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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein ziiiiemlich großer Teil von meinem IGMC Game ist fertig geworden. Es gibt eine erste Welt zu bereisen. Einen "Miniboss" (aka einfach ein etwas stärkerer Gegner xD )
    Man kann Steine mit Bomben zerstören und Süßigkeiten zum Heilen sammeln °^° Außerdem sind alle Skills und sämtliche Ausrüstungsteile fertig \o/

    Uuund! Gestern ist mir noch eine Kleinigkeit eingefallen, die ich gleich mal eingebaut hab.
    In der zweiten Welt bekommt man eine magische Maus, die man an bestimmten Orten freilassen und steuern kann.
    Damit kann man sich dann Items schnappen, an die man vorher nicht herankam.

  2. #2
    @Kikatzu: Gefällt mir gut, hat einen angenehmen Comicstyle. Liegt das an dem Bild oder ist das ein bisschen verschwommen?
    @Sabaku:
    Geil, der Stil rockt! Hat so nen Cel-Shading Look, der mir grad wieder Lust auf Wind Waker macht!
    @Hiro-sofT:
    Mit welcher Software arbeitest du an der Musik?Chased by Killstar finde ich richtig gut, das macht Laune auf mehr. Bei den Bossthemen hat mich das Trommelgewirbel dagegen nach der Hälfte des Tracks schon genervt.
    @sorata08:
    Cooles Faceset und Textbox! Die Map finde ich noch etwas monoton (trotz der Tatsache, dass es ne Einöde ist), aber ist ja noch in Progress.
    @Lucy Fox:
    Zuckersüß! Was ist das denn für cooler Grafikstil? Sehr ansehlich!

    So, was es neues bei mir gibt:

    • Intro fürs Spiel fertig? Check!
    • Startstadt fertig gemappt? Check!


    Gerade mappe ich die Innenräume und bastel an ein paar Minispielen fürs Angeln und Pflanzensamen säen. Ich liebe Möglichkeiten für Nebenbeschäftigungen in Videospielen!

    Für die Optikliebhaber noch ein kleiner Screenshot aus dem Badezimmer. Tarquin findet einen mysteriösen Zettel am Spiegel, der eine kleine Nebenquest auslöst:


  3. #3
    Wir arbeiten ebenfalls unter Hochdruck an unserem IGMC spiel! geht nur in eine etwas andere Richtung als das von Lucy Fox, was echt knudelig aussieht! <3


  4. #4
    Ich arbeite nachgiebig am Szenen-Editor. Das Ding ist eine wahre Bestie, es wird am Ende eine Menge Funktionalität haben.
    Zwischendurch noch ein Blick auf den aufpolierten Image-Viewer:


    Man kann nun ein Raster für den Hintergrund wählen. Falls man die Rasterbreite oder Höhe auf 0 setzt gibt es kein Raster und stattdessen wird eine durchgängige Hintergrundfarbe gezeigt.
    Bereiche kann man per Mausdrag auswählen, dabei wird die Auswahl immer an die Zellengröße angepasst so wie sie oben angegeben wurde. Der Auswahl-Cursor hat ebenfalls eine einstellbare Farbe. Die Auswahl kann auch mit den Feldern unten direkt eingetippt werden, alles wird dabei automatisch geupdated und alle Einstellungen werden gespeichert.

  5. #5
    @Hiro-sofT danke, funzt nur wo lade ich ein 28 MB gif hoch? ^^

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute neue Partikel im devstream implementiert!
    Man beachte die Rhombus-förmige Bewegung der Partikel entlang der Rhombus Bodentextur vom Teleporter in Rhombus Square.



    Rhombus.

    Ansonsten mich mit Busness-Dokumenten rumgeschlagen und damit zuviel Zeit verbracht. Meh. >__>

  7. #7
    Ein Plugin angepasst an neues Grafikformat.
    Zweites Plugin erweitert um ein paar Notwendigkeiten.

    Wie immer keine Screenshots. Als Techniker für Projekte anderer hat man selten was zu zeigen :-(

  8. #8
    Den ganzen Tag konnte ich endlich mal wieder intensiver an DS arbeiten ;-;

    Gesamte Dialoge für Chris geändert und Events im Dörfchen Hangard umgebaut.



    Eine der überarbeiteten Szenen unmittelbar nach Demoende.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (26.07.2015 um 21:47 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Hiro-sofT danke, funzt nur wo lade ich ein 28 MB gif hoch? ^^
    So groß macht man keine gifs, mach stattdessen ein Video daraus.
    Entweder mit einem Online Converter (keine Ahnung ob der hier was taugt: https://cloudconvert.com/gif-to-webm) oder per Hand: https://gist.github.com/ndarville/10010916 (Anleitung)
    Und dann mit dem [webm]-tag einbinden.

  10. #10
    @Innocentia:
    Ich glaube da hat sich ein kleiner Schreibfehler in die Textbox gemogelt.Die Satzstellung klingt auch nicht ideal.
    Ich mache mal einen Vorschlag:
    "Hat einer von euch einen der gesuchten Personen bereits gesehen?" -> "Hat bereits einer von euch eine der gesuchten Personen gesehen?"

    @Topic:
    Ich habe vor allem an der Storyline gearbeitet. Man kennt das ja, man ändert ein paar Details und schon steht die Welt kopf

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Ich glaube da hat sich ein kleiner Schreibfehler in die Textbox gemogelt.Die Satzstellung klingt auch nicht ideal.
    Ich mache mal einen Vorschlag:
    "Hat einer von euch einen der gesuchten Personen bereits gesehen?" -> "Hat bereits einer von euch eine der gesuchten Personen gesehen?"
    Jo, hat wer auch schon per Twitter angemerkt und ist schon behoben. Ich hab immer ein Händchen dafür, Screens zu posten, mit denen irgendwas nicht stimmt

    - Das Inno -

  12. #12
    Bombjumping!

    (upload hat doch geklappt, bei giphy.com)

    http://media.giphy.com/media/3o85xKM...Vpfi/giphy.gif

    Ramirez: "Denkt ihr auch was ich denke? Wir legen einfach eine Bombe so nah wir möglich an die Klippe und springen. Die Kraft der Explosion wird uns auf die andere Seite tragen."

    Meling: "(... verdammte, irre ***!)"



    Ramirez: "Es könnte natürlich höchstens sein, dass wenn wir das richtige Timing verpassen ..."


    http://media.giphy.com/media/xTiTnl4...StuU/giphy.gif

    So große gifs müssen nicht sein. Mein Handyvolumen weint dicke Tränen.
    Ausserdem Wortwahl und so ein Kram. Muss nich sein.

    Geändert von Gendrek (27.07.2015 um 18:53 Uhr)

  13. #13
    @Schotti:
    Also ich find den Stil deines Spiel generell ja voll knorke, habe aber vor Kurzem auf Steam Greenlight ein Spiel gesehen mit genau
    dem gleichem Set und Hauptcharakter. Meine Euphorie ist daher ein bischen geschrumpft, aber nur ein bischen
    Mein Tipp wäre einfach alles etwas zu editieren, dann ist es etwas individualisiert.

    @Innocentia:
    Der Satz erschien mir auch komisch wegen dem Wort "bereits". Das hört sich in dem Kontext einfach falsch an.
    Ansonsten find ich das Face von der Glaze aber richtig cool. Ist auch mal was Frischeres (am Kopf)

    @IndependentArt:
    Sieht ganz interessant aus, aber eine Frage:
    Wie funktioniert das in der Praxis?
    Immer beim fünften roten Kreis explodiert scheinbar die Bombe, aber ich kann kaum einen Unterschied zwischen den zwei gezeigten Versionen sehen


    @Topic:
    Gestern mal die Zeit genutzt ein kleines Logo für mein publishing zu erstellen.
    Ist mal wieder ziemlich abstrakt ausgefallen und dient mir nun als Profilbild

    Ob final ist fraglich


    Geändert von Memorazer (27.07.2015 um 17:32 Uhr)

  14. #14
    Das Sprungsystem von DEEP 8 funktioniert so, dass man über den Pfeil rennt und dann je nach Schwierigkeit des Sprungs, im richtigen Moment Enter drücken muss. Bei dem Sprung muss sich dann auf 2 Sachen konzentrieren: 1. den Sprung erwischen(was beim 2. gif nicht gelungen ist) und 2. den Sprung dann erwischen, wenn die Bombe kurz vorm Explodieren ist.

    Das wird bestimmt den einen oder anderen Spieler frustrieren, aber das dürfen Videospiele ja auch ab und zu ein bisschen.

  15. #15
    Hey,

    Zitat Zitat von Schotti
    Gefällt mir gut, hat einen angenehmen Comicstyle. Liegt das an dem Bild oder ist das ein bisschen verschwommen?
    Danke, die Texturen wirken verwaschen aufgrund eines Zeichenfilters. Außerdem hilft dieser verwaschene Filter dabei, dass die Texturen nachher beim (Bump-)Mapping nicht zu schäbig aussehen ^^. Übrigens gefällt mir der Grafikstil deines Spiels auch sehr gut und verfolge dein Projekt schon etwas länger :).

    Ich habe heute übrigens angefangen, den Soundtrack der Stadt Thesia wieder zu komponieren, nachdem mir neulich ja das Programm abgeschmiert ist. Bin nicht fertig mit dem Soundtrack, aber hier mal ein Auszug:

    http://puu.sh/jeXhB/5ae4020ffe.mp3

    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  16. #16
    @csg: Was das denn für eine unheimliche Maske?
    @Cornix: Oha! Bastelst du dir deinen eigenen RPG Maker?
    @Lachsen: Rhombus-Power! Fetzt!
    @Corti: Das leidige Dasein eines Technikers, wie sieht es mit deinen eigenen Projekten und was vorzeigbarem aus?
    @Innocentia: Sehr schöner Steampunk-Look, ich mag die Liebe zum Detail! Das Spiel macht sich.
    @IndependentArt: Haha, da muss ich echt an Bomberman auf dem N64 denken, Bombenaction ahoi!
    @Memorazer:
    Schickes Logo! Die einzelnen Buchstaben habe ich erst nach deiner Erklärung gefunden, aber das ist ja eher nebensächlich.
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Schotti:
    Also ich find den Stil deines Spiel generell ja voll knorke, habe aber vor Kurzem auf Steam Greenlight ein Spiel gesehen mit genau
    dem gleichem Set und Hauptcharakter. Meine Euphorie ist daher ein bischen geschrumpft, aber nur ein bischen
    Mein Tipp wäre einfach alles etwas zu editieren, dann ist es etwas individualisiert.
    [/spoiler]
    Das andere Entwickler den Stil verwenden lässt sich bei einem kommerziellen Tile- und Charset leider schlecht verhindern. Aber danke für den Hinweis, ich habe mir das Spiel bei Steam Greenlight eben angesehen. Ich hoffe, dass ich durch meine Charanimationen und Tileset-Edits genügend Individualität reinbringen und dich mit Gameplay und Story euphorisieren kann.

    @Kikatzu:
    Danke für das Lob! Ich hoffe, das Spiel bleibt nicht nur wegen des Grafikstils in Erinnerung und ich kann bald etwas Spielbares vorzeigen.

    Ich kann die belebte Stadt aus deinem Liedauszug richtig schön raushören! Gut gemacht!

    Ich habe heute die High School in Pine Falls zuende gemappt. Hier als kleiner Teaser der Flur der Schule:



    Die Schulschränke habe ich selber gepixelt und hoffe, sie damit einigermaßen eingefangen zu haben.

  17. #17
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    @Cornix: Oha! Bastelst du dir deinen eigenen RPG Maker?
    Ja. Vor ca. einem Jahr hatte ich angefangen, dann eine lange Pause gemacht, und vor einem Monat die Arbeit wieder aufgenommen. Es wird allerdings ein allgemeinerer Game-Maker (nicht nur auf RPG's ausgelegt) und wird außerdem Mehrspieler über LAN und Internet unterstützen.

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