Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #121
    @Zirconia: Anscheinend ist man als Ersteller in diesem Streams deutlich besser dran, wenn man keine gegenteilige Meinung zum Streamenden vertritt. %'D
    Aber ist sicher nicht verkehrt, wenn du was konstruktives davon mitnehmen konntest.

    Ich habe über Pfingsten auch noch ein paar Sachen zusammenstellen können: Zum einen gibt es jetzt nochmal eine inhaltliche Abgrenzung des Prologs via Title-Card, zum anderen habe ich das Respawn- und Encounter-Verhalten der Gegner etwas aufgebohrt. Gegner, die respawnen, tun das jetzt erst nachdem man das Gebiet erneut betritt und die meisten Gegner werden sich nun auch erst auf den Spieler zubewegen, wenn dieser in Reichweite ist. Sprich: Ein Wechsel zwischen passiven und offensiven Verhalten, je nach Abstand des Spielers.

    MfG Sorata

  2. #122

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Sorata wahrscheinlich reicht es schon, wenn man gelassen über der Kritik steht, anstatt mehrmals auf Facebook darüber zu unken, wie doof das alles ist. Ich wäre dir verbunden, das Thema auf jedenfall hier an der Stelle ruhen zu lassen, dass du hier wohl unterschwellig anschneiden möchtest.

    P.S. ich nehme an du meinst in deiner Signatur "Belüftungsfetischisten und Herr des Nebels

    @Nico Freu ich mich für dich! Die Aufmerksamkeit tut deinem Projekt sicher gut.


    @ Topic: Plane gerade per Hand mein nächstes Mapgebiet. Hab keine Lust mehr auf Theater und Städte, ich widme mich jetzt erstmal einem ausgewachsenen Djungel. Also Blumen und Bäume und Ruinen und so <3






    LEVEL UPS:
    Zirconia level Up! Level 1 Lehrling
    Sabaku level Up! Level 2 Heldenanwärter

    PARTY-LEADER:
    Sabaku - 11 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    -----

    Geändert von Sabaku (25.05.2015 um 15:33 Uhr)

  3. #123
    @Sabaku: Ich bezweifle zwar stark, dass diese "Kritik" hier überhaupt durch die Richtlinien käme, aber passt schon. ;-) Hab dazu nichts weiter zu sagen.

    MfG Sorata

  4. #124
    @CensedRose: Da geb ich dir doch glatt den Link durch: Besagter Stream, an dem in folgender Reihenfolge folgende Spiele gespielt wurden: Akestas Tournament, Der Fluch des Einhorns, The Nova Bloodline, Eskalna, Kerbal Space Programm

    @Sorata: Nun ja. Ich kann der Kritik entweder zustimmen oder sie ablehnen. Wenn man keinen Terz um die Meinung anderer Leute macht ist es okay. Was mich nur stört: Ich kann ja den Chat der Zeit nicht einsehen, wo auch viele, viele, viele Sachen gesagt wurden qwq.

    Geändert von Zirconia (25.05.2015 um 15:37 Uhr)

  5. #125
    *schnief* ... *heul*... Mein Gott ist das peinlich wie er die Texte in meinem Spiel liest (nicht nur bei meinem)! Und ja... Fazit am Ende... Spiel ist langweilig! Mist!
    Na ja, es ist ja eh noch die alte Version und ich weiss wirklich nicht, was er eigentlich von einem Anfänger erwartet =P Map hin geklatscht? etc. etc. etc.

    Naaaaja... also ich muss sagen, dass seine Kritikfähigkeit nicht wirklich hilfreich ist, um ein Spiel verbessern zu können. Was ich jetzt aber auf jeden Fall weiss ist, dass ich die Höhle beim Wasserfall kleiner mache, und Hanna's Haus im inneren ebenfalls...
    Und dass ich ein paar Gegner weg mache, also Hornissen und Fledermäuse... Vielleicht freut sich da der eine oder andere

    Auf jeden Fall hoffe ich wirklich WIRKLICH, dass nach der Umsetzung des neuen Konzepts unser Herr TrueMG auch etwas begeisterter davon ist ... *heul* ...

  6. #126
    Texte grob fertig geschrieben, Szene gebastelt, Charaktergrafiken eingebunden, Titelscreen gemacht und schonmal ein paar von den Charakterposen in das Script gesetzt.

  7. #127
    Große Stadt braucht Leben: Alte Innenräume werden in die neue Stadt integriert, neue werden angelegt und viele NPCs werden erstellt, um Ristnavla noch mehr das Stadtfeeling zu geben, was es mittlerweile auch vom Mapping her besitzt. Und ich muss sagen: Die Stadt fühlt sich 15mal größer an (für mich zumindest), alleine vom Mapping her.

  8. #128
    @CensedRose: Schau einfach, was du selbst für sinnvolle Kritik herausziehen kannst und mach einfach, wie du es für richtig hälst und damit zufrieden bist (wobei auch das Anspruch mit sich bringen kann ). Sich partout nach der Meinung von Anderen zu richten, hilft dir auch nicht weiter. Und manchen Menschen wird man es auch nie recht machen können (was auch keineswegs schlimm ist!).

    Also: Kopf hoch und frisch ans Werk!

    MfG Sorata

  9. #129
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @CensedRose: Schau einfach, was du selbst für sinnvolle Kritik herausziehen kannst und mach einfach, wie du es für richtig hälst und damit zufrieden bist (wobei auch das Anspruch mit sich bringen kann ). Sich partout nach der Meinung von Anderen zu richten, hilft dir auch nicht weiter. Und manchen Menschen wird man es auch nie recht machen können (was auch keineswegs schlimm ist!).

    Also: Kopf hoch und frisch ans Werk!

    MfG Sorata
    Danke ^^ Mit einigen Dingen hatte er schon recht, aber sein ganzes Verhalten während des Videos ist wirklich kindisch und ich habe mich wirklich eigentlich nur tot gelacht.
    Ich nehme mir das ganze jetzt auch nicht so zu Herzen und allen kann man es nun wirklich nicht recht machen, da hast du recht und das weiss ich

    Dankeschön! Bin bereits dabei =D

  10. #130
    Ich steig einmal selbst quer ein, weil ich zum ersten Mal über diesen Thread vorhin gestolpert bin. Man schreibt also das rein, was man aktuell macht, richtig?

    Ich ersetze gerade einige ältere Grafiken durch den neuen Kazuki-Stil. Wie findet ihr die Grafiken? Ich würde die Kritik an die Zeichnerin weiterleiten!


  11. #131
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich steig einmal selbst quer ein, weil ich zum ersten Mal über diesen Thread vorhin gestolpert bin. Man schreibt also das rein, was man aktuell macht, richtig?

    Ich ersetze gerade einige ältere Grafiken durch den neuen Kazuki-Stil. Wie findet ihr die Grafiken? Ich würde die Kritik an die Zeichnerin weiterleiten!

    Ja, alles richtig gemacht.
    Also, sowohl der Post als auch die Entscheidung auf die Grafiken zu wechseln als auch die Zeichnerin der Grafiken beim Zeichnen der Grafiken.
    Alles in allem ein beispielhaft richtig gemachter Post, quasi!
    Die sehen bestimmt klasse mit flächigeren Sets aus! Das Huhn ist sooo perfekt hahaha

  12. #132

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich find die alle sehr geil, finde aber fast das Huhn tanzt etwas aus der Reihe, wenn man jetzt die beiden Vögel so vergleicht. Das ist schon ziemlich cartoony. Aber süß-cartoony

  13. #133
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich find die alle sehr geil, finde aber fast das Huhn tanzt etwas aus der Reihe, wenn man jetzt die beiden Vögel so vergleicht. Das ist schon ziemlich cartoony. Aber süß-cartoony
    Es ist absolut gewollt cartoonig gehalten.


  14. #134
    Ich arbeite an einem Kristall!


  15. #135

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schwupp, Teleporterplattform soweit erstmal getut!


  16. #136
    Habe vor ein paar tagen ein kleines project angefangen ...
    Ein Pokemon fan game >:3
    Hier mal die anfangs stadt : "Lilith Town"


  17. #137
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Schwupp, Teleporterplattform soweit erstmal getut!

    Schaut gut aus. Besser, als so manches in der US-Szene.

  18. #138
    Ich musste gestern einen großen Bug auslöschen, von dem mir einer meiner Betatester berichtete. Sehr ärgerlich das Ganze! Musste das gesamte Script durchkauen und verändern, aber jetzt ist es dafür smoother und konnte noch ein kleines Extra einbauen, hah! XD Da dieser Bug aber in einem Common Event war, musste ich meinen Testern eine neue Version zukommen lassen. Ärgerlich...

    Hab auch bereits einen Bericht erhalten und werde mich wohl heute Abend darum kümmern.

    - Das Inno -

  19. #139
    Heute war ich brav unterwegs:

    - Optionaler Bosskampf fertig geskripted, Skills gemacht und getestet
    - Textstellen/Plotholes überarbeitet (thx an Andy, anscheinend betrifft uns das alle irgendwie)

  20. #140
    Ich war gestern Abend noch fleissig und habe einen Wachturm, sowie den ersten Stock dazu gemappt - vorher musste ich mir allerdings ein passendes Innen
    ChipSet zusammen schnipseln, da das ursprünglich angedachte in der Basisform nicht meinen Vorstellungen entsprach ... ^^
    Demnächst werde ich dann wohl auch mal das ein oder andere Bildmaterial zeigen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •