Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #601
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch das Allerschönste.



    Hm, erinnert mich an Mirror's Edge.
    ME hatte auch geschickt plaziertes rot. Das könnte mit dem Tileset auch gut funktionieren, würde auch einen Kontrast mit dem Blau haben. (Und der Grundton war weiß statt grau, aber nah genug schätz ich)

  2. #602

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Im Moment stecke ich 22/7 mit csg in dem IGMC-Projekt - die restlichen zwei Stunden schlafe ich außnahmsweise Heute auf jedenfall noch ein Paar einfache Wand/Boden-Texturen fertig gemacht und danach noch langes geplausche über Gameplay, dass wir auf jedenfall brauchen. Jetzt setze ich mich noch ein Stündchen hin und mache für 8 Sinners ein paar Kartenskizzen. Uff!

    Übrigens sind es mit meinem jetztigen Post hier schon 600 und eine Antwort! Verrückt

  3. #603
    Uh, ja IGMC.... dieses Jahr wage ich mich auch mal ran.
    22/7 halt ich nicht durch, aber 14/7 sind es dann schon
    Ich habs sogar schon ganz dreist eingestellt.
    Die meisten Tilesets sind fertig zusammengeschnibbelt. Die Technik steht auch zu 95%
    Kampfsystem ist eingestellt und einsatzbereit. Items sind auch vorhanden und werden nebenher auf den Maps verteilt....
    Größter Punkt sind aktuell die Story-Szenen. °^°

  4. #604
    So wieder viel geschafft. Die Story wurde weiter verarbeitet und die Spieler kommen ab diesem Zeitpunkt nun endlich in den Genuss neue Magie zu erlernen.
    Doch werden die Helden in dem Fall keine 40 Skills lernen, wie zu UoC2 Zeiten, sondern eher wenige Skills, die man dafür auch durch das ganze Spiel hinweg verwenden kann.

    Ansonsten wurde die Möglichkeit ins Spiel gebracht um auch diagonal zu laufen.Das erleichtert vorallem das Laufen in den Wildgebieten, da ich durchaus viele diagonale Wege ziehe. Und es ist doch beknackt im Zick-Zack zu latschen



    LG
    MajinSonic

  5. #605
    Wieder einmal Szenen umgeschrieben und neue erstellt. Anders als in den Szenen nach der Demo kann man jetzt Chris lenken, das heißt für mich, dass ich nun für ihn Posen Pixeln muss und das ganze Dorf Hangard damit abändern kann. Und oh gott, die ganzen Dialoge D:

    Hier mal eine der neuen Szenen, die nicht zu viel verraten:


    - Das Inno -

  6. #606

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Okay, langsam wird's vielleicht alt, aber trotzdem... mehr tileset für Rhombus Square.



    @Mivey Eine Kombination mit Rot wäre vielleicht echt ne Idee. Werde ich eventuell mal ausprobieren.

  7. #607
    @ Innocentia : Nur ein vorschlag.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	999999.PNG 
Hits:	69 
Größe:	13,3 KB 
ID:	22523

    @ Topic
    Hab viel zu viel fire emblem gespielt und hab jetzt n promotion system in TNB ...
    ich sollte aufhoeren solange ich noch kann

  8. #608
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @ Innocentia : Nur ein vorschlag.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	999999.PNG 
Hits:	69 
Größe:	13,3 KB 
ID:	22523
    Eine Erklärung wäre ganz nett.

    - Das Inno -

  9. #609
    Er meint wohl, dass das Gras etwas über den unteren Rand des Hauses gehen könnte.

    MfG Sorata

  10. #610
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Er meint wohl, dass das Gras etwas über den unteren Rand des Hauses gehen könnte.

    MfG Sorata
    Jetzt, wo du es sagst...! War heute morgen wohl noch nicht richtig wach (Aber trotzdem, Erklärungen sind echt Dufte :3)

    - Das Inno -

  11. #611

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Tröste dich, ich habs gestern auch nicht sofort gesehen X}

    @Topic Um endlich mal den Mapcounter von 8 Sinners zu erhöhen endlich mal richtige Skizzen der Stadt gemacht, die Mapeinteilung geplant und insgesamt bin ich gut vorangekommen. Die Maps vorher zu layouten hilft mir enorm, da die Mapgrafiken halt doch sehr individuell aber dementsprechend aufwendig werden. Außerden: Frauen! Ihre Beine sind Schrott, aber reden wir nicht über die Beine, die sieht man im Faceset eh nciht:V





    Zudem: Heute wieder Texturzeichenaction für IGMC! Hoffentlich geht es heute gut voran !

  12. #612
    Ich beschäftigte mich die letzten Tage neben dem Mapping mit der Individualisierung des Default Kampfsystems und testen von spaßigen Skills wie Techniken stehlen und ähnlichem. Nächste Woche werde ich weit genug sein, um eine erste Vorstellung des Projekts veröffentlichen zu können.


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken santria.png   santria2.png  

  13. #613
    Der Script-Editor ist jetzt auf einem ziemlich hohen Niveau:

    Script bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Drag&Drop, Copy-Cut-Paste, als Text bearbeiten, etc alles schon implementiert)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.png 
Hits:	23 
Größe:	17,4 KB 
ID:	22527

    Eine Code-Zeile bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Beschreibungen aller Funktionen, Konstante auswählen, Variablen auswählen, etc)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image3.png 
Hits:	12 
Größe:	8,8 KB 
ID:	22528

    Den Wert einer Expression bestimmen: (Konstanten, Variablen, Parameter oder Rückgabewerte von Funktionen sind möglich)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image4.png 
Hits:	14 
Größe:	19,3 KB 
ID:	22529

    im Moment arbeite ich daran, dass Änderungen am Rest des Programms automatisch die Scripte so anpassen, dass keine Fehler entstehen (verschieben von Materialien zum Beispiel), und dass die Fehlermeldungen möglichst viel Sinn machen und gut verständlich sind.
    Diese Scripte bringen mich noch um den Verstand, aber es ist gleichzeitig auch unheimlich spannend soetwas von Grund auf zu entwickeln.

  14. #614

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So... heute dann hauptsächlich an diesen Teleporter Grafiken gearbeitet:



    ... ich denke in der Praxis wird das alles symmetrischer gemapped werden. Und ich denke da fehlen auch noch mehr details.
    Ansonsten... diese ganzen Diagonalen Linien lassen sich ganz toll mit 8 tiles mappen! Bin ziemlich stolz auf das System davon.

  15. #615
    Heutige Arbeiten verrichtet:
    - Chris neue Posen gepixelt
    - Gras vor den Hauswänden gepixelt
    - angefangen, in Hangard Dialoge zu ändern

    Habe dabei auch ein Telefonat geschrieben, welches leicht Andeutungen macht von wegen "Breaking the 4th wall" aber da bot es sich einfach mal an

    - Das Inno -

  16. #616
    Achja... ein langer Tag geht zuende und für andere beginnt er grade erst. Heute habe ich die Liste der Zauber für die Helden komplettiert. Mit freundlicher Unterstützung von Yenzear konnte ich da noch die ein oder andere Idee hinzuziehen

    Ansonsten hat heute die gute Lucy Fox einen Gastauftritt in Force bekommen.

    Was unterschreibt Allan da? Verkauft er seine Seele?


    LG
    MajinSonic

  17. #617
    Hier haben wir die Weltkarte zu meinem Spiel, Eskalna.
    Ich hab mich mal eines Tools zur Weltkartenerstellung bedient. Zu finden wäre dies auf inkarnate.com. Die Steuerung ist noch n wenig iffy, aber es ist auch noch ne early Beta und man bekommt was schönes raus ^^. Ich denke, damit hab ich doch heute endlich mal wieder was geschafft!

    Geändert von Zirconia (18.07.2015 um 11:10 Uhr)

  18. #618
    @Lachsen: also ich find diese Hardcore-Isometrie dann doch ein bisschen verstörend. Ich würde also beim Mapping nicht zu große freihstehende Flächen machen.

  19. #619
    Ich bin fleissig dran. Und zur Abwechslung haben Rigo und Serion jeweils ein neues Face bekommen. Ich finde, dass die Gebrüder Chaos doch nun wesentlich besser aussehen
    Danke dabei an meine Beste





    LG
    MajinSonic

  20. #620
    Der neue Image-Viewer in meinem Editor.



    Man kann das Bild zoomen und rechteckige Bereiche mit der Maus auswählen. Man kann eine Zellengröße für ein Raster angeben, sodass sich das ausgewählte Rechteck immer an das Raster anpasst. Man kann auch die Farben für den Hintergrund, für Bildbereiche mit Alpha und für das Auswahl-Rechteck auswählen.
    Das Auswählen ist dafür gedacht, damit man jederzeit alle Dimensionen / Größen abmessen kann wenn man es will. Außerdem wird der gleiche Mechanismus später verwendet werden wenn man Animationen und ähnliches erstellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •