Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: The Folkland Case [Detektiv][Adventure][2k3][Demo][21-04-2013]

  1. #1

    The Folkland Case [Detektiv][Adventure][2k3][Demo][21-04-2013]

    The Folkland Case - Der Fall Folkland

    Download:


    DEMO (zweisprachig)
    Deutsch / English: http://www.file-upload.net/download-...lebox.exe.html


    Achtung: Es gibt einfach zu viele Handlungsmöglichkeiten, so dass ich davon ausgehe, dass trotz Beta Testern noch eine gewisse Anzahl an Bugs enthalten ist... (Rechtschreibfehler sowieso...)

    Geschichte / Story

    Der nach acht Jahren Haft entlassene Detektiv Adair Hazard erhält einen Anruf von seiner ehemaligen Ehefrau Angela Hazard.
    Angela Hazard die nebenberuflich als Notar arbeitet soll Edmund Folkland bei der Erstellung seines Testaments helfen. Doch einen Tag vor ihrem Termin fehlt im Anwesen des Milliardärs jede Spur von diesem. Da die Familie kein Aufsehen erregen will und noch von keinem Verbrechen auszugehen ist, bittet Angela, die immer noch bei der Liverpooler Polizei arbeitet, ihren Exmann um Hilfe.

    Features

    • Man kann jederzeit zwischen den zwei Hauptcharakteren hin-& herwechseln, um so verschiedene Charaktervorzüge zu benutzen um Hinweise zu bekommen,
      oder durch zusammenarbeit z.B. an Gegenstände heranzukommen, Personen ablenken, etc.
    • Vier Möglichkeiten Gegenstände "anzusehen": Untersuchen / Merken / Einen Gegenstand damit verwenden / In Zusammenarbeit mit dem anderen Charakter etwas damit tun
    • Beide Hauptcharaktere haben unterschiedliche Möglichkeiten Personen anzusprechen und können so verschiedene Informationen aus ihnen herausholen
    • Löse den Fall und vielleicht auch noch anderere Geheimnisse
    • Sprachen Englisch / Deutsch
    • viele aufwendige Grafikeffekte / Mapping
    • Ungefähr 7 verschiedene Enden, viele Handlungen beeinflussen den Spielablauf
    • Das Spiel läuft in Echtzeit! Man hat genau 9 Stunden um das Verschwinden von Edmund Folkland aufzuklären, dabei gibt es einen fließenden Übergang von Nacht zu Tag...
    • usw. mal sehen

    Screenshots:

    Ich habe einige neue Screenshots mit reingepackt!




    ^^^ weitere Screenshots



    [/CENTER]

    Geändert von MarcL (21.06.2013 um 22:34 Uhr)

  2. #2
    Moie!
    Hört sich doch alles schonma gut an.
    Bei dem Titel Return of the Joker hab ich sofort, an Batman gedacht, was ja anscheinend nicht der Fall is^^
    Die Story hört sich gut an und bietet fiel Freiraum, leider sagt der Titel "Return of the Joker" schon, dass es whs um den Mörder von früher geht, aber wer weiß, was im Lauf der Story alles passiert.
    Features klingen interessant und eröffnen viele Möglichkeiten.
    Aber eine Frage hab ich noch.
    Zitat Zitat von MarcL
    -Jede Map hat einen Tag & Nacht Lichteffekt, sodass man an jeder Stelle im Raum zwischen den Charakteren wechseln kann
    Was hat ein Tag-Nachtwechsel mit dem Wechseln von Charakteren zu tun?
    Die Sreens gefallen mir eigentlich alle, aber manche scheinen etwas zu leer zu sein.
    Ich find gut, dass keine Demo erscheint. Entweder ganz oder gar nicht.
    Viel Glück bei der Fertigstellung der VV.

    mfg Turgon

  3. #3
    Zitat Zitat
    in einer Art RPG-Point&Click-Adventure Manier nur ohne Maus.
    Bei dem Satz musste ich etwas lachen kA^^

    Ne hört sich alles ganz gut an und die Screens sehen auch nett aus. Wobei ich jedoch finde, dass die Facesets nicht zu dem Chipset Stil passen ...

  4. #4
    @Turgon:
    Das stimmt, der Titel ist verwirrend, der war nur ursprünglich so gedacht, weil ich das Spiel mit einem Traum über die Vergangenheit beginnt, der über das Spiel hinweg aufgeklärt wird, der Joker ist ja schon tot ^^
    Das mit dem Wechseln von Charaktere ist so, dass wenn man zwischen den Charakteren wechselt, ja auf irgendeine Map an irgendwelche Koordinaten teleportiert wird, darum hängt jedes Lightmap von den Koordinaten des Charas im Raum ab. Eigentlich eher unwichtig Hauptsache es funzt ^^

    @Chaintz:
    Ich fand das waren die einzigen Facesets die zu dem Genre passten darum hatte ich leider wenig Auswahl

    Geändert von MarcL (11.06.2011 um 12:33 Uhr)

  5. #5
    Hey,
    solche spiele sollten öfter gebaut werden. Die fehlen irgendwie wirklich... ^^
    Ich freu mich drauf und werds auf jeden Fall mal spielen.
    Nur eine sache noch: bei dem Titel, der Story mit und England und so hab ich erst gedacht es wär n spiel mit Sherlock Holmes-flair, aber die Charaktere und das interface sehen ja eher modern aus... in welcher Zeit wird das spielen?

    mhm

  6. #6
    Es spielt so um 1970-1990 allerdings vermischt sich das ein wenig (z.B. stehen in manchen Räumen Notebooks was ja eigentlich ziemlich neu ist, das ganze Haus wirkt aber doch viel älter)
    naja was verstehst du denn unter Sherlock-Homes-flair? das es so um die Jahrhundertwende spielt? ^^° dann eher nicht...

    achja ganz vergessen in die Vorstellung zu packen, Update:
    Das Spiel läuft in Echtzeit! Man hat genau 9 Stunden um das Verschwinden von Edmund Folkland aufzuklären, dabei gibt es einen fließenden Übergang von Nacht zu Tag...

  7. #7
    Öhm ja, ^^ UPDATE siehe oben!
    Neue Screenshots, Techdemo und Statusupdate!

    PS: Könnte ein Admin den Threadtitel in " The Folkland Case - UPDATE - Techdemo " umbennen? ^^ Danke!

  8. #8
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    PS: Könnte ein Admin den Threadtitel in " The Folkland Case - UPDATE - Techdemo " umbennen? ^^ Danke!
    Das kann auch der Ersteller selbst:
    Wechsel zum ersten Post und klicke auf "Bearbeiten". Danach klickst du weiter unten auf "Erweitert", wo du jetzt mehr Änder-Möglichkeiten besitzt.
    In diesem Modus kannst du auch den Threadtitel ändern.

    Geändert von Rusk (11.06.2011 um 12:54 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Das kann auch der Ersteller selbst:
    Wechsel zum ersten Post und klicke auf "Bearbeiten". Danach klickst du weiter unten auf "Erweitert", wo du jetzt mehr Änder-Möglichkeiten besitzt.
    In diesem Modus kannst du auch den Threadtitel ändern.
    Juhu danke ^^ ging das schon immer? hab das Gefühl ich hätte da schon mal nachgesehen und da gabs die Funktion noch nicht? XD

  10. #10
    Wow, sieht richtig geil aus! Und Detektiv-Spiele sind immer willkommen bei mir.
    Bisher hab ich nichts dran auszusetzen - außer an der Schriftart! Die sieht irgendwie unschön aus
    und passt mMn nach in das Setting. Diese Standard-Schrift mag ich irgendwie nich.
    Wenn dir da noch was wirklich passendes einfällt (vll wolltest du das ja eh noch ändern?), dann
    wäre das Spiel von der Gesamtoptik her auf jeden Fall schon mal ne 9/10! Den letzten Punkt
    behalt ich mir noch vor, damit Luft nach oben bleibt und ich erstmal noch alles in Bewegung sehen will
    (hab noch nich gespielt, weil ich - vor allem bei so ner Art Spiel - eig nur VV spiele)

    Wann is denn mit einer solchen zu rechnen?
    Denn das mit Weihnachten war noch vom 2008er Beitrag, oder?

    Geändert von Blacky89 (11.06.2011 um 13:35 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Wow, sieht richtig geil aus! Und Detektiv-Spiele sind immer willkommen bei mir.
    Bisher hab ich nichts dran auszusetzen - außer an der Schriftart! Die sieht irgendwie unschön aus
    und passt mMn nach in das Setting. Diese Standard-Schrift mag ich irgendwie nich.
    Wenn dir da noch was wirklich passendes einfällt (vll wolltest du das ja eh noch ändern?), dann
    wäre das Spiel von der Gesamtoptik her auf jeden Fall schon mal ne 9/10!
    Erstmal Danke ^^; wenigstens einer bei dem Detektiv-Spiele willkommen sind.. nach der letzten Vorstellung 2008 kam mir das ja nicht so vor....
    äh ja das mit der Standard-Schrift, also die die jetzt in der TechDemo ist, ist nicht final, da der PowerMode 2003 fehlt, und der hat ne eigene Schriftart ^^

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Den letzten Punkt behalt ich mir noch vor, damit Luft nach oben bleibt und ich erstmal noch alles in Bewegung sehen will
    (hab noch nich gespielt, weil ich - vor allem bei so ner Art Spiel - eig nur VV spiele)
    Ach eigentlich kannst du die Techdemo ruhig spielen ^^ es wird ja noch nichts von der Story verraten, sondern man spielt lediglich ein kleines Tutorial, dass vollkommen getrennt von der Hauptstory ist :P

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Wann is denn mit einer solchen zu rechnen?
    Denn das mit Weihnachten war noch vom 2008er Beitrag, oder?
    Nein, dass mit Weihnachten ist neu, also wenn ich in der jetzigen Semesterpause 2 Montate Zeit haben sollte (hängt von meiner Bachelorarbeit ab) dann könnte im Dezember durchaus eine richtige Demo kommen.
    Vollversion möchte ich mich nicht festlegen, das ist sehr schwierig festzustellen und es sind noch tonnenweise Events zu machen... für beide Sprachen, beide Charaktere und für alle Objekte >_<;;;;

  12. #12
    Ich kann mich noch erinnern an den Screenshot mit dem Auto, ich wusste aber nicht dass es dazu schon eine Vorstellung gibt. Sieht gut aus und schön dass daran gearbeitet wird. (Studium schon fertig? ^^) *sich verzieh und LotS endlich weiterLet'sPlay*

  13. #13
    Wow. Das Spiel sieht einfach nur ... wow. Ich bin sowieso ein Freund von den Persona Grafiken, aber das ist ... ich kanns nicht mal beschreiben. <3
    Aber kleine Frage: Was hat es mit dem Auto (aus der Innenansicht) auf einem der Screens auf sich? Hat man die Möglichkeit, mit dem Auto herum zu fahren? o.o

  14. #14
    @MarcL
    Uff, klingt nach verdammt viel Arbeit! Aber warum eig gleich 2-sprachig rausbringen? Is ja, was den
    Text-Content angeht gleich doppelte Arbeit. Naja, jedenfalls freu ich mich schon drauf, auch wenns
    noch dauert.
    Die Tech-Demo werd ich mir dann wohl doch mal zu Gemüte führen.
    Ist für das Spiel in irgendeiner Form Sprachausgabe geplant?^^ Wenn ja und du dafür Leute suchst -
    meld ich mich schon mal dafür!

    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Was hat es mit dem Auto (aus der Innenansicht) auf einem der Screens auf sich? Hat man die Möglichkeit, mit dem Auto herum zu fahren? o.o
    Ich denke, das wird eine Art Zwischensequenz sein, so wie das auf dem ersten Screenie.

  15. #15
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch erinnern an den Screenshot mit dem Auto, ich wusste aber nicht dass es dazu schon eine Vorstellung gibt. Sieht gut aus und schön dass daran gearbeitet wird. (Studium schon fertig? ^^) *sich verzieh und LotS endlich weiterLet'sPlay*
    hehe ist ja auch ziemlich lange her 2008 o_O;; war damals wahrscheinlich auch nur kurz auf der ersten Seite, da kaum einer geantwortet hatte T^T

    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Wow. Das Spiel sieht einfach nur ... wow. Ich bin sowieso ein Freund von den Persona Grafiken, aber das ist ... ich kanns nicht mal beschreiben. <3
    Aber kleine Frage: Was hat es mit dem Auto (aus der Innenansicht) auf einem der Screens auf sich? Hat man die Möglichkeit, mit dem Auto herum zu fahren? o.o
    Jein ^^ also das mit dem Auto ist ein Minispiel, man kann auf der linken und rechten Spur sowie in der Mitte fahren und muss irgendetwas ausweichen, was muss ich mir noch überlegen XD

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    @MarcL
    Uff, klingt nach verdammt viel Arbeit! Aber warum eig gleich 2-sprachig rausbringen? Is ja, was den
    Text-Content angeht gleich doppelte Arbeit. Naja, jedenfalls freu ich mich schon drauf, auch wenns
    noch dauert.
    XD das ist pure Selbstverherrlichung... ich will halt dass es weltweit gespielt werden kann, dann spielen das spiel halt gleich 100mal mehr leute :P

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Die Tech-Demo werd ich mir dann wohl doch mal zu Gemüte führen.
    Ist für das Spiel in irgendeiner Form Sprachausgabe geplant?^^ Wenn ja und du dafür Leute suchst -
    meld ich mich schon mal dafür!
    Hm ^^ mal überlegen, keine schlechte Idee... wer weiß wenn das Spiel zu 98% fertig ist lass ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen!

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wird eine Art Zwischensequenz sein, so wie das auf dem ersten Screenie.
    s.o.

  16. #16
    Ah, okay^^

    So, hab mir die Demo gezogen und gespielt... musste allerdings nach der ersten Textbox wieder ausmachen
    Ich hab kaum was lesen können. Warum is die Schrift da so dick und eng aufeinander? Wegen dem RTP?
    Müsst ich eig installiert haben...

  17. #17
    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Ah, okay^^ So, hab mir die Demo gezogen und gespielt... musste allerdings nach der ersten Textbox wieder ausmachen
    Ich hab kaum was lesen können. Warum is die Schrift da so dick und eng aufeinander? Wegen dem RTP? Müsst ich eig installiert haben...
    hm o_O bei mir nicht... mmmh ich denke du hast wahrscheinlich ClearType aktiviert... musst mal kucken bei Systemsteuerung / Darstellung ^^

  18. #18
    Aaaah!^^ Okay, wusste gar nich, dass es an sowas liegen könnte! Danke. Jetzt kann ich es spielen.
    Bzw wohl erst morgen, muss mich für den Abend fertig machen

  19. #19
    Das erste Screenshot ist wirklich beeindruckend. Wussten Sie, dass Sie sich zu ziehen?

  20. #20
    Hier mal meine Bug-/Kritikliste:


    Auch wenn das Tutorial lediglich einen Einblick in die Funktionen und Steuerung gibt und wirklich
    gar nichts zur Story preisgibt, macht es Lust auf mehr! Eben weil man wissen will, wie das alles
    dann im Storymodus wirkt und was man dort alles herausfindet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •