Nachdem ich mich in den letzten Monaten ( Jahren ) eigentlich überwiegend nur in FFXIV aufgehalten habe, aktuell aber auch eine Flaute gerade vorhanden ist und ich wieder so eine Phase seit Herbst habe, wo ich zum Konsolenbereich zurückgefunden habe will ich es noch einmal mit einer JRPG Challenge versuchen für 2018.

Die Titel, die ich mir ausgesucht habe sind u.a. welche, die im nächsten Kalenderjahr erst noch auf dem Markt erscheinen müssen, aber auch im heimischen Schrank warten noch einige Titel darauf durchgespielt zu werden.

Hier eine kleine ( vielleicht nicht ganz komplette Auswahl ):

Atelier Lydie & Suelle Alchemists of the Mysterious Painting
Ni no Kuni II
Secret of Mana Remake
Rainbow Skies
Xenoblade Chronicles II

Beim von Narcissu vorgeschlagenem Marathon kann ich auch mithalten mit der Tales of- Serie:

Tales of Symphonia
Tales of Symphonia 2
Tales of Xillia 2
Tales of Vesperia
Tales of Hearts R
Tales of Zestiria
Tales of Berseria

Ersatzbank:

World of Final Fantasy
Star Ocean 5 : Integrity and Faithlessness
Trails of Cold Steel I
Trails of Cold Steel II
Drakengard III

Na ja, das soll es erstmal gewesen sein - mehr würde dann noch kommen, sobald ich den eigenen Thread gestartet habe. Ich bin gespannt, wie weit ich diesmal komme. Aber da ich mich auch im Konsumverhalten mittlerweile geändert habe und oftmals erst dann einen neuen Titel mir zulege, wenn ich ein vorangegangenes Spiel durchgespielt habe hat es mit dem Durchspielen und "am Ball bleiben" bei einem Titel besser geklappt. Ich erhoffe mir also diesmal ein besseres Resultat.