Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: [Herolde]Gestrandet! Der 3-Objekte-Maker-Contest(XP/VX/Ace) RELOADED-EDITION!

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    [Herolde]Gestrandet! Der 3-Objekte-Maker-Contest(XP/VX/Ace) RELOADED-EDITION!


    Gestrandet auf einer einsamen Insel, Schiffbrüchig auf einem fernen Kontinent, abgestürzt auf einem fremden Stück Land - das ist das Szenario dass in diesem Contest thematisiert werden soll. Ob nun eine klassisches Robinson Cruso-Geschichte ,oder (etwas ausgefallener) auf einem fremden Planeten bleibt eurer Kreativität überlassen. Es sind euch nur wenige Grenzen gesetzt.
    Aber ganz nach der Floskel "Was würdest du mitnehmen, wenn du auf einer einsamen Insel landen würdest?" (und um es nicht ganz so leicht zu machen) werden euch ähnlich wie beim Ten-Words-Contest drei Objekte vorgegeben, die als sichtbare Gegenstände (nicht als reine Begriffe) im Spiel ihren Platz finden sollen.


    Und das sind die Begriffe:

    1.Messer
    2. Diamanten
    3. Gummiente



    Die weitere Regeln des Contests:


    1. Erlaubt sind folgende Maker: XP, VX, VX Ace (und das bleibt auch so)
    2. Es gibt keine grafischen Einschränkungen. Ihr dürft sowohl mit dem RTP, mit Grafiken älterer Maker und eigenen Grafiken arbeiten.
    3. Das Thema und die Objekte müssen sich deutlich im Projekt wiederspiegeln.


    Bewertungskriterien: (mit jeweils 3 Punkten):


    Story: Wirken die Dialoge gut (wenn vorhanden)? Gibt es Schwächen im Verlauf der Geschichte?
    Gameplay: Wie viel Spaß macht das Spielprinzip? Ist es gut umgesetzt?
    Grafische Umsetzung: Sind Grafiken unpassend oder gar fehlerhaft? Bilden die optischen Elemente eine Einheit?
    Musikalische Untermalung: Passt die Musik?
    Kreativität beim Umsetzen des Themas/Einfügen der Objekte: Sind die 3 Gegenstände einfach nur da, oder erfüllen sie einen besonderen Zweck?
    Extrapunkte: Gibt es ein lustiges Secret, vielleicht ein hübsches Artwork oder eine besondere Eigenart?


    ~Preise:~

    Die ersten drei Plätze erhalten eine schmucke Plakette und jeweils einen hübschen Zusatzpreis wie:

    -Ein exklusives handgefertigtes Artwork von Sabaku zu eurem oder einem anderen Spiel

    -"Pixelcoaching" von Kelven, bei denen euch Kelven bei Pixel-und Editierarbeiten zur Hand geht

    -Ein kleiner Playthrough (ob Lets Play oder ohne Kommentar bleibt dem Gewinner überlassen) von eurem Contestprojekt



    Der Contest läuft vom 01. September bis einschließlich 21. September. Wir freuen uns auf alle möglichen kreativen Einsendungen!





    Mit freundlichen Grüßen,

    Sabaku (im Namen der Herolde)

  2. #2
    Gummi...ente? Das nenn ich ne Herausforderung. Messer und Diamanten sind ja noch einfach, aber wo krieg ich ne Gummiente her *besorgt*.

    Egal: Trag mich ein ^^

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Cool

  4. #4
    Ich hab zwar noch nie mit dem XP, VX oder VX Ace gearbeitet aber ich werde mein Glück mal versuchen etwas Spielbares hinzubekommen, eine Idee hätte ich ja bereits. Mit einer Testversion eines Makers sollte man denke ich auch teilnehmen können, oder?

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von SolusNox Beitrag anzeigen
    Mit einer Testversion eines Makers sollte man denke ich auch teilnehmen können, oder?
    Na klar! Bei dem Zeitraum bietet sich das ja durchaus an

    Für alle die übrigens Probleme haben ein Enten/Gummientencharset für den XP/VX-Ace zu finden habe ich eben Mal was zusammeneditiert/gepixelt. Wäre ja schade wenn es daran scheitern würde :"D


    XP:


    VX(Ace):


    Ich hoffe die Grafiken sind so brauchbar. Natürlich dürft ihr die gerne anpassen und umeditieren oder aber gleich eine ganz andere verwenden.

  6. #6
    Ich würde mich auch gerne dran versuchen.
    Mal sehen, ob ich fertig werde...

  7. #7
    Ursprünglich wollte ich ja versuchen, etwas abzugeben, aber leider werde ich in den nächsten 3 - 4 Wochen eher nicht zum Makern kommen.

    Trotzdem gut, dass das Ding hier nochmal rebootet wurde

  8. #8
    Bin gespannt ob dieser Thread es schafft, zu überleben, ohne dass er nach ein paar Tagen geschlossen wird und jemand gebannt wird.

    Bei diesen Begriffen muss man sofort irgendwie an die messerwerfende, diamantenbetriebene Gummiente denken, die böse Dämonen mit geheiligten Messern vertreibt.

  9. #9
    Schön, dass mal wieder ein gut aufgezogener Contest stattfindet. Sowas, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, kostet Zeit und Nerven. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass alte Maker nicht zugelassen sind, obwohl dieses Forum für ihre 2k(3) "Präsenz" bekannt ist. Aber ich bleibe gespannt, wie es sich entwickelt und drücke euch die Daumen.

  10. #10
    Luthandorius2 und Jehu: Bevor es wieder durch genau solche Äußerungen eskaliert, grätsche ich sofort dazwischen.
    Unterlasst die Provokationen (Luthandorius) und nehmt den Contest hin wie er ist. Die Herolde haben sich bewusst für diesen Wettebwerb entschieden und haben volle Rückendeckung vom Staff.
    Eine Diskussion darüber wird es nicht geben. Es wird auch nicht darüber diskutiert, warum bei einer Fussball-WM Tennisbälle ausgeschlossen sind. Diesmal anderes Werkzeug und Sportgerät und das ist ein guter Gedanke!

    Jeder fachfremde Post unter diesem wird gelöscht wenn er nicht zum Thema passt.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Schön, dass mal wieder ein gut aufgezogener Contest stattfindet. Sowas, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, kostet Zeit und Nerven. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass alte Maker nicht zugelassen sind, obwohl dieses Forum für ihre 2k(3) "Präsenz" bekannt ist. Aber ich bleibe gespannt, wie es sich entwickelt und drücke euch die Daumen.
    Nerven hat er schon gekostet, ich denke jetzt kann der Spaß voll im Vordergrund stehen. Danke für deine gedrückten Daumen, die weiß ich zu schätzen

    @Zitroneneis: Ich bin sehr gespannt Ein kleiner Tipp für dich (und vielleicht auch an andere) Es muss kein langes Spiel werden. Versuche deine Überlegungen in einem kleinen Rahmen zu halten. Mehr als ein Kurzspiel muss es nicht werden.

    @Maister-Räbbit: Das ist sehr schade, ich hatte bei der Wiedereröffnung sehr auf deine Teilnahme gehofft Aber vielleicht dann beim Halloweencontest wieder ?

  12. #12
    Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber mal als Frage: Muss in diesen 20 Tagen jetzt nen vollständiges Spiel bei rauskommen oder ne einstündige Demo oder was erwartet ihr? oO
    Ich werd leider nicht teilnehmen können, da ich grad ne taufrische DSA Runde meistern muss und da tonnenweise stuff vorbereiten muss, aber einfach mal interessehalber.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Mehr als ein Kurzspiel muss es nicht werden.
    Danke für die Info xD

    Geändert von Kwabi (02.09.2013 um 13:56 Uhr) Grund: Leute die Antworten während ich schreibe D:

  13. #13
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Es muss kein langes Spiel werden. Versuche deine Überlegungen in einem kleinen Rahmen zu halten. Mehr als ein Kurzspiel muss es nicht werden.
    Mein Rahmen ist sehr klein ... so klein das ich bisher wohl maximal auf 5 Minuten kommen werde.
    Ein größeres Problem stellt für mich erstmal der VX Ace an sich da, der Umstieg vom 2k auf VXA ist doch schwieriger als erwartet, dass ich am liebsten wieder aussteigen möchte Dx

  14. #14
    Finde die überschaubare Dauer sogar eher gut. Zu lange Fristen können nämlich auch die Entwickler abhalten und drei Wochen ist da gut überschaubar.

  15. #15
    Ich werde mal schauen, ob ich auch etwas fertig bekomme. Das Thema gefällt mir so sehr, dass da irgendetwas zu machen sein wird.

    Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar mehr Leute für den Contest interessieren. Es wäre schade, wenn er so enden würde, wie letztes Jahr der Adventure Contest, der so wenig frequentiert wurde.

  16. #16
    Ich... ich... kann es anscheinend nicht lassen...

    Habe da mal was gebastelt... ...ist schon fast fertig *hust* : |
    Ich werde es wohl schon am Ende der Woche einschicken, da ich danach die Festung Europa für ein paar Wochen verlassen muss werde.

    Geändert von Mr.Räbbit (04.09.2013 um 11:51 Uhr)

  17. #17

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Räbbit Du bist ein Zauberhase

  18. #18
    Ich bin sowieso gerade im Makermanie-Modus ; )
    Anscheinend werde ich gerade all die überschüssigen Ideen los und da ich ohnehin mal irgendwann etwas in der Richtung machen wollte, heck, mach ich es einfach mal.

    Also schon wieder ein Spiel von... das wird dann wohl das dritte /vierte innerhalb von 2 Monaten : P
    Naja, wer sonst nichts zu tun hat...

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gut, dann freu ich mich mal über schon eine sichere Einsendung Ich bin schon megagespannt und bedanke mich schonmal!

  20. #20
    Gibs zu Räbbit, du kriegst Depressionen wenn du nicht deine Drölf Projekte haben darfst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •