Vandal Vulture - Vulturalism (2009)
01. // Introduction - Something's Out There (1:29)
02. // Raging Elements - I. Windswept (3:07)
03. // Raging Elements - II. Desert Fever (3:10)
04. // Raging Elements - III. The Ocean Where Sorrow Is Drowned (3:12)
05. // Raging Elements - IV. Firedrakes (2:54)
06. // Vulturalism (2:21)
07. // Interlude (1:16)
08. // Mortal Love (2:49)
09. // Going Insane (2:47)
10. // Descent Into Hell (3:58)
11. // Pandemonium (2:33)
12. // Immortal Love (4:25)
13. // Outro (1:34)

Download (ca. 80mb)
Das Album auf Rapidshare...
...oder zum Anhören & Downloaden auf Lastfm.

Infos
Vor etwa 2 Wochen schmiss ein Mensch, der nicht viel Ahnung von Notenlehre, Harmonien und dem ganzen Kram hat, sein Guitar Pro 5 an und entschied sich, die Ideen, die ihm seit mindestens einem Jahr im Kopf herumschwirren, endlich in komplette Songs zu verwandeln. Frei nach Gehör wurden aus den unfertigen Ideen allmählich Gitarrenriffs, Klavierparts und Basslines, die es letztendlich zu 13 fertigen Songs schafften. Das Album bewegt sich irgendwo zwischen Game-Soundtrack, Progressive Metal, Psychadelic und orientalisch angehauchtem Rock. Leute, die kein technisches Zeug mögen, werden vielleicht von der Klangähnlichkeit mit Midis abgeschreckt werden, sorry. Ich fänd es trotzdem toll, wenn ihr dem Album eine Chance geben könntet. Da es das erste Mal ist, dass ich Musik komponiert habe und notenlehrentechnisch nicht sehr bewandert bin, klingt es an einigen Stellen harmonisch vielleicht nicht ganz "sauber", manchmal ist es allerdings aufgrund des Konzepts gewollt. Lasst euch einfach überraschen!

Special thanks to...
... The_question, der mich indirekt erst auf die Idee gebracht hat, selbst was zu komponieren. Außerdem für sein geduldiges Ohr, wenn ich mal wieder einen Song fertig hatte. Die Drums in "Raging Elements - I. Windswept" stammen übrigens von ihm.
... Hero of Happiness, dem ich gefühlte 24/7 irgendwas vorgespielt habe und er es sich immer wieder angetan hat, und der das Album "betagetestet" hat. Außerdem hat er mir Tipps zu den Drums gegeben und diese in "Raging Elements - IV. Firedrakes" selbst gemacht.
... Kopp, der sich das Album auch schon vorher angehört hat und mir seine Meinung dazu gegeben hat.

Zitate
"Ein tolles Stück hochemotionale Musik." ~Hero of Happiness
"Es ist halt ein komisches Album einer Roboterarmee. Was total abgefahren und cool ist." ~Kopp

So, genug geschwatzt von meiner Seite - Bin für jegliche Resonanz dankbar!