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Thema: The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    The Daily Game Dev Struggle #6: "SEASON OF THE MIGHTY TIME WHALE"




    -SEASON 2-


    #6










    ERZITTERT MÄCHTIGE HELDEN!


    Unvorhergesehenes hat sich ereignet! Als der stärkste aller Helden die Hand ausstreckte, nach einem Schatz den er jenseits der Sterne erblickte, teilt sich das Sternenmeer um einer Erscheinung Platz zu machen, die keiner der wackeren Helden sich in seinen kühnsten Träumen hätte ausmachen, erst recht hier nicht im Nachhinein beschreiben hätte können. Mit gebieterischer Stimme spricht sie:

    "HINFORT! DIES IST NICHT EURE ZEIT!"


    Und mit einem schwingen einer gigantischen Flosse wischt sie nicht nur den Himmel, sondern auch die Zeit und den Raum hinfort.
    Als die Helden schließlich ihre geblendeten Augen wieder öffnen können, finden sie sich an einem unbekannten Ort wieder, der den Eindruck macht noch nie von einem menschlichen Fuße betreten worden zu sein. Kilometerweite, graue Strände ziehen sich bis zu einem nebelverhangenen Horizont, der sandige Boden wie glattgeleckt und unberührt gemacht von den zarten Streicheleinheiten einer kalten Brandung. Auch die von vielen durchlebten Nächten und harter Arbeit geprägten Abenteurer sehen sich regeneriert, wie neu geboren und unberührt von ihrer bisherigen Erfahrung und damit auch ihre Geschichten.

    Welch Schauspiel hatte sich hier ereignet? Wie war dies möglich?
    Einer der Recken hält inne - ist da nicht ein Licht, ein Schimmern in der Ferne? Wie ein Leuchtturm in der Nacht, dort beim Bug eines zu Grund gelaufenen Schiffes? Die verlorenen Helden raffen sich auf und machen erste zittrige Schritte.
    Werden sie dort ihre Antwort finden?

    Ihr werdet es nur ergründen können, wenn ihr diese Aufgabe annehmt - macht euch bereit!




    ***





    Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde, einer neuen Season Daily Game Dev Struggle!

    Wie wat Season?

    Wie ihr sicher am Rande mitbekommen habt, gab es letztens mal wieder ein BMT, auf dem ich mich unteranderem mit Lachsen über den Daily Game Dev Struggle unterhalten habe. Er hat eine menge valides Feedback gegeben und mich in einer Sache bestärkt, die dem Thread und dem System ein wenig frischen Wind unter die Flügel geben soll. Wie ihr auf der Seite sehen werdet, gibt es neben einem neuen Logo auch eine zurückgesetzte Datenbank, bei der jeder wieder mit 0 EXP und mit dem Anfangsrang startet . Das heißt aber NICHT das all die Arbeit und Mühe der letzten 5 Threads vergeben war. Keine Sorge, die alten Einträge und eure Achievements sind erhalten geblieben!

    Wie wat Cleanwhipe?

    Lachsen, csg und ich waren ziemlich einer Meinung, dass es dem Thread und dem inneren Wettbewerbsschweinehund gut tun würde, wenn es ab und an einen Reset geben würde, um neuen Usern die Chance zu geben, sich in der linken Sidebar zu verewigen und an der Spitze mitzuarbeiten. Da es aber nicht unbedingt die Hauptsache des Threads ist, mehr +1 als andere zu spammen, sondern es in erster Linie um die Motivation, das Zusammenerschaffen und auch ein wenig um ein Communityerlebnis geht, hoffe ich dass euch das allen nicht pikieren wird, sondern einfach als Beginn eines neuen Abschnitts in Erinnerung bleiben wird. Wahrscheinlich werden wir das, je nach Zeit und Lust , auch öfter, aber in sehr großen Zeitabständen durchführen, oft in Zusammenspiel mit ein Paar Neuerungen.

    Wie wat Neuerungen?
    Mit der neuen Season gibt es jetzt im Profil die Seasonhistory, wo ihr eure alten Posts einsehen könnt. Außerdem haben wir diesmal auch wieder Bosskämpfe vorbereitet + echten harten Loot! Freut euch drauf!




    Für alle neu hinzugekommenen nochmal die Grundlagen:

    Dieser Thread dient des lockeren Smalltalks über die Dinge, die ihr gerade so an eurem Projekt gemacht habt. Es geht hier nicht unbedingt um die großen, bombastischen Kampfsysteme, um Demoreleases und die richtig philosophischen Entwicklerfragen. Es geht um die kleinen Dinge, wie das Skript dass einfach nicht klappen will, um die Grafik, die ihr endlich fertig bekommen habt oder um den Dialog, der zwar jetzt fertig ist, aber immer noch nicht ganz rund zu sein scheint. Führt lockere Unterhaltungen darüber, was euch gerade furchtbar frustriert, welchen Schritt ihr heute angeht oder welche Erfolge ihr heute erzielt habt.

    Kommunikation mit anderen ist einer der Schlüssel um eine rundum schöne Spieleerfahrung zu kreieren. Es geht dabei nicht mal unbedingt um Lob oder Kritik, sondern um den einfachen, puren Austausch über eure Arbeit. Nutzt die Gelegenheit und sprecht euch aus, es wird sich lohnen!



    Die Regeln des Threads sind einfach:


    • Keine Beleidigungen, kein übertriebenes Spamming = keine Doppelposts, keine ungeeigneten Inhalte - siehe Netiquette
    • Hinweise auf eure Projekte, deren Release und vielleicht direkte Werbung sind ausdrücklich erlaubt
    • Hier gehts um Gamedev. Allgemeiner Smalltalk sollte in der WG bleiben.
    • Ausschweifende Diskussionen zu einem Thema sollten ausgelagert werden
    • !NEU! Da das 255-Zeichensystem nicht so gut ankam und für viele offensichtlich eine massive Hürde darstellt, verständigen wir uns auf folgende Regel: Ein-zwei-Wortposts und alles was in die Richtung geht (Posts die nur aus einem Halbsatz bestehen und nur bedingt kommunizieren, was ihr eigentlich gemacht habt), werden nicht im System vermerkt und liefern keine EXP (ich werde euch das jeweils kommunizieren). In diesem Thread geht es um Gedankenaustausch und Kommunikation mit der Community, nicht darum +1 zu spammen. Danke! !NEU!


    • Spaß haben ist sehr wichtig!





    Das EXP-System:

    Für jeden Post, in dem ihr explizit über euren Entwicklungsstand berichtet, gibt es einen Erfahrungspunkt.
    Wenn eure EXP-Leiste voll ist, erreicht ihr ein neues Level auf der Game-Dev-Skala.
    Wenn ihr generell nicht am EXP-System teilnehmen wollt, gebt einfach einmal bescheid.





    Die immer wieder neuen und erfrischenden Änderungen auf der Daily Game Dev Struggle-Seite sind vor allem csg zu verdanken. Danke für deinen Technischen Support und danke auch an Schotti, der mir immer wieder dabei behilflich ist, alles auf dem neuesten Stand zu halten! Danke natürlich auch an die knapp 90 Helden, die mittlerweile im System verewigt sind. Auf weiterhin gutes Weiterproduktivsein!


    Wenn euch bei den Einträgen an sich Fehler über den Weg laufen, meldet euch am besten bei mir oder csg per PN,




    Viel Spaß mit dem neuen Daily Game Dev Struggle Thread,
    wünscht euch das DGDS-Team!



    Geändert von Sabaku (21.08.2016 um 17:15 Uhr)

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