Die WG #76 ist hier zu finden

Zitat Zitat
WG Regelwerk

§1. Posting: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Allerdings soll die WG keine Spam-Party werden. Vermeidet ständige Einzeiler und One-Pic-Posts und verfallt bitte nicht in Chat-Niveau.

§2. Positiver Umgang miteinander: Natürlich gilt auch hier drin die Netikette. Seid nett zueinander und behandelt andere Poster bitte mit hinreichend Respekt. Fechtet keine Streitereien öffentlich aus, dafür gibts die PM-Funktion.

§3. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. Natürlich könnt ihr immer gerne fragen, wenn ihr eine neue WG aufmachen wollt

§3. Moderation: Die Moderation behält sich vor Postings, die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos zu löschen. Die Moderatoren wollen das nicht, die WGler wollen das nicht, also sorgen wir doch einfach alle dafür, dass es nicht notwendig wird.
Die Erlaubnis zum Eröffnen der WG #77 habe ich von Caro erhalten, Danke hierfür .

Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir nun schon in den Mai getanzt und auch jetzt sollten das die meisten schon wieder getan haben. Es ist also Zeit, etwas frischen Wind in die vier Wände zu bringen und umzuziehen. In eine neue WG, vielleicht sogar in ein Haus oder ein neues Land?

So habe ich mir das auch gedacht und habe einen langen und stressigen Umzug hinter mich gebracht. Angefangen mit vielen Kisten packen und Sachen verstauen. Als ich fertig war, konnte ich gar nicht glauben was alles in eine kleine 36 m² Wohnung so gepasst hat. Als dann der Tag des Umzugs kam (wir haben ein Unternehmen bestellt) war auch alles soweit schüssig und es konnte losgehen. Glücklicherweise musste ich keine schweren Sachen in die 3. Etage tragen, da wäre ich wohl kollabiert . Die Zeit danach war dann aber auch nicht viel weniger stressig als die Tage vor dem Umzug. Möbel aufbauen, Regale anbringen, viele Dinge neu einkaufen. Zudem muss ich seit dem Umzug jeden Tag so 2 x 50 Minuten pendeln, was auch viel Zeit und Kraft gekostet hat. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Aber was tut man nicht für die Liebe .
So langsam aber sich kehrt auch in die Wohnung etwas mehr Ruhe und Gemütlichkeit ein und ich kann mich wieder etwas mehr meinen Hobbys widmen.
Die ersten beiden Umzüge, die ich hatte (Elternhaus -> Studenten-WG -> 36 m² 1-Zimmer-Wohnung) waren da weitaus weniger stressig gewesen .

Wie sieht es bei euch so aus? Seid ihr schon oft umgezogen oder versucht ihr es zu vermeiden. Und wenn es euch doch mal trifft oder schon getroffen hat, wie läuft das bei euch so ab?
Meine Meinung. Nie wieder umziehen *hehe*
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen 1. Mai und frohes posten!