Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: [Game Jam MÄRZ 2015] "Grand Theft Shining"-Edition

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Game Jam MÄRZ 2015] "Grand Theft Shining"-Edition

    Zitat Zitat von Shining(1991 - jetzt), gerade im TS

    "Ich bin so kriminell wie ich will!"



    GAME JAM
    März 2015



    THEMA: MAKERGANGSTER







    Yoyoyoyoyoyo, und herzlich Willkommen im Game Jam März Nigga!




    Anleitung für diesen Jam:

    1. Sucht nach dem inneren Gangster in euch.
    2. Hört euch an, was er zu sagen hat.
    3. Entwickelt eine Spiel-Idee die irgendwas mit Gangs, Fiesowichten, harten Coppus und Kriminalität zu tun hat.
    4. Macht euch bewusst, dass Ressourcenklauen ein zu hartes Delikt ist und keinen Platz in diesem Jam hat.
    5. Fangt an zu makern.
    6. Gebt euer Projekt ab.
    7. ???
    8. Profit.



    Für alle die bisher noch nie an einem Maker Jam teilgenommen haben und nicht wissen worum es überhaupt geht, hier eine kleine Einführung:

    Der Game Jam ist dafür da, euch maximal zu motivieren, damit ihr in kürzester Zeit sowas wie ein Spiel erstellen könnt.

    • Der ganze Spaß ist wie üblich eine Woche lang, beginnend Diebstaghöhöhöhö, den 10.3.2015 und endet am Dienstag, dem 17.3.2015 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen, mit Screenshots, kurzer Spielbeschreibung und Dowloadlink, ernsthaft, euch deswegen hinterher zu laufen steht #ganzuntenaufderListe. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet, ist mir ziemlich Lachs. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist dann erlaubt, wenn der Ersteller damit einverstanden ist.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen und die Möglichkeit euch als Kommentator selbst zu beweihräuchern, falls Tarlah oder jemand anderes die Spiele streamt. Sowie hoffentlich Feedback für das Projekt, dass ihr abgebt.
    • Weil Moejam: Wenn ihr weder beim Game Jam teilnehmt, noch euch für die gemachten Projekte interessiert, frequentiert bitte einen anderen Thread.

      Außerdem gibt es auch einen Thread, in dem alle Game JamSpiele eingetragen werden.



    Make some JAM, James!

    Liebe Grüße,
    Sabaku

    Geändert von Sabaku (10.03.2015 um 02:05 Uhr)

  2. #2

    ich mach nen jam projekt, wenn ihr euern manga weiter zeichnet <:

  3. #3
    Gangster, eh? Welche Sorte denn?






  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Sorte darfst du selbst choosen, mein Yakuza-Brother.

    Willkommen in meiner Hood.


  5. #5


    Ich hab wegen dem 10-Words-Contest aber leider keine Zeit.

  6. #6
    Hallo!

    Diesen Jam finde ich ja mal nur geil!

    Das mit den Ressis: Die normalen Sachen von Mac&Blue darf man doch aber hoffentlich benutzen, oder?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ilithianeae Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Diesen Jam finde ich ja mal nur geil!

    Das mit den Ressis: Die normalen Sachen von Mac&Blue darf man doch aber hoffentlich benutzen, oder?
    Solange du die Bedingungen beachtest, kein Problem:

    When you use our resources, please indicate in READ ME file (or in somewhere a player can recognize) author name "REFMAP", URL of this website (http://www.tekepon.net/fsm) and mention of using the resources of REFMAP in your game. Moreover, please clearly forbid extracting image data and using them from your game.

    Gut, http://www.tekepon.net/fsm ist mittlerweile tot, aber ansonsten sollte sich da nichts dran geändert haben.
    Was den Rest betrifft:

    "RPG Tkool" series is the registered trademark of ASCII,Inc. and ENTERBRAIN,Inc. The companies do not approve the software called "maker" series ("RPGMaker2K", "RM95", etc.) distributed by the illegal act, and so we forbid use of our resources for such software.

    ...hast du deinen Maker doch hoffentlich ehrlich gekauft und dann u.U. selber den Translationpatch drübergebügelt, können wir natürlich nicht nachprüfen.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das was Tako sagt

    @Kelven Ich wusste dass du das sagen würdest, Fredo, und es bricht mir das Herz! Hörst du? Es bricht mir das Herz!

  9. #9
    @Tako

    ich hatte den RPG-Maker 2000 damals in der Bravo Screenfun gefunden gehabt, wo das Thema "darf oder nicht darf" noch überhaupt nicht zur Diskussion stand. Und nein.... ich benutze keinen Translation-Patch sondern die Originalversion, die damals in der genannten Zeitschrift war!

    Das mit den Refmap-Ressources (oder Firstseed oder so) werde ich natürlich in der Einleitung erwähnen.

  10. #10
    @Sabaku
    Wenn es dich tröstet, so ein großer Gansta-Fan bin ich sowieso nicht. Bei Gangs bekomme ich höchstens die Lust, sie möglichst schnell zu kalmieren - endgültig zu kalmieren.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ilithianeae Beitrag anzeigen
    @Tako

    ich hatte den RPG-Maker 2000 damals in der Bravo Screenfun gefunden gehabt, wo das Thema "darf oder nicht darf" noch überhaupt nicht zur Diskussion stand. Und nein.... ich benutze keinen Translation-Patch sondern die Originalversion, die damals in der genannten Zeitschrift war!
    Doch, du hast ihn legal gekauft und dann selber gepatcht! So wie wir alle hier. Mich selbst eingeschlossen, weswegen ich dieses Mal auch mal teilnehme, da ich eine Idee parat habe.

  12. #12

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mach ma einer ne gute Dating-Sim mit Gangsterbossen!

  14. #14

    Muttis. Werden. Gebumst.

    Ich furz am Wochenende irgendwas mit dem Game Maker zusammen.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Muttis.
    Nice

  16. #16
    Ich bin dabei
    hab auf jedenfall richtig bock so ein gangsterspiel zu machen...aber ich glaub es wird mega trashig, wenn man sich das Brainstorming anschaut das ich gemacht haben...
    ich hoffe verwirrende games sind auch erlaubt

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich liebe verwirrende Games

  18. #18
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich liebe verwirrende Games
    na da hab ich aber glück gehabt

    noch ne frage: ich hab vorhin so Theodore chips und chaas auf meiner festplatte gefunden, und ich bin mir inzwischen garnicht so sicher ob ich die eigentlich benutzen darf...wisst ihr da was genaueres drüber? ich weis das lässt sich jetzt warscheinlich schlecht sagen, wenn man die chips nicht sieht, aber vielleicht sind die ja allgemein als frei zugängliche ressourcen bekannt...hoffentlich...

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du Credits in dein Spiel schreibst, dann werde ich dir an Mangel besseren Wissens da keinen Strick drauß drehen Ich meine, das Theodore ähnliche Bedingungen hat, wie MB-Sets - siehe oben in Takos Post.

  20. #20
    Das Thema ist so hammergeil das ich unbedingt mitmachen will, obwohl ich eigentlich aufhören wollte spiele zu produzieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •