Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: [Game Jam MAI 2014] Zawa Zawa Gamble!

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Game Jam MAI 2014] Zawa Zawa Gamble!


    GAME JAM
    Mai 2014



    Ein Monat ist vergangen seit dem letzten Game Jam, der eher wenig erfolgreich gewesen ist. Doch die Glückssträhne hat ja irgenwann vorbei sein müssen, und so kucken wir mal ob in dieser Game Jam Woche die Sterne und Planeten günstiger stehen. Glück ist übrigens ein gutes Stichwort, denn darum geht es diesmal unteranderem auch.

    Aber erstmal die übliche Erklärung für Neueinsteiger:

    Da es normalerweise eine halbe gefühlte Ewigkeit dauert bis jemand für gewöhnlich ein Makerspiel released, ist der Game Jam genau dafür da, das Maximum an Makerelan aus euch heraus zu boxen und euch zu motivieren in kürzester Zeit irgendwie sowas wie ein Spiel zu erstellen. Die genauen Details gibts im Anschluss.

    • Der ganze Spaß ist diesmal ca. eine Woche lang, beginnend Freitag, den 23.05.2014 am Morgen und endet am Freitag, dem 30.05.2014 23:59 Uhr. Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN einzureichen, mit Screenshots, kurzer Spielbeschreibung und Dowloadlink. Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 - 2 Minuten etwas spielbares gibt, oder das Konzept irgendwo ersichtlich ist.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist schnurzpieppupsegal. Bedenkt allerdings, dass man euer Projekt auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen und die Möglichkeit euch als Kommentator selbst zu beweihräuchern, falls Tarlah oder jemand anderes die Spiele streamt. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

      Außerdem gibt es seit letztem Monat auch einen Thread, in dem alle Game JamSpiele eingetragen werden.



    Für ganz Ideenlose gibt es hier ein paar Vorschläge:

    1. I ROLLED A SIX - Ob Schere, Stein, Papier, Würfelspiele, Einarmiger Bandit, Poker oder etwas völlig eigenes: Kreiere Glücksspiele mit Suchtfaktor!

    2. MACH DIESES SPIEL FERTIG - Mach dein Spiel fertig, dass du letztes Mal schon abgeben wolltest du Horst!

    3. FREE FOR ALL - Dou whateva yo want. Keine Regeln für niemanden. Für alle die was anderes machen wollen.

    Also ran an den Maker/das Programm/ den Editor (wir diskriminieren nicht!) und ab geht die Post. For more activity!
    Mit freundlichen Grüßen

    Sabaku!

    Geändert von Sabaku (23.05.2014 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    Zawa zawa! \o/

    Zawa zawa, zawa zawa Zawa zawa zawa Zawa. Zawa?

  3. #3
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    2. MACH DIESES SPIEL FERTIG - Mach dein Spiel fertig, dass du letztes Mal schon abgeben wolltest du Horst!
    Okay. Vielleicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zawa zawa! \o/

    Zawa zawa, zawa zawa Zawa zawa zawa Zawa. Zawa?
    Minose?

    ...

    MINASE!

    --

    In diesem Sinne. Versprechen tu ich nichts, aber ich werd dieses mal versuchen, irgendwas abzugeben.
    (Und falls ich noch Lust, Zeit und Laune hab, wird das ganze noch für Android/iOS optimiert.)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Vielleicht.
    Ich glaube an dich. Denke ich.

  6. #6
    Das hat schon was von Harvest Moon BTN
    csg

  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Einarmiger Bandit
    Mal schauen o: Vielleicht mach ich einen. :'D Kommt drauf an wieviel Zeit ich frei dafür hab x:

  8. #8
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Freitag, den 24.05.2014
    Heute ist aber der 23.05.2014.

  9. #9
    Ich bin kein großer Freund von Glücksspielen.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Freund von Glücksspielen.


    Sorry

    Geändert von Sabaku (24.05.2014 um 15:14 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Freund von Glücksspielen.
    Es heißt ja nicht das du ein Glücksspiel erstellen musst.

    ---


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8Z1Hl.jpg 
Hits:	134 
Größe:	312,9 KB 
ID:	20376

    Erster Screen. Testmap. Dementsprechend sieht man auch, das die Texturen recht schnell draufgeklatscht sind, und auch so sonst noch Fehler sind. Aber um's Gameplay zu machen reicht die erstmal aus.
    (Und ich arbeite mich nebenher halt auch noch in 3DS Max und UVW Mapping ein.)

  12. #12
    "Ich hab zwar noch nie hier mitgemacht und es interessiertm ich auch nicht, aber selbst ich hab gecheckt, dass kein thema pflicht ist und nur zur inspiration dient. lol"

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @csg Love it. do Gameplay. Much gameplay!

    @Danny Soweit warst du bei noch keinem Projekt zuvor

    @Game Jam Ich hab keine Ahnung ob ich für diesmal irgendwas machen soll. Vielleicht ein kleines Tamagotchi oder so. Oder vielleicht auch gar nichts. Mir fällt nämlich diesmal selber echt nix ein

    Geändert von Sabaku (24.05.2014 um 15:14 Uhr)

  14. #14
    Da mache ich doch gleich mal mit!

  15. #15


    Fortschritt! (Uhm, jepp... )
    Meine Theorie geht nicht so ganz auf. Mal weiter schauen.

  16. #16
    Ich mach einen Mini Dungeon Crawler mit pseudo Story. Am Montag gibt's auch ein paar Bilder dazu. Diesmal habe ich ein Arbeitskonzept erstellt, mit dem ich schneller Resultate erzielen kann und es dennoch halbwegs ordentlich aussieht, wenn man Dungeon Crawler mag. Es gibt bereits 10 Minuten Spielzeit und die Maps des ersten Untergeschoss stehen bereits, sie müssen nur noch mit Events bestückt werden. Das Kampf-Balancing greift auf ein 0 Ressourcen System zurück und Fähigkeiten kann man ähnlich wie in Lufia 2 per Bücher erwerben, während man die Pflichtskills automatisch per Stufenaufstieg erhält. Je weiter man in der Höhle vordringt, desto mehr Angebote haben die Händler anzubieten. Soviel zum Grundgerüst.

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Lufia 2 kann ich gut leiden Bin schon sehr gespannt darauf.

  18. #18
    Ich habe hier noch irgendwo einen angefangenen Roguelike-Klon in Stilechter Retro-ASCII-Art rumfliegen. Wenn ich Zeit finde, den Spielbar zu machen, reiche ich den ein.

    Gruß.

  19. #19
    Bakery-Simulator 2014?

  20. #20
    Mach ich an dem Dating Sim weiter, Zombies vs Runtimeville oder was ganz anderes ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •