Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, hab heute implementiert, dass man Items nun Schnellzugriffstasten zuweisen kann, um sie mit Drücken dieser (je nach Item) zu benutzen oder auf die [Item]-Taste (Shift) zu legen.
    Dabei "fliegt" das Item, das man einer Taste zuweist, 3D-Zelda-Style auf die entsprechende Stelle im Keylayout.

Was noch nicht funktioniert: Dreieckstausch, wenn das Item bereits einer Schnellzugriffstaste zugewiesen ist, zwischen dem Wunschquickslot und dem Quickslot, der das Item hat, sodass kein Item mehr als einmal in den Quickslots ist. Dafür wird aber das Item aus dem entsprechenden Quickslot entfernt, sollte man es zuweisen wollen, obwohl es schon in genau diesem Quickslot liegt.

Was als nächstes kommt: Das Problem mit dem Dreieckstausch und, dass man die Items auf die Shift-Taste legen kann, bevor ich dann zum eigentlichen Teil komme: Dem Kampfsystem.

Heute habe ich wieder etwas mehr gemacht, yay

Thery hat nun auch ein selbstgemachtes FaceSet bekommen. Im Original sieht es so aus:

Ins Spiel integriert ist es auch schon, nur davon gibt es keinen Screen

Zudem kann man nun in Setos Wohnung viele Sachen ansprechen und kleine Hints entdecken.

~

Ach ja, ich hab da was übersehen:
    Zitat Zitat von Ben
    @Inno: Thery sieht schon mal sehr hübsch aus. Wird sie auch zum Sideloveinterest?
    Sie ist Setos feste Freundin

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (10.09.2015 um 23:12 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute endlich mal den neuen Charakter fertiggestellt. Und er ist insgesamt ziemlich überdurchschnittlich groß geworden. Sowohl Portrait wie auch Charset:

Damit werd ich morgen dann wohl endlich die große Szene zuende führen, wo die beiden neuen Charaktere da drin vorkommen.

Ansonsten hatten wir heute auch ne produktive Skype-Runde und haben noch anstehende Features genauer geplant. ^^

@csg Sieht echt super aus! Das Dithering ist Klasse.

C ya

Lachsen

Stichworte