Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Meinste es wäre cool, wenn die Wasserfarbe ein bisschen untypischer wäre? Also sone grünlich-bräunliche Brühe z.B. weil es ja ein Sumpf ist. :0

  2. #22
    Muss ich mal noch schauen. Soll halt nicht alles in einer grün-braunen Masse verschwinden. xD
    Aber etwas in die Richtung kann das Blau definitiv noch gehen. °^°

    MfG Sorata

  3. #23

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab gerade mal nach Swamps gegoogelt, dabei ist mir spontan dass hier über die Leber gelaufen:



    Wie du schon erkannt hast, muss der Kontrast am Ende immer noch stimmen. Vielleicht auch etwas extremeres probieren? Der RPG Maker Klassiker von vorgestern hatte ja eher solche Farben für Sümpfe:


    Also mir gehts hier nur um das Wasser, das hellgrün auf dem Screen ist furchtbar X}

    Einen colorswap fände ich in erster Hinsicht deshalb schick, weil es ein netter Kontrast wäre zu dem klaren Wasser, dass du wahrscheinlich standartmäßig an vielen stellen verwenden tust vorsicht, vermutung!. Und natürlich weil es die Swamp-Stimmung unterstreichen würde. Ist aber nur ein Vorschlag

  4. #24

  5. #25

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Findest dus gut? Ich finds gut, vor allem wenn ich mir die Helden beim Durchwaten vorstelle. Vor allem wirkt es jetzt dadurch auch nicht mehr so tief, weil es genau so gut der Untergrund sein könnte, der durch das Wasser schimmert.

  6. #26
    Japp, mir gefällt das jetzt auch besser.
    Ich bin halt kein Fan des RTP-Sumpf-Lilas. Der Sumpf hier ist ja keine toxische Todesfalle, nur sehr nass und schlammig :'D
    Ich werde bei einigen Tiles nochmal die Wasserlinie nachbessern müssen, die ist mir noch etwas zu grell (manche Erhebungen sind da sowieso nochmal farblich anzupassen).

    Danke also nochmal für den Input °^°

    MfG Sorata

  7. #27
    @Sorata
    Die Umwandlung des Wasser sieht ziemlich gut und passend aus. Meine Meinung nach bietet es sogar eine noch sumpfigere Atmosphäre.

    @Topic
    Ich bin froh das die Entwicklung an Blitzball ziemlich gut verlief die Tage.
    Doch nun bin ich an zwei Punkte gekommen, die ziemlich schwer sind eventen und mir sehr viel Zeit kosten werden.
    Das ist einmal die KI und einmal die Möglichkeit im Team zu spielen. Das heißt: Da müssen funktionen wie Passen, Charaktere mitten im Spiel austauschen, etc.
    Hab' da paar Scripts gefunden, die das annähernd lösen könnten, worin ich mich leider erstmal einarbeiten muss.

  8. #28
    Ich hab grad selbst noch mal DS bis zu einem gewissen Punkt gespielt und habe mir dabei Ungereimtheiten aufgeschrieben, die ich nun nach und nach ausbessern werde. Sind aber nur noch Kleinigkeiten.
    Versuche außerdem, wen zu erreichen, damit die weiteren Vorgehensweisen besprochen werden können.

    - Das Inno -

  9. #29
    Ich hab eine liste angefertig mit all den sachen die ich bereits gefixed/ geandert habe



    ... leute .. ich bin fertig mit der welt haha

    Geändert von Cynder (15.05.2015 um 23:44 Uhr)

  10. #30
    Bin dabei ein wenig an meinem Skritpsystem zu arbeiten. Um genauer zu sein sorge ich gerade dafür, dass globale Variablen verfügbar sind, damit ich in Zukunft aus einem

    Code:
    colorCharacter(10, 50 ,(255,100,100,100) );
    ein

    Code:
    colorCharacter(10, $fadeTime, $fadeOutColor );
    machen kann!

    Eigentlich hätte ich das schon vor langer Zeit tun sollen, aber ich bin ein faules Stück ;3;

  11. #31
    Bin gerade dabei ein paar neue Icons für mein Archievement-Menü zu machen.
    Ich hatte mich zuletzt für Siluetten entschieden. Hier mal ein paar Eindrücke, wie das aussieht:





    Insgesamt sollen es 35 Stück geben. Long way to go!

    Geändert von Memorazer (16.05.2015 um 11:38 Uhr)

  12. #32
    Mappe gerade am neuen Sumpf weiter und arbeite nebenher weitere Dialoge aus (die dann später zum Feedback und Korrekturlesen weitergereicht werden).
    Denke, dass da schon etwas rundere Dialoge bei herauskommen werden. °^°

    MfG Sorata

  13. #33
    Ich frage mich wie ich das geschafft habe, aber die Grund KI ist fertig. Der Gegner ist zwar dumm wie Brot(Okay, minimal schlauer), aber er kann immerhin selbständig ein Tor erzielen, den Spieler den Ball abnehmen, etc. Jetzt bin ich gerade bei den Verbesserungsarbeiten der KI. Ich versuche sie eventuell noch ein bisschen schlauer zu machen.
    Dann muss ich am Teamplay arbeiten. Das man mehrere Personen auf dem Feld hat und sich gegenseitig passen kann.

  14. #34
    Ich habe seit Ewigkeiten den Maker wieder geöffnet, ein Projekt gefunden das ich mal angefangen hatte und beschlossen dieses Fortzusetzen
    Vorab habe ich mir erstmal einen Überblick verschafft und einen neuen Title Screen erstellt, außerdem habe ich die ersten Frames für die BAs erstellt (Idle Pose), da ich das
    Standard KS des 2k3 nutzen werde.
    Achja: Dank Corti habe ich auch noch das ATB Speed PlugIn installiert um das KS fluffiger zu machen

  15. #35
    Habe gestern alle aufgeschriebenen Mängel beseitigt und sogar ein Game Over Screen für DS gebastelt

    - Das Inno -

  16. #36
    Ich pixel gerade wieder was an meinen maps rum baue kleine details
    Und editiere das Refmap^^

  17. #37
    Texturen. Die mach ich.
    Technik. Die lern ich.
    Mein Projekt? I got that.

  18. #38
    Gerade arbeite ich etwas an Buntoki - es wird Zeit, das Kundensystem wieder auf Vordermann zu bringen! Kunden kommen nun anhand einer Tagesgangkurve ( Morgens und Mittags gibt es jeweils Stoßzeiten ) und ihren persönlichen Vorlieben ( Brötchen und Brot wird eher Morgens, Süßkram eher Vormittags gekauft ).

  19. #39

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dialoggedöhns geschrieben. Ich muss das mal wieder öfter machen, bin völlig aus der Übung :0

  20. #40
    Habe jetzt soweit alles fertig fuer die geplante Demo v1.3 ..

    muss jetzt nur noch irgendwie das scheiss balancing hinbekommen
    und gott als mein Zeuge ich werde dieses scheiss respawn script hinbekommen JAWOHL!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •