Seite 16 von 68 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #301




    Eine Miniserie, die ein Freund von mir gerade macht. Leider viel zu kurz aber ich find's großartig.

  2. #302
    Zitat Zitat
    A key insight of Saussure is that signs make meaning through difference. A bushy beard only means “hipster” because we have shaved faces to compare them to.
    (Post-)Strukturalismus mit Hipster-Bärten erklärt.

    Manchmal liebe ich unser Institut für die Links, die es so teilt.

  3. #303
    Großartig.

  4. #304
    Ich hocke gerade im Büro rum und überlege, was ich mit meinem restlichen Urlaub mache. Hab noch eine Woche, die ich bis Jahresende nehmen muss und ich weiß a) noch nicht so recht wann ich den nehmen soll und b) was ich dann machen soll. Alleine zu Hause rumgammeln während mein Freund arbeiten muss find ich doof. Alleine weg fahren oder fliegen find ich auch blöd (und macht mein Konto auch gerade nicht gerne mit).

    Hat vielleicht irgendwer Lust von mir ein paar Tage besucht zu werden? Vorzugsweise in einer coolen Stadt oder so wo man auch ein bisschen was unternehmen bzw. sehen kann. Idealerweise auch mit etwas Zeit mal was zusammen zu machen.
    Angedachte Termine wären derzeit Ende September/Anfang Oktober (29.09.-02.10.) oder im Dezember (Woche vor Weihnachten).

    Keine Ahnung ob das hier überhaupt viele lesen und inwiefern das Anklang findet, aber fragen kann ich ja mal

  5. #305
    Also ich bin gerade im Venedig des Nordens (Stockholm), falls du nicht nur deutsche Städte meinst
    Anfang Oktober kriege ich aber schon Besuch...

  6. #306

  7. #307
    Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Teilzeit- oder Studentenjobs?
    Das Studium für Oktober endete leider in ner Absage und nun muss ich irgendwie ein Jahr rumkriegen...und Geld ist irgendwie immer gut.

    Einerseits bin ich motiviert, mich drum zu kümmern, aber andererseits hab ich absolut keine Lust.

  8. #308

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Klassiker

  9. #309
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Teilzeit- oder Studentenjobs?
    Das Studium für Oktober endete leider in ner Absage und nun muss ich irgendwie ein Jahr rumkriegen...und Geld ist irgendwie immer gut.
    Ich hab damals nach meinen abgebrochenen Studium und nicht antreten meiner Ausbildung, einen Teilzeitjob angenommen. Gesucht hatte ich damals nach einen 400€ bin halt von Geschäft zu Geschäft gelaufen und habe am Ende bei Obi einen Job gefunden. Habe direkt am Anfang schon gesagt, dass ich maximal bis zum antreten einer Ausbildung ( die ich ab da an gesucht habe ) bei ihnen bleiben werde, habe dann 1000€ Brutto bekommen und war damit voll und ganz zu frieden.

    Ich weiß ja nicht was du so meinst an Erfahrungen?!
    Kommt halt auch darauf an was du machen möchtest, mir war es egal und wnen ich nur Regale einräume, hauptsache Geld verdienen, letzendlich war ich zunächst an der Kasse und nacher dann Infokraft und nachdem ich eigentlich da weg war haben sie mich nach paar Monaten angegrufen ob ich nicht wieder aushelfen könnte dadurch habe ich neben meiner Ausbildung noch ein Jahr länger dort geholfen und hab etwas dazu verdient, da war es dann aber wirklich nur auf 450€ Basis

  10. #310

  11. #311
    Wenn es wirklich hauptsächlich um das Geld geht, ist ein FSJ/FÖJ nicht sonderlich hilfreich (ist aber in anderen Bereichen das Beste was du innerhalb von einem Jahr machen kannst). Bei meinem FSJ hatte ich extrem viel Glück, was die finanzielle Seite angeht. Ich wurde in einer Mutter/Kind-Kurklinik auf Wangerooge eingesetzt, habe dort kostenlos wohnen und essen dürfen und aufgrund der tollen Heimleitung trotzdem noch das Geld für Verpflegung und Unterkunft ausgezahlt bekommen, so dass ich dann bei ca. 370€/Monat landete. Das war aber eine absolute Ausnahme. Für gewöhnlich gibt es nur die obligatorischen 120-180€ monatlich, während dann nur Anfahrtskosten separat erstattet werden.

    Es hängt natürlich immer davon ab, wo du lebst. In einer großen Stadt findest du mit etwas Engagement in der Suche fast immer was, auch wenn es dann wiederum mit deinen Ansprüchen zu tun hat, was du machen möchtest.

    Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für NPOs gearbeitet, war also einer der Typen, die Passanten auf der Straße nerven und davon überzeugen wollen, Fördermitglied bei einer bestimmten wohltätigen Organisation zu werden. Das hat verdammt viel Spaß gemacht und ein Großteil der Kollegen war äußerst angenehm. Bei mir war das Problem, dass ich nicht wirklich in Hamburg wohne / gewohnt habe, für die Zeit des Jobs also dort mit den Kollegen im Hostel untergebracht war und das ein sehr teures Leben ist. (Die Unterbringung wurde gestellt, aber ohne Küche usw. ist alles eben teurer)

    Es war ziemlich stressig, nicht immer einfach und eben auch finanziell vor allem für diejenigen sinnvoll, die in HH gewohnt haben und am Ende des Tages nach Hause konnten. Dazu kommt, dass es in der Fundraising-Branche extrem viele schwarze Schaafe gibt; die altbekannten Drückerkolonnen, Agenturen mit - für den Werber - fiesen Geschäftsmodellen, Agenturen mit - für die Organisation - fiesen Geschäftsmodellen. Man braucht also wohl etwas, um sich da einzufinden. Aber wenn dich das ganze prinzipiell interessieren sollte, kannst du mir auch 'ne PN schreiben. Ich kann dir da sicher etwas weiterhelfen. Gesucht wird in dem Bereich auf jeden Fall immer. ^^

    Eine weitere Alternative wäre ein Auslandsjahr. Je nach Art der Arbeit und Wahl des Zielortes brauchst du da womöglich ein Startkapital für die Beantragung eines VISAs und so, aber auch da mischen sich zu machende Erfahrungen ganz gut mit einer fairen bis guten Bezahlung. (Bei einem FSJ im Ausland bleibt die Bezahlung wieder etwas auf der Strecke, aber bei klassischem AuPair oder Work & Travel kriegst du auf jeden Fall ein mehr als ausreichendes Taschengeld und musst in der Zeit für nicht sonderlich viel bis gar nichts aufkommen)

  12. #312

    Gast-Benutzer Gast
    Work & Travrl kostet nicht viel - ist eine pauschale Aussage dir so nicht korrekt ist.

    Hängt ja immer davon ab in welchem Land du unterwegs bist und ob du dann dort durch die Organisation nur eine Starthilfe bekommst oder dauerhaft betreut wirst. Es ist auch keineswegs selbstverständlich dass dir Unterkunft und Verpflegung gestellt wird.

  13. #313
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für NPOs gearbeitet
    Das ist jetzt kein Scheiß was ich schreibe: ich heule gerade fast vor Lachen weil ich erst das hier gelesen habe:

    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für die NPD gearbeitet
    Ich kann nicht mehr, es tut mir leid, so so leid. Heilige Scheiße, ey...

  14. #314
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt kein Scheiß was ich schreibe: ich heule gerade fast vor Lachen weil ich erst das hier gelesen habe:

    Ich kann nicht mehr, es tut mir leid, so so leid. Heilige Scheiße, ey...

    Ich schwör, ich verzeih' dir, weil du einfach so mega der süße ••••••••• bist!

  15. #315

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer 2012 in Hamburg im Fundraising für die NPD gearbeitet
    Mhm, ob das wohl dann als "Sammeln für bedrohte Arten" galt ?

  16. #316
    Hab ich euch schonmal erzählt,dass ich immer ins Waschbecken pisse?

  17. #317
    Nein.

  18. #318
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Hab ich euch schonmal erzählt,dass ich immer ins Waschbecken pisse?
    Pff. Vom Balkon pinkeln hat viel mehr Stil.

  19. #319
    Wer ist Animagladius und warum sollte er ein Mogry sein?

  20. #320
    Was geht ab meine Homebwois!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •