Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 310

Thema: Screenthread #53 – Deine Treppe ist zu kurz!

  1. #101
    @Ben:
    Ich nehme an, die unterschiedlichen Klippenstufen sollen so aussehen, als ob es sich um eine Rampe handelt? In dem Fall würde ich raten vielleicht die Klippen-Tiles noch ein wenig anzupassen um das besser zu verdeutlichen.
    Vielleicht etwas in dieser Richtung:


    Die roten Linien sollen verdeutlichen, dass hier das Tile bearbeitet werden sollte um die Schräge besser darzustellen.

  2. #102
    Ich find das legitim, so wie die Klippen dort dargestellt sind.

  3. #103
    Ich auch, letztendlich ist die kleine Pixelgrafik immer nur eine Stilisierung.

  4. #104
    Nochmal ein paar Sachen angepasst.


    So besser?

  5. #105
    Ein nettes Detail wäre, wenn das Wasser an den Klippen auch so einen Rand hätte wie bei der Kiste.

  6. #106
    @Ben
    Ein sehr atmosphärischer Screen.
    Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Felsformation rechts neben dem Vogel in der Mitte (Sind das 2 verschiedene Felsen?)

    Nochmal zu meinem Screen :
    Sämtliche Dialoge sollen in dem Stil dargestellt werden. Kampfsystem, Welt erkunden in gewohnter Optik.
    Dem Spieler sollen viele Handlungsmöglichkeiten geboten werden (= Kürzeres Spiel, dafür mit viel Freiheiten). Vorstellung erfolgt wenn KS und Menü fertig sind (und damit die Haupthinternisse aus dem Weg sind)

  7. #107
    @Ben: Richtige Richtung Ich würde jeweils für den braunen Untergrund, aber auch für das Grastile noch eine weitere Bodentextur empfehlen um es Abwechslungsreicher zu machen,
    beim Gras denke ich eher an was dunkleres, beim braunen Boden könnte auch was helleres gehen, dunkler wäre aber auch hilfreich - müsste man eben live sehen

    Ansonsten will mir einfach das Wasser nicht gefallen -.- sorry - aber ich denke das ist Geschmackssache, ich steh nunmal auf transparentes Wasser (finds toll wenn man dadurch ein bisschen mehr "tiefe" generieren kann ^^")

  8. #108
    Joa ich bin soweit ganz zufrieden damit. Transparentes Wasser ist cool, aber doch teilweise viel Arbeit und es beschränkt meine Art, mit Events zu Mappen, erheblich. Dennoch wird es sicher noch vorkommen, aber nicht inflationär sondern dann ganz bewusst. Nur das eins klar wird: Das ist ein simpler "Durchlaufscreen" mit einer Screentime von ca 5-10 Sekunden. Ich hab ihn nur etwas Screenshottauglch gemacht. Das ganze muss ja in einer Relation stehen und ich will ja auch irgendwann mal mit dem Spiel /zunächst der Demo fertig werden.
    @TheDude: Was du bemängelst, war ein Tilesetfehler. Danke für den Hinweis!

  9. #109
    Hier mal ein klitzekleiner Test-Screen vom neuen MV.

    Aufzufallen sind die besonders großen einzelnen Tiles, ist noch ziemlich ungewohnt, fühlt sich für mich zumindest so an,
    als wäre die Hälfte der Maps immer leer und zu offen, aber vielleicht auch Geschmacks/Gewöhnungssache.

    Der Screen kann aber vllt. schonmal den Stil des Makers etwas einfangen und nen kleinen Vorabblick aus den eigenen Reihen gewähren^^


  10. #110
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Nochmal ein paar Sachen angepasst.


    So besser?
    Ganz ganz toll! Wenn es manchen Leuten Probleme macht die Wasserhöhe richtig einzuschätzen wäre es natürlich eine Möglichkeit die Klippe unterwasser transparent darzustellen. Die einzige Frage ist, ob man sich den Aufwand machen möchte. Bei allen Spielen bei denen ich das bisher gesehen habe lohnt es sich aber ungemein.

    Da ich auch schon viele Makerspiele gespielt habe schätze ich die Höhe automatisch richtig ein. Ich kann nicht genau sagen ob Spieler die noch wenig RPG's in dem Stil gespielt haben die Höhe richtig einschätzen können.

  11. #111
    @ Larsonis
    Danke für das Beispielbild. Einen Tick anders als im VX-Vorgänger sieht die Grafik des MV dann doch aus, was ich auf den Fitzelbildchen der Steam-Vorstellung nicht erkannt hatte.

  12. #112
    @ RealTroll
    Kein Problem^^
    Werde die nächsten Wochen wahrscheinlich noch ein paar Screens zeigen, der Maker bietet von Haus aus doch recht viel Auswahl, gerade was
    Modern und Futuristic angeht. Habe auch jetzt erst entdeckt, dass es einen automatischen Upper-Layer gibt, ist natürlich sehr praktisch.
    Grafische Unterschiede sind aber tatsächlich nicht sonderlich riesig, aber die erhöhte Auflösung macht sich schon bemerkbar.

  13. #113
    Auch hier mal:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2WE-CONTEST-1.png 
Hits:	83 
Größe:	25,4 KB 
ID:	22850

    Ich versuch mich gerade mal an etwas minimalistischem. Habe zuviel Undertale gespielt...
    Es sollen noch mehr Möbel dazukommen.

    Kritik ist sehr erwünscht. Habe seit Network nicht mehr sowas gepixelt.

  14. #114
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Kritik ist sehr erwünscht. Habe seit Network nicht mehr sowas gepixelt.
    Na gut. Das finde ich sehr simpel und es wirkt auf mich wie die Vorzeichnung in einem Pixel-Lehrkurs, anhand der gezeigt werden soll, wie positiv sich im weiteren Bearbeitungsverlauf Oberflächentexturen, Lichteinwirkungen u.ä. auswirken können.
    Nur sagst du ja sehr klar, dich auf "Undertale" beziehen zu wollen und darum kannst du dir nun ein Aber zu meinem Text hinzudenken, denn neben der geradezu obszönen Friedfertigkeit war es gerade der verwendete Grafikstil, der mich mit deinem Vorbildspiel fremdeln ließ. Scheint indes vielen Menschen ganz anders als mir zu gehen.

  15. #115

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Undertale hat den Vorteil klarer Konturen und starker Farbkontraste. Vor allem letzteres könnte hier doch noch einiges rausholen, vor allem bei allem was irgendwie ins braune geht, das mischt schon sehr stark ineinander. Oh, und ich glaube der miniminiminimiwinzige Schreibtisch da hinten steht halb auf der Wand Die Perspektive bei den Boxen und dem Beistelltisch ist zu schwach im gegensatz zu der Küchenzeile und der generellen Makerperspektive, da müsstest du noch stärker kippen, genau so wie das Tischchen dass dazwischen steht.
    Die Raumdimension ist wahrscheinlcih schon realistisch, aber wenn du alles noch ein wenig zusammenschiebst und unnötige leeren mit irgendwelchen Details füllst - unaufgeräumte wäsche, ner gaderobe oder mehr möbiliar - dann sieht das ganze auch gleich viel heimischer aus.*Dekoprotipps* Ich finde auch grau als Wandfarbe immer schwierig, sieht dann meistens aus wie ein Unverputzter Betonbau :V

  16. #116
    Ich habe mich einmal daran versucht das XP-RTP mit modernen Tiles zu erweitern. Ich finde es macht sich ganz gut, was sagt ihr?


    Das soll eine Junggesellen Wohnung sein. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer + Küche und Bad. Ich hoffe man erkennt alles gut.

  17. #117
    @real Troll:
    Simpel soll es auch mehr oder weniger bleiben, denn es wurden bereits dutzende Animationen gepixelt und es sollen noch mindestens genau so viele hinzukommen *Troll-Angel auswerf*
    Die Grafik ist momentan mehr Mittel zu Zweck, heißt sie muss schnell (für den Contest), mit sehr, sehr, viel animiertem Kram ausgestattet werden können.
    Undertale ist jetzt nicht wirklich das Ziel, sondern eher Stein des Anstoßes für mich, erneut den Pixelpinsel zu schwingen.

    @Sabaku:
    Die perspektivischen Tipps setze ich mal gleich um, ebenso versuche ich mich mal an etwas kräftigeren (bunteren?) Farben.
    Das Füllen sollte kein Problem sein, das macht der Spieler im Laufe des Spiels teils selber, teils kommt da noch ordentlich was vorgefertigtes dazu. (Esstisch, Telefontischchen, Wandbehang u. Besucher haben es schon dazu geschafft)

    @Cornix:
    Gefällt mir soweit.
    Für eine Junggesellenbude ist das natürlich ordentlich groß, also in einer Großstadt auf der westlichen Hemisphäre der Erde, wohnt dieser junge Kerl nicht, das steht fest.
    Abgesehen davon könntest du vielleicht noch "siehe Sabakus Post" noch Wäschehaufen und hier und da ein wenig Unordnung hinzufügen.
    Denn wer schon (Bier)Flaschen vor dem PC liegen lässt, ist ansonsten mit der Ordnung wohl auch nicht ganz so weit.


    EDIT:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2WE-CONTEST-2.png 
Hits:	33 
Größe:	29,1 KB 
ID:	22853

    Ich habe mir mal ein paar Extras aus dem exzellenten ORTP gemopst und die Farben ein wenig angepasst.
    Einige der Möbel benötigen noch eine kleine perspektivische Korrektur.
    Außerdem auch gleich mal ein paar Animationen im Schnappschuss eingefangen.

    Geändert von Mr.Räbbit (25.10.2015 um 15:02 Uhr) Grund: Bild hinzugefüht

  18. #118
    mal wieder bisschen optik ...
    screen vom wald, mit dem ich mich schon ne weile beschäftige+panorama, was zum größten teil aus nadelbäumen besteht. das ist jetzt als standbild evtl etwas seltsam, klärt sich aber wenn das panorama in bewegung ist(bzw. man sich halt selbst bewegt) und die bäume auf dem rest der maps sieht.
    der screentone ist bisschen ins blaue gezogen, weil es mir sonst zu fröhlich erschiene, mal sehn, ob das bleibt....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	waldplanet lisarya.png 
Hits:	93 
Größe:	91,0 KB 
ID:	22873

  19. #119
    Mir gefällt der Screen sehr, besonders das Ambiente der Map ist sehr überzeugend.
    Der Kontrast der Grafiken zueinander ist auch Top!

  20. #120
    @IndependentArt:
    Das ist sehr schön, vor allem weil viel selbst gemacht ist. Aber mir persönlich ist erst nach längerer Betrachtung aufgefallen, dass es sich um einen Hang handelt. Da hatte ich mich am Anfang gewundert, warum die Tannen so klein sind. ^^
    Ich glaube die Grenze könnte noch etwas differenzierter hervorgehoben werden.


    Hier mal nach ÄOOOONEN von Jahren wieder etwas von mir.


    Das links wird der Held: Athan. Er soll ja unter anderem entschlossen wirken. Sein Blick zeigt das aber noch nicht gut genug denke ich.
    Das rechts ist schon mal ein kleines Stückchen vom Minendorf (Bergensdorf) in dem er lebt. mir gings vorerst mehr um die Textbox. Das Minendorf benötigt noch etwas mehr Einwohner und auch der Verkaufsstand hier mit Lisse (voll nettes Mädel und so!) soll Obst/Brote/Lebensmittel verkaufen. Ich habe das nur noch nicht gut genug gelöst.

    Ich überlege die Schrift auch heller oder fast weiß zu machen, da sie ja doch das wichtigste handlungsvermittelnde Element ist und oft nach starker Ausdruckskraft bedarf. Hm. °^°

    Dann hier noch der neue animierte Titel, der starke Ähnlichkeit zum XP-Titel hat... mit dem Unterschied, dass im RM2k3 alles flüssig läuft. . Im Hintergrund spielt bedrohliche Musik, das Lichtspiel im Hintergrund wechselt ab und an, über die Goldschrift huscht ab und an ein Glanz und die Räder rotieren.



    Hier ein Gasthaus in Bergensdorf. Noch menschenleer. Kommt aber noch.


    Und hier das zweite Stockwerk in der Wache.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •