Seite 17 von 68 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #321
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Was geht ab meine Homebwois!
    Zitat Zitat von norkia
    Hab ich euch schonmal erzählt,dass ich immer ins Waschbecken pisse?

  2. #322
    Viddy: Wie lange geisterst du denn schon wieder hier rum?

    Oh verdammt, schon wieder nach 12 *ins Bettchen hüpf* - morgen von 09:00 bis 18:15 arbeiten! Ich hoffe es wird auch mal 18:15 und nicht wie sonst immer noch später xD

  3. #323
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    AHHAHAHHHAHAHHA endliche gute Stimmung XD

    Ich bin immer noch wach. Das Ende des Studiums so die letzten 18,19 Monate hat mir echt einen unmöglichen Tag/Nacht Rhytmus aufgezwungen.Ich weis gar nicht,wie ich irgendwo morgens um die jetzige Zeit anfangen soll zu arbeiten ;(

  4. #324
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Viddy: Wie lange geisterst du denn schon wieder hier rum?
    Huh? Immer mal wieder ein bisschen. Einmal im Quartal oder so.

  5. #325
    Na Cipo, im Waschbecken kann man die Spülwassermenge halt besser kontrollieren als im Klo!

  6. #326
    Ich hab heute eine Phishing-Mail gekriegt und ich frage mich, woher diese Bastarde meinen vollen Namen, meine Kreditkartenart und meine E-Mailadresse haben...

  7. #327
    Hast du vielleicht einmal mit Kreditkarte bezahlt und der Verein wurde gehackt oder hat die Daten weiterverkauft?

  8. #328
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ich hab heute eine Phishing-Mail gekriegt und ich frage mich, woher diese Bastarde meinen vollen Namen, meine Kreditkartenart und meine E-Mailadresse haben...
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht einmal mit Kreditkarte bezahlt und der Verein wurde gehackt oder hat die Daten weiterverkauft?
    Ich glaube eher, das läuft über die Cookies und die Firmen, die diese Cookies auslesen und die Daten weiterverkaufen.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, woher diese Bastarde wissen, dass ich ein Paypal- und Amazon-Account und ein Hypothekendarlehen habe. O_o

    Und nein, ich falle nicht auf die Phising-Mails rein, aber es ist doch sehr erstaunlich, wie sie an solche Informationen rankommen.
    Ich bekam mal eine Mail, dass ich angeblich mit der Zahlung meines Darlehens im Rückstand sein sollte, aber zu diesem Zeitpunkt war das Darlehen noch nicht einmal ausgezahlt ...

    Geändert von Whiz-zarD (14.09.2014 um 12:58 Uhr)

  9. #329
    Ich wäre fast drauf reingefallen, weil ich noch neu mit diesen Kreditkartesachen bin, aber gesunder Menschenverstand hat mir sehr geholfen^^"
    Ja, es ist echt seltsam, wie sie die Informationen kriegen. Selbst wenn irgendjemand Daten weiterverkauft, kann es doch nicht sein, dass er sie an irgendwelche zwielichten Gestalten verkauft, die dann versuchen andere auszurauben oder?

  10. #330

    Gast-Benutzer Gast
    Kommt drauf an was da alles steht, also ob da auch richtige Nummer usw dabei steht.
    Amazonkonto hat ja fast jeder, E-Mail-Adresse und Namen über Cookies, Botnetzwerke, sprich irgendein Bekannter der entsprechende Virus auf seinem PC oder Handy hatte und bei dem deine Daten verkunpft hinterlegt sind/waren.
    Das mit dem Darlehen ist aber schon interessant.


    Ich denke dass von mir sowohl alte als auch neue Daten in den tieferen Ebenen des Netzes herumschwirren, über die Jahre waren es glaube ich 4 oder 5 Läden die mir mitgeteilt haben dass ihre Datenbanken abgegriffen wurden.

  11. #331
    Die Mail war nicht zufällig auf Englisch, oder? Wenn doch, hast du die noch? xD

    Um mich von der Abreit abzuhalten den Kopf frei zu bekommen. habe ich mal wieder was größeres gemalt und dabei nicht gemerkt, dass ich nur ein Video in der Playlist hatte. Jetzt habe ich bald 5 Stunden ein und dasselbe Lied gehört. Wenn mir der Titel noch einmal die nächsten Tage begegnet dreh ich durch

  12. #332

    Gast-Benutzer Gast
    Solange es nicht "Atemlos" oder ähnliches war

  13. #333
    Heute war also Betriebsversammlung in unseren geheiligten Hallen (= Karstadt). Es war wunderschöne, furchtbare Tragikomik. Wenn ich hätte twittern können, hätte ich es gemacht, solange musste Svend leider als SMS-Opfer herhalten. Die Highlight-Reel poste ich hier nicht rein (weil Vertraulich), aber es war ohne Flax nichts weiter als anderthalb Stunden des puren Sich-selbst-Widersprechens. Aaaaaahahgrhjgjsgs!

  14. #334
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Die Highlight-Reel poste ich hier nicht rein (weil Vertraulich), aber es war ohne Flax nichts weiter als anderthalb Stunden des puren Sich-selbst-Widersprechens. Aaaaaahahgrhjgjsgs!
    Das haben Betriebsversammlungen, bei größeren Firmen, im Allgemeinen so an sich.
    Erst recht, wenn es ein bisschen (in deinem Fall extrem) kriselt. Dann versucht die Geschäftsführung alles unter den Teppich zu kehren und die Arbeitnehmer holen noch so jede erdenkliche Keule raus.
    Mein damaliger Arbeitgeber hatte für die Belegschaft zwei große Parkplätze gebaut. Die für die gesamte Belegschaft auch reichte. Da aber ein Parkplatz näher am Haupteingang war, versuchte jeder auf diesem Parkplatz zu parken, während der zweite Parkplatz immer halbleer war, aber auf jeder Betriebsversammlung kam immer wieder ein Arbeitnehmer auf die Idee, von der Geschäftsführung zu fordern, dass der erste Parkplatz größer gemacht werden soll ... Hauptsache man hat einen Grund gefunden, die Geschäftsführung zu kritisieren, weil man selbst zu faul ist eine Minute zum nächsten Parkplatz zu laufen ...

    Das war immer witzig anzusehen. Während die Leute drei mal um den Parkplatz kreisten, um sich dann in die letzte Lücke zu quetschen, habe ich grundsätzlich auf dem zweiten Parkplatz geparkt, und hatte gleich drei Parkplätze für mich alleine. Ich hätte das Auto auch quer parken können.

  15. #335
    Das Ding ist halt einfach, dass man Antworten haben möchte auf diverse Fragen, und statt Antworten bekommt man entweder sehr sehr vage Ausführungen oder halt Gegenfragen. Das einzige was tatsächlich geklärt wurde war die personelle Situation (in diesem Sinne: Hey-ooo~ braucht mich nicht mehr zu kümmern!) und wie die Planung (*pffffft*) aussieht für die nächsten zwei Jahre. Die völlig mischuggene, niemals umsetzbare Planung für die nächsten zwei Jahre

  16. #336
    @phishing / Bauernfang-Spam
    Meine Mutter hatte sowas neulich in ihrem Postfach. Angeblich hatte sie was bei Amazon gekauft und über Paypal gezahlt, doch ihr Konto sei nicht gedeckt gewesen, so sollte sie wegen dieser Unannehmlichkeiten 24 € irgendwas zahlen. Dazu gab es noch einen feinen Anhang, der vermutlich Ebola enthielt, aber eine Abrechnung sein sollte. Sie war da direkt ganz panisch Ich hab ihr gesagt sie kann das direkt löschen. Sie wollte nicht. Dann hab ich ihr gesagt, sie soll mal schauen vom welchem Absender das ist. "Sachbaearbeiter" mit der Email-Adresse Ricardo666@t-online. Ist klar. ICh sag ihr wieder, dass sie das Ding löschen soll. Nein sie wollte auf meinen Vater warten. Dem sage ich dann auch er soll das Ding löschen. Nein lieber wollte er sich das Ding und den Inhalt des Anhangs noch mal genauer ansehen Ich wink ab und bin dann ins Bett gegangen. Morgen dannn: Hattest Recht. War Müll.

    Bitte. War ja nicht mein Laptop. Zumal meine Eltern weder was bei Amazon bestellt haben, denn geschweige dort mit Paypal bezahlt. Aber hey warum mir auch nur ein bisschen vertrauen.

  17. #337

    Gast-Benutzer Gast
    Das Problem tritt leider häufig auf. Entweder die Variante a) man kennt sich nicht mit der Materie aus, b) man weiß es eig besser ist aber unsicher getreu dem Motto und was wenn es doch stimmt oder c) man fragt jemanden der Ahnung hat und schaut es sich dann dennoch an.

    Am besten gefällt mir aber immer noch Variante D) Hirn schaltet ab sobald einem eine große Summe Geld versprochen wird.

    Ich nehme an, dir ist schon klar dass man das Gerät nun erstmal reinigen darf und sofern es ein internes Netzwerk gibt lieber alle daran angeschlossen Gerate ebenfalls überprüft.

    --------

    Meiner Mutter ist das einmal passiert und es war ihr hinterher etwas peinlich. Kam ne Rechnung von der Telekom, also eine angebliche, und in der E-Mail war eine horrende Summe angegeben. Da war sie dann für einen Moment so perplex dass sie den Anhang geöffnet hat weil sie sicher war dass das nicht sein kann und dann war es schön zu spät. Hat aber im gleichen Moment auch gemerkt was sie da gemacht hat und dann bei mir angerufen und ich durfte die Kiste wieder reinigen.

    Das "Lustige" an der Sache war, dass meine Mutter bei der Firma gearbeitet hat, also an sich wusste was von wo kommen kann und b) Rechnungen immer noch per Post zugesandt wurden.... Naja ist zum Glück nix schlimmeres dabei passiert.

  18. #338
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Das Problem tritt leider häufig auf. Entweder die Variante a) man kennt sich nicht mit der Materie aus, b) man weiß es eig besser ist aber unsicher getreu dem Motto und was wenn es doch stimmt oder c) man fragt jemanden der Ahnung hat und schaut es sich dann dennoch an.
    Man muss eigentlich nur eins wissen:
    So etwas kommt nicht per E-Mail.
    Seriöse Inkasso-Unternehmen verschicken Zahlungsaufforderungen grundsätzlich an die Lieferadresse.
    Hinzu kommt noch, dass ein Inkasso-Unternehmen überhaupt keine Zahlungen festlegen, oder irgendwelche Anwälte einschalten kann. Sie können nur mit Zahlungsaufforderungen nerven. Das ist alles.

    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Am besten gefällt mir aber immer noch Variante D) Hirn schaltet ab sobald einem eine große Summe Geld versprochen wird.
    Da fällt mir die Geschichte über eine schweizer Frau ein, die auf die Nigeria-Connection reingefallen ist, und sogar ihr Haus verkauft hat, um an die Summe zu kommen, die sie als Vorschuss bezahlen sollte ...
    Ohne Worte ...

    Geändert von Whiz-zarD (20.09.2014 um 18:04 Uhr)

  19. #339
    Zitat Zitat
    Ich nehme an, dir ist schon klar dass man das Gerät nun erstmal reinigen darf und sofern es ein internes Netzwerk gibt lieber alle daran angeschlossen Gerate ebenfalls überprüft.
    Das weis er hoffentlich allein. Ich halt mich da am besten raus. Das Ding ist zum Glück nicht weiter vernetzt, da ist mir das ziemlich egal.

    Zitat Zitat
    Da fällt mir die Geschichte über eine schweizer Frau ein, die auf die Nigeria-Connection reingefallen ist, und sogar ihr Haus verkauft hat, um an die Summe zu kommen, die sie als Vorschuss bezahlen sollte ...
    Gier frisst Hirn/ Haus oder wie war das

    Diese Woche war auch im SPIEGEL wieder so eine Geschichte von nem Rentner, den sie mal wieder mit so ner Abzockmasche per Telefon gekriegt haben. War aber ne ganz perfide Nummer. Erst haben sie das übliche versucht und wollten ihm irgendwas aufschwatzen, dass er dann im Vorraus bezahlen sollte. Das hat er durchschaut. Wenig später melden sie sich dann nochmal bei ihm und geben sich als Agenten von Interpol aus, die genau diesen Trickbetrügern auf der Spur seien und jetzt seine Mithilfe bräuchten. Dafür solle er auf das Angebot der Betrüger eingehen und geld schicken, damit sie sie in eine Falle locken können. Das Geld sollte er natürlich im Anschluss zurückerhalten. Zudem sollte ihm dann auch noch für seine Mithilfe ein Lohn zustehen. Was passiert. Er überweist das Geld. Die Leute melden sich dann noch mal bei ihm, dass alles glatt gegangen sei und ihm von dem sichergestellten Geld ein Teil als Belohnung zustehe. Das müssten sie sowohl in der Türkei (wo die Betrügerbande angeblich hopps genommen wurde) und in Deutschland versteuert werden. Daher sollte er schonmal die nötigen Steuern im Voraus entrichten natürlich auch wieder auf ein entsprechendes Konto und sie würden dann seine Belohnung + das angebliche Ködergeld zurückerstatten. Und der alte Mann überweist gutgläubig auch diese Summe.

    Wobei natürlich auch diese Geschichte absurd ist, aber da denkt man wohl auch nicht dran. Der Mann selbst sagte auch von sich, dass er eigentlich nicht der Typ ist, der auf solchen Bauernfang reinfällt. Der SPIEGEL hat das ganze dann so thematisiert, dass sie bei Leuten wie ihm dann wiederum bloß an ihr Pflichtgefühl appellieren müssen, um das zu erreichen, was sie wollen. So kriegen sie ja auch die alten Leute, die dann angeblich entfernten Enkelkindern in finanziellen Schwierigkeiten helfen sollen. Pervers sowas.

  20. #340
    An Samstagen pupse ich mich gerne in den Schlaf, bitches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •