Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Reform des Off-Topic-Bereichs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dagegen Politikforum in den QFRAT2 zu integrieren.

Zum einen hat es eine konstante geringe und gelegentlich (wenn sich etwas Interessantes in der Welt tut) hohe Aktivität (auf jeden Fall genug, um einen eigenen Bereich zu rechtfertigen). Zum anderen weil

Zitat Zitat
    dort eine andere Gesprächskultur als in den eher lockeren Off-Topic-Foren herrscht.

Hat sich einer der technischen Verantwortlichen mal mit diesem Vorschlag meinerseits auseinander gesetzt und kann dazu mal eine Rückmeldung geben:
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ein Dropdown mit den entsprechenden Präfixen für das jeweilige Thema halte ich jetzt nicht für sonderlich unübersichtlich.
    Im Gegenteil: wenn der technische Admin gut ist, baut er einen Filter, mit dem man sich nur die Threads mit dem entsprechenden Präfix anzeigen lässt.
    Am besten noch mit einer Mehrfachauswahl, falls man neben Musik-Threads noch die Film-, Serien- oder XBox-Threads sehen will.
    Somit würde man im Zuge der Zusammenlegung nämlich nicht auch gleich die Übersichtlichkeit verlieren. Denn ich für meinen Teil hätte keine Lust, erstmal mühevoll nach den thematisch für mich interessanten Threads zu suchen, sondern möchte über einen einfachen Filter die Themen angezeigt bekommen, die mich interessieren.
    Ansonsten kann man die Lounge auch gleich Schlund 2.0 nennen.

Zitat Zitat
    Hat sich einer der technischen Verantwortlichen mal mit diesem Vorschlag meinerseits auseinander gesetzt und kann dazu mal eine Rückmeldung geben:
    Unser technischer Verantwortlicher muss da eine Absage erteilen. vBulletin unterstützt das so nicht. Den Aufwand den es machen würde, wenn es möglich ist, ein Addon zu programmieren ist da nicht abschätzbar. Es ist daher also erstmal nicht davon auszugehen.

Gala Gast
    Und Threads die einen interessieren kann man auch immer noch abonnieren

Leute sollten anfangen Tags zu verwenden damit man Inhalt durch Tags suchen kann. So wie auf Tumblr z.b. :0

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Und Threads die einen interessieren kann man auch immer noch abonnieren
    Dafür bin ich hier zu selten unterwegs, als dass es sich lohnen würde, Threads zu abonnieren.

Bin zwar selbst nicht wahnsinnig aktiv beim Politikforum, lese aber eigentlich fast immer sehr gerne mit. Bei einer Fusion mit dem Neo-Schlund würde einfach das Forum zumindest für mich deutlich uninteressanter, zumindest aber weniger facettenreich.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Bin zwar selbst nicht wahnsinnig aktiv beim Politikforum, lese aber eigentlich fast immer sehr gerne mit. Bei einer Fusion mit dem Neo-Schlund würde einfach das Forum zumindest für mich deutlich uninteressanter, zumindest aber weniger facettenreich.
    Ich glaube wir sollten an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass eine Fusion in die Lounge für das Politikforum nie vorgesehen war und nicht Teil des aktuellen Konzepts ist.
    Außerdem ist die Lounge wirklich nicht als "Schlund 2.0" oder Ähnliches gedacht, sondern als Sammelbecken für verschiedene Off-Topic-Themen. Schlundiger als im QFRAT wird's da sicherlich nicht werden, und durch die verschiedenen integrierten Themen wie z.B. alles zum Thema Musik wird das Ganze hoffentlich ein schöner zentraler Anlaufpunkt des Forums werden.

Die Einwände zum Programmierforum sind einleuchtend und wir finden da gerade eine gute Lösung, so wie ich das überblicke. Das Problem war hier einfach, dass sich niemand bei der internen Diskussion beteiligt hatte, der wirklich Ahnung von diesen Foren hatte, aber das passiert ja jetzt.

Wenn's nach mir ginge, würde ich den ganzen Schlundkram ja mit Schmackes in den Qfrat verbannen, aber nun ja, die Traditionen ...

Wir setzen das Konzept die Tage dann übrigens um (beim Technikforum riecht momentan alles nach Whiz-zards Vorschlag).