Seite 16 von 42 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #301
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    @Cornix Dein Editior macht nen guten Eindruck und wenn er auch noch Autotiles unterstützt...
    Aber bedenke, dass das RPG Maker RTP nicht für andere Projekte außer Makerspielen lizensiert ist. Aber klar, um das zu testen ist das ok ^^
    Natürlich benutze ich das RPG-Maker RTP nur für meine persönlichen Tests. Ich bin im Moment zu faul mir ein passendes Stück aus dem riesigen ORTP auszuschneiden.
    Soetwas wie Autotiles werden am Ende definitiv noch angeboten werden, allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher wie ich es machen werde. Mein derzeitiger Plan ist es, dass der Nutzer eigene Brushes "programmieren" kann, welche dann allerlei Funktionalität erlauben, unter anderem die klassischen Autotiles aus dem RPG-Maker, aber auch noch vieles mehr. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das nicht für manche Nutzer zu kompliziert sein wird. Außerdem wird es auch für mich eine ganze Menge Arbeit werden.

  2. #302
    Eigenes ATB schalala~ für eine Standalone-Variante noch nicht robust genug, aber für den Eigenbedarf schon recht geil.

  3. #303
    Zitat Zitat von Linksawakening Beitrag anzeigen
    Aber auch die regelmäßigen Arbeiten an Dark Sword sehen sehr cool aus, respekt für Artworks - ich würde töten um das in dem Ausmaß drauf zu haben ^^"
    Danke dir Kann ich verstehen, aber mit ein wenig Übung kriegt man es auch bestimmt besser als ich hin ^^

    @Nagasaki:
    Haha, kein Ding

    ~

    Felanka hat nun verschlossene Türen bekommen, damit man nicht in der Nacht überall herumschnüffeln kann. Wohooo! /o/

    - Das Inno -

  4. #304

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @Narcissu / CensedRose - Ja... viele Leute fanden es witzig. Ich an meiner Stelle hätte was ähnlich quatschiges drin gelassen, aber da sind wir uns im Team noch nicht ganz einig.

    Heute lediglich etwas Mapping fortgesetzt - wirklich nicht viel aber zumindest etwas.

    C ya,

    Lachsen

  5. #305

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lachsen: Das ist doch ganz einfach, CrossCode spielt in einem MMORPG und MMOS haben imme ne menge lustige bugs. Macht nur irgendwie visuell eindrucksvoll klar, dass das so gewollt ist, und die Sache ist gegessen. Ich fänds lustig einen Antagonisten zu haben, der seine Abgänge nie ohne Slapstick hinbekommt

    @Topic: Den ganzen Tag im Storydokument versumpft. Ging hauptsächlich darum, wie sich die vier Partymember permament gegenseitig auf die Stiefel latschen. Halleluja!

  6. #306
    Ich habe angefangen, ein Dialogsystem zu erstellen. Man kann nun NPCs ansprechen, werde allerdings noch schauen müssen, wie es sich am elegantesten lösen lässt, zu erkennen, welchen man genau anspricht. Ich vermisse das simple Message-System des Makers. =(
    Immerhin ist die Textgeschwindigkeit bereits variabel. =)

    Ich überlege aber , nicht doch lieber etwas sprechblasenartiges zu machen.

    Geändert von Nagasaki (13.09.2015 um 14:37 Uhr)

  7. #307
    Erstmal das Intro überarbeiten:
    Habe das Vincent-Intro GANZ rausgecuttet, dafür wird jetzt der Fokus auf die Abschlussprüfung gelegt, um den Spieler schon ein wenig in die Spielwelt einzuführen. Intro wird daher Ilya's mündliche Prüfung in Geschichte und schriftliche Prüfung in Magiekunde beobachten, anstatt sich Vincents Pseudodeprigelaber geben zu müssen. Das Vincent-Intro wird nur kurz nach der schriftlichen Prüfung in der Pause zwischen dieser und der dritten Prüfung von Seal bei Ilya zuhause angesprochen.
    In meinen Gedanken hört sich das so besser an, als das vorherige Intro...

  8. #308
    Es ist vollbracht!
    Alle Dialoge in meinem Game wurden generalüberholt & um Multiple-Choice-Antworten ergänzt;
    für eine noch tiefere Spielerfahrung. (:


    EDIT: Jetzt beginne ich mal mit etwas, das ich schon lange vor mir her schiebe & mache das Intro. \:

    Geändert von Norpoleon (13.09.2015 um 20:44 Uhr)

  9. #309
    Mein Gott... ca. 1 1/2 Stunden an ein paar neuen Charactersets von Hanna gearbeitet... Eigentlich wollte ich nur 1 Set erstellen... aber dann dachte ich, mache ich doch gleich für alle Richtungen
    und mit ein paar Augen-auf und Augen-zu Effekten eins... Endlich bin ich fertig geworden XD hahahaha!

    Jetzt steht meinem eigentlichen Abschluss des Beta-Testes nichts mehr im Weg.
    Leider werde ich heute nicht mehr damit fertig. Das heisst, so gegen Ende nächste Woche sollte der 2. Beta-Test fertig sein

  10. #310
    Ich habe mit animierten Tiles angefangen. Außerdem habe ich ein neues System für meinen Editor geplant: Man wird direkt aus dem Editor heraus animierte .gif's von den eigenen Szenen exportieren können. Dort kann man die Dauer, Framerate und Farbqualität einstellen und dann wird das .gif automatisch erstellt. Wenn man also 5 Minuten aufgenommen haben will muss man keine 5 Minuten warten und von Hand aufnehmen, der Editor berechnet alles im Hintergrund.

  11. #311
    Bugfixes an Plugins, Söldnerarbeit.

  12. #312
    Ich habe nach Monaten des nicht-anfassens und des glauben-es-gelöscht-zu-habens in der Steam-Cloud ein altes Projekt gefunden, mich durch die Doku des Zeitsystems gelesen und den Prototyp inklusive Tag- und Nachtwechsel und spawnen auf verschiedenen Maps zu verschiedenen Uhrzeiten fertiggebaut. Personaklon, baby!

  13. #313

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab eben mal die ganzen seitlichen Treppen schön mit automatischem Diagonal-Gehen ausgestattet und werde jetzt wohl ein paar neue Charsets einfügen. Huiuiui! Die Stadt mit ihrer Handvoll Maps sieht jetzt schon richtig lebendig aus. :}

  14. #314
    ich habe heute - wahrscheinlich idiotischerweise - , meine verwendeten picture IDs so angepasst, dass ich nur noch die IDs unter 1000 verwende. der grund war, dass ich mir eingebildet habe, ich müsse das tun, um vieleicht irgendwann mal mit dem offiziellen 2k3 arbeiten zu können... aber der 2k9 ... ist mir dann wohl doch lieber, bzw. kann ichs ja immernoch im 2k9 öffnen, wenn ich mal den 2k3 besitzen sollte.

    darüber hinaus ... ist es das recht eines jedes mannes(oder frau) ...äh, ich meine, habe ich übersetzte texte meiner mutter, ähhh übersetzerin, ins spiel eingebaut. habe davon inzwischen ca. 1/3 fertig. insgesamt sind es 136 word seiten mit dialogen(also natürlich kein volltext) ...ca. 15000 einzusetzende wörter. also für jede message erst eine if machen. choices sind besonders lustig, das löse ich aber mit labels. also es gibt da nicht immer die komplette choice 2 mal, sondern ich habe am anfang die choice in englisch und deutsch und springe dann zu den jeweiligen labels. noch nerviger wirds dann, wenn in der choice noch eine choice verschachtelt ist, aber es geht.

    ich mag monotone arbeiten.

  15. #315
    @IndependentArt :
    Also, ich hatte mal alle Dialoge in ein Common Event ausgelagert. Dann werden in den jeweiligen Events lediglich eine Variable zum Ermitteln der Textzeile sowie ein Call ausgeführt. So kannst du die Abfrage für deine zweite Sprachoption z.B. ein einziges Mal in ein Common Event packen und das wars. Für eine bessere Übersicht kann man es natürlich auf mehrere Common Events aufteilen, das erste dient da nur zum Sortieren. Das kann man natürlich auch mit Map Events machen. Ist so sicher auch bedeutend praktischer als in der Datenbank.
    Fand das für meinen Fall von daher sehr praktisch, da ich somit nicht die Maps absuchen musste um Dialoge zu kontrollieren/ ändern. Ich hatte alles auf einem Haufen und musste nurnoch scrollen. Man darf bloß nicht durcheinanderkommen.

  16. #316
    Ich hab mich heute mit Eslin über das neue Intro unterhalten, welches ich plane und wir finden es beide viel besser als das Pseudodepriintro der aktuellen Version.
    Zunächst setz ich mich dafür aber erst einmal daran, die Akademie zu erweitern: Um eine Mensa, Prüfungsräume und sonstige Orte, die an einer Akademie nicht fehlen sollten, damit das Intro auch gut wird.

  17. #317
    Ich habe diese Action-Sequenz im Prolog angepasst. °^°
    Dann folgt die Tage noch der Rest des Prologs, denke ich... @_@"

    MfG Sorata

  18. #318
    Heute wieder weiter an den Abschluss-Maps gearbeitet und dabei eine kleine Idee bekommen, wie ich den einen Charakter ins Spiel bringe
    Dazu wieder ein paar Lichteffekte eingebaut (lasse mal Kahs Awesome Light Effects weg, da ich Probleme bekam).
    DAZU kamen NOCH einmal zwei neue Chara-Sets für Hanna dazu xD - Ich sehe bald nur noch Hanna... - und habe diese entsprechend schon eingebaut.

    Das Ganze kommt Schrittchen für Schrittchen zu einem Ende... juhuuuu XD

  19. #319
    Das Intro ist fertig ( gut, es ist jetzt nicht besonders lang geworden, aber lange Intro- & Zwischensequenzen mag ich eh nicht ).
    Jetzt kann ich mich wieder der Ausgestaltung der Spielwelt widmen. (:

  20. #320
    Man kann nun Szenen und Tile-Gruppen direkt aus dem Editor heraus als animierte .gifs exportieren. Noch viel besser: Wenn man ein 30 Sekunden .gif haben will muss man nicht 30 Sekunden warten und aufnehmen, der Editor berechnet alle einzelnen Frames stillschweigend im Hintergrund in Blitzgeschwindigkeit.

    (Rechtsklick auf die Szene und "Export as animated .gif" auswählen)


    (Im Menü Einstellungen treffen)


    (Das Resultat)


    Ist das gut oder ist das gut?

    Geändert von Cornix (14.09.2015 um 21:21 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •