Seite 23 von 173 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #441
    Mein Hals ist für den Arsch. Wenn es so weiter geht brauche ich eine Halskrause...

  2. #442
    Es ist zum kotzen.
    Mein Vertrag bei meinem Arbeitgeber läuft noch bis zum Ende des Jahres und man kann nicht - gar nichts - sagen, wie es in dieser Hinsicht weitergehen soll. Es gibt nur viele Theorien und Konzepte, aber von denen kann ich mir im Endeffekt nichts kaufen (wörtlich gemeint).
    Zwar habe ich noch knapp über ein halbes Jahr Zeit, aber diese aufkeimende Unsicherheit im Bezug auf meine Zukunft ist wirklich niederschmetternd.

  3. #443
    Ich habe mich gerade mit meinem besten Freund zerstritten. So sehr, daß ich nicht sicher bin, ob es jemals wieder eine Vertrauensbasis geben wird. Und wenn, dann sicherlich nicht in dem Maße wie früher.

    Wie sehr man sich gar in Menschen täuschen kann, die man seit Jahren kennt, und von denen man glaubt alles zu wissen.

  4. #444
    @ Simon:
    Was meinst du, was auf mich zu kommt. Mein Vertrag läuft bis März kommendes Jahr und ich habe ebenfalls keinen Plan, wie es dann ab April 2012 weiter geht. Ich spiele zwar mit ein paar Gedanken, allerdings... naja... die sind auch nicht gerade sichere Sachen.
    Bei meinem letzten Zeitvertrag hab ich erst 2 Monate vorher erfahren, dass der verlängert wird... ich weiß, klingt jetzt nach einer billigen Trost-Variante, Simon, nur... naja... gerate nicht in Panik. Vorsichtshalber würde ich mich an deiner Stelle auch woanders bewerben, weil... abgesagt ist schnell wieder, wenn dir dein jetziger Arbeitsplatz so gut gefällt und du doch noch übernommen werden solltest.

    @ Ranmaru:
    So erging es mir vor knapp... zwei Jahren mit meiner damaligen Verlobten mit dem Ergebnis, dass ich mich am Ende von ihr getrennt hatte. Ist schon eine bittere Geschichte, vor allem... ach...

  5. #445
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Es ist zum kotzen.
    Mein Vertrag bei meinem Arbeitgeber läuft noch bis zum Ende des Jahres und man kann nicht - gar nichts - sagen, wie es in dieser Hinsicht weitergehen soll. Es gibt nur viele Theorien und Konzepte, aber von denen kann ich mir im Endeffekt nichts kaufen (wörtlich gemeint).
    Zwar habe ich noch knapp über ein halbes Jahr Zeit, aber diese aufkeimende Unsicherheit im Bezug auf meine Zukunft ist wirklich niederschmetternd.
    Kenne ich, war bei mir am Jahresanfang auch noch so, insbesondere habe ich deswegen um meinen Job gezittert, weil ich letztes Jahr im Zivildienst war, somit eben neun Monate abwesend, wenn auch nicht gewollt. Letzten Endes habe ich aber doch eine feste Arbeitsstelle erhalten, wenn auch nicht mit toller Bezahlung, aber immerhin. Allerdings hat man uns bis drei Tage vor Auslaufen unserer alten Verträge auf die Folter gespannt, ob wir eine Übernahme bekommen oder nicht <.<

  6. #446
    Irgendwie heute ein Depriabend. Aber erkenntnisreich. Ich habe das Leben einiger Personen in die richtigen Bahnen gelenkt, jetzt muss ich es nur noch mit meinem eigenen machen.

  7. #447
    +import org.eclipse.persistence.jpa.osgi.PersistenceProvider;
    -import org.eclipse.persistence..osgi.PersistenceProvider;

    An diesem Diff habe ich Stunden gearbeitet. Markus, du schuldest mir einen kompletten Schlaf, samt allen REM-Phasen. Nicht cool.

  8. #448
    Geil. Grad Rechnungswesen geschrieben.
    "Leistungsabschreibungen müssen Sie nicht für die Prüfung können!" sagt die Lehrerin. "Formulieren Sie die Leistungsabschreibung für die Maschine" war die Aufgabe.
    Fu. Einfach kompletter Rotz. Und ich benutz solche Wörter eigentlich auch nicht, aber die ganze Prüfung war hinterfotzig bis zum geht-nicht-mehr. Jede andere Prüfung auch ging sauber und flott von der Hand, bot einem Zeit zum Nachdenken und Überprüfen und lies einen immernoch 30 Minuten vor Ende gehen, aber JETZT, die Prüfung in dem Fach, was man nicht für den Beruf können muss, drückt dir nen Schwierigkeitsgrad in die Fresse, dass Ninja Gaiden sich mal eine Scheibe abschneiden sollte.

    Angefangen damit, dass die erste Aufgabe schon aus etwas bestand, was wir in der Form nie gemacht hatten. Wir sollten etwa die Abschreibung und Anschaffung von etwas buchen, was wir gerade unter Rabatt gekauft hatten. Nicht, dass es schwer ist, aber welchen Betrag sollen wir nehmen? Listeneinkaufspreis? Zieleinkaufspreis? Bareinkaufspreis? Bezugspreis? Ist das nur relevant bei einer Kalkulation oder hat das auch mit der nachträglichen Abschreibung zu tun? Wenns mir einer sagt, würd ichs wissen. Tat aber nie jemand, also musste ich raten.

    Rüber dann eben zur erwähnten Leistungsabschreibung, wo ich mich derbst hintergangen gefühlt hatte und dann zu irgendwelchen Theoriefragen, die zwar nicht schwer sind, aber in Relation zu Aufgaben stehen, die wir vielleicht vor einem Jahr gemacht und auch nicht wiederholt haben und somit nicht relevant erschienen. Oder weniger als ein Jahr. Mindestens 6 Monate. Jedenfalls lag es lang genug zurück, vergessen zu werden. Alles im Kopf zu haben erschien wichtiger, als das große Spektrum an Bezügen und Begriffen zu verstehen und wiedergeben zu können. Besonders, wenn es nie intensiv behandelt worden ist und somit komplett als unwichtig erachtet wird. In Wirtschaftslehre okay, aber da gibts ja auch nichts anderes als Verständnis und Begriffe.
    Aber selbst dort hat man nur an der Oberfläche gekratzt. Warum also in Rechnungswesen, wo man sämtliche Buchungen und Tabellen können und Regeln beachten muss? Versteh ich nicht. Dann aber auch bitte gleich in Wirtschaftslehre, damit das Niveau nicht plötzlich eine Steilkurve so stark nach oben macht, dass ich die Spitze nicht sehen kann.

    Hatten dafür auch ein lustiges Skript bekommen, wo die Lehrerin meinte, dass wenn wir alles können, was darauf ist, wir super vorbereitet sind. Ja, schön. Bis auf die Theorie und das Zusammensetzen von 2 Aufgaben, die wir immer nur einzeln gemacht haben und wir die Verbindung zwischen den beiden nie hergestellt hatten, stimmte das ja auch.

    Lustiger Weise habe ich das gelernt, was man auch wirklich im Kopf haben musste: Personalkostenbuchung und Kalkulation (Vom Listeneinkaufspreis bis zum Nettoverkaufspreis). Wie man die Personalkosten bucht kann ich im Schlaf vorsingen, genau nach unserem Kontenplan. Was man dabei beachten muss und die Regeln - was natürlich nicht schwer ist, aber wäre das Thema gewesen, hätte ich die Aufgabe ohne mit der Wimper zu zucken durchgerockt und wär mit voller Punktzahl rausgegangen.

    Hätte man noch eine Kalkulation eingebaut, hätte ich ebenfalls ne gute Anzahl Punkte machen können, wenn nicht sogar fast vollständig. Aber das wäre zu einfach. Im kompliziertestem Fach meiner Schule (Und dabei ists ja nichtmal schwer) haut man eine verhältnismäßig (Vergleich zum Unterricht/ den Klassenarbeiten/ den anderen Abschlussprüfung) schwere Prüfung rein, obwohl wir das Fach nur als "Damit man es mal gesehen hat" haben. Sehr toll. Ich hätte mit ner 1- rausgehen können, aber so wirds am Ende wohl doch nur ne 2(-) und das ändert an meiner Note absolut nichts und ich steh weiterhin 3. Sehr awesome.

    Genauso wie es in Englisch Korrespondenz hieß, dass sie nicht die Sätze aus dem Lehrbuch nehmen werden, wir diese also nicht auswendig lernen müssen und man am Ende doch exakt diese Sätze genommen hat. Und ausgerechnet den einen Satz, der bei mir wohl den Unterschied macht, ob ich eine 2 oder 3 als Gesamtnote bekomme, habe ich nicht gelernt, weil er viel zu spezifisch zugeschnitten war. Schön, dass er trotzdem genauso rankam.

    Ernsthaft. Ich kann mich aufregen. Da lern ich über 8 Stunden und hab alles schön sauber im Kopf und am Ende wird einem die Chance auf ne 2 als Gesamtnote verdorben, nur weil wir die "falsche" Lehrerin hatten.

    Geändert von Byder (25.05.2011 um 12:29 Uhr)

  9. #449
    Fuck! Was soll die Scheisse? Warum hast du Spass daran mich so zu quälen obwohl du weisst dass ich der einzige bin, den du hast? Werde ich irgendwann nochmal schlau aus dir? Oder werde ich irgendwann einsehen, dass es besser ist dich nie wieder zu sehen? Fuck, wenns doch nur eine einfache Lösung gäbe...

  10. #450
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Fuck! Was soll die Scheisse? Warum hast du Spass daran mich so zu quälen obwohl du weisst dass ich der einzige bin, den du hast? Werde ich irgendwann nochmal schlau aus dir? Oder werde ich irgendwann einsehen, dass es besser ist dich nie wieder zu sehen? Fuck, wenns doch nur eine einfache Lösung gäbe...
    Du rufst ja nie an!

  11. #451
    Denk mal nach woran das liegen könnte...

  12. #452
    Hm...was riecht hier so verbrannt? *ans Fenster geh*
    Okay, scheint von draußen zu kommen. *Fenster schließ*
    *weiter am PC was mach*
    Blitz am Netzteil, PC aus.

    FUUUUUUU

    Wehe da ist noch was außer dem Netzteil kaputt o___o

    Geändert von ~Jack~ (29.05.2011 um 19:22 Uhr)

  13. #453
    Mein MP3 Player ist kaputt und ich werd die nächsten 2 Monate kein Geld für einen neuen haben.

  14. #454

  15. #455

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Meine verdammte Allergie macht mich fertig-.-'
    Kenn ich.

  16. #456
    Fuuuuu

    Das Mädchen in das ich bereits so halbwegs verschossen war stellt sich als Mitglied der Jungen Union heraus. Welt, wie kannst du so grausam sein?
    DARUM sind Menschen politikverdrossen. Es kotzt sie an, dass die nettesten Mädchen heimlich konservative erfolgsgeile politisch engagierte Christen sind.

    Gut, ihre Lieblingsmusik ist Klassik. Das hätte mir einen Hinweis geben müssen, bzw. wäre eigentlich sowieso schon ein Ausschlusskriterium. Aber diese Augen, dieser Stil... ich wollte einfach zu sehr daran glauben.

    Sorry an alle, die sich hier evtl auf den Schlips getreten fühlen (und ich weiß ihr tragt einen, haha). Ich kann immerhin sagen, dass mich eine grüne Aktivistin oder eine kommunistische Marxdiskussionsgruppenleiterin genauso ankotzen würde. Verstockte politische Überzeugung macht unattraktiv, und bei attraktiven Mädchen ist das eine Schande.

  17. #457
    Ich kann das schon verstehen. Also mir persönlich wäre politische Überzeugung auch relativ egal, aber ich habe auch so pet peeves, die ich nicht wirklich akzeptieren kann, obwohl es nur “Kleinigkeiten” sind … die machen die andere Person in dem Fall halt für mich total unattraktiv, und wenn das für jemanden politische Ansichten sind, dann ist das eben so.

    Für mich ist zum Beispiel der Musikgeschmack extrem ausschlaggebend, und ich könnte mir nie vorstellen, etwas mit einem Vegetarier anzufangen, weil ich einfach viel zu gerne koche, in allen Varianten, und Essen für mich extrem wichtig ist, und es daher absolut unvorstellbar für mich ist, beim Essen (oder Kochen) auf irgendwas zu verzichten.

    So hat halt jeder seine kleinen Macken.

  18. #458
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich hasse es, wenn Menschen andere Personen allein oder vor allem aufgrund ihrer politischen Richtung bewerten oder vorverurteilen, egal ob man diese Ansichten teilen oder welche eigenen man haben mag. So etwas sollte man einfach akzeptieren und respektieren, anstatt sich direkt über diese Leute zu stellen, ohne sie womöglich persönlich zu kennen oder sich näher mit deren Überzeugung bzw persönlichen Motiven auseinandergesetzt zu haben. (Zu wissen, dass jemand bei der JU Mitglied ist, sagt doch wirklich rein gar nichts über diesen Menschen an sich aus. Statt zu resignieren oder verdrossen zu reagieren sollte man sich lieber mehr (zB politisch) engagieren, wenn einem etwas nicht in den Kram passt und etwas ändern will.)
    Politische Meinung sagt eigentlich unter Umständen recht viel über eine Person aus. Dabei handelt es sich zwar mit Sicherheit nicht um eine hinreichende Bedingung, jemanden für Dreck zu halten, aber eine Tendenz lässt sich da schon ableiten. Da kann man eigentlich nur hinterfragen, und klären, inwieweit die eigenen Vorurteile auf die Person matchen. Aber, weist du was? Oft matchen die einfach.



    Vegetarisches Essen macht so selten langfristig satt. Ne ordentliche Bike-Tour, und vegetarisches Essen = voller Bauch und trotzdem Hunger.

  19. #459
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Vegetarisches Essen macht so selten langfristig satt. Ne ordentliche Bike-Tour, und vegetarisches Essen = voller Bauch und trotzdem Hunger.
    Kommt ganz darauf an, was du gewohnt bist, was du ist, und worauf dein Verdauungssystem eingestellt ist. Wenn du viel Eiweiß gewohnt bist, brauchst du natürlich viel Eiweiß, um dich satt zu fühlen.
    Seitan z.B. enthält sehr viel Eiweiß und wirkt sättigend. (Sogar zu sättigend für jemanden wie mich, der so viel Eiweiß auf einmal nicht gewohnt. Ich fühl mich da schon nach kleinen Mengen recht voll.^^)

  20. #460
    Ich hasse hasse hasse Motorradfahrer auf der Autobahn! Nicht nur, dass die Typen die Spuren von ganz rechts nach ganz links wechseln, wie sie lustig sind, natürlich ohne zu blinken und durch die Sicherheitsabstände der anderen Autofahrer hindurch, sondern auch, dass man zwischen den Autoschlangen in der MItte durchfahren muss, weil man ja schmaler ist. Und dann heißt's wieder, wenn man einen von den Typen umkarrt, dass der Motorradfahrer ja ne arme Sau ist, nur weil die wieder wie ein paar Hirnamputierte gefahren sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •