Seite 105 von 121 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #2081
    Auf seine Beleidigungstirade mit "selber" erwidert,

  2. #2082
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Auf seine Beleidigungstirade mit "selber" erwidert,
    Welch erwachsene Reaktion. ^^
    Also gemäß der seinen angemessen reagiert.

  3. #2083

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Welch erwachsene Reaktion. ^^
    Also gemäß der seinen angemessen reagiert.
    Es gibt einen Unterschied zwischen handgreiflich werden und ein bisschen kindisch sein

  4. #2084
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen handgreiflich werden und ein bisschen kindisch sein
    Das meine ich aber auch! Die Kundenhotline muss immer perfekt sein, ja eine weiße Weste tragen und immer mit blitzendem Lächeln antworten. Auch wenn es sicher nicht zur Selbstbeherrschung beiträgt, aber manchmal fühlt man sich hinterher einfach sauberer, wenn man auch mal verbal zurückschlagen kann. Wer austeilt, sollte bekanntermaßen auch einstecken können.

  5. #2085
    Kurz nach 18 Uhr erhielt ich die Info, dass meine Oma, die im Wohnblock nebenan von mir wohnt, im Krankenhaus liegt. Details waren da noch nicht bekannt. Sofort alles stehen und liegen gelassen, Cousine geschnappt und zum Krankenhaus gefahren.
    Vor Ort alle Verwandten angetroffen, Tante und Mutter haben geweint. Den genauen Begriff kann ich jetzt leider nicht mehr wiedergeben, aber irgendetwas in ihrem Kopf ist geplatzt, anscheinend durch neue Medikamente, die sie für den Blutdruck bekommen hat und ist dadurch umgekippt, während sie auf einem Fest in einem Altersheim zu Besuch war. Es hieß, es ginge ihr schon heute morgen nicht so gut und hätte Kopfweh. Meine Tante riet ihr ab, zu dem Fest zu gehen, aber in solchen Sachen ist sie echt stur.
    Es hieß nun, dass wohl etwas zurückbleibt, im schlimmsten Fall wird sie ein Pflegefall.
    Nach stundenlanger Warterei durfte man sie sehen. Ich war unschlüssig und blieb letztendlich auch draußen. Aber alle, die zu ihr gingen, kamen weinend wieder heraus. Ich habe meinen Onkel bis dato noch nie weinen sehen.

    Sie muss sehr schlimm aussehen. Kopf kahl rasiert, überall Blut und Schläuche, die ihr in den Kopf gesetzt wurden. Sie wurde ins künstliche Koma versetzt. Morgen früh soll die Operation erfolgen... Ich weiß leider nicht, was genau nun operiert wird.
    Morgen Nachmittag gehen meine Mutter und ich sie besuchen. Ich... hoffe, dass ich sie sehen kann. Ich habe jetzt schon Angst davor. Gestern Abend noch habe ich kurz noch besucht, wer konnte da ahnen, dass so etwas passieren wird?

    Meine größte Angst ist nun, dass sie sich an uns alle nicht mehr erinnern kann, wenn die Sache einigermaßen vorbei ist. Sie mag ihre Verwandtschaft und hilft und gibt immer so viel, wie sie kann... Es wäre für meine Familie das schlimmste, was passieren würde. Und natürlich für meine Oma auch.

    Ich hoffe und bete nun, dass alles doch irgendwie alles gut wird und sie die Operation gut durchsteht...

    - Das Inno -

  6. #2086
    Oh nein, Inno...Da schweige und fühle ich wirklich mit dir. Wenn deine Großmutter vorher allerdings relativ fit war, auch im Geiste, bin ich sehr überzeugt davon, dass sie nach der gelungenen OP sich nach und nach wieder an euch erinnern kann!

    Tja...und heute habe ich Leverkusens Spiel noch mal in der Zusammenfassung gesehen. Das ist definitiv einen Erwähnung im Kummerkasten wert... >_>

  7. #2087
    Ich weiß noch, wie meine Oma zum Pflegefall wurde und sie von innen anfing,
    wortwörtlich zu verwesen und von Tag zu Tag mehr ihre Erinnerungen an uns und ihre eigene Persönlichkeit verlor.
    Sie hatte sich von einer gutmütigen, liebevollen Person in das komplette Gegenteil verwandelt.
    Das ist eine Phase, die ich keinem auf der Welt wünsche und ich hoffe, dass dies dir erspart bleibt.
    Falls es doch eintreten sollte, behalte deine Oma in guter Erinnerung, wie sie früher war und lass das,
    was danach kommen sollte nicht zu sehr an dich ran, sonst zerfrisst es dich seelisch.
    Weinen ist ok, aber man muss auch wieder aufstehen können.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft in der dunklen Zeit und hoffe das sich alles zum Guten wandelt.

  8. #2088
    Kann denn nicht einmal zur Abwechslung was klappen!?
    Fand ich gestern heute die Freude, in die Happy Box zu posten, darf ich heute wieder hier rein schreiben. Es tut richtig weh, am Telefon zu hören, dass einer von deinen wirklich guten Freunden einen schweren Autounfall (wohl unverschuldet) hat und dir die Hände am Rücken gebunden sind, weil du einfach nicht so für ihn da sein kannst, wie du es gerne hättest. Morgen fahr ich für fünf Wochen runter, denkbar unpassender gehts wirklich kaum.

    So eine verdammte Scheiße, lass dich nicht von diesem flackernden Licht in diesem Tunnel irreführen, ich will doch mit dir in der Eckkneipe bald wieder einen trinken gehen und deinem total liebenswerten Dialekt lauschen! -.-

  9. #2089
    Erst erfährt man, dass eine alte Bekannte, mit der man zwar keinen Kontakt mehr hatte, gestern im Flugzeug als Flugbegleiterin gearbeitet hat und heute erfährt man, dass noch zwei weitere Bekannte aus Dortmund unter den Opfer waren.
    Klar alles keine direkten Freunde mit denen man viel Kontakt hatte, aber es macht einen nachdenklich, dass es Leute getroffen hat, an die man sich noch erinnert hat, weil sie einen, egal wie lange, doch ein kleines Stück im Leben begleitet hat.
    Hab heute Nacht vor der Maschine gestanden und überlegt, dass am Ende sogar BT von mir am Absturz schuld sein könnten, sehr unwahrscheinlich, aber möglich wäre es, gut in diesem Fall nicht, weil wir nur für die neuen Flugzeuge produzieren und ich erst seit 4 Jahren dabei bin. Aber da oben fliegen Maschinen mit BT die wir produziert haben...

  10. #2090
    Habe heute auch ein solches Erlebnis gehabt, Jaina. Der Lebensgefährte einer Freundin von mir war ebenfalls Flugbegleiter der Maschine. Auch wenn ich ihn nicht gut kannte, erschüttert einen sowas doch irgendwie mehr, wenn es um Leute geht, die man kannte. Auch wenn es von früher ist. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken und mir tut es selbst richtig weh mitzubekommen, wie seine Freundin leidet.

    Ich kenne mich mit Flugmaschinen nicht so gut aus, aber so weit ich weiß muss es doch eine Verkettung von Ereignissen geben, damit ein Flieger aus technischen Gründen abstürzt. Kann solche Gedanken aber schon nachvollziehen... man kommt einfach ins Grübeln.

  11. #2091
    Kummerkasten != Diskussionsplattform

    Ich hab die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben. Bitte Danke Ciao.

  12. #2092
    Verfickte Angst. Ich bringe gute Noten, Zwischenprüfung gut hingelegt... Jetzt um Himmels Willen nicht absacken oder schlechter werden! DAS! DARF! EINFACH! NICHT! SEIN!

  13. #2093
    Einfach nach mehr streben. Dann bleibst du hungrig

  14. #2094

  15. #2095
    Was? Das sind deine Sorgen? Ich hab Angst noch lange keinen Job zu finden und es mir dieses Jahr wieder nicht leisten zu können endlich hier auszuziehen. Oh man ich hab mir schon Möbel ausgesucht die ich dann kaufen will.

  16. #2096
    Joa, die nächste wäre dass ich nicht übernommen werde. Oder nach der Lehre nix finde.

  17. #2097
    Also wenn du noch so jung bist,dann rate ich dir noch ne Schreinerlehre zu machen. Danach arbeitest du halbtags oder besser noch weniger als Alibi im Holz/Baumarkt an der Kasse um krankenversichert zu sein und den Rest deiner Zeit zockst du bei den Leuten daheim 20-25 die Stunde + Material ab und das kaufst du noch dort wo du normal arbeitest und bekommst Rabatt, sodass du selbst noch am Laminat mitverdienst. Hätte ich nicht Mathe studiert und könnte nicht auch ohne Körperliche Anstrengung ein gewisses Gehalt verdienen, würde ich das sofort machen.

  18. #2098
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Joa, die nächste wäre dass ich nicht übernommen werde. Oder nach der Lehre nix finde.
    Jaja, wollte, hätte, könnte .
    Kann alles passieren. Muss aber nicht. Und selbst wenn: Konzentriere dich auf die Dinge, die du beeinflussen kannst. Du hast schon gut vorgelegt, bleib am Ball .
    Auf manche Sachen hast du einfach keinen Einfluss. Aber bei denen, wo du Einfluss hast, kannst du was machen - ein gutes Zeugnis vorweisen, wenn du tatsächlich nicht übernommen werden solltest nach der Ausbildung, z.B. Dann verringert sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass du später nix findest.
    Kurz: Du kannst dich immer bekloppt machen mit Dingen, die vielleicht geschehen könnten. Aber das kostet eigentlich zu viel Kraft, die du besser dort hinein investierst, genau das, was du tust, so gut wie möglich zu machen.

    Mach dich nicht verrückt - und viel wichtiger: Lass dich nicht verrückt machen. Gibt immer einen, der es besser weiß. Aber meist auch wirklich nur besser, nicht richtig .

  19. #2099
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Also wenn du noch so jung bist,dann rate ich dir noch ne Schreinerlehre zu machen. Danach arbeitest du halbtags oder besser noch weniger als Alibi im Holz/Baumarkt an der Kasse um krankenversichert zu sein und den Rest deiner Zeit zockst du bei den Leuten daheim 20-25 die Stunde + Material ab und das kaufst du noch dort wo du normal arbeitest und bekommst Rabatt, sodass du selbst noch am Laminat mitverdienst. Hätte ich nicht Mathe studiert und könnte nicht auch ohne Körperliche Anstrengung ein gewisses Gehalt verdienen, würde ich das sofort machen.
    Stimmt - da sorgt man ja richtig mit vor (NICHT!) *kopfschüttel*

    @Auratus: Es werden momentan wirklich viele Fachkräfte gesucht. Solange du früh genug anfängst dich umzusehen, wird das. Kompentenz wirst Du wohl besitzen, sonst hättest Du deine Zwischenprüfung nicht mit 80 Punkten bestanden.

  20. #2100
    Ich hatte so sehr gehofft, dass dieser Thread wenigstens einen Monat mal ohne Rumgeflenne auskommt. Er war auf dem besten Weg dorthin, nun bin ich mal wieder gezwungen, diesen Thread hier zu missbrauchen. Es ist im Prinzip auch nicht zu viel, was ich zu schreiben habe außer: Wie kann ein einziger Mensch im Leben nur so viel Pech haben!?

    Heute hat meine Mutter die Diagnose schwarzer Hautkrebs bekommen. Wie kann man nach zwei mal Krebs nur so viel Pech haben und ein drittes Mal Krebs bekommen? Ich kann sonst so viel schreiben, aber gerade fällt mir einfach gar nichts mehr ein.

    Meine Mutter ist durch eine Hirnhautentzündung im dritten Monat nach ihrer Geburt fast blind, geistig leicht angeschlagen, dadurch dass ihr Sehnerv zerstört wurde mit immensen Gleichgewichtsproblemen, meine Mutter ist heutzutage mit gerade einmal 53 auf einen Rollator angewiesen, weil sie sonst fast immer das Gleichgewicht verlieren würde oder darum kämpfen müsste. Dann hatte sie vor meiner Existenz noch Lymphknotenkrebs, bei dem sie fast umgekommen wäre, dazu später noch einmal weißen Hautkrebs, jetzt schwarzen Hautkrebs...Die Frau ist am Boden zerstört, mein Vater ist stiller als sonst und ich frage mich mehr und mehr, warum es stets die guten Menschen trifft. Das ist genau das Gleiche wie damals bei meiner Ex und ihrem Cousin (Darüber schrieb ich auch einmal.).

    Wie mers macht, so isses ve'keehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •