Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Der Zauberer

  1. #1

    Der Zauberer



    AKTUALISIERT: 12.01.2009


    Vorwort

    Dies ist mein 2. Projekt aber das Erste, das wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt und das ich etwas ernster
    nehme, als mein letztes Spiel. Man kann es auch als mein 1. ''Richtiges'' Projekt bezeichnen.


    Status (Stand: 12.01.2009)


    Projekt-Beginn: September/Oktober 2007
    Genre: Adventure
    RPG Maker 2003


    KS 100%: Beim KS hab' ich das normale vom RPG Maker 2003 genommen. (Also das wie z.B. bei Vampire Chronicles 3)
    Bisheriger Fortschritt: 60%





    Story/Vorgeschichte (geändert)


    Vor nur wenigen Tagen fanden Minenarbeiter in einer Höhle einen anscheinend unglaublich wertvollen Stein.
    Nur wenig später werden einige Soldaten zur Verstärkung der Wache in die Nähe des Fundorts, einem Lager der Soldaten geschickt. Aber das einzige was sie dort zu finden vermochten, war ein reines Massaker. Der Stein war nicht mehr auffindbar.
    Irgentjemand muss vom Stein erfahren haben. So lässt der König lässt den gerade frisch aus der Soladaten-Ausbildung kommenden Harin und einen weiteren Krieger namens Tarachan, der sehr viel Erfahrung hat zu einem alten Freund von ihm namens Ambrosius schicken. Dieser ist Professor auf vielen Gebieten und stellt sich als hilfreicher Gefährte heraus. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Stein und wollen gleichzeitig die Mysterien des Steines
    erforschen. Die Spur führt sie durch finstere Landschaften, dunkle Höhlen und zu verschiedenen Zauberern, dort erhalten sie endlich Informationen und Hinweise.
    Sie finden heraus, dass ein finsterer Zauberer hinter allem steckt...



    Charaktere (spielbar):

    Harin

    Schon als Kind träumte er davon, Soldat zu werden. Oft ist er sehr ruhig und zurückhaltend aber wenn ihm jemand zu nahe tritt und es mit der Unfreundlichkeit übertreibt kann auch mal sehr zornig werden.


    Tarachan

    Er ist ein beliebter Krieger der königlichen Armee.
    Obwohl er noch recht jung ist, ist er sehr erfahren was den Kampf betrifft. Seine Führungsqualitäten sind beachtlich.
    Hilfsbereitschaft und stolz gehören zu seinen Prinzipien.
    Man merkt es ihm zwar nicht an, doch Tarachan ist ziemlich naiv.


    Fangorn

    Dieser dunkle Geselle steckt für die Gefährten anfangs voller Geheimnisse.
    Im Laufe der Reise stellt er sich als sehr klug und erfahren heraus.
    Außerdem erfährt man, dass er und Professor Ambrosius sich schon kennen.


    Ambrosius

    Er ist ein sehr wissensdurstiger und ungewöhnlicher Mensch.
    Hauptsächlich beschäftigt er sich mit paranormalen Themen, wofür ihn seine Mitbürger und Kollegen für verrückt halten.
    Im Allgemeinen ist er freundlich, optimistisch und sieht immer das Gute im Menschen.



    Nachwort

    Ich weiß, dass die Story noch etwas klischeehaft rüberkommt. An der muss ich noch feilen.
    Aber ich hoffe, dass ich alles gut umsetzen kann. Bisher läuft es ganz gut
    Joa ansonsten bildet euch, eure Meinung. ^^
    Ein Kumpel hat mir auch geraten, den Titel umzubenennen und mir gefällt er auch noch nicht so recht aber mal sehen vielleicht lass ich ihn auch so.







    Screens:




    Der Zauberer Title
    Bild by_capprotti
    editiert von Sushi

    (Danke nochmals gibt natürlich Credits-Eintrag)







    Screens















    Downloadlink für die Demo
    http://rapidshare.com/files/13935665...Demo_.rar.html





    .

    Geändert von Don Sella (11.04.2010 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Später erfahren sie, dass es ein mächtiger Zauberer auf sie abgesehen hat. Sie treffen auf einen Geheimbund, der die Gruppe
    aufklären kann. Der Zauberer besitzt einen Stein. Dieser Stein kann alle Wünsche erfüllen. Die Gruppe vermutet, dass der Zauberer
    finstere Pläne verfolgt. Sie schließen sich dem Geheimbund an und wollen den dunklen Magier das Handwerk legen und ihm
    Die Story hat mir gut gefallen... bis auf das Zitierte ^^
    Ich verstehe immernoch nicht warum der Zauberer es auf sie abgesehen hat.
    Ich könnte hier und da noch ein bischen rumkritisieren wie z.B. die Charaktere sind sehr Klischehaft. Außerdem würde ich noch erklären warum die Frau mit anderen rumfickt. Du kannst ja sagen dass sie eine •••• ist und ein Doppelleben führt. Sie verdient Geld um irgendwann durchzubrennen. Im Moment wird sie von einem Gangsterboss gejagt weil sie es gewagt hat abzuhauen. Der Gangsterboss hat sie als Sexsklavin/Spielzeug gehalten und sie sucht zuflucht in der Hütte von Rio. Da versteckt sie sich und täuscht Rio die große Liebe vor. Nebenbei geht sie anschaffen damit sie abhauen kann z.B in ein anderes Land. Später stellt sich raus dass sie die Tochter vom Zauberer ist der früher ein Gelehrter war der sich in einer depressiven Stimmung befindet...

    Blabla mach was cooles draus^^
    Insgesamt hat mir die Story gut gefallen.

  3. #3
    Danke erstmal für die Kritik das hilft mir hier und da noch was zu verbessern...


    Aber es gibt schon seine Gründe warum der Zauberer es aus sie abgesehen hat aber das wird auch ziemlich früh im Spiel erklärt.
    Und der Grund warum sie mit dem rumgef**** hat, kann ich noch nicht verraten weil man sonst alles schon im vorraus weiß aber ich werde mir deine Idee durch den Kopf gehen lassen, ist nämlich auch 'ne sehr gute Idee...

    Geändert von Don Sella (17.12.2007 um 22:10 Uhr)

  4. #4
    Ich würd' den Titel ändern. Siehst du ja an der Resonanz. Außerdem würde ich ein paar Screens hinzufügen. Die meisten hier lesen nicht. Sie schauen sich nur die Screens an.

    Aufjedenfall bin ich für überaschende Wendungen . Lass ruhig deine Idee, meine verwende ich schon. Wenn ich du wäre würde ich auch einen anderen Titelscreen aussuchen.

  5. #5
    So ich habe ein paar Screens geuploaded.
    Wie krieg ich die jetzt größer?

  6. #6
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    So ich habe ein paar Screens geuploaded.
    Wie krieg ich die jetzt größer?
    Nimm nach dem Upload bei Imageshack den "Direct Link", er zeigt das Pic in Originalgröße.

  7. #7
    Story: Joa was soll man sagen, etwas klischeehaft, wie du bereits sagtest. Aber es kommt immer darauf an, WIE du die Story rüberbringst in den Dialogen. Interessatn fand ich die Namen der Städte, oder der Personen, die man überall schonmal gehört hat. Fangorn,Danwin. Sowas find ich ganz lustig.

    Zu dem Titel. Ich würd den so lassen, hört sich nicht schlecht an, so nichts aussagend, aber doch beinhaltet er die ganze Story.

    Freu mich auf ein paar Screens. Viel Erfolg weiterhin...

  8. #8
    Jop Story klingt brauchbar,musst halt nur was gutes daraus brauen,wie der Deutsche so sagt.^^
    Natürlich würde ich an deiner Stelle den Titel minimal editieren,damit man vieleicht weiß was der Zauberer ist oder was der macht.Das ist ja nur eine Aussage.Trotzdem ein vielversprechendes Projekt!
    Auch wie Rio auf seine ersten Gefährten trifft,halte ich für eine ziemlich witzige Idee.Sehr einfallsreich,muss ich sagen.Rainy Hollow....Der Name errinert mich irgendwie an Hollow Bastion aus Kingdom Hearts.
    Man könnte jetz eine menge reininterpretieren,aber da du uns noch nicht viel über die Story gesagt hast,belasse ich es dabei.
    Mal schauen was rauskommt.

    PS: Warum den keine Demo?

  9. #9
    @Sushi: Die Namen der Personen und der Städte kommen aus Filmen, Spielen etc. die mir einfach oft so in den Sinn fallen, da ich auch sehr gern Filme anschaue bekomme ich davon auch die Inspiration auf diese Sachen.
    z.B. Rainy Hollow hab' ich vom Film Sleepy Hollow abgeleitet.


    @ Kynero: Ich mag Demo's bei Spielen allgemein nicht. Und ich möchte das Projekt einfach ohne Demo voll durchziehen...falls nun aber wirklich Bedarf an einer Demo besteht, könnte ich vielleicht eine rausbringen ^^

    Geändert von Don Sella (18.12.2007 um 18:33 Uhr)

  10. #10
    So hier sind ein paar Screens. Aber ich habe die Screenshot nicht in der
    Orginalgröße reingekriegt. Deswegen hab ich die Links zur Seite, wo die
    Screen's in der Orginalgröße sind.


    1.Hier ist ein Screen, der ist sehr weit am Anfang.



    2.Der andere Teil des 1. Screen's

    http://img243.imageshack.us/img243/5599/theliso2rj1.png



    3.Hier ein kleiner Einblick in das Örtchen Rainy Hollow...
    Man sieht hier allerdings nicht alles. An anderen Stellen des Dorfes stehen
    noch ein paar Hütten

    http://img243.imageshack.us/img243/4...yhollowsr0.png



    4.Vor einer Höhle...

    http://img243.imageshack.us/img243/5...derhhleoz0.png



    Joa, hier ein kleiner Einblick in das Fürstenhaus ^^. Gefällt mir selber allerdings noch nicht,
    deswegen hab' ich ihn mal reingestellt. Vielleicht kann mir ja jemand 'nen Vorschlag
    machen wie ich das besser machen könnte.

    5.http://img61.imageshack.us/img61/7323/handsuplolfu3.png








    Wer sich die Screens angeschaut hat, wird festgestellt haben dass die Screens meist im Nebel
    sind außer die ersten beiden. Im Laufe der Story erfährt man auch, warum das alles so
    neblig ist...

    Geändert von Don Sella (07.06.2008 um 21:17 Uhr)

  11. #11
    Also... Im ersten Screen dieser eine auffallende Baum stört mich ziemlich doll. ach ja und irgendwie fehlen lichteffekte und alles is so leer
    im 2. ... gut den hat er mir nicht ganz geöffnet...
    der 3. Bissel leer das Dorf und vllt nochn bissel regen^^
    der 4. is okay... nichts besonderes aber OK.
    der 5. wie du schon selbst gesagt hast ist auch nicht grade schön. mag mir einfach nicht gefallen.
    mfg
    Kratos

  12. #12
    Die Außenscreens gefallen mir leider nicht. Sie sind zu leer und zu eintönig. Bau mehr verschiedene Bäume ein oder Büsche oder so. Aber so sind die leider etwas zu leer.
    Da musst du noch dran arbeiten.

  13. #13

    Katii Gast
    ich würd den Titel an deiner Stelle auch so lassen, mir gefällt er

    am Mapping musst du allerdings noch arbeiten

  14. #14
    Hiho du,
    den Titel finde ich ebenfalls genau wie Kati gut, ich würde ihn lassen.

    Die Geschichte wirkt auf den ersten Blick noch ein wenig arg holprig erzählt, Konstruktionen wie "dem Mann sein Date" oder das urbayerische "der Mann wo usw." solltest du noch ausbügeln, bzw. dann im Spiel komplett ausmerzen

    Eine reine Bewertung der Geschichte fällt noch schwer da die Motive des Zauberers die augenscheinlich extrem wichtig zu sein scheinen nicht offenliegen und man so nur mutmaßen kann warum der Zauberer so hinter Rio her ist, vielleicht kannst du da noch ein paar Takte mehr erzählen?

  15. #15
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    @Sushi: Die Namen der Personen und der Städte kommen aus Filmen, Spielen etc. die mir einfach oft so in den Sinn fallen, da ich auch sehr gern Filme anschaue bekomme ich davon auch die Inspiration auf diese Sachen.
    z.B. Rainy Hollow hab' ich vom Film Sleepy Hollow abgeleitet.


    @ Kynero: Ich mag Demo's bei Spielen allgemein nicht. Und ich möchte das Projekt einfach ohne Demo voll durchziehen...falls nun aber wirklich Bedarf an einer Demo besteht, könnte ich vielleicht eine rausbringen ^^
    Aber eine Demo die allen gefällt,motiviert ungemein zum weitermakern deswegen würde ich mir das an deiner Stelle überlegen.Aber wenn du meinst das du ohne eine Demo auskommen kannst...ist mir auch recht.Wichtig ist ja letzendlich das was spielbares kommt.
    In diesem Sinne,
    Viel Glück!

  16. #16
    @Daen: Jop ich überarbeite die Story noch etwas und sag dann noch ein paar Takte, wie du so schön sagtest, dazu. Ich werde dann einige Fragen wie z.B. warum ''Der Zauberer'' hinter Rio her ist beantworten können


    @Kynero: Da hast du recht. Ich werd vielleicht doch 'ne Demo machen. Weil wie du schon sagtest, kann ich mir da einige gute oder wenige gute Kritiken einholen, die mich entweder motivieren oder halt verbessern wenn's noch nicht so gut aussehen sollte.

  17. #17
    Story sehr schön

    Aber das Mapping ist doch noch sehr kahl. (kahl wird das so geschrieben?)

    Das wird aber schon noch mit der Zeit

    Sag mal warum verwendest du noch immer das "Standard-Textsystem"

  18. #18
    @Hamsterdance: Hab' mir noch keine Gedanken dadrum gemacht. Ich bin im Moment ziemlich schwer mit der Story und den Map's/mapping beschäftigt. Ich schätze aber ich werd das Textsystem noch ändern. ^^

  19. #19
    Ich hasse es dich jetzt schlecht zu kritisieren, besonders weil du gute Kritik zu meinen Ideen, um Gero und Alissa herum, geschrieben hast. Aber ich muss sagen das mich weder die Story noch die screens überzeugen. Das es zu klischeehaft wirkt hast du ja schon selbst gesagt, die maps wirken etwas eckig. Es fehlt ihnen nicht an details, aber Verteilung dieser ist etwas unschön. So wächst ein Busch an einer Klippe Was die Chars angeht, nun die meisten erfinden eine "Geschichte" keine Spielestory damit meine ich es werden Charas erfunden, die rein spielerisch keinen Zweck haben. "Die Freundin" oder "der bester Freund" sind zwar gut in der Handlung, aber nicht fürs Gameplay. Oft werden solchen Chars Klischeehafte Klassen aufgedrückt, so ist die Freundin oft eine Zauberin oder Heilerin. Was können Torrez und Migata? "Rumtreiber" und "Junge Frau" sind für mich keine Klassen. Versuch doch bitte das zu überdenken und Gameplay und Story zu verschmelzen.

    Noch was, der Held... Naja es ist meine persönliche Meinung und sie muss dich nicht kümmern, aber ich bevorzuge realitische Haarfarben, ich weiss nicht wie du dazu stehst. Und vllt verpasst du ihm eine kämpferische Vergangenheit, denn ich weiss nicht ob ein einfacher Holzfäller einem Magier die Stirn bieten kann.

  20. #20
    klischee klischee. ist doch egal, auch wenn mich die story nicht grad anspricht, kann majn was draus machen...
    jedoch interessiert mich der GEHEIMBUND sehr...
    mappen lernen! xD
    und der hauptchara, sein charset also... naja mag ich iwie nicht. nicht nur wegen seinen blauen haaren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •