Seite 14 von 42 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #261

  2. #262
    Habe heute mal die Face-Sets meines Hauptcharakters überarbeitet.
    Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. (:

    Geändert von Norpoleon (09.09.2015 um 21:03 Uhr)

  3. #263

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute die Tutorial Sache fertig bekommen. So sieht das dann z.B. beim Quickmenu aus:



    Außerdem an dem neuen Charakter weiter gearbeitet und schonmal das Portrait angefangen:



    ... der wird dann noch weiter ausgearbeitet!

    @Sabbi Diese Post Zusammenfassungen. Klasse xD

    C ya

    Lachsen

  4. #264
    Nach mehreren Wochen Pause kam ich heute einmal wieder dazu an meinem Editor weiter zu basteln. Man kann nun die Start-Konfiguration (Bildgröße, Framerate, Titel, erste Szene, etc) für das Spiel einstellen und diese Informationen werden auch bereits kompiliert und treten in Effekt. Sobald ich meine letzten Klausuren hinter mir habe sollte ich genug Zeit haben um eine testbare Alpha heraus zu bringen.

  5. #265
    Heute nur kleine Sachen optimiert, für mehr war selbst auf dem Hackerspace nichts drin :I

    Hat wer meine Muse gesehen?

    - Das Inno -

  6. #266
    Wenn man das hier so liest, bekommt man wirklich Lust, den RPG Maker wieder hervorzukramen und an der alten Idee weiterzufeilen. Wo genau hatte ich den nochmal installiert?

  7. #267
    @wusch: Tu es!

    Habe nun meine Variablen aufgeräumt. Construct 2 bietet an, Variablen nicht nur in Zahlen sondern in Worten auszudrücken. Nun ist das Ganze für mich bedeutend einfacher nachzuvollziehen. Ebenso werden nun alle Tasten durch Variablen bestimmt. Das ermöglicht eine Anpassung innerhalb des Spiels. Man kann für's Erste die Pfeiltasten mit WASD tauschen. Später lasse ich den Spieler dann alle Tasten frei belegen. Aber das verfolge ich dann wohl erst weiter, wenn eine Demo ansteht. Außerdem habe ich endlich die Joypad-Steuerung eingebaut, daher bin ich nicht mehr auf Joy2Key angewiesen. Das Spiel erkennt nun direkt die Tasten des Joypads.

    Das wichtigste neue Feature ist das Zielen. Mit Maus oder rechtem Analaogstick kann man nun zielen, wohin die Spielfigur seinen "Enterhaken" werfen soll. Funktioniert zunächst tadellos. Jetzt fehlt hierfür noch die Kollision um damit auch etwas zu treffen sowie die eigentliche Funktion - sich zum Ziel ziehen bzw. das Ziel zu sich ziehen zu können.
    Und, ja, habe auch einige Bugs beseitigt. Ich werde sicher noch mehr finden. -.-

  8. #268
    Habe heute mal einen Bug gefixt, der mir schon länger auf den Sender ging.
    Der Bug hat verursacht, dass der Hauptcharakter, wenn er nach oben guckt & gleichzeitig angreift, über die Map springt wie ein Flummi.
    Jetzt läuft alles normal.

    EDIT: & natürlich gehe ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach & verfasse Dialoge.
    Aber ich schreibe mir wieder einen Mist zusammen... (:
    Muss mal ein bisschen vor die Tür gehen, um den Kopf frei zu kriegen.

    Geändert von Norpoleon (10.09.2015 um 17:31 Uhr)

  9. #269
    @wusch



    @Nagasaki

    Erst seit so Kurzem arbeitest Du mit einer fremden Engine und jetzt kannst Du schon so viel damit

    @Topic
    Ich habe den ganzen Tag geschlafen *.*
    Aber gleich mach ich bestimmt noch was im Maker! Bestimmt...

  10. #270
    Bearbeite wieder eine Anfrage aus dem RMN, von jemandem aus dem sonnigen Italien. Und dabei erfahren, woher einige Leute wohl überhaupt meine Plugins kennen.
    Fein aufgelistet, inklusive übersetzter Readme. Sachen gibts.

  11. #271

    Endlich komme ich dazu, den Prolog nochmal aufzubohren.
    Kurzum: Alle Beteiligten agieren nachvollziehbarer.
    • Die Dämonen versuchen es mit Überraschungsangriffen (die Strategie-Experten sind sie aber immer noch nicht (jetzt aber durch ihren Kommandanten eindeutig geklärt)).
    • Die Söldner haben Bogenschützen, da sie damit eine größere Reichweite als die Kurzdistanz der Dämonenzauber haben (außerdem lässt sich damit Sai dann auch unterstützen).
    • Sai hat jetzt einen klaren Grund für seinen Einzelangriff. Der ist zwar nicht weniger wahnsinnig als vorher, aber es wird klarer, warum keiner wirklich etwas dagegen sagt.


    Details halt... °^°

    MfG Sorata

  12. #272
    Produktiv ein wenig am Artstyle für ein neues Spielchen gearbeitet!

    Meine erste Pixelei seit jahren. ich muss erst einmal wieder warm werden!


  13. #273
    So, hab heute implementiert, dass man Items nun Schnellzugriffstasten zuweisen kann, um sie mit Drücken dieser (je nach Item) zu benutzen oder auf die [Item]-Taste (Shift) zu legen.
    Dabei "fliegt" das Item, das man einer Taste zuweist, 3D-Zelda-Style auf die entsprechende Stelle im Keylayout.

    Was noch nicht funktioniert: Dreieckstausch, wenn das Item bereits einer Schnellzugriffstaste zugewiesen ist, zwischen dem Wunschquickslot und dem Quickslot, der das Item hat, sodass kein Item mehr als einmal in den Quickslots ist. Dafür wird aber das Item aus dem entsprechenden Quickslot entfernt, sollte man es zuweisen wollen, obwohl es schon in genau diesem Quickslot liegt.

    Was als nächstes kommt: Das Problem mit dem Dreieckstausch und, dass man die Items auf die Shift-Taste legen kann, bevor ich dann zum eigentlichen Teil komme: Dem Kampfsystem.

  14. #274
    Heute habe ich wieder etwas mehr gemacht, yay

    Thery hat nun auch ein selbstgemachtes FaceSet bekommen. Im Original sieht es so aus:



    Ins Spiel integriert ist es auch schon, nur davon gibt es keinen Screen

    Zudem kann man nun in Setos Wohnung viele Sachen ansprechen und kleine Hints entdecken.

    ~

    Ach ja, ich hab da was übersehen:
    Zitat Zitat von Ben
    @Inno: Thery sieht schon mal sehr hübsch aus. Wird sie auch zum Sideloveinterest?
    Sie ist Setos feste Freundin

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (11.09.2015 um 00:12 Uhr)

  15. #275

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute endlich mal den neuen Charakter fertiggestellt. Und er ist insgesamt ziemlich überdurchschnittlich groß geworden. Sowohl Portrait wie auch Charset:



    Damit werd ich morgen dann wohl endlich die große Szene zuende führen, wo die beiden neuen Charaktere da drin vorkommen.

    Ansonsten hatten wir heute auch ne produktive Skype-Runde und haben noch anstehende Features genauer geplant. ^^

    @csg Sieht echt super aus! Das Dithering ist Klasse.

    C ya

    Lachsen

  16. #276
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Erst seit so Kurzem arbeitest Du mit einer fremden Engine und jetzt kannst Du schon so viel damit
    Ach, das sind ja alles nur Stock-Funktionen. Man kann im Grunde mit der gleichen Logik rangehen, mit der man im RPG Maker codet. Construct ist ebenso ein simpler Klick-Maker. Man muss nur rausfinden, wo die Befehle stehen und was diese machen. Die Dokumentation ist leider stellenweise mehr schlecht als recht. =(

    Freu mich übrigens drauf, dein Game am Ende in Aktion zu sehen.
    Und schön, dass du auf Shift baust. Manchmal muss man ja wahnwitzige Tastenbelegungen in Makerspielen über sich ergehen lassen.

    @csg: Der Stil ist ein Traum. Man ist gespannt.

    @Innocentia: Screen bitte! ='D

    @Lachsen: Alles so wunderbar aus einem Guss. Die Emotes wissen besonders zu gefallen.

    @Topic:
    Blah. Hab ein paar Kleinigkeiten erledigt und versucht, den Enterhaken einzubauen. Man kann damit zielen und werfen. Bleibt im Ziel stecken. Alles wunderbar. Nur will das Hinziehen nicht wirklich klappen. In einem Mal hinteleportieren klappt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Den Spieler optisch dorthinzubewegen stellt sich als sehr kompliziert heraus. Nach Stunden des Versagens hab ich mich dann ebenso schlafen gelegt.
    Hab mich dann stattdessen wieder etwas an die Charaktergrafik gemacht. Wie man sieht, muss ich mich nochmal intensiv mit dem Animations-Tool auseinandersetzen...

  17. #277
    @Tako But wait, theres more!

    @Topic
    Gestern hab ich am Circuit Menu gesessen um für das neue Tutorial (siehe Lachsen Post) eine Animaton zu erstellen bei der man den Skilltree zum ersten Mal sieht. Dafür wird dann heute eine neue Funktion eingebau mit der sich das im Circuit-Menu besser steuern lässt.

  18. #278
    Jetzt kann man bei Altered Royalty die Items von den Quickslots auf Shift legen. Außerdem, wenn das Item bereits irgendwo zugewiesen ist, wird der Fall jetzt entsprechend korrekt behandelt (Item wird entfernt oder Quickslots werden getauscht). Wenn man im Menü ein Item einem Quickslot zuweist, dessen Item man auf Shift gelegt hat, wird das entsprechend geändert, man soll so nicht mehr oder weniger einen Quickslot mehr haben. Damit kann man aber (noch) die Regelung bypassen, dass man Items, die man direkt bei Drücken des Quickslots benutzt (z.B. Heiltränke), nicht auf Shift legen kann. Das werde ich auf jeden Fall noch anpassen, wird kaum Arbeit sein.



    Mehr Items wird es über die Zeit NICHT zu sehen geben, bevor das Spiel fertig ist, da ich das ungern spoilern möchte... Items kann man auch spoilern xD

    EDIT: Merke grad, ich hab das Video auf dem falschen Channel hochgeladen... egal xD

    Geändert von Drakee (11.09.2015 um 13:26 Uhr)

  19. #279

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Charset zum Faceset in der Tute!


  20. #280
    Wow doch schon wider fast vier Tage an denen ich kaum produktiv war Ich zocke eindeutig doch zu viel FF14 Heavensward.

    Aber erst mal zu dieser frage die ich eig das letzte mal schon beantworten wollte:
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und gerade bei den Figuren, die man selber steuert (es handelt sich hierbei doch um eine solche?) ist das wichtig, da man die ja quasi das ganze Spiel über anschaut.
    Luca ist zwar einer von meinen neun Hauptcharakteren, aber nicht der Charakter den man die ganze Zeit steuer. Jedoch da sie ein Hauptcharakter ist, ist sie sehr oft zu sehen auch in Bewegung.

    Naja ganz unprduktiv war ich dann doch nicht. Hab mir immerhin zwischen den ganzen Instanzen und Raids dann doch noch Gedanken zu meinem Skill und Ausrüstungssystem gemacht. Außerdem hab ich das hier fertig gezeichnet:


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •