Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Shadow Rising REMAKE Demo v.0.1 AUF EIS GELEGT

  1. #1

    ManuelMihay Gast

    Shadow Rising REMAKE Demo v.0.1 AUF EIS GELEGT

    Hallo liebes MMX.
    Nun ist es endlich soweit, dass ich die erste Demo von dem Shadow Rising Remake vorstellen kann. Also, dann fang ich mal an:


    System:
    RPG Maker 2003
    Common RTP (WIRD ZWINGEND BENÖTIGT!) http://www.mediafire.com/download/dn...1a/2k3+RTP.exe
    Gestartet am: 20.02.2014
    Fortschritt: Demo 1 (10%) (ca. 30min)
    Leiter: RionieMihay (RioGameChannel), Sheshire
    Grafiker: Vallastheking, Yellow Toaster (YourNameDE)


    Geschichte:
    Nach einer recht tragischen Kindheit, lebt Glenn in seinem Elternhaus.
    Er führt mit seinem guten Freund Fynn ein friedliches Leben in Griplar.
    Eines Morgens bekommt Fynn einen Flyer vom Schloss, welches neue
    Soldaten sucht. Glenn und Fynn beschließen, sich dort anzumelden.
    Nach einem Training sind sie dann vollwärtige Wachen. Doch sie ahnen
    nicht, dass es erst der Anfang, eines aufregenden Abenteuers ist...


    Screens:


    Charaktere:

    Glenn
    Alter: 18
    Besonderes: Er ist nett, hilfsbereit und ehrlich.
    Beschreibung:
    Glenn ist der Sohn von Ben und Amber. Nach deren Tod
    erbte er das Elternhaus und führte ein friedliches Leben in Griplar. Nun erwartet ihn
    ein sehr düsteres und mysteriöses Abenteuer...


    Fynn
    Alter: 19
    Besonderes: Nett, hilfsbereit, zurückhaltend und gerecht.
    Beschreibung:
    Fynn, Glenn's bester Freund ist ein Magier, der ebenfalls in Griplar wohnt.
    Er wird Glenn bei seinen Abenteuern begleiten.

    Ich wäre dankbar wenn ich Feedbacks von euch bekommen würde. So nun genug geredet


    Download:

    Geändert von ManuelMihay (09.06.2014 um 05:17 Uhr)

  2. #2
    Was sind denn die Neuerungen im Vergleich zur alten Version des Spiels, dass du es als Remake deklarierst?

  3. #3
    Das mit dem Remake verstehe ich auch nicht.

    Wer ist RionieMihay? Bist du das? Oder bist du nicht am Spiel beteiligt?
    Zu Story kann ich nichts großartiges Sagen, aber zum Char.
    Ich finde nämlich das er irgendwie eingeengt wirkt.
    Hat er die selbe Statur wie Rendel(Aus Disneys Große Pause) oder will die Kleidung ihn umbringen. xD
    Ich würde den Anzug breiter machen.

  4. #4

    ManuelMihay Gast
    Das Remake, weil sich die GANZE Story verändert hat.
    Welchen Char meinst du?

  5. #5
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Welchen Char meinst du?
    Ich schätze er meint das Blauhaar.
    Der sieht nämlich (jedenfalls ohne die Rüstung) aus als hätte er einen mächtigen Buckel.
    Evtl. mal den Kopf 'nen Pixel nach oben versetzen, würde ich jedenfalls mal so probieren.

    Edit: Ist jetzt aber auch keine Garantie, dass das Wunder wirkt, ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal den Maker am laufen hatte.
    Was ich damit nur meine ist, der Kopf sieht aus, als hinge er zu tief.

    Geändert von Skye (01.06.2014 um 15:59 Uhr)

  6. #6

    ManuelMihay Gast
    Okay, werd mal sehen, was ich da machen kann.

  7. #7
    zu einigen Screens:
    Ich frag mich gerade, wie jemand zum Rekrut befördert werden kann. Der Rekrut ist doch schon der niedrigste Rang? Sieht übrigens nicht gerade aus, als würden die Leute auf den Stühlen sitzen.
    Außerdem sind auf dem zweiten Screen in der Textbox schonmal 2 Rechtschreibfehler.
    Die giftgrünen Bäume sind übrigens viel zu knallig für das Chipset.

  8. #8

    ManuelMihay Gast
    Alles notiert. Der vorherige Rang ist Zivillist. Daher, dass die eingestellt werden, werden sie Rekruten.
    EDIT: @Perusa: Sry jetzt erst gesehen: RionieMihay ist mein neuer Name. Da ich den hier ja nicht ändern kann
    heiße ich hier halt noch ManuelMihay.

    Geändert von ManuelMihay (02.06.2014 um 21:28 Uhr)

  9. #9
    So, wo fange ich dann mal am Besten an? Wer nicht's vom Spiel erfahren möchte der sollte nur zum Fazit wechseln ganz unten, weil ich hier teilweise extrem Spoiler!

    Erstmal zum Intro: Du hast lediglich einen Text und einen schwarzen Hintergrund genommen. Besser wäre gewesen, wenn du noch zusätzlich ein paar Bilder genommen hättest um das Geschehen besser zu veranschaulichen. Ich fand's etwas langweilig permanent dem Text zu folgen.

    Dann ging es weiter. Man startet in Griplar in dem Haus von Glenn. Als ich den Charakter sah dachte ich erstmal an den einen Charakter oben hier vom Forumbanner. Irgendwie sehen die sich sehr ähnlich. Versuch mal den Kram umzupixeln, damit er nicht so aussieht wie die standarisierten RPG Maker Charaktere. Zudem wurde gesagt, dass ich mit ESC das Menü aufrufen kann. Es klappte aber NICHT! Ob das ein Bug ist oder gewollt ist weiß ich nicht. Jedenfalls das Erste was ich in solchen Spielen mache ist mit allem zu interagieren, was nur irgendwie geht. Bei dem Bild von seiner Mutter sagte er ganz stumpf: "Hach ja, meine Mutter!" Und da dachte ich: WTH? Die ist tot und der reagiert so darauf wie ein kleiner Harfensänger? Wenn ich ein enges Verhältnis zu meiner Mutter habe und sie gestorben wäre, dann würde ich so etwas wohl nicht sagen...

    Als ich aus dem Haus rausgegangen bin sollte ich Fynn besuchen. Mir ist schon im Haus aufgefallen, dass du die Bases von Terranigma genommen hast. Aber ich finde, dass die Terranigma Umgebung nicht wirklich mit den Sprites der Charaktere zusammen passt. Versuche am Besten die Sprites auf den Hintergrund anzupassen. Bevor ich jedoch zu Fynn gehen wollte, wollte ich mich erstmal in der Stadt umsehen. Das was ich sah war EIN EINZIGER NPC! In so einer Stadt läuft echt nur EIN NPC rum? Also da könnte man vielleicht noch ein paar mehr hinstellen. Mal davon abgesehen, dass ein Haus verschlossen war und die einen Hausbewohner mich quasi aus dem Haus gejagt haben, gab es nicht wirklich viel, was es dort zu entdecken gab. Deswegen bin ich dann also zu Fynn gegangen. Der erzählte irgendwas, dass der König neue Wachen sucht. Natürlich wollten die das unbedingt machen und da fragte ich mich erstmal: Warum überhaupt? Warum wollen die als Wachen für den König fungieren? Was haben die denn davon? Abenteuer? Spaß an der Freude? Der Grund war jedenfalls nicht ersichtlich.

    Also bin ich zum Schloss gegangen. Dort angekommen waren die Wachen sofort freundlich etc. Hmm... fand ich etwas merkwürdig. Die waren alle scheißfreundlich dort, obwohl es doch mindestens immer einen Wachen gibt, der eher mürrisch ist. Im Schloss selbst konnte ich mit fast nichts interagieren. Noch nicht mal mit den Wachen vor dem mittleren Raum der zu einer Treppe führt konnte ich reden. So ging ich also in den Linken raum. Wie hier schon angesprochen wurde sehen die Charaktere nicht so aus als würden sie sitzen. Warum ist der König überhaupt in diesem Raum? Denn das sieht eher aus wie ein Besprechungsraum. Hat der eigentlich nix besseres zu tun als neue Rekruten aufzunehmen? Dann wurde ja schon angesprochen die "Beförderung" zum Rekrut. Das sollte definitiv abgeändert werden.

    So wurde dann also gefaselt und gefaselt und ich wurde in den rechten Raum geschickt. Dort bekam ich meine Ausrüstung. Wieder die nächste Frage: Warum bekam Glenn ein Schwert und eine Rüstung und Fynn nur einen Stab und eine Robe? Sollten Soldaten beim König nicht alle die gleiche Ausrüstung bekommen? Es gab schließlich keine Ausschreibung, dass Magier gesucht werden. Nur Wachen für den König. Finde ich etwas unlogisch! Zudem wurde auch nicht wirklich geklärt warum Fynn überhaupt Magie verwenden kann? Ist er ein Elf mit magischen Fähigkeiten oder hatte er früher nen Lehrer gehabt oder was oder wie?

    Nachdem ich also das Equipment angezogen bekam sollte ich wieder in den linken Raum gehen um einen Test zu bestehen. Die Wache hat die Beiden also in eine Höhle geschickt. Als erstes musste man auf die andere Seite einer Brücke kommen, man durfte aber nicht die Brücke benutzen. Als Erstes kam mir in den Sinn: Wat? Also läuft man die Treppe nach oben, einen Gang entlang und wieder die Treppe nach unten? Was hatte diese Prüfung für einen Sinn, vorallem wenn keine Gegner kommen? Die Musik übrigens, die du aus der Payon Cave von Ragnarok Online genommen hast, hat ÜBERHAUPT nicht gepasst. Ich fand die für diese Art von Höhle sehr unpassend. Nimm lieber etwas anderes. Nun gut, es ging also zur zweiten Prüfung, die weiter unten von der Höhle statt fand. Man stand mit der Wache vor grünem Schleim, wo dann tatsächlich sogar ein grüner Schleim raus kam. (Was für eine Überraschung!) Man bekämpft also den ersten Gegner was mich nun zum Kampfsystem bringt.

    Das Kampfsystem ist so 0815. Nichts besonderes, rundenbasiert, man setzt Fähigkeiten des Charakters ein oder greift normal an oder man setzt Items ein. Nix besonderes, da sollte noch viel mehr dran geschraubt werden, damit es mal eine Individualität bekommt. Demnach klatsch ich also mit Angriffen drauf und hämmere eigentlich nur die Leertaste, damit er Gegner down geht. Fynn kann mit einem normalen Angriff ja gar nichts, ist mir aufgefallen. Der zieht irgendwie immer null. Deshalb sollte man auch zu den Zaubern greifen. Der Schleim war also besiegt. Dann kam ein riesen Schleim. (Yay, wie einfallsreich!) Da ist mir dann aufgefallen, dass ich voll geheilt wurde. Warum? Ist das nicht ein bisschen low? Man hat ja schließlich 10 Heilknollen dabei. (Terranigma Reference here!) Also feuerte ich wieder mit Angriffen und Feuerbällen (Ja, das ist der erste Zauber. Wieder so einfallsreich!) auf das Monster ein, bis es dann irgendwann down war.

    Die Kämpfe waren also geschafft und die Wache wollte uns wieder ins Schloss mit nehmen. War das jetzt die zweite Prüfung oder nicht? Das wurde daraus nicht ersichtlich. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Wache total vergessen hat, dass es eine zweite Prüfung gibt. Nach diesem Gespräch ging es also wieder zurück zum Schloss. Dieses Mal durfte ich sogar die Brücke nehmen!

    In diesem Sinne war ich wieder beim Schloss und ich musste wieder die Wache am Eingang vom Schloss ansprechen. Diese lies mich dann durch. Eigentlich sollte mich die Wache sofort durchlassen, weil ich ja schon bei denen "angestellt" bin. Also, dass ich sie nicht extra ansprechen muss. Fast vergessen: Ich war ja nochmal kurz auf der Weltkarte um von der Höhle ins Schloss zu gehen. Der Movementspeed des Charakters ist auf der Weltkarte ja extrem lahm. Man sollte dort auch noch was drehen. Zudem ist der Sprite extrem verpixelt, weil er wahrscheinlich verkleinert wurde dafür. Sieht jedenfalls sehr komisch aus. Nun ja, ich wurde jedenfalls befördert zur Wache! Wahnsinn! Und was wurde mir als Nächstes gesagt? Ich soll nach Hause gehen! WTF? Warum soll ich nach Hause gehen, wenn ich grade eine Wache geworden bin? Sollte man nicht nen Auftrag bekommen oder ne Einweisung bekommen was so die Aufgaben sind? Ich bin also wieder raus aus dem Schloss und musste die Wache wieder anreden, damit sie mich durchlässt. Da hätt ich schon fast nen Ausraster bekommen, weil mich sowas einfach aufregt. Als ich die Map verlassen wollte war die Demo also vorbei.


    Nun zu meinem Fazit:

    0815 Story, vom Helden sind die Eltern tot, Welt wird in den Schatten gehaucht, nur einer kann sie retten, bla bla bla. Alles schonmal gehört. Kampfsystem ist extrem langweilig und eintönig. Die Sprites müssen definitiv geändert werden von den Haupthelden, damit du nicht die RPG Standard Sprites hast. Außerdem passt das Face von Glenn und Fynn nicht zusammen. Als wäre das Bild von Fynn aus einem anderen Spiel, als das Bild von Glenn. Ich persönlich würde dieses Spiel NICHT weiterempfehlen, da es einfach nichts Besonderes hat. Man bekommt das Gefühl als hättest du aus so ziemlich allen Spielen, die du kennst irgendwas genommen und hättest daraus ein Spiel gemacht. Dann kommt natürlich das 0815 Clichee Game schlecht hin raus. Überdenke deine Scripte, sorge dafür, dass man nicht auf TRUHEN LAUFEN kann, ändere das Kampfsystem ab, wechsel die Sprites aus oder pixel sie um, an manchen Stellen sollte die Musik geändert werden (wie die Höhle z.B.), achte immer auf Rechtschreibfehler und nimm deine Arbeit ernst. Man bekommt einfach das Gefühl, als hättest du es einfach hingehauen und wüsstest teilweise sogar nicht, was du da eigentlich tust.

    Ich hoffe, dass du das hier wirklich alles genau durchgelesen hast und meine Kritik annimmst und die Dinge abänderst. Aber noch eine Chance gebe ich deinem Spiel nicht, weil ich bereits die vorherige Version gezockt habe und überhaupt nicht zufrieden damit war. Leider ist dies hier auch eingetroffen. Du schaffst es nicht eigene Ideen umzusetzen, geschweige denn dir was Eigenes einfallen zu lassen. Geb dir einfach mehr Mühe, dann könnte da auch mehr bei rauskommen.

    Das war erstmal alles von meiner Seite aus!

    MfG Dark Sonic

  10. #10
    Habe mir das Remake jetzt endlich auch mal gegeben, meine Vorredner haben eigentlich schon das meiste gesagt aber hier sind nochmal ein paar Punkte die mich persönlich sehr gestört haben.

    1. Ganz am Anfang kurz bevor man Glenn steuert kommt der Spruch "Er ist ein Hilfsbereiter und netter Mensch." Ich bin ja der radikalen Ansicht das sich Menschen nicht durch Behauptungen sondern durch ihre Taten beweisen sollen. Also streich das am besten und ZEIG das Glenn nett und hilfsbereit ist. Das kann man sehr leicht machen wenn er mit den Dorfbewohnern spricht.

    2. Wenn Glenn und Fynn ihre Ausrüstung erhalten kriegt Glenn Rüstung und Schwert, aber Fynn kriegt Robe und Stab. Ja ich weiß das Fynn ein Magier ist aber woher weiß der Soldat das bitte?
    Besser wäre, er bietet Fynn erst Rüstung und schwert and und der sagt ihm dann das das nicht sein "Stil" ist. Daraufhin gibt der ihm dann die Robe und den Stab

    3.Im Dungeon soll man "Alternativen" zur Brücke suchen und genau daneben ist die Treppe für den Alternativweg. Das ist Kindergartenniveau. Bau doch bitte ein Rätsel ein was zumindest einen Erwachsenen Menschen kurzzeitig fordert.

    Noch eine Anmerkung
    Das Game ist bei mir nach der Rückkehr aus dem Dungeon im Tafesaal des Königs hängengeblieben.

    Ansonsten würde ich nicht so extrem kurze Demos kicken sondern lieber ne gute Portion Spiel machen und dann als Demo veröffentlichen (Also eher ein Drittel der Spielzeit)

  11. #11

    ManuelMihay Gast
    Na gut. Ich gebe auf. Ich habe versucht es besser zu machen. Ich habe mir Mühe gegeben, es besser zu machen.
    Aber wenn selbst bei der 1. Demo schon soviel schlechtes ist, hat es keinen Sinn mehr, weiterzumachen...
    Da ich nie meine Ideen umsetzen kann und ich so schlecht bin, dass ich wirklich das Standard KS nutzen muss,
    dann werde ich es aufgeben. Makern ist nicht mein Gebiet. Jedoch danke für die Kritik, denn durch die hab ich
    erkannt, dass es zwecklos ist, sich für sowas mühe zu geben.
    Bye. ManuelMihay

  12. #12
    Wieso versuchst du es nicht erst einmal mit kleinen Projekten um zu üben. Z.B. bei einem Game Jam mitmachen. Es muss ja nicht immer ein 100 Stunden Epos werden

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Manuel, in so einem kurzen Zeitraum wird keiner zum makertechnischen Genie. Nimm dir die Zeit, lerne daraus, solange dir etwas Spaß macht, spielt es bei einem Hobby doch keine Rolle, was der nächste User davon hält. Und wenn du dann die Spaßphase überwunden hast, kannst du mit Sicherheit ein Spiel machen, dass auch andere begeistet. Aber das braucht ein wenig Geduld und Hartnäckigkeit.

  14. #14
    Das ist jetzt wieder total überreagiert worden. Klar dauert es Zeit und bedeutet Aufwand, ein Spiel zu machen. Sieht man an manchen hier, die selbst für kleine Demos zig Jahre brauchen. Nicht jeder macht halt so Zeug im Monatstakt wie Kelven(und das sind dann oft sehr lineare Spiele, die sind vermutlich schneller zu testen und nicht so aufwändig zu bauen). Ich selber hab auch riesige Ansprüche, weshalb ich nicht mal wirklich dazu komme, mit irgendwas anzufangen, weil ich sowieso weiß, dass ich mich später von andern Dingen ablenken lasse und dann nach einem Jahr nicht mal eine Map gemacht hab. [Hier könnte der Tipp mit etwas Kleinerem Anzufangen wirklich helfen - selbst wenn man da sehr gut sein will kann man das eventuell noch fertigkriegen, wenns nicht zu lang werden soll.]

    So schlimm klangen jetzt die obigen Posts gar nicht. Wegen ein paar Posts(man könnte meinen es wäre nur wegen dem einen Post von Angelsalih) gleich aufzugeben ist überreagiert. Vor allem da das eher kleinere Verbesserungsmöglichkeiten waren, die dort vorgeschlagen wurden.

    Da sollte man lieber froh sein, dass da Feedback kommt und die Leute sich nicht nur melden wenn irgendwelche größeren Fehler oder Schwachstellen auftauchen.

    Muss man lernen mit solchen Posts umzugehen. Da wurde in nen Post "Das ist aber total scheiße" reininterpretiert in dem eigentlich stand "Ist ganz okay, aber es gibt einige kleine Sachen die man noch besser machen könnte".

    Edit: Den ganz langen Beitrag von Dark Sonic hatte ich wohl überscrollt. Aber da gilt auch das was ich oben sagte und das was TheDune unten noch mal gut gesagt hat.

    Geändert von Luthandorius2 (09.06.2014 um 13:44 Uhr)

  15. #15
    Boah ey, das kann doch nicht mehr wahr sein -.- Wieviele User da draußen stellen ihr Projekt hier vor und bekomme nichts weiter als ein paar Einzeilenposts oder überhaupt keine Reaktion! Die würden sich die Finger lecken nach solch kilometerlangem Feedback wie dem von Dark Sonic! Und dieser Manuel weiß das nicht besser zu würdigen als mit Gejammer?

    Sorry, aber solche Undankbarkeit regt mich auf. -.- Oder sind wir jetzt tatsächlich schon zu einer Makerschaft verkommen, die ihre Spiele nur noch vorstellt, um den Popo geküsst zu bekommen? Es ist doch gerade das Schöne, ein Spiel quasi gemeinsam mit der Community zu entwickeln, indem man immer wieder mal Demos vorstellt, um auf Kritikpunkte bei der Produktion reagieren zu können.
    Deshalb würde ich selbst auch nie einfach eine fertige VV posten. Da gibt es dann vielleicht 5 Tage Feedback und das war's mit dem Spaß. Klar kann man auch da noch verbesserte Versionen nachsteuern, aber ich finde da fehlt der Reiz, weil die Story ja schon fertig erzählt ist und alle das Ende kennen.

  16. #16
    Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal angeschaut. Es stimmt schon, dass einiges nicht so gelungen ist, obwohl ich sagen muss, dass auch erfahrenere Entwickler ähnliche Fehler machen. Anstelle des Intros könntet du die Hintergründe im Spiel erzählen. Vielleicht spricht mal jemand in einem Dialog die Eltern an. Solche reinen Textintros sind immer ziemlich langweilig. Dann kam es mir so vor, als ob du möglichst schnell die Geschichte voranbringen wolltest. Besser wäre, wenn du den Helden erst mal einen guten Grund gibst, warum sie Wachen werden wollen. Wachen haben natürlich auch den Nachteil, dass sie sehr orts- bzw. personengebunden sind. Ich nehme mal an, dass die Helden später durch die Welt reisen sollen, also würde ich eher einen anderen Beruf nehmen. Die Ausbildung sollte auch viel länger dauern und der König nichts mit ihr zu tun haben, so was delegiert man normalerweise. Falls du die Ausbildung nicht näher behandeln willst, könntest du alternativ auch ins Spiel einsteigen, nachdem die beiden schon in den Dienst des Königs getreten sind.

    Das Kampfsystem ist so vollkommen in Ordnung. Lieber ein schnelles Standard-KS (das ATB wurde ja zum Glück weggepatcht) als "Langeweile durch Taktik".

    Ein paar Kleinigkeiten:
    - einige Bilder aus dem Intro sind ohne Kantenglättung.
    - in der Waffenkammer kann man über die Kisten laufen.
    - auf der Weltkarte ist man viel zu langsam. Ich würde sowieso überall im Spiel die Geschwindigkeit "Normal" benutzen.

  17. #17
    Zitat Zitat von ManuelMihay Beitrag anzeigen
    Na gut. Ich gebe auf. Ich habe versucht es besser zu machen. Ich habe mir Mühe gegeben, es besser zu machen.
    Wenn ich mir deine Reaktionen so ansehe, dann wirkt es ganz und gar nicht so. Du kannst ein Spiel wer weiß wie oft umändern und remaken, doch es wird immer wieder auf das selbe hinauslaufen. Solange du nicht deine Noob-Attitüde ablegst und dich weiterhin so benimmst, als hättest du den Maker erst vor fünf Minuten von irgendeinem Filesharer runtergeladen, wirst du immer wieder das selbe Szenario erleben, das sich in diesem Thread gerade abspielt.

    Es gibt übrigens genug guter Spiele, die das Standard-KS benutzen und mindestens genauso viele vielversprechende, die es niemals bis zum Demostatus geschafft haben, oder wo es Monate, oder gar Jahre gedauert hat, bis sie die erste Demo raushauen konnten. Versuch da mal dein Spiel einzuordnen.

    Dir bleiben im Prinzip drei Möglichkeiten:
    - du ignorierst, was alle anderen sagen und machst dein Spiel so weiter, wie gehabt (musst dir dann halt Leute suchen, denen es gefällt)
    - du siehst die Spieleentwicklung als dein Hobby an und erkennst, dass du dich nicht nur praktisch, sondern auch in der Theorie damit beschäfftigen musst (Stichwort: Game Design). Dazu gehört auch der richtige Umgang mit Kritik (und die Fähigkeit, diese für dein Vorhaben korrekt zu filtern)
    - du suchst dir ein anderes Hobby

    Was anderes bleibt dir da nicht. Das trifft übrigens auch auf alle anderen Hobbys zu (also falls du dir deswegen gleich ein anderes zulegen willst).

  18. #18
    Niemand hat gesagt, dass du aufhören sollst. Wie TheDune gesagt hat geht es doch darum Fehler mit der Community zu erkennen und zu verbessern oder sie zu entfernen. Wundervoll, du willst aufhören! Das ist für mich nur rumgeflenne und Aufmerksamkeit erregen. Wenn du nach solchen Kritiken schon sagst, dass du keinen Bock mehr drauf hast, dann stell dir nur mal vor, was passieren würde, wenn dein Spiel vermarktet werden würde. (Ist jetzt nur ein Beispiel.) Es würden extrem viele Videogame Seiten ankommen evtl sogar noch Videospiel Serien (GameOne, Vorzocker etc.), die dein Spiel noch wesentlich mehr kritisieren würden, als es hier bereits getan wurde.

    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass ich mir die Mühe gemacht habe auf sehr viele Details zu achten und zu schauen, was ist an deinem Spiel schlecht, was kann verbessert werden etc. und du mir hier nicht mal eine Antwort würdigst.

    Du kannst mit Kritik einfach nicht umgehen! Jedes mal wenn dir auch nur einer mal etwas Kritik entgegen bringt heißt es gleich, dass diese Personen Hater sind und dir sofort was Böses wollen. See the difference. Natürlich kannst du damit aufhören oder du reißt dir endlich mal den Arsch auf für den Kram den du wirklich tust. Denn bisher war alles, was du angefangen hast nur sehr halbherzig. Egal ob es nun auf Youtube ist, dein komisches Brony Verhalten oder das RPG Makern.

    Dein Problem ist einfach nur, dass du es REMAKE genannt hast, weil du meinst, dass eine komplette Storyveränderung reicht. Aber sowas nennt man nicht Remake. Zumal sich die Story nicht grundlegend verändert hat. In der Vorversion war es doch auch so, dass die Eltern von dem Haupthelden tot waren, er auf ne Reise gehen muss etc. Nur hast du es hier so gedreht, dass es auf einem anderen Wege passiert. Und das ist für mich keine großartige Veränderung, sondern viel mehr eine Umschreibung.

    Aber gut, du wirst mir ja wahrscheinlich hier auch wieder keine Antwort geben was?

    Mir auf Skype sehr fragwürdige Nachrichten zu schicken und mich dann zu blocken zeigt doch nur, dass du gekränkt wegen der Kritik bist und dass du nur Aufmerksamkeit haben willst!

    Sorry, aber das ist einfach extrem arm!

    MfG Dark Sonic

  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bitte macht daraus jetzt kein größeres Ding als es in Wirklichkeit ist. Private Fehden könnt ihr auch per PN austragen. Wenn ihr der Meinung seid, das Spiel taugt nichts, dann formuliert das in einem anständigen Ton und belasst es dabei. Niemand muss über seine Meinung groß rechenschaft ablegen, genau so wie Manuel nicht auf alle Posts direkt eingehen muss. Danke.

  20. #20
    Das sehe ich als Mod übrigens genauso. Bitte verzichtet auf Diskussionen darüber, ob und wie ein Entwickler auf Kritik eingehen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •