Hier wird nicht geterrort
JOJOJO IHR FLEISSIGEN TILESETABUSER
Ich bin eigentlich gerade gar nicht zuhause, weswegen ich mir die Game Jam Spiele nicht gleich sofort ansehen konnte. Dafür hab ich mir dann heute gleich nen Mitspieler organisiert, und wir haben quasi den Partygameunterhaltungsfaktor eurer eingesendeten Projekte gleich mitgetestet
Deswegen gibts dann diesmal sogar dicke Kommentare von zwei Seiten. Freut euch drauf! Also ihr alle, auch die die nichts abgegeben haben. Denn ich hab die downloads alle dabei und ihr könnt dann gleich mal freudig mitspielen und mitbewerten!
Hier gehde los:
HYPER Magician DX von Schotti
Game Maker
DOWNLOAD
Du bist HYPER Magician, ein aufstrebender Champion und Liebhaber von angefeuchteten Kräckern und Murmeln. Steigere deine Superkräfte durch die violetten Murmeln der Macht und meide die gefährlichen Tiere des Orients! Obacht, es ist nicht alles so wie es scheint... und dein ultimativer Nemesis erwartet dich. Hättest du mal nicht seinen Style kopiert, Trottel. Kein Wunder, dass er sauer ist.
Steuerung:
Tastatur und Gamepad wird unterstützt. Gamepad wird empfohlen.
Vollbildmodus mit F4 wechselbar.

|
|
Hard Determination von Owly
Game Maker
DOWNLOAD
Hard Determination zeigt, wie es in euerm Gehirn aussehen würde, wenn es ein Spiel für den ZX Spectrum wäre. Determiniert einen Gedanken ... hart. Gebt ihm dafür einen Pfad vor, sammelt Schlüssel ein und durchquert Türen. Aber Achtung vor den Fallen! Und vor begrenzten Denkkapazitäten.
 |
|
Sand der Verzweiflung von Ilithianeae
RPG Maker VXAce
DOWNLOAD
In einem kleinen versteckten Dorf mitten in der großen Sahara lebt eine Frau namens Amira. Sie und die anderen im Dorf sind Nachfahren einer längst vergessenen Rasse, die nur deshalb überlebt haben, weil das Dorf durch die Sahara geschützt wird.
Die Tage vergehen ohne große Probleme. Unbemerkt von den meisten ziehen jedoch dunkle Wolken heran, die das Dorfleben grundlegend verändern werden.
Hauptdarsteller:
Amira
Sie ist 18 Jahre alt. Ihr freundliches Wesen lässt sie bei allen beliebt sein. Bei allen? Nein, nicht ganz! Der Enkel des Dorfvorstehers will sie heiraten. Amira jedoch kann ihn auf den Tod nicht ausstehen.
Akim
Er ist der Enkel vom Dorfvorsteher und ein Rüpel in Amiras Augen. Er will Amira heiraten, doch daraus wird nichts, da Amira sich weigert.
 |
|
Rettet Granada von Cloud8888
RPG Maker 2003
DOWNLOAD
Ihr seid spielt Sultan Alex Nasrid, der letze Sultan über das Reich Granada.
Dem Blutvergießen habt ihr abgeschworen und nun wollt ihr allerwelt beweisen das
ihr allein durch eure wirtschaftliche Leistung einen weiteren Vorstoss von Castille
verhinden könnt.
Natürlich wird dies nicht leicht. Euer Reich ist dem von Castille bereits Tributpflichtig
und die wankende Wirtschaft schafft es nicht eure Bedürfnisse zu decken.
Schafft ihr es die Wirtschaft wieder aufzubauen und Granada auf friedlichen Wege aus
der Tributpflicht zu befreien?
Gameplay:
Wirtschaftssimulation
Zur Steuerung:
Bewegen mit den Pfeiltasten.
Aufrufen des Menüs mit der Taste Esc.
Abbrechen innerhalb von Auswahlboxen meist über Esc möglich. (z.B bei allen Gebäuden)
Einschänkungen der jetzigen Fassung:
Es gibt noch keine negativen Folgen für das Unterschreiten des Lagerbestands.
Bei Aufnahme von Zwangskrediten kann es vorkommen das Ihr Gameover geht wenn Ihr einen höheren Betrag eingebt als euer Schuldenlimit hergibt.
Ihr könnt die Tributpflicht noch nicht beenden / oder aussetzen
Events jene die Produktivität oder Loyalität eurer Vasallen ändern sind noch nicht enthalten
Quests etc fehlen.
 |
|
Hat eine supersmoothe Jump n Run Steuerung! Game Maker machts möglich <3 Außerdem coole Grafiken
Den Bossfight hab ich nicht sofort verstanden, den hab ich dann quasi von meinem 2Player fertig machen lassen. Zum Glück war der da. Game Over fehlt aber noch, oder? Nachdem die Leben alle waren, waren sie plötzlich einfach wieder voll (zu meinem Glück
).
Spieler 2:
Hier sehen wir den Grund, warum man Jump&Runs nicht mit dem rpg-makern macht: Es funktioniert! Superschöne Animationen und Sprung/Greifdynamik, hat alles reibungslos funktioniert! Großes Lob an dich, Schotti!! Den Boss fight habe ich sofort verstanden, den musste ich quasi für meinen 1Player fertig machen. Zum Glück war er da!
Hard Determination von Owly:
Sabaku:
Das war ein cooles Spielprinzip, kannte ich so noch nicht. Die Level die bisher da waren, waren schon ziemlich clever. Davon hätte ich gern mehr
War mal wieder ein gutes Puzzlespiel. Die Optik war gut und passend und Castlevaniareferenz ist angekommen. Danke dafür!
Spieler 2:
Ah, wieder einmal ein erfrichendes Spiel vom guten alten Owly! Die Optik besticht mit einem leichten Retrocharme, nur noch die passende Musik wäre das Tüpfelchen auf dem I! Das Spielprinzip geht in wenigen Momenten ins Blut und und strömt alsbald in das Kreislaufsystem des geübten Spielers! Von diesem Spiel würde ich sogar mehr Spielen. Ich freue mich über deine nächsten Projekte, alter Haudegen!
Sand der Verzweiflung von Ilithianeae
Sabaku:
Bis auf ein paar wenige Maps gab es hier noch nicht soviel zu entdecken, aber das ist natürlich auch okay. Die kurze Einleitung der Geschichte war intriguing, jetzt fehlt nur noch das passende Spiel dazu. Mach da ruhig mal weiter, das Setting interessiert auf jedenfall. Das Mapping war auch wirklich schon sehr nett, bloß einige der Charsets waren nicht auf fixed direction gesetzt, deswegen hat sich das Schild am Spielende zum Beispiel dauernd in ein Blumentile verwandelt, wenn man es falsch angesprochen hat, genau so wie der Schlafende Mann im Inn. Ein paar Begehbarkeitsfehler an Ranken an der Wand sind mir auch aufgefallen, auch bei den Seerosen im Teich. Aber....das sind nur Details. Wie gesagt, mach da einfach mal weiter.
Spieler 2:
Leider noch sehr kurz, aber vor allem die Maps waren recht schön anzusehen. Sabaku hat schon zu viel geschrieben, mein Platz ist zuende.
Sabaku: Wow.
Spieler 2:
Na gut. Es gab in der Stadt 2 Personen die Shaya hießen, da hast du wohl vergessen die Texte zu ändern!
Und ich hoffe die arme Person auf dem Marktplatz wird seine große Liebe noch umstimmen können! Ich drücke ihm alle Daumen!
Rettet Granada von Cloud8888
Sabaku: Zugegebenermaßen hab ich eigentlich nur meinem Mitspieler beim spielen zugesehen und ich selber hab das Spiel nur irgendwie zum Absturz gebracht
Aus irgendwelchen Gründen hat sich die Startsequenz mit der Erklärung zweimal abgespielt und der Cursor war nach dem zweiten mal doppelt so schnell wie er sollte. Das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass ich lieber die Schnellreise über das Menü nutzen sollte, um mich von Ort zu Ort zu bewegen, allerdings konnte ich danach den Cursor nicht mehr bewegen und nur noch auf das Menü zugreifen. Da stimmt irgendwas noch nicht so richtig. Ansonsten sind so Strategiesimulatordinger auch nicht so mein Ding, aber es war schon nett anzusehen. Mit ner richtigen GUI könnte ich mich aber durchaus auch damit anfreunden!
Spieler 2:
Ich liebe Strategiespiele! Irgendwann gingen aber die Fische aus, und es ging zu ende - habe aber so einige Runden überlebt! Es fehlt definitiv noch eine GUI, bishher ist alles noch sehr unübersichtlich. Wenn du da aber noch mehr Zeit reinsteckst, bin ich willig das ganze weiter zu spielen!