Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: MMX-Sampler#5- Renewed for a fifth sampler

  1. #1

    MMX-Sampler#5- Renewed for a fifth sampler

    Moie,
    hier kommt jetzt der offizielle Thread für den fünften Sampler.

    !! Neuer Abgabetermin: 31.Mai !!

    Worum gehts?
    User des Forums geben hier Lieder ab, entweder selbst geschrieben oder gecovert, und die werden dann zu einem Sampler zusammengepackt. Jeder User kann mitmachen, also nicht schüchtern sein und was aufnehmen. Jede Musikrichtung ist willkommen!

    Wie läuft es ab?
    Ihr habt bis zum 31. Mai Zeit ein Lied aufzunehmen/zu erstellen und es mir per PN zu schicken. Als gepacktes .zip oder .rar-Archiv.
    Das Lied sollte mindestens 192 kb/s haben und im mp3-Format sein.
    Man kann natürlich auch mit anderen zusammen ein Lied abgeben.

    Sampler-Cover:
    Zu dem Lied sollte noch ein Bild mit abgegeben werden. Aus allen eingesendeten Bildern wird dann ein Cover für den Sampler erstellt.
    Dafür bäuchte ich noch einen Freiwilligen, der die Bilder zu einem Cover zusammenfügt, da ich keine Ahnung von Grafikprogrammen habe.

    Gibt es sonst noch was zu beachten?
    Ja, ein was noch. Bitte zeigt niemandem die Lieder vor der Veröffentlichung des Samplers. Dann bleibt es interessanter

    Liste der potentiellen Teilnehmer aus dem anderen Thread:
    -steel
    -noRkia
    -Byder
    -Turgon
    -fedprod
    -Hero of Happiness
    -Aurae
    -The Fool/Foxbird
    -Ranarion/Qúnzi Fùyóu
    -Wetako
    -Tony

    Das müsste alles gewesen sein. Wenn es noch Fragen/Anregungen/Wünsche/etc gibt, könnt ihr sie gerne hier posten. Falls ihr mitmachen wollt, meldet euch hier, damit ich eine grobe Vorstellung habe, wieviele dran teilnehmen. Ihr könnt mir aber auch einfach eure Aufnahme zu schicken, eine Anmeldung dient eben nur der Übersicht.

    mfg Turgon

    Geändert von Turgon (13.05.2013 um 20:15 Uhr)

  2. #2
    Ich würde gerne das Cover zusammenstellen
    Ob ich Zeit für eine musikalische Abgabe ahbe weiß ich noch nicht, aber ich schau mal ob da was geht

    edit: Achja, was lange währt... und so
    Dauerhaftes Archiv aller bisherigen MMX-Sampler mit Tracklist etc.
    Falls ihr Fehler in den Wiki-Artikeln findet, einfach selber beheben (ihr könnt euch da mit euren MMX-Anmeldedaten einloggen).
    Fehler in den ID-Tags der Lieder o.Ä. bitte an mich weitergeben, kanns ein, dass da was kaputtgegangen ist.

    Geändert von WeTa (14.04.2013 um 18:32 Uhr)

  3. #3
    Wie siehts aus, schon jemand am aufnehmen?
    Wollte nur mal kurz nachfragen, weil hier noch nichts weiter gepostet wurde.
    Ich denke, ich werde mal am Wochenende ein paar Werbethreads in den Offtopicforen eröffnen

  4. #4
    Ich bin mir noch unsicher, ob man es Musik nennen kann, aber ich koche hier was, ja.

  5. #5
    Ich bin auch dabei, das ganze gestaltet sich nur aufwändiger, als gedacht.

  6. #6
    Kann man hier auch Musik vorschlagen? Falls ja, in #4 war ja auch das "Schlaflied" aus der Werwolfsrunde enthalten.

    Daher würde ich Lynx "Dust in the Wind", Belive in Dreams [/B]und das "Zombie Medley" vorschlagen.
    Und Himbeereis' "Diese Melodie".

    Vorausgesetzt die Sängerinnen sind einverstanden.

  7. #7
    Freut mich zu hören, dass ein paar an etwas arbeiten.
    @Sphynx: Vorschlagen kannst du gerne etwas, aber die Leute müssen es selber einschicken. Ansonsten nehm ich es nicht auf, weil ich ja nicht weiß, ob die Leute das Lied überhaupt im Sampler haben wollen.
    @Wetako: Ich hab dich jetzt im Kopf vermerkt für die Gestaltung des Covers, ok?

  8. #8
    Mist, habs jetzt erst gelesen. Aber ich werd mein bestes geben übers Wochenende noch was beizusteuern!

  9. #9
    Meins ist fertig. Mache nachher den Bildschnippsel für's Cover und danach bekommst du eine PN, Turgon. ;)

  10. #10
    @Aurae: Cool, dann bist du der erste der etwas abgibt Freut mich!
    @Tony:Unter Zeitdruck ist man doch immer etwas motivierter und kreativer Ich hoffe, du schaffst es nochwas zu machen!

    @alle anderen: Wie siehts bei euch aus? Schafft ihr es bis zum 15.Mai etwas abzugeben?

  11. #11
    Ein bisschen mehr Zeit wär vielleicht nicht verkehrt. Wir könnten das schaffen, aber ich glaube knapp wirds auf jeden Fall.

  12. #12
    Vieles angefangen, einiges klingt auch garnicht so schlecht, aber ne wirkliche Meisterleistung wird mein Beitrag nicht sein.

  13. #13
    Also ich wird mich über ne Woche oder zwei mehr fürs Feintuning auch freuen. .___. Aufnahmen sind zwar soweit fertig, aber das Optimum ist noch nicht rausgeholt.

  14. #14
    Hab auch mit dem Aufnehmen angefangen (außerdem grad noch ein ultra-secret-bonusprojekt. Vielleicht was für den Wald?), etwas länger wäre top

  15. #15
    So, die meisten, die an etwas arbeiten, scheinen eine Verlängerung zu wollen und da mir eine Verlängerung selber gut passt, gibt es eine neue Deadline

    Neuer Abgabetermin ist der 31.Mai

  16. #16
    Perfekt, danke!

  17. #17
    Gut, dann hab ich ja doch noch Zeit, mir n Titel für meine Abgabe einfallen zu lassen!

  18. #18

  19. #19
    So Leute,
    wie siehts aus? Die Abgabe rückt näher und bis jetzt hat immer noch Aurae als einziger abgegeben.

  20. #20
    Von uns kommt auf jeden Fall noch was, ist nur noch nicht sicher was genau. Aber ich schicks dir spätestens am 31.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •