Seite 85 von 173 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1681
    Es ist das BMT steel. Da fasst man sich nicht kurz. Ich weiß, du bist es eher kurz gewohnt. Aber das ist das BMT man. Da gibt es nur lang. Und Nonsense macht den Längsten. Weil es wichtig ist, steel.

  2. #1682
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es ist das BMT steel. Da fasst man sich nicht kurz. Ich weiß, du bist es eher kurz gewohnt. Aber das ist das BMT man. Da gibt es nur lang. Und Nonsense macht den Längsten. Weil es wichtig ist, steel.
    Bei mir is BMT immer kurz. Punschprobe geht vor.

    Und ich weiß was du meinst: BMT-Posts werden lang wenn man sich bei Leuten entschuldigen muss.

  3. #1683
    Ich entschuldige mich bei niemandem, ich nehme nur Entschuldigungen entgegen. Du darfst jederzeit gerne an mein PN-Postfach klopfen.

    Und jetzt halt die Backen, sonst kommst du in den Saftpressen-Dungeon.
    Und glaub mir, niemand will in den Saftpressen-Dungeon.

    So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...

  4. #1684
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...
    Ich wünsche dir viel Misserfolg!

  5. #1685
    Bin sowas von angepisst wegen ner Kollegin. -.-
    Die muss mir zuarbeiten, damit ich weiß, welche Rechner gemacht werden müssen und die Liste hätte sie Freitag Nachmittag fertig haben können, damit ich heute morgen ganz gechillt hätte anfangen können. Sie ist immer noch nicht damit fertig und ich darf deswegen entweder heute entsprechend länger machen oder morgen früher kommen, denn morgen um 8 müssen die Rechner fertig sein. Kann auch nicht irgendwo anfangen, weil ich nicht weiß, welche Rechner ich nicht anrühren darf. Hätte so chillig werden können, weil heute einfach mal niemand da ist und ich an alle Rechner vor Feierabend rankomme. Ein Rechner braucht ca. 3-4 Stunden und damit kann ich jetzt schon nicht mehr vor Feierabend fertig werden. -.- Das Geilste ist, dass SIE genervt ist, weil ich hier genervt und beschäftigungslos rumeier. Sie muss ja auch keine Überstunden machen. Und alle anderen Aufgaben, Quatschen und Frühstück scheinen ihr wichtiger zu sein als diese dumme Liste.

  6. #1686
    Einmal mehr beweist dieses Arbeitsamt, dass es nicht logisch denken kann und seine Kunden nur noch verarscht.

    Was passiert ist?

    Ich beziehe seit Dezember ALG I, da ich zum 30.11.13 gekündigt wurde. Zudem steht mir noch Lebensunterhalt und Hartz IV zu, diese wurden allerdings im Januar nicht ausgezahlt. Merkt man so schön, wenn man auf die Bank geht, Geld abheben will, um Lebensmittel zu kaufen und dann sieht, dass man eine niedrige zweistellige Summe auf dem Konto hat.

    Also mal bei der Sachbearbeiterin angerufen und höflich gefragt, ob etwas schief gelaufen ist. Kann ja mal passieren, um Gottes Willen.
    Sie sagte: "Wir haben doch darüber gesprochen, dass wir den Januar so lange auslassen, bis Sie mir Ihren letzten Verdienstnachweis mit Kontoauszug zugeschickt haben."
    Dass wir den Januar auslassen wollten, stimmt. Aber nicht aus diesem Grund. Es ging mir hierbei um das ALG I, was zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, in welcher Höhe es mir ausgezahlt wird. Da dies seit Dezember geklärt ist, ging ich davon aus, dass das nun wieder sein gewohnten Weg geht.
    Also wurde ich hier wieder für Klein-Doofi hingestellt, sagte aber: "Kein Problem, ich schicke Ihnen meinen letzten Verdienstnachweis inkl. Kontoauszug per Mail zu, dann haben Sie es direkt."

    Gesagt, getan.
    Heute bekomme ich Post vom Jobcenter. Eine Anhörung, in dem steht, dass ich nun knapp 200 Euro zuviel bekommen habe.
    Meine Reaktion darauf war: WTF?!?!

    Nachdem der erste Wutanfall beseitigt war und ich mir das Schreiben mehrmals durchgelesen habe, rief ich wieder meine Sachbearbeiterin an und fragte noch mal höflich, aber direkt, was dieses Schreiben soll.
    Antwort: "Sie haben im Dezember zwei Einnahmequellen gehabt, dementsprechend wurde Ihnen das ALG I zu Unrecht ausgezahlt."
    Gedanklich knirschte ich schon mit den Zähnen, fragte aber noch ruhig: "Wieso zu Unrecht? Das Gehalt ist für den November 2013, was nur im Dezember 2013 überwiesen wurde!"
    Sie: "Das interessiert nicht, wir gehen nur von dem aus, was in einem Monat an Geld auf Ihr Konto kam."
    Ich: "Ich muss also das ALG I zurückzahlen? Dafür, dass ich NICHTS kann, dass man mein Gehalt vom November erst im Dezember überwiesen hat?"
    Sie: "Ja. Sie können auch Ratenzahlung machen."
    Mittlerweile war ich am kochen. "Ich kläre das erst einmal ab, bevor ich auch nur einen Cent zurückzahle."
    Gespräch beendet, Telefon in die Ecke geschmissen und vor Wut geheult.

    Echt, es kann nicht wahr sein. Wieso soll ich dafür büsen, wenn ich mein Gehalt, was mir noch rechtmäßig zustand, erst einen Monat später kriege?
    Ich bezahle keinen einzigen Cent zurück. Nein, da werd ich zur Not einen Anwalt einschalten, wenn es sein muss.
    Mir steht das ALG I zu, sonst hätten die das von der zuständigen Stelle nicht bestätigt. Dass mein Gehalt zu spät kommt, ist ja wohl nicht meine Schuld und werde garantiert nicht dafür bluten. Von was bitte soll ich das bezahlen? Ich hab jetzt schon kein Geld, um mir diesen Monat etwas kaufen zu können, weil die einfach so mein Lebenunsterhalt nicht überwiesen hat.

    Ernsthaft, ihr könnt mich mal. Nicht mit mir. Verarschen könnt ihr euch alleine.

    - Das Inno -

  7. #1687
    Zu aller erst möchte ich dir sagen, dass ich deine Frustration und Wut diesbezüglich verstehen kann. So eine Situation ist verdammter Mist und das man ständig immer nur hinterher telefonieren muss setzt einen noch oben drauf.

    Aber, so Leid es mir tut, können sie aufgrund deines Lohn ruhig später die Zahlungen tätigen. Natürlich ist das zwar der Lohn vom November der aber einen Monat später ausbezahlt wird, dementsprechend ist der Dezember für dich noch abgedeckt und erst ab Januar bekommst du keinen Lohn mehr und brauchst in ihren Augen erst die Unterstützung.
    Das du dem Amt aber schon für Dezember deine Arbeitslosigkeit übermittelt hast ist richtig, die prüfen dann aber erst Wie lange du selbst über die Runden kommst. Wenn du Erspartes gehabt hättes, hättes du dies eventuell sogar erst aufbrauchen müssen bevor die Geld vom Amt zu steht.
    Und überlege mal du bekommst einen Monat später deinen Lohn, es gibt Leute die bekommen im Vorraus Geld. Was ist mit denen? Wenn die aus dem Beruf gekündigt werden müssen die z.b ihr Gehalt zurück überweisen! Die können es auch nicht behalten.

    Bevor du also einen Anwalt einschaltest, der btw eventuell mehr als 200€ kostet, informiere dich.
    So wie ich es sehe haben die nichts falsches gemacht.
    Persönlich sehe ich es anders, ich finde es eine Frechheit das man nicht mal drauf achten kann das ein Mensch im Monat genug Geld hat um seine Einkäufe zu tätigen.

  8. #1688
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Aber, so Leid es mir tut, können sie aufgrund deines Lohn ruhig später die Zahlungen tätigen. Natürlich ist das zwar der Lohn vom November der aber einen Monat später ausbezahlt wird, dementsprechend ist der Dezember für dich noch abgedeckt und erst ab Januar bekommst du keinen Lohn mehr und brauchst in ihren Augen erst die Unterstützung.
    Es geht mir nicht in erster Linie darum, dass sie das Hartz 4 mit Lebensunterhalt nicht auszahlen. Ich rege mich im Moment eher darüber auf, dass sie mir unterstellen, dass ich das ALG I unrechtmäßig erhalten habe.
    Mein Gehalt vom Oktober hatte ich im Oktober bekommen, im November hatte ich kein Gehalt bekommen, erst wieder im Dezember für November. Und jetzt soll ich dafür bluten, dass mein ehemaliger Arbeitgeber so spät überwies? Im Grunde genommen fehlt mir das Geld für November, da können die doch nicht behaupten, dass ich zu viel bekommen habe, wenn man sich diese Zeiträume ansieht. Oder sehe ich das falsch?

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Bevor du also einen Anwalt einschaltest, der btw eventuell mehr als 200€ kostet, informiere dich.
    Glaub mir, da gibt es Mittel und Wege.

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Persönlich sehe ich es anders, ich finde es eine Frechheit das man nicht mal drauf achten kann das ein Mensch im Monat genug Geld hat um seine Einkäufe zu tätigen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Satz nun richtig verstanden habe. Ob der nun auf mich bezogen war oder auf das Amt.
    Aber ich hatte diesen Monat meine Autoversicherung bezahlen müssen, ich musste also etwas Geld auf dem Konto lassen, damit es abgebucht werden konnte. Letztendlich wäre es auch aufgegangen, wenn sie denn mein Lebensunterhalt überwiesen hätte. So aber konnte ich nichts von meinem Konto runternehmen.

    Ob ich jetzt überhaupt mein Lebensunterhalt bekomme, steht in den Sternen, aber es kann auch nicht sein, dass man mich so hängen lässt.

    - Das Inno -

  9. #1689
    Deshalb sagte ich ja auch eventuell mit den Anwalt nicht jeder hat oder kennt Mittel und Wege und rennen dennoch zum Anwalt.

    Dass du im November kein Gehalt bekommen hast, hattes du nicht erwähnt Anhang deines Post und den Informationen daraus,hörte es sich nunmal so an, dass du immer deinen Lohn einen Monat später bekommst.
    Das ist doch direkt eine andere Sachlage und verändert in diesem Fall bestimmt einiges.

    Falls du dich von meinen Post angegriffen haben solltest so lese noch mal den ersten Abschnitt durch ( von meine anderen Post ), mehr als sagen das ich deine Wut und Frustration verständlich finde kann ich auch net machen
    Also fühle dich net angegriffen spare dir das für die auf die es in Schuld sind!

    Geändert von Trishna (10.01.2014 um 09:48 Uhr)

  10. #1690
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Deshalb sagte ich ja auch eventuell mit den Anwalt nicht jeder hat oder kennt Mittel und Wege und rennen dennoch zum Anwalt.
    Klar, aber bevor ich den Anwalt als letzte Chance nutzen möchte, werde ich mich natürlich noch mal genauer informieren.

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Dass du im November kein Gehalt bekommen hast, hattes du nicht erwähnt Anhang deines Post und den Informationen daraus,hörte es sich nunmal so an, dass du immer deinen Lohn einen Monat später bekommst.
    Das ist doch direkt eine andere Sachlage und verändert in diesem Fall bestimmt einiges.
    Ich hoffe es. Ich schreibe nun einen ausführlichen Widerspruch mit diesem Fakt, dass ich für November kein Gehalt erhalten habe. Mal sehen, was passiert.

    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Falls du dich von meinen Post angegriffen haben solltest so lese noch mal den ersten Abschnitt durch ( von meine anderen Post ), mehr als sagen das ich deine Wut und Frustration verständlich finde kann ich auch net machen
    Also fühle dich net angegriffen spare dir das für die auf die es in Schuld sind!
    Nein nein, deswegen fragte ich ja, wie es gemeint war. Jedenfalls danke für das Verständnis, angegriffen hab ich mich auch nicht gefühlt

    - Das Inno -

  11. #1691
    Vor ein paar Tagen habe ich etwas bei Amazon bestellt und mir wurde gesagt, dass es morgen ankommt.
    Das Problem ist, es ist heute schon angekommen, als ich nicht da war. Daher hat mir Amazon gesagt, dass das Paket jetzt bei der Post liegt.
    Da ich eh zur Post wegen einem anderen Paket musste, dachte ich mir, cool zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und direkt beide Pakete mit heim nehmen...
    Pustekuchen! Das zweite Paket war noch nicht im "System", daher muss ich morgen nochmal hin.
    Also mit einem Paket heimgestapft und dann den Zettel gefunden, dass ich das Paket morgen ab 14:00 Uhr abholen kann.
    Öffnungszeiten der Post morgen 9-13 Uhr...Super-.-'
    Eigentlich wär es mir ja egal, aber da das ein Geburtstagsgeschenk ist, das ich morgen auch verschenken will, kotzt mich die Situation gerade ziemlich an...
    Ich hoffe echt, die Post schafft es bis morgen früh das Paket im "System" zu haben

  12. #1692
    Hatte mal ein ähnliches Problem, Zettel sagte Paket sollte am nächsten Tag ab 13h bei der Post sein, die Filiale hatte am Samstag aber nur bis 12h auf. Ich hab dann einfach mal bei einer zentralen Nummer der Post angerufen und nachgefragt... die sagten dass Paket sei auf jeden Fall früh genug dort und dann auch im System^^
    Klappt bei dir bestimmt auch!

  13. #1693
    Mein Kurs ist sich nicht einig, ob Abgabetermin für die Hausarbeit der 15. oder der 31. war. Was Schriftliches haben wir nicht, der Dozent ist nicht erreichbar und hat diesen Monat keine Sprechstunden mehr. Heißt, ich muss irgendwie binnen der nächsten 9 Tage ne Hausarbeit zustande bringen, wenn ich auf Nummer sicher gehen will. So'n Mist auch!
    Dazu kommt, dass 99% der Literatur die ich finde, nicht einmal entfernt zum Thema passt. Was muss Grounding auch gleichzeitig "Erdung" heißen? >_<

    Aber gut. Immerhin ist die Motivation jetzt da.

  14. #1694
    Ich bin ja oft eine echt ausgeglichene, liebe, freundliche Person. Naja manchmal.
    Ab und an glaube ich in mir schlummert ein riesiger Hulk, der nur darauf wartet dass der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Wie eben gerade, als ich in diesem bescheidenen Supermarkt war. Und schon wieder geht die EC-Kartenzahlung nicht. SCHON WIEDER!!!! Ach und wo ist das Schild, dass den Kunden diese Info gibt? Natürlich direkt an der Kasse, aber so ausgerichtet, dass man es erst sieht wenn man schon 'ne Ladung Zeug aufs Band gelegt hat.
    Im Nachhinein klingt es nach so einer banalen Sache, aber ich hätte am liebsten die ganzen blöden Lebensmittel auf den Boden geschmissen und den Laden zusammen geschrien. Habe mich dann dafür entschieden, die Sachen zurück zu bringen und mich in Form eines murmelnden Selbstgespräches drüber aufzuregen.

    Unfassbar wie viel Wut ich wegen so Kleinigkeiten in mir habe. Ich denke ich bin im Innern so der "Computer aus dem Fenster schmeiß-Typ" wegen minimaler Wartezeiten...

    So, jetzt nachm Aufschreiben gehts mir wieder besser.

  15. #1695
    Mach dir nichts daraus, im Supermarkt gibt es 1001 Möglichkeiten sich über banales Zeug aufzuregen wie z.B EC Karten Support defekt, Menschen die das Talent haben permanent im Weg zu stehen und super tolle Mitarbeiter, die alles erdenkliche machen... nur keine Kasse bei hohem Andrang aufmachen. Dein Verhalten ist also... menschlich.
    Verfluchter Kult.

  16. #1696
    So was brauch ich denn noch für meine Uni-Bewerbung im Ausland?
    Ach eine beglaubigte Kopie des Personalausweises, das sollte ja kein Problem sein...denkste!
    Ich habe gestern extra auf der Homepage der Stadt nachgeschaut, wo man das machen kann und auch direkt etwas gefunden, was um 8 aufmacht. Also früher aufgestanden und ab dahin.
    Dort angekommen kriege ich zu hören, dass ich leider falsch bin und in ein Gebäude in der Nähe muss.
    Kein Problem kann vorkommen. Also kurzer Hand dahin gelaufen, nur um da gesagt zu kriegen, dass ich fast richtig bin. Ich müsste nur ein Gebäude weiter. Dann laufe ich ein Gebäude weiter nur um dort zu hören, wir können das nicht machen, wenn es für das Ausland ist. Außerdem kann ich keine eigene Kopie mitbringen, sondern muss eine Kopie beglaubigen lassen, die ich dann nochmal irgendwo beglaubigen lassen muss.
    Alter, ich könnte ausrasten Ich will keinen verdammten Passierschein A38 sondern einfach nur einen Stempel auf einem Blattpapier, der bestätigt, dass das, was auf dem Papier zu sehen ist, stimmt.
    Dann geht morgen das ganze Spiel wieder von vorne los und jetzt sitze ich müde und angepisst in der Uni und muss lernen. So kann ruhig jeder Tag losgehen-.-'
    Ich liebe das unkomplizierte Deutschland!

  17. #1697
    Kenn ich... versuch mal einen Pass in einer Deutschen Botschaft zu beantragen ;P

  18. #1698
    Eine Freundin kam zu mir, ob sie über mich ein Buch aus unserer Uni-Bibliothek ausleihen kann, da es an ihrer Uni entliehen ist und sie es aber dringend braucht. Okay, kein Problem soweit. Dass jegliches Gespräch jetzt aber auf wundersame Weise abbricht somit wie ich nach dem Buch frage und keine Antworten mehr auf Nachrichten bekomme finde ich weniger lustig, zumal die Leihfrist die Tage rum ist.

    Und da wundern sich die Leute, weswegen ich zickig bin, wenn es darum geht, Sachen zu verleihen oder Sachen über mich zu regeln. In 75% aller Fälle in der Vergangenheit gab das Terz und ich durfte dann meinen Kopf hinhalten.
    Kann jetzt nur Terror machen und hoffen, dass das Buch nicht verschwunden, stark beschädigt oder sonstwas in der Art ist. Dabei habe ich eigentlich gerade weder Zeit noch Lust für solchen Firlefanz.

  19. #1699
    Tja, man muss halt wissen, an wen man was weiterverleiht. Würde so eine Person dann auch nicht (mehr) als "Freundin" bezeichnen und ihr alle eventuell anfallenden Mahngebühren in Rechnung stellen und das notfalls auch einklagen und die richtig fertigmachen. Wundert mich, dass sowas überhaupt studiert - wenn man nicht mal einfache Termine einhalten kann. Wie schafft die es denn zu ihren Prüfungen? Bricht die da auch das Gespräch ab und geht einfach irgendwie nicht hin?

    Da muss man hart durchgreifen, damit solche Personen sich sowas ganz schnell abgewöhnen. Das geht gar nicht. Egal gegenüber wem - sei es Freund oder ein Fremder. Wenn man sich etwas leiht, hat man sorgfältig damit umzugehen. Geht das nicht, soll man sich das Zeug selber kaufen. Nicht mal mehr 1 Cent der Person leihen - selbst wenn sie am verhungern ist. Dass muss die lernen.

    Schlimmer als Diebstahl, da hier die Gutmütigkeit eines anderen(der unentgeltlich freiwillig was verleiht) ausgenutzt wird.

  20. #1700
    Eh, so schlimm ist's auch wieder nicht. Klar ist es ärgerlich und ich würde - sofern sich das Ganze nicht in Wohlgefallen auflöst (woraus es jetzt glücklicherweise hinauslief) - wohl auch die Konsequenz daraus ziehen, Person X nichts mehr zu leihen. Aber es ist jetzt auch keine Todsünde.
    Ich kann mit Unzuverlässigkeit an und für sich ganz gut leben, solange ich sie eben miteinkalkulieren kann.

    ---

    Ich hab gestern Windows 8.1 wieder installiert, weil ich so einige liebgewonnene Features und Designentscheidungen dann doch vermisst habe in 7. Hab mich beim isntallieren dann krampfhaft versucht zu erinnern, weswegen ich es überhaupt von der Platte geschmissen hatte.
    Jetzt weiß ich's wieder: Mein WLAN-Stick und mein Drucker werden beide nicht unterstützt. Das mit dem Stick hatte sich für 10€ erledigt, das mit dem Drucker ist jetzt doof. Muss ich wieder das Netbook als Drucker-PC auf die Fensterbank stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •