Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: [Screenshot-Contest] 7 Deadly Sins

  1. #1

    [Screenshot-Contest] 7 Deadly Sins




    Die Aufgabe:
    Stellt eine der sieben Todsünden auf einem Screenshot dar. Dabei darf keine Schrift oder Typographie benutzt werden - die jeweilige Todsünde soll rein aus der Szene erkennbar sein. Der Screenshot muss in der abgegebenen Form im Maker ingame zu sehen sein und darf nicht mit Grafikprogrammen o.Ä. nachbearbeitet werden.

    Was sind die Todsünden und wo finde ich Informationen zu dem Thema?
    Tja, wieder einmal schlägt meine erzkatholische Ausbildung zu Die sieben Todsünden sind:

    • Zorn (lat.: Ira) - Symbolismus: Rot, Feuer, Blitze, Peitsche
    • Hochmut (lat.: Superbia) - Symbolismus: Violett, Pfauen, Spiegel
    • Völlerei (lat.: Gula) - auch: Selbstsucht, Maßlosigkeit - Symbolismus: Delikatessen, Weintrauben,
    • Wollust (lat.: Luxuria) - Symbolismus: überraschenderweise Blau, Wasserfälle, Wirbelstürme, Erotik
    • Faulheit (lat.: Acedia) - Symbolismus: (Leider keine klassischen Symbole)
    • Neid (lat.: Invidia) - Symbolismus: Grün, Schlangen, Efeu, aus irgendeinem Grund Hunde
    • Gier (lat.: Avaritia) - Symbolismus: Gold (d'uh), Luxus, Diamanten

    Die sieben Todsünden sind ein Thema, welches gerne in Kunst und Literatur zum Vorbild genommen wird. Wie zu allen Themen hat Wikipedia eine ausführliche Seite dazu, aber man findet viele Informationen zu dem Thema, wenn man danach sucht (Caro, hilfreich wie eh und je!). Ich bin ein riesiger Fan dieser Bilderreihe der Künstlerin Martha Dahlig, die sich auch mit dem Thema beschäftigt. Natürlich müsst ihr euch in eurem Screenshot nicht an die verschiedenen Farbschemen oder Symboliken halten, die man zu allen sieben Todsünden findet - eine einfache Darstellung der jeweiligen Sünde reicht vollkommen aus.

    Wie lang geht der Contest?
    Frist: 5 Tage. Ende wäre der 16.06. um 23:59.

    Gibt es was zu gewinnen?
    Neben der Ehre? Ja! Der erste Platz bekommt ein Set aus drei schicken Buttons mit Bezug zum Contest, der zweite Platz bekommt immerhin einen sexy Button zum Anstecken. Yay!

    Wie gehts?
    - Die Screens werden an mich per PN geschickt
    - Ich packe sie in ein .zip und schicke sie an die max. 5 Jurymitglieder.
    - Jurymitglieder bewerten jeden Screen unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl, die sie für angemessen halten.
    - 0 bis 10 Punkte können pro Screen vergeben werden.
    - Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt, ich mache dann die Auswertung.
    - Der Screen mit den meisten Punkten gewinnt.

    Was ist erlaubt?
    Alle RPG-Maker und Game-Maker.

    Jury:
    max. 5
    - Auratus
    - Ben
    - Cornix
    - Icetongue
    - Gala

    Kann ich Werbung dafür machen?
    Ja, bitte! Hier eine schöne Signatur made by Sabaku (), um sie in eure...ähm...Signatur zu klatschen:


    URL

    Aber....
    Kein Aber! Einfach mitmachen, abgeben, Spaß haben! je mehr Abgaben es gibt, desto cooler wird der Contest - egal, ob ihr zwei Stunden, zwei Tage oder 20 Minuten an eurem Werk gewerkelt habt. Echt - macht euch keine Sorgen, dass ihr nicht mithalten könnt. Nur mit euch allen wird der Contest ein Erfolg!

    __________

    So, ich wünsche mir viele coole Teilnehmer und Abgaben! Fragen wie immer hier im Thread. Viel Spaß!

    Caro

    Geändert von Caro (16.06.2015 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Geil. Ich meld mich mal für die Jury.

  3. #3
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Der erste Platz bekommt ein Set aus drei schicken Buttons mit Bezug zum Contest, der zweite Platz bekommt immerhin einen sexy Button zum Anstecken.
    Anstecken? So richtig richtig an Tasche, Shirt, usw.? °-°
    Also so schön rund und Krams? Zum anfassen? : OOOOOOOO

  4. #4
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Anstecken? So richtig richtig an Tasche, Shirt, usw.? °-°
    Also so schön rund und Krams? Zum anfassen? : OOOOOOOO
    Ja, so richtig real zum Anfassen und irgendwo ranpinnen. Mit selbstgemachtem Aufdruck (naja, selbstbestellt und gegrafikt, aber das genaue Design ist noch ein Geheimnis )

  5. #5
    >> Motivation steigt um 300%


  6. #6
    Dumme Frage zwischendrin, aber wie muss ich die Signaturgrafik frickeln, dass sie direkt "klickbar" wird und ich mir den Link drunter sparen kann?

  7. #7

  8. #8
    "alle RPG Maker und Game Maker"
    Ist hier das Programm Game Maker gemeint oder... na ja... alle Game Maker eben. Also jedes Programm, mit dem man ein (2D-)Spiel erstellen kann?

  9. #9
    Ich werde wohl nicht mitmachen können, aber ich denke ich kann mich als Jurymitglied melden falls Bedarf besteht.

  10. #10
    Ich muss zugeben ich versteh die Vorgabe nicht ganz...

    Man soll ein Ingame-Screenshot machen, aber woraus genau? Aus einer Szene in der üblichen 2D-Pixel-Optik oder darf das
    auch ein gezeichnetes Bild sein?? Und was ist mit Tilesets - darf ich die in einem "Grafikprogramm" editieren??

    Geändert von Memorazer (12.06.2015 um 20:20 Uhr)

  11. #11
    Ich mach gerne Jury

  12. #12

  13. #13
    Ich mag die sieben Todsünden und ich mag Screenshot-Contests ^__^ Dummerweise habe ich spontan nur absolut gar keine Idee, wie ich eine der Todsünden in einen Screenshot fassen könnte. Sollte mir aber noch was Töftes einfallen, bin ich sowas von am Start!

    Gruß
    Stoep

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ich gelobe feierlich keinen Screenshot aus einem anderen Projekt einzureichen!

  15. #15
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    "alle RPG Maker und Game Maker"
    Ist hier das Programm Game Maker gemeint oder... na ja... alle Game Maker eben. Also jedes Programm, mit dem man ein (2D-)Spiel erstellen kann?
    Alle RPG Maker und der Game Maker. Also, tatsächlich das Programm Game Maker.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben ich versteh die Vorgabe nicht ganz...

    Man soll ein Ingame-Screenshot machen, aber woraus genau? Aus einer Szene in der üblichen 2D-Pixel-Optik oder darf das
    auch ein gezeichnetes Bild sein?? Und was ist mit Tilesets - darf ich die in einem "Grafikprogramm" editieren??
    Stelle mit allen Mitteln, welche dir das jeweilige Tool zur Verfügung stellt, eine Szene dar. Dann mach davon einen Screenshot. Bearbeite den Screenshot nicht mit einem Grafikprogramm nach. Gehe nicht über Los, ziehe keine 1000 Posts ein.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Stelle mit allen Mitteln, welche dir das jeweilige Tool zur Verfügung stellt, eine Szene dar. Dann mach davon einen Screenshot. Bearbeite den Screenshot nicht mit einem Grafikprogramm nach. Gehe nicht über Los, ziehe keine 1000 Posts ein.
    Das könnte man nun so interpretieren das man ein Super-Artwork zeichnet und per Show-Picture einbinden kann.

  17. #17
    Zitat Zitat von Caine Luveno
    Das könnte man nun so interpretieren das man ein Super-Artwork zeichnet und per Show-Picture einbinden kann.
    Kann man doch auch ^_- Der Screen muss nur aus dem Maker stammen. Du kannst auch ne Parallax-Map erstellen und super fancy Pics drüberlegen. Solange der Screen so auch immer Maker deiner Wahl existiert, ist alles in Ordnung ^_-

    Gruß
    Stoep

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Das könnte man nun so interpretieren das man ein Super-Artwork zeichnet und per Show-Picture einbinden kann.
    Wenn die Jury dir bei der Bewertung dafür kein Bein stellt - ich meine wie soll man das Mapping einer Map bewerten, die ziemlich offensichtlich nicht gemappt ist - kannst du es ruhig mal versuchen

    Geändert von Sabaku (13.06.2015 um 14:32 Uhr)

  19. #19
    Ich stelle mich als Jury zur Verfügung um solchen Schlaubergern einen dicken Knüppel zwischen die kurzen Beine zu werfen.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Wenn die Jury dir bei der Bewertung dafür kein Bein stellt - ich meine wie soll man das Mapping einer Map bewerten, die ziemlich offensichtlich nicht gemappt ist - kannst du es ruhig mal versuchen
    Aber das, was auf Neudeutsch Parallaxmapping genannt wird, ist auch Mapping. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Bild, das komplett im Grafikprogramm aus Tiles zusammengesetzt wurde, auch Mapping ist. Es reicht mMn aus, dass ein Screen wie ein Spielort aussieht, in dem sich die Figuren tatsächlich bewegen könnten (im Gegensatz zu einem Artwork). So was ließe sich ja auch im Maker zusammenbasteln, nur ist es aufwändiger. Und ich meine, dass solche Screens bei den anderen Contests nicht ausgeschlossen wurden.

    Geändert von Kelven (13.06.2015 um 14:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •