Screen # 1
farblich an sich stimmig. Im Prinzip gefällt mir deine Interpretation zum Thema „Wald“. Lässt bei mir ein Herbstfeeling aufkommen. Kleiner Tipp: Screens nicht zu voll stopfen, manchmal ist weniger mehr.
Vergebene Punkte: 5
Screen # 2
Naja, seh ich im Prinzip weniger als Wald. Die Brücken sind breiter als der Fluss selbst; das meiste zu dicht auf engen Raum gedrängt, hier und da mal 'ne Ruine... ist mir persönlich zuviel des guten und will auf mich nicht recht wirken.
Vergebene Punkte: 2
Screen # 3
Gefällt mir schon eher. Du hast mit deinem Screen das Thema mMn gut getroffen. 'nen Lichteffekt hätte dein Screen vielleicht noch vertragen können
Screen # 4
Mein persönlicher Favorit bis jetzt. Licht- und Schatten gefallen mir sehr gut, die Atmosphäre kommt voll an. Mapping mMn auch sehr gut.
Vergebene Punkte: 7,5
Screen # 5
Sieht an sich zu grell aus. Ich hätte an deiner Stelle die Farbsättigung des Chipsets runtergedreht und den Screen allgemein ein bisschen dunkler gemacht. Mappingtechnisch aber kein übles Ding.
Vergebene Punkte: 6
Screen # 6
Ich kann mit RTP-Schnee-Chipsets nicht wirklich was anfangen, die wollen mir einfach nicht gefallen. Was macht die Statue da? Und warum ist das Wasser nicht gefroren (und ein Schwan schwimmt drin) obwohl Schnee liegt? Ich geb dir mal noch 3, weil das Mapping an sich recht solide ist.
Vergebene Punkte: 3
Screen # 7
Ein Haus im Wald... verdammt viel Leben auf derart engem Raum xD. Aber kommt verdammt geil. Farblich, sowie atmosphärisch gesehen astrein. Dem Screen fehlt es eigentlich an nichts.
Glückwunsch zum 10er.
Vergebene Punkte: 10
Screen # 8
Kann man nicht viel zu sagen. Aber gefällt mir sehr gut. Der Screen ist abwechslungsreich, du hast verschiedene Bodentexturen gut eingesetzt und bei den Bäumen Abwechslung reingebracht. Simpler Screen, aber ordentlich. Ich geb dir 8.
Vergebene Punkte: 8
Screen # 9
Es handelt sich um einen Screencontest, keinen Dialogcontest. Tut mir leid, dafür kann ich dir keine Punkte geben.
Vergebene Punkte: 0
Screen # 10
Rotkäppchen?

Der Lichteffekt ist meiner Ansicht nach viel zu übertrieben. Hätte den auf jeden Fall transparenter gemacht. Etwas mehr Abwechslung (Bodentexturen etc.) hätten dem Screen auch gut getan.
Screen # 11
Das Panorama gefällt mir ganz gut, ich seh nur relativ wenig Wald xD Das Wasser ist hässlich, aber der Kürbis hat mich zum Schmunzeln gebracht. Farblich gut gestaltet und im Prinzip ist der Screen echt gut... aber nunmal weniger ein Wald. Bekommst 5.
Screen # 12
Ich glaub ich hab mich in deinen Screen verliebt. Man sieht dass du dir Mühe gegeben hast. Realistisch gemappter Wald, super Lichteffekte, weder zu voll noch zu leer... gute Arbeit. Sehr viel mehr kann man hier wohl nicht kritisieren. Kriegst die Maximalpunktzahl.
Screen # 13
Siehe Screen 9.
Ersetze das „Dialogcontest“ durch „Fotocontest“.
Screen # 14
Eine Art Märchenwald? Oder ein normaler Wald auf LSD?

Steckt sicher verdammt viel Mühe dahinter. Das Mapping, die vielen Lichter, der Abwechslungsreichtum...ich kann beim besten Willen nichts finden, was mir an dem Screen nicht gefällt.
Screen # 15
Dein Screen besteht zwar zu gut 80% aus Baumkronen, aber im Prinzip – zwei Leute am Lagerfeuer sitzend im Wald – wäre das so der „Musterscreen“, den ich bei diesem Contest am ehesten erwartet hätte. Kann man nichts dagegen sagen. Guter Durchschnitt. Bisschen drüber.
Vergebene Punkte: 6,5
Screen # 16
Auch ziemlich durchschnittlich. Nicht herausragend, aber auch keineswegs schlecht. Mal was anderes. Hätte die braunen Bodentexturen öfter eingesetzt.
Vergebene Punkte: 5,5
Screen # 17
Find den Screentone zu übertrieben. Dein Screen ist ja ganz solide – wenn auch hier und da etwas linear gemappt. Aber bis auf ein paar vereinzelte Bäume kann ich relativ wenig erkennen, was mit einem Wald zu tun hat.
Vergebene Punkte: 3
Screen # 18
mMn auch wieder sehr durchschnittlich, aber im Prinzip nicht schlecht; wenn auch etwas leer.
Screen # 19
Sorry, gefällt mir kein bisschen. Der Chipset-Stil ist nicht meins und ein paar Bäume, die random irgendwo auf'n Screen verteilt sind (meist noch auf engsten Raum nebeneinander und dann kommt Ewigkeiten garnichts) wollen mich nicht so recht überzeugen. Selbst bei 8bit-Grafik hätte ich etwas mehr erwartet.
Screen # 20
Ziemlich geil. Macht mir persönlich Lust auf mehr. Gute Idee und gute Umsetzung.
Vergebene Punkte: 9
Screen # 21
Ganz okay. Hier und da sieht man die „Kanten“ des Blätterdachs. Wirkt etwas störend. Aber mir gefällt, dass du noch ein Szenario/ein Geschehen in den Screen mit eingearbeitet hast und nicht nur eine Waldmap abgegeben hast.
Screen # 22
Endlich mal Abwechslung was die Wahl der Chipsets betrifft xD Ist halt immer derselbe Baum gecopypasted. Aber ich find den Screen trotzdem nicht schlecht. Kriegst 6,5.
Vergebene Punkte: 6,5
Screen # 23
Auch ganz okay. Erinnert mich ein bisschen an „Jacks Turm“. Von Lagerfeuer ausgehend noch 'nen Lichteffekt drauf wie bei Screen 15, dann passt's

Screen # 24
Meiner Meinung nach der beste Schneewald/“Eisöde“ bis jetzt. Gefällt mir besser als #18. Das Panorama peppt den Screen allerdings um die Hälfte auf, das muss man dazu sagen.
Vergebene Punkte: 7
Screen # 25
Sieht aus wie 'ne abgespeckte Version von #24. Gefällt mir persönlich jetzt nicht so, sorry.
Vergebene Punkte: 2
Bitteschön.

...