Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: The Daily Game Dev Observation: 'Is ja nich so, als würd mich das nich interessieren'

  1. #1

    The Daily Game Dev Observation: 'Is ja nich so, als würd mich das nich interessieren'

    Dieser Thread soll dazu dienen, den Entwicklern unserer Lieplingsspiele mitzuteilen, welche Projekte bei uns ganz hoch im Kurs stehen, und ihnen somit einen Motivationsschub geben, bzw. uns die Wartezeit, bis zum Release/Update/nächsten Post des Machers, zu versüßen & diese eventuell sogar zu etwas konstruktivem zu machen.

    Die Idee kam mir, da im originalen Game Dev Struggle - Thread so viele Dinge gepostet werden, die meine Begeisterung wecken, ich diese aber leider nicht mitteilen kann, da der Thread für Entwickler und nicht für Fans konzipiert wurde (#nohate, ich liebe den Thread!).
    Auch gehöre ich zu denen, die täglich mehrmals in die Spielevorstellungen schauen, um zu sehen, ob es ein neues Lebenszeichen ihres Lieblingsprojekts, oder neuen Content gibt.
    Als Fan möchte ich irgendwas dazu beitragen, nur will ich auch nicht nerven, indem ich immer wieder "ich freue mich so auf das Spiel" in die Vorstellung poste und die ganzen alten Threads wieder nach oben pushe.
    Daher hier die Möglichkeit zum geballten Austausch:


    Welches Release könnt ihr kaum noch erwarten?
    Was brennt euch auf dem Herzen, welches Projekt darf auf keinem Fall gecancelled werden?

    Haut in die Tasten, lebt eure rücksichtslose Begeisterung aus, Attacke!

    Ich fange schon mal mit meinen Favs an richtig, die sind mir ALLE wichtig! ^^





    Sollte ich bei irgendeinem Projekt verpasst haben, dass es bereits offiziell gecancelt wurde, tut es mir zumindest ein bisschen Leid.
    Die, bei denen man es sich nur denken konnte, habe ich bewusst trotzdem aufgezählt. Weil die Hoffnung stirbt zuletzt und so.
    Peace & Frieden, yeah!

    Geändert von Absgnmfh (12.11.2015 um 20:44 Uhr)

  2. #2
    Ich warte aktuell eigentlich nur auf drei Projekte.... es gibt viele interessante Sachen, aber die drei haben's mir einfach angetan.
    (Es gibt natürlich noch mehr tolle Projekte, aber von vielen hab ich keine Demo gespielt, weswegen ich da nicht urteilen will)

    Numina
    Einfach nur richtig toll inszeniert und auch optisch ein Hingucker.
    Von der Technik bin ich ebenfalls begeistert und die neue Storyline
    macht auch was her....

    Assembling the Void
    Die Demo hat mir richtig gut gefallen. Sowohl optisch, als auf vom Gameplay und der Story.

    Sanadorae
    Ich liebe Schnee *-*
    Die ganze Stimmung in der Demo damals war großartig.
    Und die Story ließ auch auf einiges hoffen... *-*

  3. #3
    Definitiv Dreamland R². Und Harvest Blood! Harvest Blood würde die Makercommunity retten. Und sonst freu ich mich eigentlich über jedes fertige Rollenspiel, auch wenn ich die Spiele nicht so sehnlich erwarte, wie einige kommerzielle Spiele.

    Das ist eine tolle Thread-Idee. Ich finde es immer schade, wenn Spiele zu wenig Beachtung bekommen.

    @Absgnmfh
    Aus Licht und Finsternis 2 soll auf jeden Fall eine Vollversion werden. Ich hab aber immer viele Ideen, die miteinander konkurrieren (und vergesse immer wieder, in den Thread zu schreiben).

  4. #4
    Projekte, die mir auf Anhieb einfallen (ohne spezifische Reihenfolge):
    Wolfenhain
    Terranigma 2
    Assembling the Void

    Und außer Konkurrenz (da nicht von hier und den zuvor genannten ganz weit voraus): Mega Man X Corrupted

  5. #5
    Diebe, Dark Sword und Die Gräfin und die Spinne !
    Alle drei bestechen durch gute bis superbe Story und Charaktere und sehen im Refmapgewand einfach super aus.

  6. #6
    Also ich warte momentan auf die Spiele: Licht und Finsternis 2, Was zur Hölle? und Dark Sword

  7. #7
    Ich möchte mich recht herzlich bei Sabaku für das Feature im DGDS-Thread und bei euch allen fürs fleißige schreiben bedanken!

    Auch für mich interessant, mal zu sehen, welche wer für welches Projekt schwärmt und wer die Hoffnung auf ein Release immer noch nicht aufgibt.

    Auch an die Entwickler vielen Dank für das Lob; schön zu sehen, dass einige sich freuen, den Namen ihres Projektes hier wiederzufinden. So war's gedacht

  8. #8
    So das hier sind meine Favoriten.

    1: Charon Zhetan Chronicles

    2: Numina

    3: Sanadorae

    4: Force

    5: Ice and Dark

    6: Erayu

    7: Krieg der Einhörner

    8: Conception

    9: Elektra kingdom

    10: The fadestrider

    11: Licht und Finsternis 2

    12: Die gräfin ind die Spinne

    13: Flame of the Rebelion ( vieleicht ja irgendwann )

    14: Deep 8

    15: 8 Sinners

    16: Eternal Faiht.

    17: Highland Quest

    18: Rosa Caninas visual Novel projekte

    Geändert von sora 3.0 (12.11.2015 um 22:27 Uhr)

  9. #9
    Die Reise ins All, Wolfenhain, El Dorado 1 & 2, Assembling the Void und Velsarbor

  10. #10
    Davon sind doch ein paar schon fertig.

  11. #11
    Ich find's ja sehr schade, dass man von Askorekk gar nichts mehr hört. \:

    Es sollte ein Echtzeit-KS haben & der Stil gefiel mir sehr gut.

  12. #12
    Aurora's Tear

    ...

    ;_______________________________;

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Aurora's Tear

    ...

    ;_______________________________;
    Ja, reiss die Wunde nur auf, du Monster

  14. #14
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Davon sind doch ein paar schon fertig.
    Dang it! Hab den Anfangspost wieder bloss überflogen x3

  15. #15
    @Absgnmfh:
    <3
    Ich... arbeite dran. Irgendwie.

    Außerdem:
    Muss ehrlich gesagt sagen, dass mich der Game-Dev Thread ziemlich erschlägt, zuviel Input, kaum Reaktionszeit. So eine Art Express-Version des Screenthreads, bei der es kaum Sinn macht auf einzelne Beiträge überhaupt zu reagieren.
    Aber immerhin lernt man dadurch das eine oder andere, über neue Projekte kennen.
    Aber ehrlich Cross-Code Leute, ich muss das Spiel ja jetzt kaum noch spielen. Es gibt auch sowas wie zuviel Insight in Entwicklung : (
    (*sagt hier der Richtige, aber mein Interesse an Cross-Code hat stark nachgelassen, seit ich jeden einzelnen Entwicklungsschritt im Game-Dev-Thread nachlesen kann)

    Spiele die im Thread mein Interesse geweckt haben, oder auf welche ich ohnehin unabhängig davon warte:

    Weeps and Whispers

    BoX

    Wolfenhain

  16. #16
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich Cross-Code Leute, ich muss das Spiel ja jetzt kaum noch spielen. Es gibt auch sowas wie zuviel Insight in Entwicklung : (
    Die Entwickler achten schon darauf, dass Spoilerelemente nicht gezeigt werden. Der Gamedev Thread ist doch dafür da, seinen Fortschritt posten zu dürfen und um die Motivation von sich selbst und von anderen zu steigern. Ob mit oder ohne Screen ist jedem selbst überlassen. Und wieso wird nur das CC Team angesprochen? Es ist ja nicht so, dass sie alleine den Thread nutzen. Und so lange man nicht gegen die Regeln verstößt, ist doch alles okay.

    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    (*sagt hier der Richtige, aber mein Interesse an Cross-Code hat stark nachgelassen, seit ich jeden einzelnen Entwicklungsschritt im Game-Dev-Thread nachlesen kann)
    Ich finde es ehrlich gesagt dämlich, sowas zu sagen. Man kann auch sowas ausblenden. Tu ich bei manchen Usern auch.

    - Das Inno -

  17. #17

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    @Absgnmfh:
    Aber ehrlich Cross-Code Leute, ich muss das Spiel ja jetzt kaum noch spielen. Es gibt auch sowas wie zuviel Insight in Entwicklung : (
    (*sagt hier der Richtige, aber mein Interesse an Cross-Code hat stark nachgelassen, seit ich jeden einzelnen Entwicklungsschritt im Game-Dev-Thread nachlesen kann)
    Ich meine klar, diejenigen für die Spielinhalt sich über die Summe der grafischen Assets und etwas spoiler-freier Gameplay Footage definiert, für die bleibt dann keine Überraschung mehr übrig.
    Zum Glück gibt es genug andere Leute die auch andere Aspekte an einem Spielprojekt schätzen. So Sachen wie Gameplay und Story.

    C ya

    Lachsen

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube es ist schon okay wenn Meister Lampe sagt, er findet den Thread nicht ideal, zumindest nicht wenn man dort feedback geben möchte, oder aus dem Grund dass er wirklich ohne zuviel Vorwissen an ein Spiel herangehen möchte - nicht nur Spoiler können einen ein Spiel madig machen.

    Der DGDS ist in der Hinsicht eher Entwicklerterritorium - nicht wie ein Screenthread wo man garantiet Kritik abgreift oder der Pixelthread wo es immer noch einer besser kann - sondern wie ein Ideenbilderbuch oder ein großes, allgemeines Game-Dev-Tagebuch, das jeder nach seinem Wunsch in dieser oder jener Ausführlichkeit führt. Es gibt ähnliche Threads im Tigsource, wo bestimmt nochmal so viele Leute reinposten wie hier im Atelier, die Auswahl an Bildmaterial und Technischen Spielereien ist da enorm und wirklich inspirierend wenn man gerade selber nicht weiter weiß. Um wirklich geordnete Updates zu posten halte ich so ein Format nicht für Ideal, da sollten Entwickler eher ihre eigenen Vorstellungsthreads nutzen.

    Vielleicht kann man das aber an anderer Stelle diskutieren. Der Thread hier hat vielleicht einen ähnlichen Titel, es geht aber um etwas ganz ganz ganz anderes. Ein Diskussionsthread oder ein PN-Austausch tut da schon gut!

  19. #19
    @Innocentia:
    Ist doch auch okay, dagegen habe ich doch gar nichts gesagt.
    Und erwähnt habe ich es, da mich besonders Cross-Code sehr interessiert.
    Und wieso ist es dämlich, dass ich meine ganz subjektive Meinung dazu abgebe? oO

    @Lachsen:
    War auch nicht böse gemeint, ich finde es Klasse zu sehen, wie ihr den Backern und Spielern einen Einblick in die Entwicklung gebt, da können sich viele AAA Devs eine Scheibe von abschneiden.
    Nur für mich ist das, ganz Subjektiv, nur eher zuviel, als anregend. Aber vielleicht stehe ich da auch nur alleine da.

  20. #20
    @Inno, Lachsen & Räb:
    Jaja, der schmale Grad, zwischen "Neugier wecken" und "zu viel verraten", was grade, wenn man als Entwickler & Spieler gleichzeitig den Thread nutzt, kaum in einer vernünftigen Balance zu halten ist.

    Ich denke ebenfalls, dass das Gameplay & die Story die Dinge sind, die ein Spiel spielenswert machen - aber ebenfalls bin ich großer Fan davon, wenn das Spiel mich an Orte trägt und mir Wesen\Fähigkeiten zeigt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Wo ich dann denke "boah, wie geil!"


    @Topic: was sind die Dinge, die euch an euren Lieblingsprojekten begeistert?

    Der Detailreichtum der Grafik? Der eigene Stil?
    Die Story? Tiefgang, Dramatik?
    Humor, Abwechslung?
    Action? Innovation?
    Oder doch eher das Gameplay?

    Erzählt es mir

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •