Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Jaucheland 2 [Fungame, Demo]

  1. #1

    Jaucheland 2 [Fungame, Demo]

    Hallo Leute!

    Ich möchte euch heute mein Spiel Jaucheland 2 vorstellen, welches ein Teil der umgekehrten Jaucheland-Trilogie ist. Umgekehrte Trilogie? Was das heißt?
    Ganz einfach: Das Spiel startet mit dem dritten Teil und endet mit dem ersten! Warum? Erfahrt ihr weiter unten



    Jaucheland 2

    Story

    In einer düsteren Nacht in der Stadt irrte Hannes noch nach 19 Uhr(!) herum.
    Er kam aus der Disco "Lustiges Gänseblümchen", wo die harten Raver-Sounds der Benjamin Blümchen Musik die Kinderherzen höher schlagen lassen. Der 22-Jährige Hannes fürchtete sich... Was wird seine Mutti dazu sagen?!

    Als er ihm wegen seinem großen Durst die Puste ausgeht, macht er Halt auf einem rostigen Gullideckel. Und so nahm das Unglück seinen Lauf...


    Der Gullideckel brach unter ihm zusammen und verlor das Bewusstsein...
    Als er wieder zu sich kam, befand er sich in einem zwilichtigem Raum.
    Der einzige Ausweg: Ein großes dunkles Tor. Als er hindurch ging passierte es...

    B O O M ! ! !

    Ein unerträglicher Gestank war das erste was Hannes vernahm. Wo war er nun? Alles hier ist stinkig und eklig!

    Ein kleines grünes Mädchen stand verlassen auf dem Steg im grünen Meer, auf dem sich auch Hannes befand. Als er sich ihr näherte, griff sie an! Ihm blieb nichts anderes übrig, als sie zu töten. Als sie starb hinterließ sie einen grünen, stinkenden Fleck.
    Kann das sein...
    Ist dies etwa das... J A U C H E L A N D ???

    Features

    Jaucheland 2, die Fortetzung von Jaucheland 3, ist ein 2k3-Spiel mit Echtzeit-KS (So wie in Dreamland, etc.) bei dem der Spieler mehrere Level durchqueren muss. In jedem Level sind Gegner aufzufinden und auch einige einige Geheimnisse versteckt. Am Ende eines Abschnittes (4-5 Level) wird man von einem Endgegner erwartet.

    In dieser Demoversion kann man den ersten Abschnitt (5 Level) spielen.

    Download-Link:

    http://rapidshare.de/files/48559430/..._Demo.zip.html
    Der Bug in Level 2 ist jetzt behoben.

    Idee


    Die Trilogie beginnt mit Jaucheland 3, weil der Entwickler bei einer gewagten Mutprobe die CD's von Jaucheland 1 und 2 verloren hat.
    Bei einer gut organisierten Suchaktion konnten Teile von Jauchland 2 geborgen werden, welche nun hier zur Verfügung gestellt werden!

    Wer mehr über diese Mutprobe erfahren möchte, sollte Jauchland 3 herunterladen.
    Es ist ein SEHR kurzes Spiel, weshalb ich keinen neuen Thread dafür aufmache. Wenn man schnell ist, hat man es in 10 Minuten durch.
    Ich hab es zusammen mit 'nem Kumpel an einem Tag entwickelt und eigentlich sollte es auch dabei bleiben aber ich habe mich dazu entschieden an das Geschehene anzuschließen und die Sache fortzusetzen.

    Download-Link:

    http://rapidshare.de/files/48542864/...and_3.zip.html






    Viel Spaß beim Zocken!!!! Hoffe es gefällt euch!

    Geändert von Jaucheland (21.10.2009 um 23:13 Uhr)

  2. #2
    Hey,

    ich habs mir jetzt mal gedownloadet und muss sagen:

    "Ich verstehe rein garnix in diesem Spiel" ?

    So...ähh..okay weiter .

    Die Story ist für mich sowas von "Unklar" ichf all in nen Gulli und dann taucht diese Grünen Mädchen auf die mir an meine Klamotten wollen und ich soll sie so richtig fett abschlachten?

    Da stellen sich mir diese W-Fragen?

    Warum?
    Wieso?
    Weshalb?
    Was?


    Wenn du sie mir beantworten kannst verstehe ich das Spiel zu 50%.

    Und ich frage mich noch, wo der Humor war ? Ja ich gebe zu ich hab gelacht als ich das Tutorial gespielt habe, nennst du sowas Tutorial? xD^^


    Aber die Hintergrundmusik fand ich richtig Stimmungsvoll hat richtig gerockt im 1.Level

    Liebe Grüße

    Hiwitchi

  3. #3
    1. Was für ne komplexe Story erwartest du von 'nem FUNGAME? Es war nicht meine Absicht ein Spiel epischen Ausmaßes zu entwickeln. Der trottlige RTP-Held sollte einfach nur irgendwie ins Jaucheland gelangen und sich dann dort herumprügeln...xD
    ALSO: Held bleibt auf Gulli stehen, findet Portal und dann heißts KLOPPEN!
    So viel zur Story...

    2. Was ist an dem Tutorial auszusetzen? Ich hab doch alles gut erklärt, oder was?

    3. Vielleiht isses einfach nur nich dein Humor, denn es gab auch Leute, die es cool fanden (Meine Kumpelz)

    Trotzdem Danke für die (auch positive) Kritik!

    Liebe Grüße zurück
    Jaucheland

  4. #4
    Hab mal ein paar Screens gemacht, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jaucheland Screenshot 2.JPG 
Hits:	53 
Größe:	64,1 KB 
ID:	5155
    Titelscreen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jaucheland Screenshot.JPG 
Hits:	74 
Größe:	94,0 KB 
ID:	5156
    Level: Wälder des schlechten Atems
    Hannes ist von Jauchemonstern umstellt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jaucheland Screenshot 3.JPG 
Hits:	65 
Größe:	66,2 KB 
ID:	5157
    Level: Kotzstrand

  5. #5
    Nun ja, nur weil deine KumpelZ etwas lustig finden, heißt das nicht, dass es der breiten Masse hier auch gefällt. Der geschilderte Plot sieht für mich nach ziemlich Grundschulniveau aus, wo man sich noch über "Scheiße" etc. beeiert.
    Allgemein finde ich nen "Fun"-RPG, was auf solcher Art von Humor basiert nicht sonderlich prickelnd.
    So ist das bei mir eher "Trash", wenn überhaupt.
    Wo sind denn die Zeiten hin, als es noch Humor gab, der niveauvoller und hintersinniger war als dieser hier?
    Auch Nicht-Fäkalhumor kann lustig sein. o_ô

    MfG Sorata

  6. #6
    Bei Jaucheland 2 wird eine Messenge unendlich ausgeworfen und zwar an einer Stelle, wo beschrieben wird, dass man ein paar Gegner zwecks der Streckung der Spielzeit besiegen muss, bevor man ein Objekt erhällt.

    Ansonsten waren diese Spiele auch nicht so der Brüller.
    Langweiliges Spielprinzip und imo unlustig.

    Geändert von DarkNanaki (19.10.2009 um 12:47 Uhr)

  7. #7
    also ich habs 3 min gespielt, es ist schlecht. Aber ich kann mir schon vorstellen warum es das ist, weil du dir keine mühe gemacht hast etwas vernünftiges draus zu machen....der grundgedanke KANN lustig sein, aber die verpackung ist echt schlecht.

  8. #8
    Ich find das Spiel geil gemacht

  9. #9
    wenigstens etwas positives...

  10. #10
    Zitat Zitat von Jaucheland Beitrag anzeigen
    wenigstens etwas positives...
    Ich hab nur gesagt das es mir gefällt

    Und das beste Level fand ich den coolen Strand^^
    War echt Witzig.

  11. #11
    Und wieder mal "ich kann nix, also mach ich Fungames".

    EDIT:
    ~Akaorcram~ kommentiert diesen Post:
    Aber selber nie was erschaffen, solche Menschen mag ich-.-

    OLol~ I hurt your fanboys feelings. Ordinäre rtp-games sind was Leute, die dem Leistungsdruck, den sie sich einbilden nicht gerecht werden.

    Geändert von Corti (20.10.2009 um 15:11 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun ja, nur weil deine KumpelZ etwas lustig finden, heißt das nicht, dass es der breiten Masse hier auch gefällt. Der geschilderte Plot sieht für mich nach ziemlich Grundschulniveau aus, wo man sich noch über "Scheiße" etc. beeiert.
    Allgemein finde ich nen "Fun"-RPG, was auf solcher Art von Humor basiert nicht sonderlich prickelnd.
    So ist das bei mir eher "Trash", wenn überhaupt.
    Wo sind denn die Zeiten hin, als es noch Humor gab, der niveauvoller und hintersinniger war als dieser hier?
    Auch Nicht-Fäkalhumor kann lustig sein. o_ô

    MfG Sorata



    Also ich habe es nicht geladen, denn allein schon wie du dich hier bei der Story ausdrückst muss ich sagen, das ich viel VIEL lieber bei "Sam auf Reisen"
    bleibe. Vlt. lad ich es mir am Wochenende, aber nur vielleicht.


    @Screens
    Jup, sieht sehr SEHR trashig aus, warum brauche ich nicht sagen, glaube ich^^
    Allein schon wenn ich mir das Titelmenü mit den drei Möglichkeiten anschaue, muss ich schon sagen das dies ziemlich einfallslos ist!

    Trotzdem noch viel Glück


    Zitat Zitat
    Und wieder mal "ich kann nix, also mach ich Fungames".

  13. #13
    ..So..Hallo!
    Eigentlich sind es gerade diese Spielvorstellungen, die ich immer, ohne anzuspielen, kritisiere!
    Da mir das aber desöfteren angekreidet wird, habe ich dein Spiel einfach mal angespielt.

    Zuerst:
    Nachdem ich bei deinem kleinen Menü ausversehen auf Beenden gekommen bin, dem Bug in Lv.2 erlag, und noch einige male Game Over gegangen bin, war meine Geduld am Ende.
    Ich spiele es dann aber vielleicht noch mal, denn es war ganz unterhaltsam.
    Ja, ich finde es nicht soooo.. schlecht.
    Klar, die Sprache ist die eines kleinen Teenager-Boys, Das Mapping ist nicht die Krönung(Wobei mir das Chip persöhnlich gefällt..Ja, ich mag farbige Chips.)
    Aber dennoch...Ich fands ganz unterhaltsam.
    Zu Anfang war es etwas schwierig, und btw. das rote Blinken ist totnervig, aber spätestens, wenn die Wasserquellen ins Spiel kommen, ist es nurnoch ein sinnloses Tasten-Gehaue auf die Gegner.

    Bei dem, was ich hier las, hatte ich schon sonst was im Sinn.

    Also, wie gesagt, ich hab in Lv.2 aufgehört, spiele es nachher aber evnt. nochmal.

    Übrigens:
    Die Weltkarte ist toll. Das erinnert mich an die alten Nintendo-Zeiten...


    Nun..Abschliessend kann ich sagen:
    Trashig halt.
    Für ein paar Minuten ganz unterhaltsam.
    Nichts, was man als richtiges RPG bewerten sollte.

    Mfg.

  14. #14
    Hm, ein Spiel welches am Ende beginnt und am Anfang endet. Hatte mir eig. auch mal überlegt sowas zu machen, so wie bei "Irreversible"...
    Naja, wie auch immer:
    Habe mir die "Story" durchgelesen, hört sich ganz witzig an. Werde es mir mal laden, Meinung bekommst du in ein paar Tagen.

  15. #15
    @Jaucheland 2
    Hab den Fehler in Level 2 behoben - Sorry nochmal deswegen

    Hier der Link:

    http://rapidshare.de/files/48559430/..._Demo.zip.html

    Geändert von Jaucheland (21.10.2009 um 21:06 Uhr)

  16. #16
    - DELETED -

    Öhm ich fasse einfach ma zusammen: Schlecht..erniedrigend..kotz übel.
    Wieso?.. Weil es absolut nicht witzig ist und auch keinen Spass macht. Und ja selbst ein Trash sollte eine halbwegs "ok-Story" haben.

    Geändert von Rayden (26.10.2009 um 21:29 Uhr)

  17. #17
    geupped! Vielleicht erregt es ja jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit!
    Denkt dran Leute, es ist ein Trashgame, auch wenn ich es früher als Fungame angesehen hab.
    Erwartet nicht so viel, dann habt ihr auch nicht soviel zu meckern ;-)

    Falls jemand Interesse an einer Weiterentwicklung hat, dann werde ich mich vielleicht mal wieder damit befassen.

    Ich werde in den nächsten Tagen das Spiel wieder uppen.

    Geändert von Jaucheland (15.01.2013 um 20:39 Uhr)

  18. #18
    Ich hab ja nach wie vor die Hoffnung nicht verloren, dass es in den Weiten der großen, bunten RPG-Welt irgendwo noch Leute gibt, die "Fun"games machen, welche auch witzig sind.

    Trashgames spiel ich nicht, sry.

  19. #19
    Zitat Zitat von Jaucheland Beitrag anzeigen
    geupped! Vielleicht erregt es ja jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit!
    Denkt dran Leute, es ist ein Trashgame, auch wenn ich es früher als Fungame angesehen hab.
    Erwartet nicht so viel, dann habt ihr auch nicht soviel zu meckern ;-)

    Falls jemand Interesse an einer Weiterentwicklung hat, dann werde ich mich vielleicht mal wieder damit befassen.

    Ich werde in den nächsten Tagen das Spiel wieder uppen.
    Wie nett! Ein Link, der mich zum aktuellen Thread weiter leitet...
    Mal abgesehen davon dass der Thread ca 3 Jahre alt ist ist doch zu hoffen, dass du was am Mapping gemacht hast, denn
    die Screenshots machen irgendwie nicht gerade Lust auf das Game, sorry aber das ist verbesserungswürdig. Auch für ein Fun/Trashgame.
    Bei einem gängigen Link hätte ich es mir mal angeschaut...

  20. #20
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Wie nett! Ein Link, der mich zum aktuellen Thread weiter leitet...
    Das Gleiche hab ich mir auch gedacht...

    Wie dem auch sei, die Screens und Story (falls es überhaupt eine ist) sprechen nicht wirklich an.
    Ich glaub nicht, dass es sich weiterhin lohnt, wenn du daran weitermachst.
    Fang was neues an und arbeite ein gutes Konzept aus, dann bist du auf der deutlich sicheren Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •