Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #681
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Heute hab ich Lea explodieren lassen.



    Für viel mehr leider keine Zeit gefunden. @_@
    Ich finde, du hast auch genug kaputt gemacht.

    Die Arbeiten an der Storyline für Force und für Force - Origins laufen auf hochtouren. Ich hoffe, dass ich Morgen dazu komme erste Passagen umzusetzen

    LG
    MajinSonic

  2. #682
    Hallöchen zusammen!
    Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen ^^ War noch in den Ferien.

    Ich arbeite mühsam an meinen Katakomben weiter und komme leider nur sehr mager voran, da ich dieses doofe Karpaltunnelsyndrom habe und das ausgerechnet beim rechten Arm =P
    Jedoch komme ich dennoch Stück für Stück weiter und gebe mein bestes um meinen Testern dann endlich mal eine Demo zur Verfügung stellen zu können.

  3. #683
    @ Schotti Knuffig-klarer Stil. Weiß nicht mal warum, aber mich spricht sowas sofort an.
    @ Scavenger Ich sehe da ganz klar einen Panzer!
    @ csg Die Spielmechanik ist doch selbsterklärend: Man lenkt eine Stegosaurusraupe über Baumstumpfmülltonnenzylindertreppenstufen ins Wechselspiel der Lichteffekte. Unheimlich, wie detektivisch ich der Sache auf den Kern rücke, wa? Schönes Bild.
    @ Innocentia Worauf der Fokus liegen soll (Raumgröße?, Gedrängtheit?), habe ich nicht herauslesen können. Die Szene finde ich in jedem Fall angenehm dicht arrangiert.
    @ Lachsen Bämm! Hat die Geometrie der Überbleibsel einen übergreifenden Sinn? Was ich bisher sehe, sind sich immer wieder untereinander aufgreifende Formenzitate und ich frage mich, ob es "nur" der CI dient oder ob darin ein Thema ausgedrückt werden soll.
    @ CensedRose Stückchen für Stückchen ergibt Fortschritt. Ist bei mir oft auch nicht anders.

  4. #684
    @inno: ich finde das super, da wie schon gesagt, eine große Wohnungseinrichtung einen sonst vom wesentlichen Ablenken kann. So liegt der Fokus wirklich auf dem Gespräch und hat auch was privates.

  5. #685
    @ real Troll + Ben:

    Lasst mich erklären:
    Der Raum befindet sich eigentlich hier, wie auf diesem Screen zu sehen:


    Die Szene, die da drin irgendwann erfolgt, ist mMn zu wichtig, als dass ich sie unten in eine Ecke gequetscht stattfinden lassen wollte. Ich kam daher auf die Idee, sie in einer separaten Map unterzubringen mit Fokus auf den Raum und somit auf die Szene an sich.

    Vielleicht ist es nun verständlicher, was ich meinte

    - Das Inno -

  6. #686



    Weiter gehts, nicht mehr viel Zeit. ;_;

  7. #687
    Hier ein riesiger haufen von Bildern. Alle zeigen sie den neuen Szenen-Editor im Einsatz. Man kann sehen, wie das Bleistift-Werkzeug verwendet wird um Tiles auf der Karte zu platzieren:


    Die Tools welche derzeit existieren:
    • Bleistift
      • Mausklick (kann gedrückt gehalten werden) um Tiles auf der Tile-Map zu platzieren. Die Tile-Auswahl muss nicht zusammenhängend sein, sondern kann beliebige Tiles in beliebiger Formation beinhalten.
      • Ctrl + Mausklick um ein Rechteck zu ziehen und die Fläche mit den ausgewählten Tiles zu füllen
      • Shift + Mausklick um ein Tile von der Tile-Map in die Auswahl zu kopieren

    • Radiergummi
      • Mausklick (kann gedrückt gehalten werden) um Tiles auf der Tile-Map zu löschen. (ein 'leeres' Tile sozusagen)
      • Ctrl + Mausklick um ein Rechteck zu ziehen und alle Tiles in der Fläche zu löschen
      • Shift + Mausklick um alle Tiles auf dem selben Layer, welche die gleiche Tile-ID haben wie das Ziel-Tile, zu löschen

    • Fülleimer
      • Mausklick um alle zusammenhängenden Tiles auf dem selben Layer mit der gleichen Tile-ID zu überschreiben
      • Shift + Mausklick um alle Tiles auf dem selben Layer, welche die gleiche Tile-ID haben wie das Ziel-Tile, zu überschreiben

    • Stempel
      • Mausklick (kann gedrückt gehalten werden) um einen Bereich auf der Karte zu ziehen und zu kopieren (vorherige Auswahl wird vergessen)
      • Shift + Mausklick um einen weiteren Bereich auf der Karte zu der bereits vorhandenen Auswahl hinzu zu fügen
      • Ctrl + Mausklick um einen Bereich auf der Karte von der vorhandenen Auswahl zu entfernen (falls er vorher ausgewählt wurde)
      • Mit Ctrl + V (Einfügen) kann der ausgewählte Bereich dann als Auswahl zum Bleistift-Werkzeug gegeben werden um damit wieder auf die Tile-Map zu malen



    Weitere interessante Informationen:
    • Man kann beliebig viele Tile-Sets auf der gleichen Tile-Map benutzen.
    • Man kann beliebig viele Layer verwenden.
    • Tile-Maps können beliebig in alle Richtungen erweitert werden (zusätzliche Tiles nach Norden, Westen, Süden und Osten)
    • Man kann beliebig viele animierte Tiles mit beliebig vielen Einzelschritten und beliebigen Zeitspannen definieren
    • Man kann mehrere Tiles zu einer Tile-Gruppe zusammenfassen und damit schneller auswählen um diese platzieren zu können
    • Man kann UI-Elemente (Bilder, Texte, Fenster, etc) direkt im Szenen-Editor platzieren

    Geändert von Cornix (30.07.2015 um 21:50 Uhr)

  8. #688

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute habe ich angefangen den neuen Schneemann-Gegner einzubauen:



    Animation sind von T-Free und er hat super Arbeit geleistet, finde ich.
    Ansonsten den Explosionseffekt von Gestern verbessert und heute im Team eine ganze Reihe neuer Gegner geplant. Läuft!

    @real troll Die Geometry der Überbleibsel war hier tatsächlich nur ein Platzhalter und wurde mittlerweile ausgetauscht. Die Rhombus-Form ist ansonsten ein wiederkehrendes Designelement... allerdings ohne wirklich große Sinn (wobei ich mir sicher bin, dass man da sich irgendwas ausdenken könnte :P).

    @CSG Sieht echt super aus! Die Farben sind klasse.

  9. #689
    Soo, mittlerweile kann mein "Panzer"-Prototype über die Map fahren und ganz geschmeidig durch andere Objekte :P

    Ebenso wurden heute das Ressourcen-System implementiert, ein Buch über Unity und C# gekauft und sonst noch so stuff gemacht ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rts_prototype_move_res.png 
Hits:	152 
Größe:	237,6 KB 
ID:	22549

    Es ist halt ein Panzer, der kann auch durch Wände und dumme Platzhalterblöcke

  10. #690
    Die spoilerlastige Szene fertig geschrieben. Was ich als nächstes tun werde... Hmmm. Ich denke, ich arbeite an der Steambox weiter Wollte ja noch etwas Besonderes integrieren. Zumindest habe ich mal eine Ahnung darüber, was genau ich da integrieren mag, das war vorher noch nicht so sicher.

    - Das Inno -

  11. #691
    @ Innocentia
    Danke für das Erklärbild, jetzt verstehe ich was du meinst. Deine Lösung finde ich gut, sie bewirkt genau den angestrebten Effekt.

    @ Lachsen
    Und ob man sich was mit der Zange aus dem Kopf ziehen könnte: Geradlinigkeit als Muster der Vorbestimmtheit, was zugleich einen Metakommentar zur Beziehung zwischen Spieler und Spielfigur beinhaltete; noch ein paar ludologische Zitate hinzu und fertig wäre das Spiel mit eingebautem Ausrufezeichen seiner selbstgefühlten Bedeutung.

  12. #692
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Die spoilerlastige Szene fertig geschrieben. Was ich als nächstes tun werde... Hmmm. Ich denke, ich arbeite an der Steambox weiter Wollte ja noch etwas Besonderes integrieren. Zumindest habe ich mal eine Ahnung darüber, was genau ich da integrieren mag, das war vorher noch nicht so sicher.

    - Das Inno -
    Ist die Steambox sowas ähnliches wie der Fernseher in Pokemon Rubin/Saphir? Oder was kann ich mir da drunter vorstellen?

    Achja und zur Bilderklärung: So hatte ich mir das auch gedacht. Vielleicht passt da auch ein Artwork rein, wenn es eine sehr wichtige Szene ist?

  13. #693

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Boom!

    LEVEL UPS:

    Censed Rose level up! Level 3 Monsterjäger
    MajinSonic level up! Level 3 Monsterjäger
    Innocentia level up! Level 6 Welteneroberer
    Zirconia level Up! Level 2 Heldenanwärter
    Stoep level Up! Level 1 Lehrling
    Corti level Up! Level 1 Lehrling
    Conix level Up! Level 2 Heldenanwärter
    Lucy Fox level Up! Level 1 Lehrling
    Kikatzu level Up! Level 1 Lehrling
    Lachsen level up! Level 6 Welteneroberer


    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 59 EXP!


    JOINED THE PARTY:

    G-Brothers joined the party!
    Kvote joined the party!
    Schotti joined the party!
    Kerberos joined the party!
    Independent Art joined the party!
    Scavenger joined the party!
    Kikatzu joined the Party!



    Da is ne Menge passiert! Und da ich mal wieder zum Updaten gekommen bin eine Ankündigung:

    Der Thread wird pünktlich zum Beginn des Bremer Maker Treffens am 7.August erst einmal geschlossen. Danach wird hoffentlich sehr unmittelbar der Nachfolgethread folgen. Ich finde das ist ein guter erster Breaking Point für dieses schöne Projekt. Nehmt euch in der Zeit Urlaub oder blättert mal, was ihr im Verlauf der letzten Wochen hier so erreicht habt, bis es dann ca am 16ten wieder weitergeht. Das mache ich vor allem deshalb, um die Übersicht zu behalten und ein paar Änderungen in der Startpostorganisation vorzunehmen. Natürlich könnt ihr euch auch nochmal melden, falls ihr Vorschläge zu irgendwas hättet, obwohl der Thread glaube ich ganz gut läuft, so wie er ist, woll? EXP und Level werden selbstverständlich in den nächsten Topic übernommen.

    ---------------

    Achja, ich hab auch gearbeitet! Hauptsächlich am IGMC-Projekt. Mir tut die Hand weh.

  14. #694
    Uäääy Lavel Up! \o/

    Hab heute den Bosskampf für mein IGMC Projekt gemacht. Funktioniert so ganz gut und ist auf jeden Fall mehr als nur stumpf draufhauen
    Vielleicht erweitere ich den auch noch, falls noch Zeit bleibt. °^°

  15. #695
    Hab heute eine unterhaltung geschrieben ... ich kann sowas einfach nicht OTL
    Ich sollte beim mappen und scripten bleiben und jemand anders fuer sowas an board holen.


  16. #696

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Entspurt bis zum 6. August! /o/ ... Dang Gamescom ist schon vorher xD

    Habe heute an Gegner weitergearbeitet. Schneemann grob fertig gestellt und dann einen neuen Ziegen Gegner angefangen.
    Dabei eine Reihe Glitsches / unschönheiten gehabt.



    Schneemann hat für gewöhnlich kein Jetpack~



    An der Renn-Animation müssen wir noch etwas arbeiten~

    @Real Troll ... Uhm ja, wenn du das so sagst!

    Geändert von Lachsen (01.08.2015 um 00:23 Uhr)

  17. #697
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ist die Steambox sowas ähnliches wie der Fernseher in Pokemon Rubin/Saphir? Oder was kann ich mir da drunter vorstellen?
    Hmmm, eher nicht. Schau mal hier:


    Ja, es geht immer noch um das gleiche Spiel

    Vielleicht erkennt man ja nun, was ich damit bezwecke

    - Das Inno -

  18. #698
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hmmm, eher nicht. Schau mal hier:

    Ja, es geht immer noch um das gleiche Spiel

    Vielleicht erkennt man ja nun, was ich damit bezwecke

    - Das Inno -

    Scheint als würde man Rückblenden aus dem früheren Leben ansehen können. Oder irre ich mich da? =O
    Bei dem Sepia-Toutch dachte ich halt gleich an eine vergangene Vergangenheit, die sich abgespielt hat ^^

  19. #699
    Sieht für mich aus wie eine Art Zeitkapsel.
    Sequenzen/Teile aus dem "alten" Dark Sword werden dargestellt.

    Der Stil der Textbox ist anders. Das Mapping ist nicht so weit fortgeschritten und die Faces sind auch noch nicht selbst gemacht.

    LG
    MajinSonic

  20. #700
    Ich habe gerade ein Plugin fertiggestellt, dass einfacher nicht sein könnte. Es ermöglicht eine eigene Textbox als Picture zu verwenden und Facesets über der Textbox anzuzeigen. Das ist so normal wie es nur sein könnte. Das Plugin macht das aber alles ohne einen einzigen ShowPicture-Befehl, es werden automatisch die Standardbefehle ausgewertet. So einfach sahen meine Dialoge zuletzt vor 15 Jahren aus. Ich liebe das!

    @Inno: Nebenbei hab ich eine Variante gefunden, das Kamerascrolling im Kampf ohne Parameter und Kommentarkommendos zu bauen.

    Wozu ist das?
    Das ist eine SteamBox.
    Und was macht sie?
    Sie macht Dampf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •