Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: One game a Month!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

One game a Month!

Hallo liebe Gemeinde der RPGler,
    Ich habe mir die Freiheit genommen, mir ein Übungsprinzip, eines ehemaligen Spieledesigners abzuschauen und euch dieses vorzustellen.
    Hierbei geht es darum in einem Monat ein Spiel zu entwickeln und es vorzustellen. Es ist jedoch kein Contest. Den ein-Monat-contest gibt es ja schon, soweit ich weiss.
    Nein, das hier ist einfach eine Übung für Leute, die in die Indyszene möchten oder einfach das Hobby "Spieleentwicklung" sehr ernst und besser werden wollen.

Die Regeln sind denkbar einfach.
    -Das Spiel muss fertig sein, also möglichst keine losen Fäden haben.
    -Das Spiel sollte keine bugs haben. (versteht sich von selbst)
    -Das Spiel sollte möglichst frustfrei verlaufen. Sprich: Möglichst nicht zu schwer oder zu leicht sein.
    -Charakterentwicklung, Storyentwicklung und Spaß sind natürlich Pluspunkte
    -Kein Baukasten (Maker) oder Genre vorgegeben. Cool wärs aber wenn man sich kein Programm runterladen muss um es zu spielen.

Die Vorteile bei diesem Prinzip sind, dass Community und Entwickler wissen worauf sie sich einlassen, dass ganze frustfrei verlaufen kann, da man ja eh nur kurzes Spiel macht, dass man in Übung bleibt und dass sich viele Entwickler sich von ihren großen Projekten für etwas Kleines, die Zeit nehmen und sich dadurch von den großen Projekten ausruhen.

Die Übung kann jeder so lange mitmachen wie er will. Es ist eine Herausforderung an sich selbst.

Im August soll, dass Ganze anfangen. Jeder der mitmachen will, hat also eine knappe Woche für die Vorbereitungen. Die Projekte können hier auf diesen Thread gepostet werden.

Lasset die Spiele beginnen!!!!

Geändert von Amano (24.07.2014 um 22:29 Uhr)