Im Moment stecke ich 22/7 mit csg in dem IGMC-Projekt - die restlichen zwei Stunden schlafe ich außnahmsweiseHeute auf jedenfall noch ein Paar einfache Wand/Boden-Texturen fertig gemacht und danach noch langes geplausche über Gameplay, dass wir auf jedenfall brauchen. Jetzt setze ich mich noch ein Stündchen hin und mache für 8 Sinners ein paar Kartenskizzen. Uff!
Übrigens sind es mit meinem jetztigen Post hier schon 600 und eine Antwort! Verrückt![]()
Uh, ja IGMC.... dieses Jahr wage ich mich auch mal ran.
22/7 halt ich nicht durch, aber 14/7 sind es dann schon
Ich habs sogar schon ganz dreist eingestellt.
Die meisten Tilesets sind fertig zusammengeschnibbelt. Die Technik steht auch zu 95%
Kampfsystem ist eingestellt und einsatzbereit. Items sind auch vorhanden und werden nebenher auf den Maps verteilt....
Größter Punkt sind aktuell die Story-Szenen. °^°
So wieder viel geschafft. Die Story wurde weiter verarbeitet und die Spieler kommen ab diesem Zeitpunkt nun endlich in den Genuss neue Magie zu erlernen.
Doch werden die Helden in dem Fall keine 40 Skills lernen, wie zu UoC2 Zeiten, sondern eher wenige Skills, die man dafür auch durch das ganze Spiel hinweg verwenden kann.
Ansonsten wurde die Möglichkeit ins Spiel gebracht um auch diagonal zu laufen.Das erleichtert vorallem das Laufen in den Wildgebieten, da ich durchaus viele diagonale Wege ziehe. Und es ist doch beknackt im Zick-Zack zu latschen
LG
MajinSonic
Wieder einmal Szenen umgeschrieben und neue erstellt. Anders als in den Szenen nach der Demo kann man jetzt Chris lenken, das heißt für mich, dass ich nun für ihn Posen Pixeln muss und das ganze Dorf Hangard damit abändern kann. Und oh gott, die ganzen Dialoge D:
Hier mal eine der neuen Szenen, die nicht zu viel verraten:
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Hiho!
Okay, langsam wird's vielleicht alt, aber trotzdem... mehr tileset für Rhombus Square.
@Mivey Eine Kombination mit Rot wäre vielleicht echt ne Idee. Werde ich eventuell mal ausprobieren.
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Er meint wohl, dass das Gras etwas über den unteren Rand des Hauses gehen könnte.
MfG Sorata
Tröste dich, ich habs gestern auch nicht sofort gesehen X}
@Topic Um endlich mal den Mapcounter von 8 Sinners zu erhöhen endlich mal richtige Skizzen der Stadt gemacht, die Mapeinteilung geplant und insgesamt bin ich gut vorangekommen. Die Maps vorher zu layouten hilft mir enorm, da die Mapgrafiken halt doch sehr individuell aber dementsprechend aufwendig werden. Außerden: Frauen! Ihre Beine sind Schrott, aber reden wir nicht über die Beine, die sieht man im Faceset eh nciht:V
Zudem: Heute wieder Texturzeichenaction für IGMC! Hoffentlich geht es heute gut voran !
Ich beschäftigte mich die letzten Tage neben dem Mapping mit der Individualisierung des Default Kampfsystems und testen von spaßigen Skills wie Techniken stehlen und ähnlichem. Nächste Woche werde ich weit genug sein, um eine erste Vorstellung des Projekts veröffentlichen zu können.
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Der Script-Editor ist jetzt auf einem ziemlich hohen Niveau:
Script bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Drag&Drop, Copy-Cut-Paste, als Text bearbeiten, etc alles schon implementiert)
Eine Code-Zeile bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Beschreibungen aller Funktionen, Konstante auswählen, Variablen auswählen, etc)
Den Wert einer Expression bestimmen: (Konstanten, Variablen, Parameter oder Rückgabewerte von Funktionen sind möglich)
im Moment arbeite ich daran, dass Änderungen am Rest des Programms automatisch die Scripte so anpassen, dass keine Fehler entstehen (verschieben von Materialien zum Beispiel), und dass die Fehlermeldungen möglichst viel Sinn machen und gut verständlich sind.
Diese Scripte bringen mich noch um den Verstand, aber es ist gleichzeitig auch unheimlich spannend soetwas von Grund auf zu entwickeln.
So... heute dann hauptsächlich an diesen Teleporter Grafiken gearbeitet:
... ich denke in der Praxis wird das alles symmetrischer gemapped werden. Und ich denke da fehlen auch noch mehr details.
Ansonsten... diese ganzen Diagonalen Linien lassen sich ganz toll mit 8 tiles mappen! Bin ziemlich stolz auf das System davon.![]()
Heutige Arbeiten verrichtet:
- Chris neue Posen gepixelt
- Gras vor den Hauswänden gepixelt
- angefangen, in Hangard Dialoge zu ändern
Habe dabei auch ein Telefonat geschrieben, welches leicht Andeutungen macht von wegen "Breaking the 4th wall" aber da bot es sich einfach mal an
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Achja... ein langer Tag geht zuende und für andere beginnt er grade erst. Heute habe ich die Liste der Zauber für die Helden komplettiert. Mit freundlicher Unterstützung von Yenzear konnte ich da noch die ein oder andere Idee hinzuziehen
Ansonsten hat heute die gute Lucy Fox einen Gastauftritt in Force bekommen.
Was unterschreibt Allan da? Verkauft er seine Seele?
LG
MajinSonic
Hier haben wir die Weltkarte zu meinem Spiel, Eskalna.
Ich hab mich mal eines Tools zur Weltkartenerstellung bedient. Zu finden wäre dies auf inkarnate.com. Die Steuerung ist noch n wenig iffy, aber es ist auch noch ne early Beta und man bekommt was schönes raus ^^. Ich denke, damit hab ich doch heute endlich mal wieder was geschafft!
@Lachsen: also ich find diese Hardcore-Isometrie dann doch ein bisschen verstörend. Ich würde also beim Mapping nicht zu große freihstehende Flächen machen.
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Der neue Image-Viewer in meinem Editor.
Man kann das Bild zoomen und rechteckige Bereiche mit der Maus auswählen. Man kann eine Zellengröße für ein Raster angeben, sodass sich das ausgewählte Rechteck immer an das Raster anpasst. Man kann auch die Farben für den Hintergrund, für Bildbereiche mit Alpha und für das Auswahl-Rechteck auswählen.
Das Auswählen ist dafür gedacht, damit man jederzeit alle Dimensionen / Größen abmessen kann wenn man es will. Außerdem wird der gleiche Mechanismus später verwendet werden wenn man Animationen und ähnliches erstellt.