Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen "Klappe die Erste! -Düster-" [Abgeschlossen]

  1. #1

    Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen "Klappe die Erste! -Düster-" [Abgeschlossen]

    Hey

    Wie gesagt, hier der Contest!
    Also, in diesem Contest gehts darum eine Map zu erstellen die eine "düstere" Atmosphäre aufweist. Wie ihr "düster" definiert, ist eure Sache. Mapgröße ist genauso euch überlassen.
    Ob ihr eine Szene oder einfach nur Rumgelaufe macht, ist ebenso euch überlassen. Die Länge ebenfalls, sollte aber möglichst kurz sein.
    Das wichtige ist eigentlich nur, das ihr eine Atmosphäre erschafft die man mit "düster" definieren kann.

    Start des Contest ist der 27. Juni und er läuft bis zum 5. Juni, da ist Einsendeschluss.
    Natürlich könnt ihr auch früher schon einsenden.

    Jetzt die Frage: Warum Projekt? Wieso nicht einfach Screenshots?
    Der Grund dafür ist, das man Atmosphäre mit z.B. Musik steigern kann und Musik hört man nicht auf einem Bild. Genauso wie wenn man ein LE verwendet, der immer aufleuchtet oder Kaminfeuer das flackert, dies sieht man alles nicht auf einem Screenshot, man kann es sich zwar denken, aber sehen ist mir persönlich auch lieber^^

    Wie es ablaufen soll?
    - Maker: 2k, 2k3, XP, VX, VXAce
    - Wird als Projekt an mich per PN geschickt [BITTE: Nur die wichtigen Datein, kein RTP was nicht benutzt wird!].
    - Wie bei Davy werden alle Projekte in ein Zip/Rar-Archiv gepackt und an die Jury verschickt.
    - Projekt bitte anonymisieren!
    - Es kann so oft neu nach geschickt werden wie man will, solange die Frist nicht abläuft!
    - Frist: 8 Tage, Ende ist der 5. Juli um 20 Uhr

    - Jurymitglieder bewerten jedes Projekt unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl die sie für angemessen halten.
    - Punkte: 0 bis 10 Stück können vergeben werden, auch halbe Punkte (bspw. 22,5 oder 14,5) sind möglich.
    - Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt
    - Projekt mit den meisten Punkten gewinnt.
    - Die Jurybewertungen sind wie immer subjektiv.

    Wer mitmachen will, meldet sich einfach hier in diesem Thread oder schickt mir eine PN mit dem Projekt:

    Jury:
    - Soul96
    - Gala
    - BlackRose
    - Maister-Räbbit
    - Ringlord
    - diäitsch


    Teilnehmer:
    - Tasuva [Abgegeben]
    - J.R. [Abgegeben]
    - Lares Yamoir
    - Deamonic [Abgegeben]
    - Endimon
    - Nicetwink [Abgegeben]
    - Yukari [Abgegeben]
    - Carolina [Abgegeben]
    - Engel der Furcht
    - †Zergo [Abgegeben]
    - Owly [Abgegeben]
    - Minion [Abgegeben]
    - chrisblue [Abgegeben]

    Preise:
    - Sig-Plaketten für die 3 Plätze


    WICHTIG: Abgabe ist auch früher schon möglich

    So, nun wünsche ich viel Spaß

    Geändert von MrSerji (05.07.2012 um 23:08 Uhr)

  2. #2
    Jetzt musst du nur noch Atmosphäre richtig schreiben und ich bin als Jury dabei

  3. #3
    Erledigt und bist dabei

    Jetzt fehlen nur noch Teilnehmer

  4. #4
    Auch wenn ich die momentane Contestschwemme zeitlich doof geregelt finde (Marketing-mäßig würde es mehr Sinn machen, die Conteste mit ein bisschen mehr Abstand laufen zu lassen), stelle ich mich gerne wieder als Jurymitgliederin zur Verfügung

  5. #5
    Fände ebenfalls, dass einer zur Zeit besser wäre.

    Nach der Höhlenauswertung hätte deiner im Grunde besser in den zeitlichen Ablauf gepasst. Den könnte man dann sogar als Nr. 3 deklarieren.

  6. #6
    @BR:
    Jo, ich weiß^^
    Ich sagte ja schon, dass ich gern nach dem Wald-Contest diesen hier machen würde, allerdings wa ich 3 Tage lang nicht im Forum und, nunja nochmal warten hab ich ehrlich gesagt keine Lust x3

    Bist eingetragen

    EDIT:
    @Davy:
    Wie wärs dann damit, das nach ende des Höhlen-Contest, dieser hier erst anfängt.
    Also man kann jetzt schon diesen anfangen, hat aber 8 Tage Frist-Zeit.
    Würd ich zumindetens so machen, irgendwelche einwende?

    Geändert von MrSerji (19.06.2012 um 14:42 Uhr)

  7. #7
    Irgentwie war mir klar das bald ne ganze Flut an mini-Contests auf uns zukommen wird und ich bin ehrlich,
    ich find es zum Bröckchen husten und das ist noch nett formuliert.

    Ernsthaft was bringt das so ein Contest eignet sich wunderbar zum zwischenfüttern von den großen Contests.
    Allerdigns wird das sicherlich ruckzuck auch ausgelutscht sein wenn das nu in der kurzen Zeitspanne so weiterläuft.......

    Und dann rennt hier bald noch jeder A**** mit na Plakette rum womit die dann auch an wert verlieren wenn hier bald jeder mit so einem
    Stück Altware rumwedelt und denkt er wäre nu ne große Nummer x_X"

    Ps. Text extra nochma überarbeitet damit nich gleich wieder das große Krabbeln aufkommt.....

    Geändert von Kestal (19.06.2012 um 14:51 Uhr)

  8. #8
    Nur ein moderativer Kommentar:
    Es ist schön zu sehen, dass Minicontests einen solchen Anklang finden, und sie sind auch im Grunde sehr gut organisiert, eine geringere Zeitspanne und eine kleinere Themenumspannung ("Mappe eine Höhle" statt "Erstelle ein komplettes Spiel") sind zudem attraktiver für alle, find ich lobenswert
    Aber: bitte überschwemmt das Forum nicht damit, lasst erst mal einen Contest (maximal zwei könnten eventuell in Ausnahmebedingungen parallel laufen, vielleicht gefällt einem das Thema nicht und will beim anderen teilnehmen, ohne jetzt eine Woche warten zu wollen) laufen oder lasst euch mehr Zeit, sonst kann sich das Interesse eventuell zu schnell verlieren und dann setzt eine Art "Contest-Inflation" ein: zuviel Angebot, quasi Übersättigung ^^

    Weitermachen

  9. #9
    Ich wollte schon länger mal ein Contest machen, hatte aber nie die zeit dazu, also bitte lasst diese Kommentare wie "Contest-flut" oder was weiß ich.

    Das ist wahrschienlich auch der einzige Contest den ich "eröffnen" werde, außerdem interessiert mich persönlich auch wie jeder seine "Atmo" erzeugt ^^

    Dieser Contest wird e nichts, wenn es keine Teilnehmer gibt xD

    Geändert von MrSerji (19.06.2012 um 15:08 Uhr)

  10. #10
    Wäre halt wirklich klasse wenn der jeweilige Veranstalter eines momentan laufenden Contests angeschrieben wird, ob man denn den nächsten ausrichten könnte. Im anderen Thread hattest du es glaube ich nur beiläufig erwähnt.

    Wegen des Threads: Joah, könnte man machen. Auch wenn zwei nebeneinander laufende Contests natürlich etwas doof ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon länger mal ein Contest machen, hatte aber nie die zeit dazu, also bitte lasst diese Kommentare wie "Contest-flut" oder was weiß ich.
    Das hat eigentlich weniger mit dir selbst zu tun, sondern mit dem Fakt, dass wir in anderthalb Wochen drei Contests am Laufen haben/hatten. Alle zwei Wochen ein Contest würde eigentlich mehr als genügen. Ansonsten spricht ja nichts dagegen, dass du einen Contest startest, nur der Zeitpunkt macht das ganze "übefüllend". Am besten kündigst du das vorher an, dann nimmt dir auch niemand die Woche weg, in der dieser Contest läuft.

  12. #12
    Soul96, die Contests rennen dir ja nicht weg. Lass dir also ruhig Zeit.

  13. #13
    Ich will seit Oktober 2010 einen Contest machen und warte ständig darauf dass mal ein Slot frei wird ;_;

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ich will seit Oktober 2010 einen Contest machen und warte ständig darauf dass mal ein Slot frei wird ;_;
    Ich hab mich eigentlich hier registriert, um einen Contest zu veranstalten! Hab mich immerhin schon auf Platz 524 der Warteliste hochgearbeitet.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    "Mach ma Atmosphäre" find ich auch n bissel vage. Vielleicht sollte man darüber nachdenken das Thema n bissel zu konkretisieren oder wenigstens zu sagen "die atmo soll so und so sein". Nur so als Vorschlag.

  16. #16
    Vorschlag zur Güte: Soul, du wartest offiziell mit deinem Contest noch bis nächste Woche, Mittwoch. Dementsprechend wäre dann nächste Woche Samstag Abgabetermin. Das erhöht zum einen die Leute, die mitmachen wollen, und es überschneidet sich nix. Wäre das ein Deal?

  17. #17
    Zumal "Atmosphäre" ein wirklich dehnbarer Begriff ist. Das kann fröhliche, düstere, mittelalterliche oder
    friedliche Atmosphäre sein. Man könnte also im Grunde jeden Screen abgeben, da jeder eine
    andere Vorstellung hat.
    Mein Tipp wäre also, das Ganze vielleicht etwas zu konkretisieren.
    Denn an sich finde ich die Idee gut und wäre auch gern mal wieder bei so einem Contest dabei.

  18. #18
    Ma abgesehn is der Begriff viel zu weitläufig das stimmt, er sollte sich eher auf einen Typ fixieren...sprich düstere, fröhliche or whatever
    Und nur so am Rand der Contest is total unbalanced....überleg ma wie Atmo erschaffen wird und dann frag dich mal warum ich das sage..
    Denn im Grunde sollte klar sein das 2k und 2k3 in sachen Atmo Unterstreichung nur recht schwerfällig gegen VX und XP mit ihrem alpha Channel und anderem qualitativen Gedöns in Sachen grafischer Entfaltung ankommen können..

    Geändert von Kestal (19.06.2012 um 18:28 Uhr)

  19. #19
    Zu früh! Sonst würde ich mitmachen, du ungeduldige Seele! Ich war außerdem der erste, der Davys Idee schamlos kopieren wollte :c
    Mini-Kontest schön, gut und gefällt mir Button, aber bitte nicht alle 2 Tage!

  20. #20
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Und dann rennt hier bald noch jeder A**** mit na Plakette rum womit die dann auch an wert verlieren wenn hier bald jeder mit so einem
    Stück Altware rumwedelt und denkt er wäre nu ne große Nummer x_X"
    Das werde ich schon zu verhindern wissen. :>
    Außer jemand anders macht ne Plakette. Verdammt. >_<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •