Gestern Abend noch schnell gemacht: Eine Neue Taktik für Zirkonia geschrieben, die NPCs vor Gefahren fliehen lässt.
Gut dass csg gleich noch gepostet hat, dann gibts hier noch nen Aktualisierungspost
LEVEL UPS:
------------------------
PARTY-LEADER:
Innocentia - 32 EXP!
JOINED THE PARTY:
Davy Jones, Linkey
Yah, finally joined. Habe in den letzten Wochen einige Effekte implementiert. Gerade habe ich 2 weitere implementiert, die ich in den nächsten Tagen testen und anschließend in die vorgesehenen Karten eintragen werde.
Implementierung der Methoden ging relativ fix. Das Testen und die Anpassung der KI wird noch Zeit in Anspruch nehmen.
Vielleicht bekomme ich ja doch eine Demo zum Ende des Jahres hin @.@
@Sabaku
It's a naked Timmy! Rieche ich da ein Remake?
~
Steampunk/Viktorianisches Zeitalter NPCs, mal wieder. Ich hab verschiedene mit unterschiedlichen Staturen und Kleidern gemacht, diese bekommen jetzt noch Farb- und Frisur-Edits, damit sie nicht alle "gleich" aussehen. Damit erleichtere ich mir die Arbeit, denn ich kann keine 50 Figuren editieren/pixeln, da werd ich nie fertig
Beim linken passe ich vielleicht noch den Blond-Ton etwas an, beisst sich etwas mit der Hautfarbe.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich hab heute schonmal 4 von 6 seitenansichten gemacht.
...Gestern ganz vergessen zu posten. .__.
Habe gestern und heute an NPCs gearbeitet. Insgesamt 12 neue NPC Grafiken geschafft.
So sieht das ganze im Spiel aus (wobei hier ironischerweise die meisten neuen NPCs noch fehlen...):
Was ich jedem Entwickler nur zu sehr ans Herz legen will: Nehmt euch die Zeit und optimiert euren Code! Am besten gleich von vornherein beim Projektstart! Ernsthaft.
Mache das gerade und es macht richtig Spaß zu sehen, wie durch Algorithmen alles (fast) komplett von selbst läuft. Ohne zwanzigmaliges Nachbearbeiten von irgendwelchen Pups-Details bei jedem einzelnen Event. Das spart so viel Zeit. Und Nerven. Genial.![]()
--
Heute mehr NPCs in Rookie Harbor eingebaut und neue Tilegrafiken vom TQ integriert!
Die Shops können sich langsam sehen lassen:
![]()
Habe vor kurzem ein neues Script entdeckt was ich mal austesten wollte. Bisher funktioniert es ganz gut.
Es heißt "Cam Control" von Galv's Scripts.
Damit kann ich die Kamera des Makers etwas variieren und sie folgt nicht zwangsläufig nur dem Spieler.
Man kann die Kamera nach Koordinaten festlegen oder sie einem anderen Event folgen lassen.
Hätte dazu auch schon eine neue Gameplay-Idee (ob die allerdings noch ins Spiel kommt...mal sehen)
Ich hab jetzt 4 Dateien mit jeweils 8 Charakteren, also 16 Männer und 16 Frauen... Und ich bin noch nicht fertig XD Habe aber heute auf dem Hackspace einiges mehr hinbekommen als die letzten Tage /o/
Testscreen~
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Innocentia: Schicke Charaktersets. Aber ich glaube da Cottlitzer und Dr. Jekyll aus die Reise ins All zu erkennen ^__^
Gruß
Stoep
Habe nach langem es geschaft einige dialoge zu schreiben.
Und habe mich dazu entschlossen kein respawn system einzubauen
der scheiss raubt mir die nerven.