Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kurze Umfrage zu Patches (2k/3) - Dauert nur eine Minute!

  1. #1

    Kurze Umfrage zu Patches (2k/3) - Dauert nur eine Minute!

    Hallo,

    ich hätte hier eine kleine Umfrage zu Patches beim RM2k(3)... Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr euch dafür mal eine Minute Zeit nehmen könntet! Sinn davon ist u.a., dass ich qualifiziertere Aussagen gegenüber Degica/Enterbrain tätigen kann.

    Hier der Link: http://goo.gl/forms/OW1PCkHSu3

    Vielen Dank!
    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (16.05.2015 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    hey Cherry

    Schön, dass du dich bemühst, Degica bezüglich DynRPG und Co. zu überzeugen!
    Werde mir den offiziellen 2k3 kaufen, sobald Paypal endlich diesen Cent überweist oO; Übermorgen oder so...

    Werde allerdings trotzdem weiter mit der gepatchten illegalen 2k3 Version arbeiten, bis es da Neuigkeiten deinerseits bzgl. DynRPG und sonstiger Patches gibt.
    Ohne DynRPG wären eine Vielzahl von Funktionen die ich verwende, derzeit nicht möglich und ich möchte auch nicht darauf verzichten...
    Ich muss sogar sagen, dass ich die Möglichkeit der Verwendung von Plugins, wie es mit DynRPG funktioniert, genial finde.
    Ich muss sagen, dass damit ein Mittelweg gegangen wird, den ich auf dem RPG Maker VX/XP so nicht erkenne. Hatte bisher das Gefühl, wenn man beispielsweise auf dem RPG Maker XP beispielsweise eine Pfadfindungsfunktion verwenden wollte, sich mit der Sprache Ruby auseinandersetzen müsste (kurz: Programmieren können müsste), damit man das sinnvoll umsetzen könnte (auch wenn man sich nur ein Script irgendwo holen könnte, hätte aber k.A. wie man das dann verwendet... Hab mich allerdings auch noch nicht wirklich mit dem RPG Maker XP und dem Einsatz von Scripts befasst...)

    Beim RPG Maker 2003 mit DynRPG kann ich einfach das Plugin in den Ordner klatschen, les mir die Anleitung durch und muss nur noch den Befehl im Maker aufrufen und voila!
    Ob ich jetzt für die Scripts die ich verwende bezahlen würde, hängt wohl vom Preis ab. Wenn allerdings jeder Programmierer den Preis selbst festlegt, dann wären die Preise vermutlich sowieso sehr niedrig, zumindest wenn ich mir so vorstelle, es gäbe da drei Plugins mit der gleichen Funktion...
    Für eine DynRPG Patch-Nutzungsfunktion zu bezahlen, würde ich allerdings bestimmt noch mal 10-15€ drauflegen ^^;

    Viel Glück noch und so damit ^^

  3. #3
    Niceee! Hoffe das das mit DynRPG klappt. Das wäre ein Megaschub.

  4. #4
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Beim RPG Maker 2003 mit DynRPG kann ich einfach das Plugin in den Ordner klatschen, les mir die Anleitung durch und muss nur noch den Befehl im Maker aufrufen und voila!
    ...also genau wie bei XP/VX/Ace, nur dass du dir die Kompabilität in 5 Jahren zu zerschießt.

  5. #5
    Pro offizielle Patches!
    Gerne auch hier und da mit Donations.

  6. #6
    Ohne DynPlugins könnte mein Projekt (ohne aufwändige Anpassungen und Verwendung von umständlichen Alternativen) gar nicht mehr korrekt dargestellt werden.
    Angefangen vom Titlescreen:

  7. #7
    Habs mal ausgefüllt.

  8. #8
    Ausgefüllt.

    Für mein aktuelles Projekt, welches sich momentan noch in der Planungs- bzw. Konzeptphase befindet, habe ich mich provisorisch für den VXAce entschieden.
    Könnte DynRPG mit der offiziellen Version von RPG Maker 2003 jedoch legal für kommerzielle Projekte verwendet werden, hätte ich wieder die Qual der Wahl zwischen dem RM2k3 und dem VXAce (oder dem neuen Maker, wenn er dann mal angekündigt wird). ^^

  9. #9
    Ich weiss nicht mal was DynPlugins sind ...
    aber patches an sich find ich super
    *habs auch ausgefüllt

  10. #10
    ich schließe mich einfach mal an, um die wichtigkeit von dynrpg zu bekräftigen. ein paar euros für plugins auszugeben, fänd ich auch nicht schlimm.

    mit am nützlichsten finde ich übrigens kazesuis text plugin, da mein komplettes neues menü darauf angewiesen ist.

  11. #11
    Ich bin zwar ganz froh, mein Projekt nicht mit allzu vielen Patches und auch keinem DynRPG ausgestattet zu haben, die Möglichkeit dazu ist aber trotzdem nice und sollte gegeben sein. Hab' mich deswegen in der Umfrage Pro-DynRPG (etc.) geäußert. Wie es eigentlich jeder tun sollte. *mahnend umhersieht*

    Hoffe, es gelingt dir, Degica zu überzeugen. Was für ein Schaden könnte denen schon aus einer aktiven Community entstehen?

  12. #12
    Hab abgestimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •