1. Was haltet ihr allgemein von Diversität?
(Find ich gut - Find ich nicht gut - Ich bin unentschlossen)
Finde ich nicht gut. In meinen Augen wollt ihr mit Diversität Entwicklern etwas aufdrücken. Lasst die einfach ihr Ding machen.
Wen ein Entwickler es für sich entdeckt hat, also die Diversität, dann soll er sie benutzen. Da habe ich kein Problem mit. Wenn einer aber sagt. Nö, das braucht nicht. Dann habe ich damit auch kein Problem. Aber die Entscheidung sollte beim Entwickler liegen und nicht bei anderen Leuten.

2. Seid ihr mit dem Angebot der Spielfiguren zufrieden?
(Ja - Nein, mir fehlen Figuren mit [Merkmal x])
Ja, bin ich. Weil ich habe ja die Freiheit, mir ein Spiel auszusuchen, was mir gefällt. Also kann ich auch darüber entscheiden, welches Angebot mir zusagt. Und aktuell fällt mir auch nichts ein, was mir fehlt.

3. Würdet ihr es bevorzugen, wenn die Spielfigur immer selbst zusammengestellt werden kann?
(Ja - Nein - Ist mir egal)
Nein, ein Spiel mit einer vorgefertigen Handlung muss einen Charakter vorgeben. Hingegen ein Spiel, wo alles offen ist, da kann ruhig ein Charakter frei erstellt werden.

4. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur ein anderes Geschlecht hat als ihr?
(10 (Gar nicht) bis 1 (sehr))
10 (Gar nicht). Was stört mich es, ob ich als Frau oder Mann durch die Gegend streife.

5. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine deutlich andere Hautfarbe hat als ihr?
(10 (Gar nicht) bis 1 (sehr))
10 (Gar nicht). Mich interessiert die Hautfarbe nicht. Der Spielcharakter kann jede Hautfarbe haben, die er will. Ok, es gibt Aussnahmen, die ich aber mal nicht in meine Wertung mit einfließen lasse. So Augenkrebs Hautfarben wie rot grün kariert mit blau gelben Streifen. Das wär jetzt nicht so meins. Aber nur meiner Sehkraft zuliebe.

6. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur eine andere sexuelle Ausrichtung hat als ihr (bzw. allgemein queer ist)?
(10 (Gar nicht) bis 1 (sehr))
10 (Gar nicht). Die Spielfigur darf treiben, was sie will.

7. Wie sehr würde es euch missgefallen, wenn die Spielfigur körperlich deutlich von euren Ansprüchen abweicht?
(10 (Gar nicht) bis 1 (sehr))
10 (Gar nicht). Mir fällt auf Anhieb kein Grund ein, warum mich das stören sollte.

8. Bonusfrage, die nicht direkt mit Diversität zu tun hat: Wie sehr könnt ihr euch mit klassischen Rollenbildern identifizieren? (z. B. "der starke Mann beschützt die passive Frau")
10 (Gar nicht) bis 1 (sehr)
(10 (Gar nicht) bis 1 (sehr))
1 (sehr) Wenn es gut dargestellt wird, dann habe ich Spaß daran. Egal welche Rolle es ist.