordert von moderneren Spielen. Warum sonst kriegt man in den neueren Pokemoneditionen am Anfang erklärt, dass man mit der Frau hinterm Tresen im Pokecenter reden muss, um seine Pokemon heilen zu lassen? Vor allem, wenn man das Tutorial machen und die Frau dann ansprechen muss, die genau das gleiche sagt (und das jedes Mal wenn man sie anspricht xD).

    Schlafrhythmus immer noch im Eimer; guck die ganze Zeit wiedermal die Yugioh abridged series xD

  12. #172
    R.F.: ich persönlich HASSE Tutorials in Spielen und mag es eher, wenn die Spiele so selbsterklärend sind, dass sie sich am Spielanfang selbst erklären. (damn Logik im Satz ftw. !! ) Intuitives Spielprinzip finde ich am geilsten, darauf sollte man als Entwickler aber auch Wert legen, daher konzipier ich meine Spiele momentan mit Augenmerk auf diesen Aspekt. Ich persönlich finds eh besser, wenn ich so nach und nach rausfinde, was Sache ist, wenn ich es brauch, anstatt, dass das Spiel mir alles am Anfang echt derbe vorkaut und ich mit meinem lethargischen Gelegenheitsspielergehirn alles nach einer Stunde wieder vergessen hab. xD Problem ist halt nur, das als Entwickler so zu konzipieren, dass der dümmste anzunehmende Spieler es auch auf Anhieb rafft. Weil dummer Spieler + schlechtes Geschick + hoher Schwierigkeitsgrad = frustrierter Spieler = eventuelle Hasstirade des gebeutelten Spielers im entsprechenden Vorstellungsthread (letzteres bezogen auf Makerspiele. )

  13. #173
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Problem ist halt nur, das als Entwickler so zu konzipieren, dass der dümmste anzunehmende Spieler es auch auf Anhieb rafft. Weil dummer Spieler + schlechtes Geschick + hoher Schwierigkeitsgrad = frustrierter Spieler = eventuelle Hasstirade des gebeutelten Spielers im entsprechenden Vorstellungsthread (letzteres bezogen auf Makerspiele. )
    Wenn man als Entwickler anfängt, so zu denken, macht man aber meiner Meinung nach irgendwas falsch. Grundsätzlich gilt nämlich, dass niemals das Gefühl aufkommen darf, der Entwickler nehme einen als Spieler nicht für voll. Dann doch lieber für eine feste Zielgruppe entwickeln, die sich selber mit einem System auseinander zu setzen bereit ist. Da reicht dann auch eine Notiz, dass das Spiel ein bisschen komplizierter ist (und wie gesagt eine PDF, in der die wichtigsten Sachen erklärt werden).

    Auf kommerzieller Ebene ist das natürlich was anderes. Da ja alle für die breite Masse entwickeln wollen, müssen so viele Arten von Spielern angesprochen werden, wie nur möglich. Dabei müssen natürlich Kompromisse eingegangen werden, die die erfahreneren Spiele dann eher zu spüren bekommen, als die unerfahrenen (z.. in Form unüberspringbarer Tutorials; wie kommt man überhaupt auf die Idee, sowas einzubauen?). Nur bei Pokemon will ich es nicht ganz verstehen, schließlich hat sich das Konzept seit der ersten Generation nicht wirklich verändert. Warum braucht man da plötzlich Tutorials für solche trivialen Sachen, wie das benutzen des Pokecenters?


    Na, mal sehen, was ich jetzt noch mache...vielleicht noch ein bisschen Berserk gucken, sieht ganz interessant aus bisher.

  14. #174
    Endlich kann ich mal wieder in den Nachtschwärmerthread posten.
    Das letzte Semester war eindeutig zu hart, um mal länger aufzubleiben als 12 und das nächste wird wohl noch schlimmer werden, wenn ich dann wirklich meine Bachelorarbeit schreiben will...juhu!-.-'
    Aber jetzt kann ich endlich wieder posten, da meine Klausuren seit letzter Woche vorbei sind und ich wieder aus Berlin da bin.
    Also was geht bei euch Nachtschwärmern?

  15. #175
    Glückwunsch Was studierst du?

  16. #176
    Elektrotechnik. Ich weiß nur nich, ob es am Studiengang oder an der Uni liegt, dass das Studentenleben so anstrengend ist
    Studierst du auch?

  17. #177
    Ich fange zum Wintersemster an. Wirtschaftspsychologie oder Erneuerbare Energien
    Ich glaube eher das Studentenleben Aber soweit Ich es mitbekomme, meint jeder, dass wäre die geilste Zeit, wenn nicht dann, dann!!!!

  18. #178
    Ich bastel hier grad an einem Seminarvortrag (zur Vorlesung "Fortgeschrittene Datenstrukturen", Master Informatik) für morgen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Folien am Ende deutlich hochwertiger sind, als alles, was meine Profs sonst abliefern.

  19. #179
    Ich hab so ähnlich gedacht, aber das Studentenleben ist bei mir total anders, als man es hört
    Keine drei Monate frei, nicht nur Party und viel Freizeit^^'
    Was genau ist Wirtschaftspsychologie?
    So was ähnliches wie Wirtschaftsmathematik oder -informatik nur eben mit Psychologie?

    @DFYX: Ich weiß, was du meinst Die Folien, die ich manchmal zu sehen kriege, sind auch nicht gerade die besten

  20. #180
    Es geht mehr um Marketing, Personalauswahl, Personalentwicklung, Unternehmensberatung und das von der psychologischen Perspektive Ich bin immer verwundert, wie wenige diesen Studiengang kennen

    DFYX arbeitest du eig auch einem Projekt, also Spielentwicklung? Wenn ja dann garantiert nicht mit dem Maker oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •