Weil das offenbar grad so Mode ist, hab ich auch mal ein Developer-Video aufgenommen.
Freue mich über Kritik.
Weil das offenbar grad so Mode ist, hab ich auch mal ein Developer-Video aufgenommen.
Freue mich über Kritik.
Da ist es, das Entwicklervideo Nr. 2! Diesmal gehts um Jan Böhmermanns shiny floor und darum, wie man sein halbes Leben mit der Erstellung eines Videospiels verschwendet.
Eine weitere gute Nachricht, die auch mit dem Video zu tun hat. Die angekündigte "Ent-Refmap-ung" ist abgeschlossen. DEEP 8 besteht damit nur noch aus von mir händisch dahingeschissenen Pixeln. Naja, bis auf ein bisschen Kleinscheiß.
Zum Vergleich einige vorher nacher Screen. Also das 1. ist immer vorher und das 2. nachher.FALSCH ...trifft nur beim 2. zu, war anscheinend doch zu betrunken gestern. ich denke, man erkennts.
nachher - vorher
Stadt Antia. Ist alles ein bisschen besser auf die Handlung zugeschnitten. Die Statue vorher hatte im Prinzip keinen Hintergrund, jetzt ist es eine Statue des Kaiser Vagnus.
vorher - nachher
Brücke des Raumschiffs der Droons. Hier hab ich dann doch mal Panorama Maps verwendet.
nachher - vorher
Szene aus dem Intro ... diesen Drache .... habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen.
Ich mach grad mal ne kurze Pause, aber danach werde ich wohl tatsächlich einen neuen Bereich anfangen.
Ich bin auch teilweise am überlegen, wie lang die nächste Demo werden soll. Wenn ich diesen neuen Bereich fertig hätte, wäre auch sowas wie ein 1. Kapitel abgeschlossen, auch wenn ich nicht direkt in Kapitel einteile. Ich erwäge, das als Demo zu veröffentlichen, zumal dann die ganzen anderen Reformen noch zum Ausdruck kämen. Und realistischer Weise könnte ich das sogar bis Ende des Jahres schaffen, müsste halt dann noch irgendwann den neuen Soundtrack hinscheißen.
In dem Zusammenhang interessiert mich aber mal eure Meinung, bzw. die von potentiellen Spielern. ob ihr lieber Demos in kürzeren Abständen hättet, um immer mal so einen (unbefriedigenden) Leckerbissen abzugreifen, oder doch lieber nach dem Motto "Ja, noch maximal ein Demo, dann will isch Vollversion schpieln".
Denn... ich muss auch warnen, wenn ich tatsächlich so eine Demo bis zu diesem Punkt mache, wird das vielleicht der härteste Cliffhanger aller Zeiten
Entschuldige mich für Unangemessenheiten in diesem Update, war angetrunken.
Achja, dies ist das Ergebnis meiner neuen Baumroutine:
Hoffe, man konnte Freude empfinden. Bis bald. Schöne Grüße von Meling soll ich ausrichten.
Geändert von IndependentArt (19.04.2015 um 10:41 Uhr)
Der Boden im letzten "Nachher" Screen sieht sehr nach Steinmauer aus- ein Boden ähnlich dem "Vorher" Bild würde imA besser passen. Dort wirken auch die Lichteffekte stimmiger- ich kann es schlecht beschreiben. In den meisten Vergleichen empfinde ich die Refmapvariante als mindestens gleich gut. Doch dir scheint es ja um was anderes zu gehen (Legalisierung? Individualität? Zu viel Freizeit?) Mal abgesehen von der Veränderung des Raumschiffes- das ist wirklich hammer geworden.
P.S: Entwicklervideo hin oder her- nicht jeder hat Zeit und Lust eine 3/4 Stunde beim Mappenn o.ä. zuzugucken. Wenn du das Ganze zusammenschneiden würdest, wäre ich offen mir das anzusehen- da geht es sicher nicht nur mir so.^^
Sieht schon richtig schick aus. Man kann sehen und sich denken, wieviel Mühe und Zeit da reingeflossen sein muss.
Spontan würde ich sagen, solltest du hier und da noch an den Schatten und Outlines von manchen Objekten arbeiten. Sieht man besonders am letzten Screen. Schönes, geselliges Pub, aber die Gardinen wirken zu plastisch - dicke Schatten drumherum, etc. Das Bild an der Wand wiederum wirkt zu "aufgebappt" (aufgeklebt). Ein Zwischending wie bei den Pflanzen, Fässern, etc. wäre wohl genau das Richtige. Die Charaktere harmonisieren übrigens recht gut mit der Umgebung.
Hast du dir mal Gedanken gemacht, dich zu internationalisieren? Glaube, da würdest du noch einiges mehr an Resonanz bekommen, als hier im deutschen Raum. Und die hättest du definitiv auch verdient.
Zu deiner Frage:
Demos zu veröffentlichen ist immer so eine anstrengende Sache. Und es wird schnell unübersichtlich. Dann lieber wenige Demos, wo man die Entwicklung richtig deutlich sieht als jeden Monat eine neue Version. Releases sollten was Besonderes bleiben. Finde ich zumindest.
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Also ich sage mal so das ich deinen neuen Style nicht wirklich hübscher finde. Da haben mir deine Rips besser gefallen. Also im 1 zu 1 vergleich.
Es mag sein das es im Endspiel wen man immer alles gleich hat das garnicht so mitbekommt.,
Und Das mit wann kommt die neue Demo? Ich bin für jeden Krümel da man gerade in der Makerszene auf eine Finale Version ewig warten kann bis garnicht![]()
Ben
Ja, so ungefähr. Wenn die Grafiken zumindest genauso gut wegkommen, ist das ja okay. Ich persönlich finde sie insgesamt tatsächlich um einiges besser, aber das ist subjektiv und hier ist auch nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt. Jedenfalls fühle ich mich besser damit, wenn es alles von mir ist.Zitat
DEEP 8 hatte keinen guten/stabilen/durchdachten Start als Videospiel, das muss man einfach ganz klar sagen. Und das was ich in den letzten Monaten gemacht habe, all die Reformen, sollen einfach ein für alle mal eine soldie Basis zum weiterarbeiten schaffen. Und dazu gehört auch, dass nach den anfänglichen eigenen Grafiken nicht plötzlich welche kommen, die jeder hier schon 1000 Mal gesehen hat.
Ich kann mal über eine kompaktere Variante nachdenken, wenn Interesse besteht. Aber an sich gibt es ja viele Leute, die Videos in dieser Art machen, die eigentlich "langweilig" sind, aber trotzdem angeschaut werden... oder macht es nen Unterschied, wenn es ein Stream ist?Zitat
Derc
Danke für das Feedback. Die Grafiken sind eher so hingerotzt. Ich gebe mir da schon Mühe, aber ich versuche auch so realistisch zu sein, dass ich nicht jeden Pixel 3 mal anfasse. Die Charas sind im übrigen noch das, was nur so halb von mir ist, denn das waren zum großen Teil fremde Charsets, die ich einfach zu einer "Tall"-Variante verlängert habe.
Ja. Ich hab mich kürzlich auch bei rpgmaker.net angemeldet. Dort hat mich auch gleich jemand angesprochen, der wohl Muse hätte, DEEP 8 zu übersetzen. Das war aber nur so zwischen Tür und Angel ausgemacht und erfahrungsgemäßg wird da nicht viel draus, auch wenn ich da für jede Überraschung zu haben bin. Ansonsten gibt es sogar schon in den Optionen die Möglichkeit auf Englisch umzustellen, aber bisher wurde kein Wort übersetzt. Und ehrlich gesagt, würde ich das auch wirklich ernsthaft an jemanden auslagern wollen. Zumal das auch relativ unkompliziert ist und keine großen Abhängigkeiten schafft.Zitat
Sen-Soht
Selbst wenn man meine Grafiken als etwas minderwertiger empfinden würde... was ja durchaus sein kann, da das Refmap Zeug sich ja wohl irgendwelche "Pros" ausgedacht haben(oder vielleicht auch nicht?)... hätte ich dann eben die Hoffnung, dass es als Gesamtbild dann vielleicht stimmiger wirkt.
Jedenfalls danke für euer Interesse.![]()
ich fand die demo damals super! Mach das auf jeden Fall bitte weiter und fertig! Ich liebe dieses besondere Science-Fiction-Szenario!
Geändert von Xylfo (21.04.2015 um 17:46 Uhr)
@Xylfo
Ja, ich geb mir die größte Mühe.Aber es dauert eben.
Yeah, HöllenwacheJetz schreib ich nie wieder einen Beitrag.
Darf ich vorstellen: Das Horror-Krankenhaus! ... am BERG!
Naja, nicht ganz. Es handelt sich um mein erstes Concept Art für DEEP 8. ich bin mit den Formen des Berges nicht so richtig zufrieden, ist zu matschig. die Perspektive des Hauses zum Berg passt auch nicht. Es sollte eine Aufsicht werden, aber naja. Die Stimmung und das Ambiente verdeutlicht es schon.![]()
Weil auch das vermutlich erklärung Bedarf: es wird so sein, dass man zunächst das Haus durchquert und vom Dach aus dann anfängt den Berg zu besteigen. Warum muss man in Rollenspielen immer Berge besteigen? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird hiermit diese Tradition fortgeführt!
Geändert von IndependentArt (28.04.2015 um 22:20 Uhr)
Das sieht interessant aus und wirkt ein bisschen Endzeit-mäßig, also passend.
Wird das Bild zwischendurch so einleitend eingeblendet, oder soll da eine Sequenz draus werden?
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
das bild wird tatsächlich gar nicht weiter verwendet. ich glaube, concept art macht bei rpg maker spielen wenig sinn, es sei denn, man verwendets dann tatsächlich als HG.
ich wollte mich momentan eigentlich mit sachen posten etwas zurückhalten, aber als belohnung, das du den thread mal wieder ausgegraben hast, gibts gleich noch einen exklusiven screen vom neuen dungeon.