+ Grandiose Optik, alles wirkt aus einem Guss
+ Musik ist immer passend gewählt
+ Fluffiges Menü mit komfortabler Bedienung
- Hauptprotagonist ist relativ unsymphatisch
- Zuviel Geiz in Sachen Heilmitteln
Was man diesem Spiel sofort anmerkt, ist die ganz große Hingabe in Sachen Grafiken, Effekten & der Technik. Jedes Gebiet ist liebevoll durchgestylt und wirkt angenehm, dazu die passend gewählte Musik aus großen Vorbildern. Am ausgetrockneten Becken bspw. erklingt die Melodie des Hylia-Sees aus Twilight Princess, die Kugelspinne bekämpft man zu Terranigma-Klängen.
Durch das zerhacken von Büschen kann man sich theoretisch zusätzliche Energie durch Herzchen besorgen, wenn diese denn mal einen spendablen Tag hatten. Im Vergleich zum Zelda-Vorbild sind solche Herzen nämlich unglaublich rar, ganz im Gegensatz zu den Goldmünzen. Tränke zwecks Heilung fallen schon von vornerein weg, da für diese erst Slime-Essenzen benötigt werden. Kräuter sind etwas häufiger anzufinden, doch reicht ihre Menge oft nicht aus. Meistens stolpert man gradewegs ins INN und muss eine Weile warten, bis der Held sich erholt hat. Da man hier allerdings das Gebiet wechseln muss, ist sowas recht zeitaufwändig.
Beim KS ist insgesamt leider Potential verschenkt worden. 8-Richtungen-Movement, größerer Schlagradius und Schwerthiebe während der Fortbewegung sind nur wenige Möglichkeiten wie man sowas hätte erweitern können. Dass die Gegner keine spezifischen Schwächen bzw. Angriffsmuster besitzen, fällt hier nichtmal ins Gewicht. Ansonsten ein Launemacher der dennoch mit seinem KS überzeugen kann, eine Empfehlung ist es allemal wert.
Review der älteren Demoversion:
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