Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    8 Sinners - aktuelle Vorstellung




    Entwickler: Sabaku Genre: Dark Fantasy Art: Klassisches Rollenspiel Engine: Game Maker Studio



    Diese Vorstellung ist bis auf weiteres under construction und sollte mit vorsicht genossen werden. Eine Kopie der alten Vorstellung befindet sich am Ende dieses Posts.





    "Wir befinden uns im Jahre 1024 nach Emaes großer Offensive.

    Für die Menschen brechen goldene Zeiten an. Noch nie waren unsere Städte größer und unser Leben sicherer und mit Venezias neuer Flotte ist der Horizont am Ende des Meeres nicht mehr unerreichbar. Unser Kontinent ergibt sich dem Luxus, wir fröhnen Gelagen, zergehen im Prunk, gieren nach Unterhaltung. Du musst es wissen, deine Kasse füllt sich jeden Abend bis zum Rand, damit du für die Adeligen ein paar Puppen tanzen lässt. Aber darüber reden wir ein andermal.

    Mit jedem Tag dieser goldenen Zeit steigt auch der Angst vor einem Rückschritt. Der Orden startet immer öfter Initiativen, um sich der einzigen für den Menschen offensichtlichen Bedrohung zu entledigen: Dämonen. Truppen durchstreifen den Kontinent und reinigen das Land von allem, was ihnen zu sündhaft erscheint.

    Es gibt zwei Arten, Dämonen zu Beschreiben. Frag einen abergläubischen Tölpel und er wird dir eine übermächtige, diabolische Märchenfigur beschreiben, die Menschen zu Abartigkeiten verführt. Solche Menschen verbrennen andere wegen Abnormalitäten auf dem Scheiterhaufen, weil sie Angst vor den Besessenen haben.
    Frage einen Gelehrten und er wird dir ein Tier beschreiben, dass den Scharfsinn eines Menschen innehat, aber seine Geistesstärke stets auf das Befriedigen seiner Triebe beschränkt. Ein Tier dessen Evolution selbst dem Wahnsinn verfallen scheint und im großen Bauplan immer abstraktere Formen erschafft, wärend andere gefährlich nahe an uns Menschen heranrücken.

    Es spielt keine Rolle welcher der beiden Narren näher an die Wahrheit herankommt, denn sie haben und werden nie sehen, was ich gesehen habe. Und damit kommen wir zum eigentlichen Grund dieses Schreibens:

    Ich habe auf einer meiner Reisen etwas gefunden, dass mir unglaubliche Durchbrüche bei meinen Recherchen ermöglicht hat. Ich glaube es ist die Haut von einen von IHNEN. Ich meine Dämonen, deren Haut von einer sonderbaren, spiegelglatten Beschaffenheit ist. Ich weiß nicht was das Wesen dahingerafft hat oder wie mir geschah, aber als ich die Haut besah und überstreifte, wandelte ich unter ihnen wie ein Geist. Wäre das Schicksal mir nicht hold gewesen, hätte mich der Rest sonst wohl zerrissen. Ich führe diese Haut nun immer mit und an manchen Tagen vergesse ich fast sie abzulegen. Manchmal fällt es mir sogar schwer, sie scheint zu kleben und sich nicht mehr trennen zu wollen. Aber ich konnte dieser Chance nicht widerstehen. Ich reiste weiter, in die wildesten, unwegsamsten Gegenden und schaffte es tatsächlich mich unter Dämonen zu bewegen, ohne dass sie mich bemerkten. Ich traf ihre Anführer, ihre Fürsten, Familien und Kulturen und Strukturen, die du dir in deinem kleinen beschränkten Kopf nichtmal vorstellen könntest, wenn ich sie dir bis ins Detail beschreiben würde. Es war so schön und doch gleichzeitig so schaurig, erregend für mein Dichterherz, bis zu dem einen Moment, in dem ich zu tief in diese Welt eintrat und fast für immer den Verstand verloren hätte.

    Es ist wichtig dass du das hier liest und verstehst. Es gibt sieben Mächte unter den Dämonen, sieben Herrscher. Unter ihnen stehen unzählige Legionen, die keine menschliche Armee je bezwingen könnte. Herrscher sterben, Herrscher kommen, doch immer waren es sieben. Sieben Fürsten, sieben Könige der Sünde. Sieben Kreaturen, deren Kraft so gigantisch ist, dass mein Körper erbebt wenn ich mir das Ausmaß vorzustellen versuche. Jahrhundert um Jahrhundert spielen sie ihre Rolle, sorgen für ein Gleichgewicht des Bösen der wichtig ist für ihren Fortbestand. Hörst du noch zu? Gut, denn wenn nicht kannst du dich auch gleich in ein offenes Grab fallen lassen. Wir alle Spielen nur eine kleine Rolle auf einer großen Bühne, doch für ein perfektes Stück muss sogar der kleinste Statist strammstehen.
    Was würdest du nun tun, wenn ich dir sage, dass keiner von diesen Sieben bald mehr eine Rolle spielen wird? Dass auch wir, wir kleinen Nebendarsteller bald von der Bühne gehen werden? Einer von diesen großen Mächtigen ist bereits abgetreten und keiner wird seinen Thron je wieder besetzen. Sie werden alle nacheinander vergehen, und wenn das geschehen ist, beginnt der letzte Akt. Und ich bete für dich und deine Mutter, dass dieser Akt für euch einen friedlichen Tod vorsieht.
    Ich hinterlasse dir ein paar Ausschnitte meiner Aufzeichnungen von Dämonen und ein altes Theaterstück, dass ich wohl selbst nicht mehr auf die Bühne bringen kann. Ich hoffe dass es dir weiterhelfen wird, auch wenn ich daran zweifle.

    Ich wünsche dir viel Glück."

    -Aus den Aufzeichnungen des Unsichtbaren






    Mephistopheles (Mephisto)

    "Auch wenn man uns gerne anderes auftischt: Unser Leben wird bestimmt von den Launen der Reichen, der Gesunden, Mächtigen und nicht zuletzt der Schönen. Demzufolge ist es nicht verwunderlich, wie einfach Mephisto sich in unserer Gesellschaft zu bewegen vermag. Ein sanftes Wort von ihm lässt Frauen schmachten und Männer gehorchen. Schwache Gemüter schrecken vor seinem Blick zurück oder verfallen der Faszination seiner tiefroten Augen.

    "Wissen" hat er einmal zu seinen Gefährten gesagt, "verleiht dir Macht. Kenne deine Feinde gut, dann ist alles andere ein Kinderspiel." In diesem Punkt sind wir uns einig und ich bewundere wie geschickt er sein Gegenüber um dieses Wissen erleichtert. Am Anfang dachte ich, es wäre das daraus geschöpfte Amusement, dass ihn letztendlich in die große Stadt Venezia geführt hat. Je weiter in die Ferne die Erinnerung an diesen Gentleman rückt, umso klarer wird mir, dass seine Reise aber genau so gut eine Flucht sein könnte. Nur wovor, dass war mir bei unserer letzten Begegnung noch nicht ganz klar..."
    Balthasar:

    "Was für ein kindlicher Geist er doch ist. Er mag aussehen wie ein junger Erwachsener, aber die Naivität mit der er Mephisto umschwärmt, unbedarft, ohne zu hinterfragen, ohne auch nur eine Minute zu Zweifeln...! Vielleicht wäre er besser ein Hund geworden, statt ein Dämon.
    Aber wie soll man auch werden, wenn man erst nach 16 Jahren begreift, dass die Welt weitaus mehr bietet als nur das eigene Dorf? Wie tiefverdorben die Gestalten um einen herum eigentlich sind? Nun, immerhin scheint ihn seine Weltfremdheit ein sonniges Gemüt beschert zu haben. Er mag höchstens bauernschlau sein, aber wie sagt man so schön? Dass Glück ist mit den Dummen. Und solange er Mephisto als Freund behält, kann man vielleicht sogar behaupten er wäre in sowas wie guten Händen. "
    Abbaddon:

    "Über Dämonen sagt man, zu töten wäre ihr schönster Zeitvertreib, dass sie gar Rachegeister sind, deren Lebensinhalt nur von Gedanken am Thanatos erfüllt ist. Von all den Kreaturen die ich in meinem Leben getroffen habe, trifft diese zugegebenermaßen sehr vage und unwissenschaftliche Beschreibung auf Abbaddon wohl am ehesten zu. Die Ruhelosigkeit seiner Gedanken spiegelt sich in jedem harschen Wort und jeder abweisenden Geste wieder. Und da ist diese treibende Wut, deren Ursache ich leider nicht ergründen konnte. Dieser Hass meiner Art Gegenüber. Er scheint ihn mit dicken, blutigen Brocken zu nähren. Wärend ich übermüdet zusammenbrach, wachte er, wärend ich hunger litt, verschmähte er, wärend ich seine Opfer bedauerte, tötete er was ihm im Weg stand. Irgendwann fiel ich zurück, verlor seine blutige Spur im Sand und war froh darum."
    Mayru:

    "Es gibt eine ganze Reihe von dämonischen Unterarten, die statt einer monströsen Erscheinung ein täuschend echtes, menschliches Aussehen pflegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei nur um eine geschickte Tarnung der Wirklichkeit handelt, aber mit den passenden Umgangsformen ist ein Dämon so im Stande völlig unbemerkt unter uns zu leben. Faszinierend, nicht? Wäre ich nicht zufällig im Besitz dieses seltsamen Artefaktes...wäre ich wohl auch bei Mayru darauf hereingefallen. Stumm und ergeben begleitete er eine vermummte Gestalt durch die Schlachtebene und wich keine Sekunde von ihrer Seite. Mehr als seinen wachsamen Blick und seinen strammen Gang, gleich dem Marsch eines Soldaten, konnte ich seiner Persönlichkeit leider nicht entlocken. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich noch einmal..."





    8 Sinners ist als klassisches RPG mit einem nonlinearen Spielverlauf geplant. Durch das direkte Treffen von Entscheidungen können alternative Routen beschritten werden, die das Abenteuer sowohl kurzfristig als auch längerfristig beeinflussen können. Dazu gehören zum Beispiel Dungeons mit mehr als einem Eingang, verschiedene Gesprächsoptionen, sowie ob oder wie bestimmte Quests gelöst werden.

    Das Spiel startet mit Mephisto als Protagonisten in der Stadt Venezia und wird sich nach einer kurzen Einführungsphase immer weiter öffnen, bis der Spieler nach belieben zwischen verschiedenen Locations innerhalb und außerhalb verkehren kann.





    Jeder Spielercharakter bringt beim Eintritt in die Gruppe einen Satz individueller Fähigkeiten mit sich, die sich in reine Kampffähigkeiten und Interaktionsfähigkeiten eintelen lassen.
    Informationen zu Kampffähigkeiten sind außerhalb von Kämpfen im Menü einsehbar, aber nicht nutzbar.
    Interaktionsfähigkeiten werden jederzeit außerhalb von Kämpfen durch das entsprechende Menü oder über Schnelltasten anwählbar sein. Damit lassen sich z.B. scheinbar unüberwindbare Hindernisse aus dem Weg räumen, geheime Wege entdecken und vieles mehr.

    Das Nutzen beider Arten kostet den Besitzer der Fähigkeiten FP.






    Zu diesem Punkt kann ich bisher noch keine genaueren Angaben machen. Deswegen gibt es hier nur ein kleines WIP vom Battlescreen.













    Le Title!


    Le Introduction :0


    Vor der eigenen Haustür


    Das erste Dungeon hat Design- und Größentechnisch einiges durchgemacht.
    Jetzt bedarf es etwas mehr Kletter- und Köpfcheneinsatz, um ihn zu durchqueren


    In diesem düsteren Tempel erwartet einen nicht nur jede Menge Story, sondern auch einer der erwähnten Teleporter


    Le Menü!


    Warum hier ein Standartkampfsystem zu sehen ist?
    Es hat teils editierte – teils selbstgezeichnete Monster und BattleBGs.
    Deshalb.


    Facesets bestehen aus eigens gezeichneten Artworks, jeder Charakter hat einige Emotions spendiert bekommen. Ich weiß, beim hier gezeigten Beispiel nimmt das Portrait viel Raum ein, allerdings sind nicht alle Faces so ausladend und es wird stets acht gegeben, dass nichts wichtiges aus dem Bild "verschwindet".



    MfG

    Sabaku





    Geändert von Sabaku (19.05.2015 um 14:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •