Bei Blitzball handelt es sich um eine Umsetzung des gleichnamigen Minispiels aus Final Fantasy X auf dem RPG Maker VX Ace, wobei das Gameplay sehr stark im Mittelpunkt steht. Diese Umsetzung ist ein komplett eigenständiges Spiel, das Elemente aus Mario Smash Football beinhaltet. Erlebe eine neue Art der Simulation auf dem Maker und entwickle deine eigene Strategie im Spiel. Spiele gegen eine herausfordernde KI im freien Modus oder spiele im Story Modus gegen die Welt des Unterwasserballs. Die Ligen und Meisterschaften warten schon auf dich. Beweise dich im [UWBWC], der Unterwasserball World Championship.
Cover Template von PandaMaru
Seit dem 12.05.2015 arbeite ich mit Herzblut und Leidenschaft an diesem Projekt. Und seitdem befindet es sich stetig in der Weiterentwicklung. Ich wollte schon vor 5 Jahren so etwas in der Richtung machen, aber ich hatte einfach nicht die Erfahrung dafür. Das Projekt entstand eigentlich nur aus Spaß. Das letzte mal habe ich so etwas vor einem Jahr versucht und bin kläglich gescheitert. Aber diesmal bin ich über alle Hürden rübergesprungen. Das Spielsystem läuft komplett über Events, wobei viele Probleme auftauchen, die ich über Trial und error lösen muss. Deshalb wird sich die Entwicklung hinziehen. Aber nicht so schlimm. :^^:
[Spielmodi]
Anstoss:
Ist der freie Spielmodus. Wähle deine und die gegnerische Mannschaft und spiel um den Sieg.
Liga:
Liga ist der Storymodus. Es gibt zwei verschiedene Ligen, die sich storytechnisch unterscheiden.
Spira-Liga:
Dort wirst du gezwungen die Mannschaft [Sonics] zu nehmen und erlebst deren Aufstiegsgeschichte und die erfährst die Enstehung des Blitzballs, etc. Am Ende muss du dich in der Spira-Liga behaupten.
Blitz-Liga:
Hier spielst du die Mannschaft [El Drago]. Der Kapitän der Mannschaft ist ein Einzelgänger und hat eine widerspenstige Persönlichkeit. Seine Teamkollegen fällt es schwer mit ihm in Kontakt zu treten. Werden sie am Ende doch noch zu einem Team? Ja? Nein? Vielleicht? Die Blitz-Liga wartet.
Turnier:
Spiele gegen festgelegte gegnerische Mannschaften um den Bronze, Silber oder Goldpokal.
[Teams]
...
...
...
*Design nicht zwangsläufig final.
[Gameplay]
Man wählt eine von sechs Mannschaften aus und konfiguriert die Charaktere. Du kannst die Verhaltensweisen all deiner Charakterer einstellen. Dann suchst du für jeden Charakter die Abilitys aus. Jeder Charakter stehen unterschiedliche Abilitys zu Auswahl. Und dann hat jeder Charakter noch einen Superschuss/Spezialschuss, der erst aufgeladen werden muss und die als 2 Tore gewertet wird. Im Spiel wählst du zuerst Kopf oder Zahl aus. Der Zufall entscheidet wer schließlich den Ball bekommt. Dann fängt das Match an. Du schwimmst zum Gegnerischen Tor, wenn du im Ballbesitz bist, währendessen geschehen sogenannte "Aktionen". in solchen Situationen versuchen entweder ein, zwei oder gleich alle drei gegnerischen Spieler dir den Ball abzunehmen. Da jeder Spieler bestimmte Werte hat, entscheiden genau diese wer nun den Zweikampf gewinnt. Doch auch wenn ein Wert höher als das andere ist, kann es passieren das du den Zweikampf verlierst. Und wenn ein gegnerischer Spieler eine Ability einsetzt, werden die Zufallsfaktoren ebenfalls stark beeinflusst. Du kannst mit deinen eigenen Abilitys gegenhalten. Also wähle deine Abilitys mit bedacht aus und überlege dir vorher eine Strategie. Am ende heißt es schlicht, das du einfach mehr Tore erzielen muss.
[Features]
- Gameplay ähnlich wie das Original Blitzball
- Eigene Menüs/Eigenes Menüsystem
- Mehrere Spielmodi
- Gallerie
- Trophäen
- etc.
[Screenshots]
Noch keine da! Ist irgendwie auch schwierig wenn sich jeden Tag immer was verändert.![]()
[Videos]
[Banner]
Du möchtest das Projekt unterstützen? Hier ist ein Banner.