Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hier haben wir die Weltkarte zu meinem Spiel, Eskalna.
    Ich hab mich mal eines Tools zur Weltkartenerstellung bedient. Zu finden wäre dies auf inkarnate.com. Die Steuerung ist noch n wenig iffy, aber es ist auch noch ne early Beta und man bekommt was schönes raus ^^. Ich denke, damit hab ich doch heute endlich mal wieder was geschafft!

    Geändert von Zirconia (18.07.2015 um 10:10 Uhr)

  2. #2
    @Lachsen: also ich find diese Hardcore-Isometrie dann doch ein bisschen verstörend. Ich würde also beim Mapping nicht zu große freihstehende Flächen machen.

  3. #3
    Ich bin fleissig dran. Und zur Abwechslung haben Rigo und Serion jeweils ein neues Face bekommen. Ich finde, dass die Gebrüder Chaos doch nun wesentlich besser aussehen
    Danke dabei an meine Beste





    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Der neue Image-Viewer in meinem Editor.



    Man kann das Bild zoomen und rechteckige Bereiche mit der Maus auswählen. Man kann eine Zellengröße für ein Raster angeben, sodass sich das ausgewählte Rechteck immer an das Raster anpasst. Man kann auch die Farben für den Hintergrund, für Bildbereiche mit Alpha und für das Auswahl-Rechteck auswählen.
    Das Auswählen ist dafür gedacht, damit man jederzeit alle Dimensionen / Größen abmessen kann wenn man es will. Außerdem wird der gleiche Mechanismus später verwendet werden wenn man Animationen und ähnliches erstellt.

  5. #5
    Heute schon wieder Hintergrundstory zusammen mit Lachsen besprochen und bin daher dabei, schon wieder die Endszene der 1. Demo zu berarbeiten D:
    Aber zumindest hat das Ganze nun wieder mehr Hand und Fuß Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden, aber ansonsten läuft die Szene nun. War ein Haufen Arbeit!

    Und das kommt dabei heraus, wenn wir beide zusammen die Storyline besprechen und zur Veranschaulichung Skizzen machen:


    Im Original gibt es noch X Linien, die zu Charakteren zeigen, aber das wäre ja ein Spoiler...

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (19.07.2015 um 22:10 Uhr)

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    ... und immer noch Rhombus square tileset. habe jetzt u.a. an dem Panorama gearbeitet. Der Plan ist, dass Wolken dort seitwärts vorbei wandern. Das war in der Engine bis jetzt auch noch nicht drin - hab das also auch implementiert.



    @Itaju Das ganze ist keine richtige Map sondern mehr ein Grafiktest. Die entgültige Map wird natürlich weniger freiflächen haben. Wegen der Hardcore isometry: CrossCode hat allgemein die Rhombus Form als eine durchgehende Designthematik und die wird man noch öfter sehen - vor allem an diesem Ort. Der heißt nicht umsonst Rhombus square.

  7. #7
    Aye Sir!
    Frisch aus der Werkstatt von Projekt Alpha
    Die fertige Seite des Hauptmenüs



    ~Kvote

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Hier jetzt mit animierten Panorama:



    ... und es wirkt perspektivisch etwas merkwürdig. Jetzt überlege ich da für die Y Achse eine separate scroll geschwindigkeit zu nutzen - vielleicht hilft das.

    @Inno: FIRST!

    Geändert von Lachsen (20.07.2015 um 21:46 Uhr)

  9. #9
    Heute erledigt:

    Neues Demoende mit ihren kleinen Macken ausgebügelt und einen Chris im Nachthemd integriert, welcher mir freundlicherweise Kerberos gepixelt hat



    @Lachsen:
    Pöh!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (20.07.2015 um 21:51 Uhr)

  10. #10
    Jojojo Mir wurde geraten mich hier auch mal zu beteiligen, also tue ich das °^°
    Habe heute folgende Dinge geschafft:

    - Aufladetechnik in meinem AKS fertiggestellt und Bugs verbessert (Bis zu 4 mal aufladen der Waffe mit Animation möglich)
    - Bomben eingebaut (Derzeit nur 1 Bombe gleichzeitig möglich)
    - Ein "Maptemplate" mit allen wichtigen Ereignissen für neue Maps erstellt
    - Und das da über mir xD

    Beim nächsten mal gibt's wahrscheinlich ein paar Screenshots dazu :P

    MfG,
    Kerberos.

  11. #11
    Hab heute nichts geschafft, aber Eslin hat mir Hilfe beim Mapping zugesagt, die ich nötig brauche.
    Schade, dass ich sonst keine Mappinghilfe finde, die für länger als eine Map bleibt Q_Q, ich bin nicht mal anspruchsvoll...

  12. #12
    Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread habe ich mein Nebenprojekt ruhen lassen und nur noch an DSM weiter gewerkelt. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass ich wegen Zeitmangel keine großen Sachen, wie zuletzt das KS des Nebenprojektes, anpacken, und mich stattdessen nur auf Kleinkram stürzen wollte. Und DSM hat weit mehr Kleinkram als das Nebenprojekt zu bieten, an dem man herum schrauben kann. Dabei ist tatsächlich auch einiges bei rum gekommen. Hier eine neue Map, da eine zusätzliche Animmationsstufe, dort das Chipset aufpoliert. Heute habe ich dann noch die Animationen für die Goldstücke und die Herzchen geändert. Mein Ziel war es, mich etwas von den Quellgraphiken zu entfernen und dem Herzchen eine leicht pulsierende Animation, statt des einfachen Blinkens, zu verpassen. Der Mehrwert für's Spiel tendiert freilich gegen Null aber je mehr ich solche Sachen mit Animation und Vorlage nachpixle, desto mehr lerne ich ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	output_5mydDj.gif 
Hits:	225 
Größe:	7,2 KB 
ID:	22531

    Gruß
    Stoep

  13. #13
    @Kvote: Das Hauptmenü sieht schick aus, ich bin gespannt wie es in Bewegung aussieht.
    @Lachsen:
    Einfach nur
    @Innocentia:
    Haha, das Nachthemd ist ja süß Gute Ergänzung!
    @Stoep:
    Sehr schöne Pixelarbeit! Sieht viel besser als die Vorlage aus!

  14. #14
    @Lachsen

    jetzt weiß ich was mir bei deinen screens fehlt, lachsen! es sind die schatten unterhalb deines gigantischen gebäudes! da, wo die streben sind!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •