Seite 17 von 42 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #321
    In der Word-Datei rumsurfen, Skillmechaniken austüfteln, Prozentwerte ausrechnen. Dazu gescriptet und programmiert. Schöner Tag :-)

  2. #322
    Heute konnte ich sehr lange an DS arbeiten

    Die meiste Zeit gefressen haben die Pictures für die Laternen, die Felanka mit Licht versorgen sollen (und eine schönere Atmosphäre schaffen soll).


    Zum Vergleich der alte Screen:


    Dann habe ich Felanka an sich weiterhin optimiert. Die Stadt frisst definitiv zu viel Zeit und ist ein Riesenaufwand Ich werd nie wieder so eine Großstadt machen...!

    Dazu wurden Steckbriefe angebracht, die Emiko nun einsammeln kann.


    Sein nächtliches Abenteuer ist damit aber noch lange nicht vorbei... Mal sehen, wo es ihn hinbringen wird.

    - Das Inno -

  3. #323

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute habe ich recht lange an CrossCode gearbeitet.
    Dabei die meiste Zeit gemapped und ein paar events gescripted, etwas an neuen Gegenden geplant und gegen Abend dann noch an einem neuen Chipset gearbeitet.

    Hier ein Screenshot von der neuen Map:



    C ya

    Lachsen

  4. #324
    Die letzten Tage bin ich nicht zu allzuviel gekommen. Das Spiel erkennt nun, welchen NPC man anspricht. Finde, ich habe das Recht elegant gelöst. Wäre im Maker allerdings bedeutend komfortabler. Konnte zudem das maximale Texttempo dadurch etwas anheben, indem ich nun zwei oder mehr Buchstaben nacheinander anzeigen lasse, statt einen. Es fällt zwar auf, wenn man drauf achtet, aber leider lässt sich Text nicht schnell genug aktualisieren.

    Ebenso lässt sich auf Knopfdruck der gesamte Text sofort bis zum Ende anzeigen. Wie man es aus allerlei Spielen gewöhnt ist.
    Und natürlich darf man sich die Textgeschwindigkeit so einstellen, dass Messages grundsätzlich komplett angezeigt werden.

  5. #325

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich arbeite mich langsam in der Stadt vor und bin jetzt bei der Schmiede angekommen


  6. #326
    Oh Gott das ist so gut ich klaue mir deinen block-in workflow

  7. #327
    BunnyNumbers, Bunny-Numbers! BUNNYNUMBERS!

  8. #328

    I did a thing...
    Keine Bange, die anderen Chars bekommen kein so drastisches Design-Update, aber Zit konnte es definitiv vertragen. :'D

    MfG Sorata

  9. #329
    Die letzte Woche mit dem Balancing meines Spiels verbracht.
    Dieser Thread von Corti hat geholfen. Hab aber trotzdem Tage gebraucht, um es zu verstehen. (Wer hätte gedacht, dass man auf ein so billiges Thema mit mathematischer Funktionentheorie draufhauen muss, um es richtig hinzukriegen? Oder vielleicht denk ich auch einfach viel zu kompliziert...)

  10. #330
    @ sorata08: Mir gefällt Zits neues Design. Ich finde es passt gut zu ihm.

  11. #331
    Habe mich heute mal mit einer komplexeren Zwischensequenz auseinandergesetzt.
    So langsam nimmt die Story Gestalt an. (:

  12. #332
    Heute mal ein wenig am Credit-Screen bzw. Abspann gearbeitet. Halte es da schön schlicht - weiß auf schwarz.
    Komplett abschließen kann ich das allerdings nicht, wer weiß welche Tester noch kommen

    Hier und da sind noch ein paar Baustellen vorhanden, aber die Zielgerade habe ich schon vor Augen, jay!

  13. #333

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    LEVEL UPs:
    Linksawakening Level Up! LVL 1 Lehrling!
    Roxion Level Up! LVL 1 Lehrling!
    Zirconia Level Up! LVL 4 Königswache!
    Sorata08 Level Up! LVL 4 Königswache!
    Cornix Level Up! LVL 4 Königswache!
    Corti Level Up! LVL 4 Königswache!



    JOINED:

    StorMeye joined the Party!

    LEADERBOARD:


    1.Innocentia
    LVL 7 Ikarus
    EXP: 87
    2.Lachsen
    LVL 7 Ikarus
    EXP: 80
    3.Sabaku
    LVL 5 Herrscherin
    EXP:
    47


    ----------
    @Cornix Das mit dem gif-Recorder im Editor finde ich richtig, richtig geil, wollte ich mal gesagt haben.
    @Nagasaki ist Construct so langsam beim Text-Drawing? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen O-o
    @Corti BUNNYNUMBERS <3 machen alles besser!
    @Tako was immer dir hilft

    @Topic ich hau demnächst alle Links aus dem ersten Thread aus der Liste in diesem Thread, weil sie langsam zu massiven lags beim editieren führen, ich hoffe das stört niemanden

    Geändert von Sabaku (15.09.2015 um 21:31 Uhr)

  14. #334
    Hab nach dem RM2k3 Update heute morgen erstmal einen vorläufigen Custom Title Screen gemacht.

    Durch das Update ist auch die Abfrage möglich, ob Save-Files vorhanden sind. Dadurch werde ich den Titlescreen beim ersten Starten des Spiels hinterher (sollte ich es fertigkriegen) direkt mit dem Intro ersetzen. Wenn der Spieler bereits mindestens einmal abgespeichert hat, d.h. im Projektordner mind. eine Save-File ist, dann kommt der Title Screen und mit "Neues Spiel" wird dann das Intro erst gestartet. Was haltet ihr von der Idee?

    EDIT:


    So sieht mein vorläufiger Titlescreen aus. Dieser skipped die Animation, wenn Savefiles vorhanden sind.

    Geändert von Drakee (15.09.2015 um 22:49 Uhr)

  15. #335
    Heute hab ich endlich meine einer der "wichtigen" Questreihen angefangen. Dafür wird es sogar einen besonderen Charakter geben! Na wenn das nichts ist! Aktuell gibs da leider wenig zu sehen, da aktuell noch template grafiken in Form von Lila-Carla genutzt werden. Aber immerhin ist eine ungefähre Charakterbeschreibung entstanden, die ich persönlich ganz nett in dem Szenario finde.

    Außerdem haben Lachsen und ich uns mal an das Layout des ersten Dorfes gesetzt. Links ist mein Design und Rechts ist was Felix drüber gepaintet hat. Wir mögen beides, also wird das rechte für Das Bergdorf genutzt und das linke für das Wüstendorf. Also 2 Fliegen mit einer Klappen geschlagen = More time for Metal Gear.


  16. #336
    Ich wollte heute mehr machen, aber naja, wie das eben so ist D:


    Jedes Stadtviertel hat nun ein Picture bekommen, welches zeigt, in welchem man sich nun befindet. Macht bei der Größe der Stadt wohl auch Sinn... XD

    - Das Inno -

  17. #337
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Nagasaki ist Construct so langsam beim Text-Drawing? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen O-o
    Ich hab's gerade eben mal getestet. Es liegt daran, dass Sprite Fonts (Buchstaben sind in einer Bilddatei gespeichert anstatt einer Schriftart) nur etwa halb so schnell angezeigt werden können, wie gewöhnliche Fonts. Habe die selbe Message parallel mit beiden Methoden laufen lassen und das Ergebnis war beängstigend. Werde mal schauen, inwiefern ich da umlenken könnte.

    @Drakee: Im Grunde eine gute Idee. Allerdings hab ich es öfters, dass ich mir den Vorspann anschaue, dann das Spiel starte und mir das exakt gleiche Video erneut entgegenschlägt- in der Regel nicht überspringbar. Hoffe du bist in der hinsicht spielerfreundlicher.

  18. #338
    @Nagasaki, also ich meinte das so, dass wenn keine Save-File da ist, direkt "Neues Spiel" gestartet wird, halt ohne Titlescreen

  19. #339

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho,

    heute sehr intensiv an einem neuen Tileset und einer neuen Map gearbeitet: der CrossCentral:



    In der CrossCentral wird man teleporter zu allen wichtigen Ortschaften im Spiel haben. Sowas wie nen Hauptbahnhof, nur halt mit Teleportern.

    Initiales Tileset ist hierbei von Martina/Celena. Habe einiges dazu gepixelt um die Teleporter und andere Details einzubauen. Was noch fehlt sind Absperrungen zu einigen der Teleportern. Man soll nämlich nicht von Anfang an überall hinkommen.

    @Corti: Nice! Ich fänds cool wenn die Schadenszahlen bei Gegnern nach links fliegen, weil das so zum Impact/Rückstoß passen würde, Bei Spielern dementsprechend nach rechts.

  20. #340

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •