Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

heute zunächst einmal das Puzzle Element von Gestern fertig umgesetzt:

Das ganze ist ein Dreiecks-Block der sich drehen lässt. Drehanimation wurde schön zusammen programmiert anstatt von hand erstellt diesmal. :P

Danach habe ich mich an eine weitere Puzzlemap gesetzt und... oh Junge. Die war ziemlich kompliziert. Die Map hab ist grob fertig, muss aber noch aufpoliert werden mit Details.

Musste zwischendurch auch bei einigen Puzzle Elementen technisch rumschrauben da sich ein paar Probleme ergaben.

C ya

Lachsen

So, Sprite noch etwas ausgebessert und endlich rausgefunden, wie man Animationen erstellt. Nach zwei Stunden rumfluchen, hab ich den Dreh endlich raus. Werd mir nun aber überlegen müssen, wie der Gang auszusehen hat. Das ist erstmal ne Übung gewesen um zu schauen, wie es funktioniert. Eigentlich soll der Herr eher schlendern, aber ich denke, ein höheres Lauftempo und eine damit verbundene, flotter anmutende Animation, wäre sinnvoller.

Gestern zusammen mit TakiTyphoon die kommende Szene überarbeitet. Wirkt nun natürlicher und liebevoller Zusätzlich haben wir wieder einige Ideen und Anmerkungen in den Raum geworfen, die für den kommenden Plot noch wichtig ein werden.
    Klingt nicht nach viel, aber war dennoch ganz wichtig

Leider keinen Screen, will nicht zu viel verraten.

- Das Inno -

Da ich gestern Abend nicht mehr dazu kam zu posten, kommt Teil zwei meiner Eingangshalle heute morgen.
    Man sieht schon die Treppe nach oben. Fehlt nur noch die Treppe nach unten. Mal sehen wo ich dann weiter mache oder ob ich mich danach wieder mit meinem Protagonisten beschäftige. (Laufanimationen fallen mir schwer, trotz Hilfestellung! Übung Übun Übung!)

Ich fühle mich jedenfalls, als würde ich einen Schritt in die richtige Richtugn machen.

Bin die letzten Tage immer noch damit beschäftigt gewesen, alle Raumschiffe von ihren Outlines zu befreien. Eigentlich eine wahnsinnig monotone Arbeit aber auch toll, weil man nicht sooo viel nachdenken muss und dabei Musik hören kann. Heute fehlen immer noch 2-3 Stück. Aber das sind eher kleinere. Das große Monster, die Zereo hab ich gestern bewältigt. Hier ein Detail:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zereo draufsicht##.jpg 
Hits:	82 
Größe:	213,5 KB 
ID:	23606

EIgentlich geht es dabei immer nur darum die ursprüngliche rein schwarze Kante durch in Kontext zu den Lichtverhältnissen zu setzen, so dass sie manchmal verschwindet oder manchmal hell wird. Manchmal gibts aber auch keine solche Kante, dann muss die ganze Fläche hell oder dunkel hervorgehoben werden, wie bei diesem Untergrundkeil auf dem sich dieses grüne Einsaug-Wasauchimmer-Ding befindet. xD

Eigentlich mit dem Pixeln des Kaffeehauses an der Einkaufspassage angefangen, aber dann doch ein wenig Fandom und Fanshipping ausgelebt! Erkennt ihr alle Charaktere?!

Heute noch weitere Raumschiffe von Outlines befreit und: Fertig! Das waren jetzt 5 Tage hintereinander. Heute war noch eine Rückansicht von der PX-82 aus dem Intro dran und ein Schiff, was außerhalb des Demo Contents liegt. Außerdem hab ich mein Spiel gespielt. Das war bestimmt inzwischen das 100. Mal, dass ich mein Intro gesehen hab. ^^ Aber es verändert sich ja auch immer ein wenig. Das mache ich immer, vor einem Demo Release bzw. in dem Fall einem Let's Play was es wohl bald geben wird. Wenns startet, werd ich das auch posten. Ich werd auch selbst mit kommentieren. Zumindest zum Teil.

btw: der Titel "Bad Eight" für 888 Posts sollte umbenannt werden in DEEP 8

Bewegung? Check. Gamepad-Erkennung und Wechsel der Steuerung? Check. Kollision? Check. Doppelsprung? Check. GUI-Spielerein mit Lebens- und Manabalken? Check. Durchspringbare Plattformen? Che... verdammt. Jaja diese doofen Plattformen durch die man von unten durchspringen kann und durch die man sich von oben per Tastendruck runterfallen lassen kann. Haben so halbwegs funktioniert. Dann wollte ich es fixen uuuund habs noch schlimmer gemacht. Also werde ich die vermutlich noch einmal von Grund auf machen. Erscheint mir sinnvoller als ewiges fixen. Vor allem da das Projekt sowieso noch in seinen Anfängen ist und das ganze noch nicht allzu verworren ist und nicht mit anderen Sachen interagiert.

Einige Items entfernt und einige neu eingebaut. Fehler in meinen Exceltabellen gefunden und musste daher ganz stumpf ganz viele Zellen neu beformeln. Bin halbwegs zufrieden. Nebenher eine Mechanik probiert und kann jetzt mitskalierende Waffen bauen, was wir für Dark Sword aber nicht brauchen.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

heute 2 weitere Puzzle Maps grob vorgemapped, allerdings ohne Details. Die beiden Maps waren aber besonders komplex da 2 unabhängig Puzzle im selben Raum gemischt waren - sowas sollte ich in Zukunft lieber vermeiden, da es alles ne ganze Ecke komplexer macht. @_@

Habe außerdem eines der Puzzle-Elemente technisch etwas überarbeitet, damit die Lösung bestimmter Rätsel leichter von der Hand geht - vorher musste man bestimmte Sachen pixelgenau anzielen damit die Lösung funktionierte und sowas versuche ich immer zu vermeiden.
    Habe dabei auch fast wieder was an der Physik Engine erweitert, aber habs dann doch sein lassen. :P

@Schotti Lea! /o/

C ya

Lachsen

Guten Morgen

Gestern wieder fleißig gewesen und die Skizze für den letzten Part der Eingangshalle angefertigt und teilweise auch geinkt (danke noch mal an Sabbi und Chibi für all das Feedback T-T).
    Außerdem hab ich dann gestern noch der ersten Toilettenraum coloriert (un wie immer die Perspektive im Detail vernachlässigt..uff )

Dazu passend hab ich auch schon die erste offene Tür gezeichnet, damit man dann auch tatsächlich ein Klo betreten kann
    Und das alles noch vor dem Frühstück gepostet

@IndependentArt: Deine Raumschiffe sehen schon ziemlich cool aus. Haste echt gut drauf!
    @ Schotti: Seh ich da etwa einen süßen kleinen Mephisto? Und Balthasar. Niedlich!

Die Überarbeitung von Ink Travellers schreitet wunderbar voran.... man könnte sagen, sie ist sogar fertig.
    Aber ich muss noch auf die Übersetzung warten und die Motivation aufbringen, den Endboss neu zu balancen xD (Bzw auf ein höheres Level anzupassen)
    Also seid gespannt... lang dauert's nicht mehr :3