Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [RM2k3]VIIRA 1.0

  1. #1

    [RM2k3]VIIRA 1.0



    Genre: Abenteuer-Sim
    Engine: 2k3
    Größe: ca. 21mb (ungepackt ca. 23mb)

    In Viira schlüpfst Du in die Rolle eines jungen Abenteurers oder einer jungen Abenteurerin, und musst die verschiedensten Herausforderungen meistern. Wirst du zum besten Kämpfer, wirst du ein gutmütiger Händler ... oder vielleicht ein Ganove der übelsten Art?

    Es ist dir überlassen wie du vorgehst, um deine Ziele zu erreichen.

    Natürlich wird es einige Aufgaben geben damit man beschäftigt ist, es gibt Quests, Dungeons, ein Kartenspiel und mehr. Versuche so reich wie möglich zu werden, versuche die höchsten Werte zu erreichen, sammle durch bestimmte Aktionen Seelenenergie damit du den Chaos-Lord besiegen kannst, baue deine Heimatstadt wieder auf oder sei einfach nur Böse.

    Die Welt Viira erwartet dich.



    Features:



    ~Download entfernt~

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 23:53 Uhr) Grund: Viva La Revolution

  2. #2
    Beim Download kommt:

    Some idiot has launched a DDoS attack against my server...

    Thus, it's currently unavailable. Sorry for the inconvenience!


    mhhhhh!

  3. #3
    @Bünny: Hmm ... Seite nochmal neuladen? Wer weiß was mit Cherryshare los ist...

    @Davy: Es geht nachm neuladen ... auf jedn fall bei mir und wem anderes. Nuja ... hoffen wir mal dass Cherryshare bald wieder roger ist.

    Geändert von Vreeky (03.04.2013 um 18:54 Uhr)

  4. #4
    Nein, DDoS-Attacken heißt das die Seite absichtlich lahmgelegt wurde.

    Ich würde dir Dropbox oder File-Upload empfehlen.

  5. #5
    Also ich hab es grade mal kurz angespielt und es ist super!
    Schön ist das es so simple bleibt obwohl sicher tausend Skripts da drin stecken und das Gameplay ist einfach genial.
    Dummerweise war Ressourcen Mangement in dieser Richtung nie so meins
    Aber wen ich bewerten müsste würde die Tech Demo von mir 8,5/10 kriegen.
    Freu mich schon auf die Vollversion.

  6. #6
    So, ich habe eben vergebens versucht deine Demo zu spielen, doch durch meinen Kricken-PC wurde mir das nicht gerade leicht gemacht. -.-

    Was ich bisher gesehen hab, sieht aber sehr gut und vor allem interessant aus.

  7. #7
    Yay!

    Ich ziehs mir auch mal und schau mal wofür mein guter Name missbraucht wurde :b
    Hö hö, nein ich weiß ja, das Konzept ist in guten Händen und angespielt wirds auch gleich mal!
    Gut, dass es noch das Tageslicht erblickt!

  8. #8
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Nuja ... hoffen wir mal dass Cherryshare bald wieder roger ist.
    Eben probiert. Die Seite ist noch nicht roger.

  9. #9
    @Sonnenblatt: Lade die Seite ein paar mal neu, bis es klappt ...

    Zusätzlich lade ichs grad nochmal auf File-upload hoch =D

    Edito: Kp obs klappt ... aber es ist jezz nochmal über File-Upload verfügbar~

    Geändert von Vreeky (03.04.2013 um 21:10 Uhr)

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sodala~

    Ich hab jetzt ungefähr eine Stunde gespielt und muss sagen, dass das Spiel super ist! Macht auf jedenfall viel Spaß, weil es unkompliziert und auch irgendwie entspannend ist. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, vorallem weil es so simpel und schnell ist, aber trotzdem schnieke aussieht. Ich fand es nur komisch wie ich in die Welt hineingeworfen wurde ein kleines Intro im Sinne von ''Du bist ein Typ, der jetzt handeln und kämpfen muss und so!'' hätte mir da schon vollkommen gereicht. Mit dem Karo als Charset kann ich mich zwar anfreunden, aber jeweils ein Charset für den männlichen und weiblichen Charakter fände ich noch viel cooler! Weiters sollte der Tag&Nachtwechsel nicht innerhalb einer Stadt stattfinden, weil ich sonst eventuell mitten im Gespräch bin und das zu Bugs oder Ähnlichem führt. Ich fühl mich da auch so gehetzt, alles schnell zu erledigen... ^^ Abstrakk ist ein cooles Spiel und auch wenn die Spielbeschreibung dafür bei den Notizen ist so fände ich es besser, wenn man den Spieler fragt ob er sich ein Tutorial anschauen will. Ich bin zwar von selbst draufgekommen, wie das Spiel funktioniert aber für andere ist das sicher nützlich.

    Die verschiedenen Terrains und deren Staminadrain sowie Bewegungsgeschwindigkeit finde ich super! Da muss man sich dann auch überlegen, wie man die Reise antritt und so weiter. Was ich aber gerne hätte wäre eine Minimap, da mir etwas die Orientierung fehlt. Die kann man dann eventuell durch eine Quest bekommen, oder in der Stadt kaufen. Da könnten dann ja auch Quests angezeigt werden...
    Alles in allem ne super Demo, die mal wieder zeigt, was du alles drauf hast. Weiter so!

  11. #11
    @AmigaMix: Hab dich gestern wohl überlesen ... Oo Das tut mir natürlich leid dass Viira bei dir nicht läuft ... aber da kann ich nix mehr dran ändern, ich hatte beim Bau von Viira schon übelst auf die Performance "aufgepasst". ;(

    @Ave: Danke fürs feedback Ave~ Ich werde mich für die nächste Version an ein simples Intro setzen, erwarte aber nich zuviel. Nen Männliches undn Weibliches Karo, ist es das was du willst? Mäh ... ich guck mal, ob ich irgendwann die Energie dazu hab das Karo-Dingen auszutauschen. Das mit dem "Bug" schau ich mir mal genau an. Hmmm... eine kleine Hilfe zu Abstrakk siehst du immer einmal wenn du das Spiel beginnst, da ist nichts in den Notizen ... bin mir auch noch nich sicher ob ich nen wirklich umfangreiches Tutor dafür einbauen möchte ... Abstrakk ist relativ einfach, undn dickes Tutor würd in meinen Augen alles "zerstören" XD Ich mach mir mal mehr Gedanken über Abstrakk, werde es noch etwas ausbauen in der Welt, zBsp nen Turnier oder so. Zu der Weltkarten-Idee sag ich erstmal nichts ... *grübelt*

    CheerZZzz~

  12. #12
    @Vreeky: Die Kritik war natürlich nicht an dich, sondern meinen Rechner gerichtet, der bei wesentlich mehr als deinem Spiel Probleme bereitet. Wie gesagt, bis zu dem Punkt an dem sich das Spiel in eine Dia-Show verwandelt hat, war ich sehr angetan davon.
    Falls ich mir irgendwann mal etwas neueres zulege, werde ich dein Spiel auf jeden Fall nochmal spielen.

  13. #13
    So ich habs mal angespielt und finds echt gut gelungen.
    Beim KS könntest du mehr Optionen einfügen z.B. Magie o.ä.
    Bei den Dungeons find ichs nur blöd das am Ende die Gegner 500+ Angriff und Abwehr haben, sind kaum zu schlagen.

    Sonst find ichs gut hast super arbeit gemacht, wer weiß was bei der Vollversion noch passiert.

    Wird heute Abend weitergespielt.

  14. #14
    Habs jetzt mal ne Weile gespielt und finde es ziemlich gut
    Weiter so! xD

  15. #15
    Ja endlich! Auf diesen Release habe ich gewartet und man oh man -> das Ding hat ne Menge Potenzial. Ich suchte gerade ein bisschen herum. Das Ks ist solide und sehr simpel, vielleicht kann man darüber nachdenken die Möglichkeit einzuräumen Teammitglieder anzuwerben. Je höher das Lvl oder die Führungsqualität desto mehr Leute kann man anwerben und desto höhere Nahrungskosten entstehen etc. Das fände ich sehr interessant.

    Das Spielprinzip wirkt sehr sehr erfrischend und neuartig -> sehr cool. Eine ausführliche Liste reiche ich dir sicherlich noch nach.

    Coole Sache, Vreeky


    Edit:

    Ideen-Liste:

    - Teammitglieder in Abhängigkeit von Führungsqualität oder Lvl
    - Beim Verkaufen erhält man Erfahrung und erhöht seine Handelsfertigkeit (je höher die ist, desto mehr % kann man rausschlagen beim Handel)
    - Man kann ein Lager errichten und seine Crew Nahrung sammeln lassen (so dass nich gleich 100% aufgestockt werden, sondern nur ein paar Prozente).
    - Schnelltasten einführen: 1 = Nahrung zu sich nehmen 2 = etwas trinken

    Geändert von Harve (05.04.2013 um 11:29 Uhr)

  16. #16
    Ersmal danke fürs zocken und fürs feedback. =)

    @-_Momo_-
    Ich werde mal in den ersten Dungeons die Bosse ein wenig abschwächen. Extremst stärker sollten sie aber schon sein, immerhin bewachen die Biester die tollen Schatzkammern. Ob das KS weiter ausgebaut wird steht erstmal in den Sternen. =D

    @Harve
    Heeey~ thx für die Liste~ ^__^

    Teammitglieder&Lager: Ich hatte das Spiel von Anfang an so geplant, dass es nur den einen Helden geben wird ... und das KS basiert natürlich nur auf der Idee ... und lässt kaum mehr "Features" zu in der jetzigen Form. Wenn ich aber mal verlangen habe viel dran umzubasteln, dann werde ich sowas versuchen. Und ey, immerhin kann man sich für nen Kristall am Anfang entscheiden. xD

    Handelserfahrung: Gute Sache, lässt sich einbauen .. muss mal schauen wie ich das mit dem Wirtschaftsystem verbinde ... es wird ja eh alles von Tag zu Tag "wertvoller" .. auch wenn du nicht handelst ... mal schaun.

    Schnellheiltasten: Ist das sinnvoll? Immerhin benutzt das Schnellheilsystem von alleine die passende Menge um die Nahrung und Flüssigkeit zu maximiern. Wenn etwas voll ist, wird nichts benutzt, und ein Heiltrank wird erst benutzt wenn die Lebensenergie schon etwas unter der hälfte ist. Blabla .. machbar ist es, ich versuche das trotzdem mal.

    PS.: Ich sammel nochn paa Vorschläge und setz mich dann an die Techdemo1.0 dran ... ^^ Es wird auf jeden Fall noch Quests mit verschiedenen möglichkeiten/ausgängen geben, eventuell ein Karmasystem, die Städte Goldhaupt und Carolina werden sich bald im Krieg befinden und man kann sich für eine Seite entscheiden, Abstrakkturnier, Erfolge sammeln ... und wer weiß was noch.

    CheerZzz~

  17. #17
    Noch etwas was mich stört:

    Muss man wirklich so viel Geld beim Stadtrat geben um den Ruf zu steigern ??

  18. #18
    Der Preis ist doch berrechtigt ... wenn du eine Stadt mit 5/5 Ruf hast, kriegste fürs verkaufen den 5fachen Wert... und das ist ne menge. Man muss halt erstmal viel ausgeben um später viel reinzubekommen. Überlege dir genau welche Handelsroute du aufbauen möchtest, irgendwann sind die Kosten kein Problem mehr und du schleimst dich viel öfter beim Rat ein als du glaubst ... weil man vielleicht mal terrorisieren will um die Wirtschaft zu verringern usw. x)

    Wenn nun aber mehrere sagen "Vreeky du flocke senk mal die Kosten!" ...dann mach ich das natürlich. xD

  19. #19
    Vreeky du flocke bau ein Wolfsdungeon ein!! ich will die Q machen!

  20. #20

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Vreeky du flocke bau ein Wolfsdungeon ein!! ich will die Q machen!
    Die kann man auch ohne Wolfsdungeon machen, konzentriere dich einfach mal nur auf die Briefpost. Auf dem Weg zu den Häusern tauchen mehr als genug Wölfe auf. Außerdem ist die Belohnung nicht unbedingt notwendig, weswegen man sich da nicht hetzen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •