Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 202

Thema: [XP] Force / Force - Origins (Im Tiefkühlfach)

  1. #141
    Danke für das Feedback.
    Ja in der Tat mein Streaming Partner Daniel hat das Video gemacht und ich fand das war eigentlich ganz toll
    Er hat auch schon Entwicklerlogs zu Charon2 gemacht :3

    Das mit dem Hinterherlaufen ist ja eine reine Geschmackssache. ich finde es eigentlich ganz toll, aber einige Features hätte ich so wieder ausbauen müssen. Also hab ich an der Stelle das Gameplay dem Hinterherlaufen vorgezogen.

    Das Aktionsmenü habe ich, wie du schon sagtest, in der Demo benutzt. Velibor konnte so im Intro die Fackeln bearbeiten.
    Sorata hatte dann das Menü genommen es erweitert und ich habe seine Erweiterung dann übernommen Teamwork und so

    Was die Dialoge angeht, so hab ich das mehrmals checken lassen, dass "Sie" und "Ihr" "Euch" nur bei Texten, wie Briefen groß geschrieben werden muss. Bei Dialogen ist das aber egal, auf welche Art und Weise man es macht. (Beides ist also richtig)

    Mit "Bescheid" hast du aber recht
    An den Kämpfen, besonders den Bossen hab ich ja auch gearbeitet. Die normalen Kämpfe muss ich schauen wie ich die noch etwas aufpeppen kann.

    LG
    MajinSonic

  2. #142
    Zitat Zitat
    Was die Dialoge angeht, so hab ich das mehrmals checken lassen, dass "Sie" und "Ihr" "Euch" nur bei Texten, wie Briefen groß geschrieben werden muss. Bei Dialogen ist das aber egal, auf welche Art und Weise man es macht. (Beides ist also richtig)
    Mir wurde es zumindest immer geraten, die Wörter groß zu schreiben und auch der Duden sagt, dass sie selbst in der Prosa groß geschrieben werden.

  3. #143
    Ich sollte meinen Deutsch-Lehrer und Deutsch-Professor verklagen.
    Naja, kann ja gut sein, dass sich das bei der letzten Rechtschreibreform geändert hat.
    Fynnie wird sich nun um die Dialoge kümmern und prinzipiell nach Rechtschreibung sehen und diese Sache ebenfalls beheben

    LG
    MajinSonic

  4. #144
    Sie als Anrede wird immer groß geschrieben. Aber das ist auch eine Sache der Verständlichkeit, damit der Leser nicht erst rätseln muss, um wen es nun geht. Duden und so. Einfach Duden.

  5. #145
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    (ich bin aber der Meinung, dass bei Fantasy-Spielen Ihr/Euch besser passt)
    Eigentlich ein interessanter Punkt für das Gamedesign-Forum. Wären die Fantasy-Spiele für den Maker tatsächlich mittelalterlich/ barok/ renaissancemäßig angehaucht wäre das sicherlich sehr wichtig, aber in den meisten Spielen hat das Setting überhaupt keinen Einfluss aufs Spiel sondern wirkt nur dekorativ. Nur weil Burgen und Schlösser auftauchen bedeutet das noch lange nicht, dass die Wahl des Settings bewusst war, oder dass die Welt tatsächlich einer mittelalterlichen Fantasywelt entspricht. Allerdings sind die Ressourcen da, und unterbewusst verknüft man RPG eh mit "mittelalterlich angehauchter Fantasy", nur könnten die Burgen oft genauso gut Wolkenkratzer sein, es würde keinen Einfluss auf die Welt oder das Spielgeschehen haben.

  6. #146
    Ich bin der Ansicht, dass man das nicht so eng sehen sollte, man kann auch im Fanasysetting die Anrede "Sie" verwenden.

    @Stille:
    Ehrlich gesagt, hab ich bisher kein Spiel gesehen, das man nicht nahezu 1:1 in ein anderes Setting übernehmen könnte. Das selbe kann man auch auf Filme anwenden.

  7. #147
    Hi! Ich poste hier nur kurz, weil dein Projekt für das Projekt des Monats nominiert ist. Da letztes Mal nicht alle mitbekommen haben, dass sie eventuell bald Besitzer einer schicken Tasse sind, kannst du dich jetzt als umfassend informiert betrachten. Also, Abstimmen, Fanbase mobilisieren und Spaß haben

    Die Ateliermoderation~

  8. #148
    Die Datei ist leider beschädigt...

  9. #149
    Ich bräuchte etwas mehr Informationen.

    http://bloodydaggers.de/online-store/

    Normalerweise sollte alles funktionieren, ich habe es gerade getestet.
    Was ist denn kaputt?

    LG
    MajinSonic

  10. #150
    Hallöchen, ich hab auf der Homepage mal heute wieder die neusten Infos gepostet und die sollt auch ihr bekommen:

    Hallo alle Miteinander.
    Seit dem zweiten Demo-Release habe ich keinen Entwicklerlog mehr gemacht.
    Seit dem ist viel Wasser den Fluss runtergelaufen und auch in Molonel und Cleniart hat sich viel getan.

    Story:
    *Kleinere Abschnitte aus Kapitel2 neu arrangiert
    *Hauptstory vorangetrieben und ausgearbeitet (etwa erstes drittel von Kapitel 2)
    *Neue Bosse und ein neuer Gegenspieler wartet auf euch
    *Storyline für Kapitel 1 von Force Origins finalisiert
    *Erste praktische Inhalte von ersten Kapitel von Force – Origins.

    Technik:
    *Zauberlernsystem für Grundzauber eingebaut
    *Zauberlernsystem zum Aufwerten bekannter Zauber grundlegend gebaut
    *Aktionsleiste ins Spiel gebracht – Wie im Velibor IntroDungeon kann man nun an einigen Stellen Ausrüstung und Magie verwenden.
    *Neue Gameplayelemente für einzelne Bereiche hinzugefügt
    *Gegner sterben nun mittels einer Animation (nicht mehr durch rotes aufleuchten) und Bosse haben eine spezielle Animation.

    Design:
    *Alle „Techniken“ haben eine neue Animationsart erhalten
    *Weitere Techniken sind bereits gepixelt
    *An einem großen Update wird gearbeitet. Später dazu mehr
    *Force und Force-Origins sind nun ein Spiel – nach dem Startmenü kann man entscheiden ob man Force oder Force – Origins spielen möchte. Die Geschichten sind zu unterschiedlich um ein großes Spiel daraus zu machen. Also halte ich eine Trennung trotzdem für sinnvoll. Da jedoch beide Spiele die gleiche Engine verwenden und die gleiche Technik, halte ich es für sinnvoll das so zu lösen um an beiden Spielen ideal parallel arbeiten zu können.

    Musik:
    *Fabian Horstfeld kann aus privaten Gründen leider nicht weiter am Force OST arbeiten
    *Durch Fabian habe ich jedoch direkt neue Kontakte bekommen zu Simon Sprang. Er wird Fabians Arbeit fortsetzen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.

    LG
    MajinSonic

  11. #151
    jao, jetz gehts wieda

    Immer noch eines meiner Lieblings-RPGs (egal ob fertig oder nicht)

    Geändert von Xylfo (20.09.2015 um 08:34 Uhr)

  12. #152
    Alles klar
    Freut mich, dass es dir gefällt. Und es wird ja fertig Bin dabei :3

    LG
    MajinSonic

  13. #153
    Hallo liebe Community,
    es wird mal wieder Zeit für einen neuen Entwicklerlog meinerseits. Es ist nicht viel, aber ich denke, dass es euch interessieren wird.

    Story:
    *Die Hauptstory ist gut vorangeschritten (etwa Mitte von Kapitel 2 erreicht)
    *Kleine Sidestories, die in die Hauptstory integriert werden wurden hinzugefügt.
    *Kleinere Anpassungen im Worldbuilding
    *Kleinere Umsetzungen in Force-Origins
    *Diverse Storyplanungen mit LucyFox

    Technik:
    *Diesmal relativ wenig – Am Zauberlernsystem gebastelt und die Zauber in die Database eingepflegt.
    *Planung was kommen wird: Neues Reisesystem (Meine jetzige Version ist zu unzureichend)
    *Questlog soll ebenfalls überarbeitet werden

    Design:
    *Viele…viele Posen wurden gepixelt. Es wird immer besser, aber da kommt noch mehr.
    *Dialoge „Sie“ wird auf „Ihr/Euch“ umgestellt (Mit freundlicher Unterstützung von Fynnie)
    *Neuer Musiker, der mich mit neuen Musikstücken versorgt und als erstes die austauscht,
    die nicht zum originalen Force OST gehören.
    *Größeres Update ist noch in Arbeit, leider kann ich euch noch nichts zeigen.

    Wie gesagt, allzu viel ist es nicht, doch ich habe viel geschafft. Besonders Kleinigkeiten halten einen Bekanntlich am meisten auf. Jedoch gebe ich mir Mühe und denke, dass ich euch am Ende ein überzeugendes Spiel präsentieren kann.

    LG
    MajinSonic

  14. #154
    Hallo alle Miteinander,


    lange lange ist es her, dass ich mal richtige Updates mit Bildern usw gepostet habe.
    Ich versuche natürlich möglichst zu vermeiden, dass ihr eine Baustelle zu sehen bekommt.
    Nun werde ich mal die Luft aus dem Glas lassen und euch zeigen, weshalb so lange keine Bilder mehr gezeigt habe.


    Die liebe "Schnecke" hatte sich bereit erklärt für Force an eigenen Tilesets zu arbeiten.
    Und da ich natürlich einige Tilesets schon getauscht habe und einige Autotiles, aber eben noch nicht alle,
    sehen einige Maps aus, als wäre ein Laster drüber gebrettert.


    Genug gelabert, kommen wir zum wichtigen:


    Felder der Diebe:



    Weg des Weisen (Force Kapitel 2):



    Hausinnen Ladia (Force Kapitel 2):



    Wir sind schon ziemlich aufgeregt, wie das ganze ankommt. Ich gebe zu, dass es auf den ersten
    Blick etwas befremdlich wirken mag, was aber mMn vorallem daran liegt, dass man sich mittlerweile
    an den XP-RTP Look gewöhnt hat.


    Diese Sets sind bisher die einzig fertigen. Von daher kann ich euch noch nicht mehr zeigen.
    Doch nun kann ich wieder etwas offener mit dem Projekt umgehen und auch mal einen Dev-Stream machen,
    wie der Schilderich letztens


    LG
    MajinSonic

  15. #155
    Ich finde die neuen Tilesets sehen wirklich gut aus, besonderst die Außensets lassen das ganze wesentlich lebendiger wirken mMn. als das XP-RTP.

  16. #156
    Dem kann ich nur zustimmen. Der neue Stil gefällt mir ohne, dass er sich zu stark vom Rest absetzt. Zusätzlich gibt er dem ganzen etwas Individuelles. Frohes Schaffen!

  17. #157
    Ich finde auch, dass die neuen Tilesets insgesamt besser aussehen. Das XP-RTP ist (vor allem die Wildnisgrafiken) halt doch zu wenig konstrastreich.

  18. #158
    Es freut mich, dass euch die Sets gefallen. Ich gebe mir auch die größte Mühe, weiterhin für Force tolle Grafiken zu schaffen

  19. #159
    Bin ich der einzige, der die neue Grafik nicht gut findet? Durch die schwarzen Outlines, die jetzt bei allem im Tileset drin sind, stechen zum einen die Klippen, das Gras und die Bäume extrem hervor, und zwar nicht im positiven Sinne. Auf der anderen Seite haben gerade die Charaktere diese Outlines nicht und passen nicht so gut ins Gesamtbild rein. Das war bei den alten Screens nicht der Fall. Der Innenscreen fällt jetzt nicht sonderlich anders aus als vorher, aber draußen fallen diese Outlines echt auf. Ernsthaft, die Bäume, das Gras und die Klippen passen einfach nicht.

  20. #160
    @Sölf: Da bist du sicher nicht der Einzige. ^^;
    Wo du so drauf hinweist, bin ich auch noch etwas unsicher, ob der Kontrast zwischen Tiles und Charsets in der Hinsicht nicht zu groß ist.
    Aber vielleicht ist es auch wirklich einfach eine Sache der Gewöhnung, wie MajinSonic schon sagte.

    In jedem Fall sind aber genau solche Kritiken und Hinweise für Schnecke sicher extrem wertvoll, also immer her damit.

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •